tipps

caro4ever

Member

hey leute :hallo:
ich hab seit 1 1/2 wochen EINE weibliche maus,die hab ich zum geburtstag geschenkt bekommen,aber weil man mäuse ja nicht alleine halten soll,will ich mir heute noch eine maus dazu kaufen.
könnt ihr mir sagen wobei ich darauf achten soll??

danke euch jetzt schon mal für eure antworten und ratschläge :lalala:

caro4ever schrieb:
hey leute :hallo:
ich hab seit 1 1/2 wochen EINE weibliche maus,die hab ich zum geburtstag geschenkt bekommen,aber weil man mäuse ja nicht alleine halten soll,will ich mir heute noch eine maus dazu kaufen.
könnt ihr mir sagen wobei ich darauf achten soll??

danke euch jetzt schon mal für eure antworten und ratschläge :lalala:
Erstmal darauf, dass du ne zweite WEIBLICHE Maus kaufst, sonst kannst du dich vor Mäusen bald nicht mehr retten.

viele Grüße Michiru

Weibliche Mäuse kann man nach meiner Erfahrung sofort zusammensetzten. Bei mir hat es da nie Probleme gegeben. Bei Männchen muss man aufpassen, aber das ist ja in deinem Fall uninteressant. (Männchen stinken übrigens mehr ;))

einfach beide mäuse inne badewanne setzen so haben wirs gemacht oder inne transportbox. und kauf dir am besten nen aquarium für die mäuse käfige sind nich so doll

Eigentlich sollte man Mäuse die sich nicht kennen (also aus der gleichen Sippe kommen) gar nicht zusammen setzen.

Das funktioniert idR nur bei sehr jungen Tieren. Wenn du nun eine 2. Maus dazusetzt, kann es sein (wird es womöglich sogar so sein), das die 1. Maus ihr Revier verteidigen will und die 2. Maus als Feind sieht - also als Bedrohung, da ihr der Geruch signalisiert "ist nicht aus meiner Familie".

Man sollte Mäuse zwar generell nicht als Einzeltiere halten, aber zwei völlig fremde Tiere zusammenzubringen, ist mitunter nicht wesentlich besser für´s Tier.

Versuchen kannst du´s aber du solltest ein Auge drauf haben - da Mäuse da nicht sehr zimperlich miteinander umgehen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten