Matjamou's Häuser

Matjamou

Member

Matjamou's Häuser & Familien

Hallo,
in diesem Thread möchte ich Euch immer mal wieder meine neuesten Häuser und Familien vorstellen. Momentan spiele ich lieber noch und hab mich noch nicht so sehr ins Bauen eingefuchst wie bei Sims 1 :D

Klickt auf den Link und Ihr kommt zu den Bildern

~~~Familie Galileo~~~

Giselle lernte Gerald kennen als ihre Tochter Gloria gerade zum Teeny erblühte. Sie wollten unbedingt noch ein gemeinsames Kind und bekamen den kleinen Sonnenschein Greta, die sich anscheinend zum Genie entwickelt.
Gloria ist die reinste Flirtmaschine und macht auch vor Gerald nicht halt, deshalb ist das Verhältnis zur Mutter nicht gerade das beste.

Galileo_2_klein.jpg

~~~Familie Red~~~

Chaotischer gehts nicht! Ursprünglich stammt die Familie aus den Highlands (wie man unschwer an den Rotschöpfen erkennen kann). Rita und Roland hatten von ihrer Großtante ein Haus geerbt, wo sie ihrem Wunsch nach einer Großfamilie gerecht werden konnten. Die älteste Tochter Rosy musste schon früh im Haushalt mithelfen als die Zwillinge (der faule) Jon Rocco und (die aufgeschlossene, pfiffige) Regina auf die Welt kamen. Kaum waren diese 6 Jahre alt geworden, kam bei Roland noch einmal der Wunsch nach einem Nesthäkchen auf. Diesmal bekamen sie wieder Zwillinge: die freche Ronja und den Streber Rupert. Damit war das Chaos komplett, wobei Roland sich weitere Babys wünscht, verhütet Rita heimlich, da sie sonst einen Nervenzusammenbruch bekäme :lol: . Die Red's sind sehr gastfreundschaftlich und die Bude ist immer voll mit Freunden der Kids und Eltern.

Bild2_klein.jpg

Außerdem gibt es noch ein neues, kleines Einkaufscentrum, den SimPark, wo die Familien in Ruhe Shoppen gehen und sich erholen können.

SimPark2.jpg

UPDATE 19.01.05

Ich habe wieder viel Neues gebaut, da "meine" Kinder alle erwachsen wurden und Platz geschafft werden musste ;) .
Die Häuser sind hier zum Download bereit, falls jemand Interesse haben sollte oder ein paar zusätzliche Bilder anschauen möchte.
Ich würde mich über ein Rating auf der EA-Seite freuen und natürlich über einen Gästebucheintrag! :hallo:
Noch etwas: ich baue momentan gern relativ realistisch und meine Häuser sind gut zu möblieren und spielbar.
Und nun die Bilder:

normal.jpg

Normal - typisch deutsches Einfamilienhaus, 3 Schlafzimmer

single.jpg

Singlehaus in grau-blau gehalten mit Schlafgalerie

starter2.jpg

Starter 2 - innen sehr offener Stil, Schlafgalerie, 2 (Schlaf-)Zimmer

starter3.jpg

Starter 3 - für 1 bis 2 Personen

starter4.jpg

Starter 4 - Bauernhäuschen

starter5.jpg

Starter 5 - offene Raumaufteilung, große Wohngalerie

starter6.jpg

Starter 6 - süßes Einfamilienhaus

UPDATE 10.02.05

GoodWay_01.jpg

Eine moderne Villa, 4 große Schlafzimmer, Treppenhaus

Ich hoffe, sie gefallen Euch :hallo:

LieGrü Matjamou

Zuletzt bearbeitet:
Hallo matjamou,

schöne Häuser hast Du da gebaut, wobei mir das Haus Galileo wohl am besten gefällt (sie sollten allerdings mal einen Gärtner engagieren ;)). Der Einkaufspark ist auch ganz witzig geworden, interessante Architektur.

lg
Hügö

Hey Matjamou :hallo:

Deine Sims2Häuser sehen alle voll schön aus. Besonders mag ich das Galileohaus, vom Aufbau besonders her, gefällt mir. Auch der SimPark ist schön geworden. Wie Hügö schon sagte, interressante Architektur. Mach weiter so :)

Hügö schrieb:
Hallo matjamou,

schöne Häuser hast Du da gebaut, wobei mir das Haus Galileo wohl am besten gefällt (sie sollten allerdings mal einen Gärtner engagieren ;)). Der Einkaufspark ist auch ganz witzig geworden, interessante Architektur.

lg
Hügö
Tja, den sollte man tatsächlich vor einem Fotoshooting bestellen :lol:
Jetzt haben sie einen =)

Interessant ist immer so ein Wort, was ich benutze, um dem anderen nicht auf die Füße zu treten, wenn mir zB das Essen nicht gefällt :lol:

Deine Häuser sind der Hit! Spielst Du überhaupt?

LG M.

AEro schrieb:
Gute Arbeit kompliment :cool:

Gallileo gefällt mir auch am meisten, wobei ich kein fan von Flachdächern bin :naja:
Hallo,
ich hab mir mal Deine HP und die schönen Häöuser angeschaut, Respekt!
Letztens habe ich auch versucht, einen Teil des Wohnzimmers abzusenken, nur leider sieht man dann die Möbel nicht, sobald ich eine Etage höher spiele, wie hast Du das gemacht? Bei mir ist es auch kein ganzes Stockwerk, sondern nur das entfernte Fundament.
LG M.

So, ich habe noch ein Starterhäuschen für Euch gebastelt. Es ist für einen Single gedacht und kostet 17.615 $, so habt Ihr noch genug Kohle, um Euch ein wenig über Wasser zu halten bis Ihr eine Arbeit gefunden habt :)

starter_1_klein.jpg

Die restlichen Bilder gibt es hier.

Wenn mir jemand sagen kann, wie es am besten funktioniert, dann würde ich es gern zum DL anbieten, aber nicht auf der SimsZone, das finde ich zu unübersichtlich, Yahoo-Group vielleicht o.ä.?

LG M.

also mir gefällt der simpark am allerbesten, da kriegt man so richtig lust auf shoppen, tolle leistung, hoffe die gibts mal zum DL!

Matjamou schrieb:
Tja, den sollte man tatsächlich vor einem Fotoshooting bestellen :lol:
Jetzt haben sie einen =)

Interessant ist immer so ein Wort, was ich benutze, um dem anderen nicht auf die Füße zu treten, wenn mir zB das Essen nicht gefällt :lol:

Deine Häuser sind der Hit! Spielst Du überhaupt?

LG M.
Das mit den "interessant" meinte ich wirklich so, nicht nur aus purer Höflichkeit :D

Ja, spielen tue ich eigentlich überwiegend. Bin in ein großes Alien-Zucht-Programm eingestiegen (s. Thread von Heimatlose). Ist eine riesen Herausforderung, da es scheinbar nur einen potenten Alien im All zu geben scheint und alle durch Entführung entstanden Babys den gleichen Erzeuger haben, spich Geschwister sind. Nun muss es mir irgendwie gelingen, dass ich eine oder sogar die zweite Gerneration groß bekomme, in der Hoffnung, dass weitere Verpaarungen dadurch möglich sind.

Und danke für das tolle Kompliment bezüglich meiner Häuser. :hallo:

lg
Hügö

Matjamou schrieb:
Etwas Neues und auch etwas Teures :lol:
Großzügiges Haus mit 2 Schlafzimmern.

Bei Bedarf schick ich es an die SimsZone.
Weitere Fotos gibt es hier!

Bitte keine Bilder mehr mitzitieren - immer rausnehmen oder verlinken. Hexlein

LieGrü M.
Das hat "nur" 2 Schlafzimmer??? Ist ja ein riesen "Herrenhaus" aber wunderschön angelegt.

Klar, lad es doch mal hoch - sollte mich wundern, wenn es keine Abnehmer findet. Wär vielleicht sogar was für mich, obwohl ich so große Anwesen sonst wegen der Übersichtlichkeit nicht so mag, aber da es ja nur aus EG besteht und nich auch noch in die Höhe geht, könnte ich mir vorstellen, dass sich das auch spielen lässt.

Hi Matjamou,

ich finde das Haus super (auch wenn mir die grauen Betonzäune nicht zusagen. Sieht aus wie im Knast).

Wie groß ist das Haus denn, wenn Du es packst? Wenn's möglich ist schick es mir doch bitte zu an

martin.scheu@web.de

Schonmal Danke im voraus.

CU

Ralin

Matjamou schrieb:
@ralin: man kann es jetzt hier downloaden.

@ariane: hallo namensvetterin :cool:
dann hast du dir die anderen bilder nicht angeschaut, der grundriss ist gar nicht sooo riesig, jedenfalls verhungern meine sims nicht, wenn sie vom bett zur küche gehen :lol:

liegrü m.
Selber hallo Namensvetterin, ;) :D :hallo:

doch, doch - ich hab die anderen Bilder schon gesehen, aber am besten stellt man die Spielbarkeit ja sowieso IM Spiel fest.

Was mir allerdings erst beim nochmaligen betrachten eben auffiel, ist der abgesenkte Essbereich - sehr schön!

Ich hab es mir auch gleich heruntergeladen und morgen kommts dann ins Spiel.

Vielen Dank und viel Spaß beim weiteren Basteln und natürlich Spielen.

Matjamou schrieb:
So, ich habe noch ein Starterhäuschen für Euch gebastelt. Es ist für einen Single gedacht und kostet 17.615 $, so habt Ihr noch genug Kohle, um Euch ein wenig über Wasser zu halten bis Ihr eine Arbeit gefunden habt :)

Die restlichen Bilder gibt es hier.

Wenn mir jemand sagen kann, wie es am besten funktioniert, dann würde ich es gern zum DL anbieten, aber nicht auf der SimsZone, das finde ich zu unübersichtlich, Yahoo-Group vielleicht o.ä.?

LG M.
Hui, das ist schön! Das würd ich gerne haben!

Matjamou schrieb:
Hallo,
in diesem Thread möchte ich Euch immer mal wieder meine neuesten Häuser und Familien vorstellen. Momentan spiele ich lieber noch und hab mich noch nicht so sehr ins Bauen eingefuchst wie bei Sims 1 :D

Klickt auf den Link und Ihr kommt zu den Bildern

~~~Familie Galileo~~~

Giselle lernte Gerald kennen als ihre Tochter Gloria gerade zum Teeny erblühte. Sie wollten unbedingt noch ein gemeinsames Kind und bekamen den kleinen Sonnenschein Greta, die sich anscheinend zum Genie entwickelt.
Gloria ist die reinste Flirtmaschine und macht auch vor Gerald nicht halt, deshalb ist das Verhältnis zur Mutter nicht gerade das beste.

~~~Familie Red~~~

Chaotischer gehts nicht! Ursprünglich stammt die Familie aus den Highlands (wie man unschwer an den Rotschöpfen erkennen kann). Rita und Roland hatten von ihrer Großtante ein Haus geerbt, wo sie ihrem Wunsch nach einer Großfamilie gerecht werden konnten. Die älteste Tochter Rosy musste schon früh im Haushalt mithelfen als die Zwillinge (der faule) Jon Rocco und (die aufgeschlossene, pfiffige) Regina auf die Welt kamen. Kaum waren diese 6 Jahre alt geworden, kam bei Roland noch einmal der Wunsch nach einem Nesthäkchen auf. Diesmal bekamen sie wieder Zwillinge: die freche Ronja und den Streber Rupert. Damit war das Chaos komplett, wobei Roland sich weitere Babys wünscht, verhütet Rita heimlich, da sie sonst einen Nervenzusammenbruch bekäme :lol: . Die Red's sind sehr gastfreundschaftlich und die Bude ist immer voll mit Freunden der Kids und Eltern.

Außerdem gibt es noch ein neues, kleines Einkaufscentrum, den SimPark, wo die Familien in Ruhe Shoppen gehen und sich erholen können.

Ich hoffe, es gefällt :hallo:

LieGrü M.

Kannst du den Simpark mal zum download hier ins Forum reinstellen??

Hallo Matjamou,

Du machst wirklich schöne Häuser, schon bei Sims1 haben sie mir sehr gut gefallen.:)
Mein absoluter Favorit ist Familie Red. :D
Ich liebe solche Häuser mit Gauben im Dach und so.
Flachdach ist jetzt nicht so mein Ding, aber Starter Haus 2 und 6 sehen insgesammt doch toll aus. Sorry, aber schlimm finde ich Starter Haus 3. :argh:
Das erinnert mich sehr an eine Containersiedlung.
So, gehe mir jetzt mal die süßen Häuser holen. =)

Hi Hexe,
danke für das Lob und die ehrliche Kritik!! Dir gefallen also meine Schuhkartons nicht? Ich würde persönlich auch nicht in so einem wohnen wollen :lol: , aber es spielt sich so schön übersichtlich ;)
LG M.

Schuhkartons ist auch gut! :lol:

Nee, sorry, ich wohne auch lieber in schicken Häuschen mit Dach. :D
Das Red Haus habe ich jetzt leider nicht bei EA gefunden.
Das hätte ich aber so gern. Könntest du mir das nicht per Mail schicken? *büdde, büdde*

gewitterhexe65@yahoo.de

Zuletzt bearbeitet:
Hexlein schrieb:
Hallo, bitte mach deine Bilder kleiner - wir haben hier eine Größenbeschränkung von 400x400 Pixel - nachzulesen in unseren FAQ.

Hexlein

Gut, bei den alten Bildern (vorm Update) gabs noch keine Beschränkung, ich hoffe, ich finde sie noch irgendwo wieder. Und bei den neuen dachte ich, ich hätte es so eingestellt. Tja, muss ich wohl nachher noch mal ran.

gewitterhexe65 schrieb:
Schuhkartons ist auch gut! :lol:

Nee, sorry, ich wohne auch lieber in schicken Häuschen mit Dach. :D
Das Red Haus habe ich jetzt leider nicht bei EA gefunden.
Das hätte ich aber so gern. Könntest du mir das nicht per Mail schicken? *büdde, büdde*

gewitterhexe65@yahoo.de

Hi hexe,
ich hab schon mal versucht, Häuser zu verschicken, aber anscheinend sind sie selbst gezippt zu groß. Ich werde es bei EA (nochmal?) hochladen.
Gruß M.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten