Digges Problem

mag1c1985

Newcomer

´hi ersma, ich wünschte ich könnte was erfreuliches posten, aber dem ist nicht so.....
also, bekomme auch die fehlermeldung von wegen "kein dx 9.0c kompatibler grafikadapter".
bevor jetzt kommt von wegen deine graka is zu alt....
mein pc:

amd athlon xp 2400+ fsb 133MHz
1024 mb ddr ram @ ddr400
Geforce FX 5600 VTDR 128 (neuester treiber)
sound onboard
2 hdd mit 8mb cache
dx 9.0c
Win Xp Prof Sp1

also, ich ha wohl schon ahnung von pc's, hab 1 jahr nur pc's geschraubt und verkauft. bin jetzt beim bund und machd da auch viel mit computern, das nur mal eben vorweg.

Und nun meine Frage: Warum läuft das Spiel net, obwohl ich das ´geforderte DirectX drauf habe und den neuesten Nvidia Forceware (61.77), sonder ist so dreist und sagt mir, das meine voll Dx9.0c kompatible Grafikkarte nicht Dx9.0c kompatibel ist??
Mein ärger ist wohl verständlich da ich zwar gut verdiene aber nich einfach 50 öcken zum Fenster rausschmeissen kann. ´Bitte um schnelle gute Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du Tools wie ReForce, um die RefreshRate festzulegen? Wenn ja, dann setz die Einstellungen wieder auf Standard, war bei mir das gleiche.

geh mal in dxdiag und stell da alle Grafikbeschleunigung ab. DXdiag ausmachen
dann wider anmachen und die beschleunigung wider aktivieren, manchmal verklammt sich das bei einem Graka wechsel wenn man den alten treiber net deinstalliert

hab ich auch schon, sogar mit dem driver cleaner, ich glaube mir ist nich zu helfen. und so wie es aussieht wird die sims 2 das erste spiel was ich zurückgebe und ich game schon sehr lange.
aber naja ea is n konzern der auf profit aus is, ich hoffe zwar auf n patch aber ich glaube nich das einer in den nächsten tagen den weg auf etwaige ftp's findet. trotzdem danke für die schnelle hilfe.

*grml* ea *grml* mal mit dem 1. zug meines batallions da aufkreuzen und aufn patch warten *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Die 75 Hz sind die Standardeinstellung? Sicher das wirklich der 61.77 installiert ist? (dxdiag)

und wenn du halt NICHT den neusten forceware benutzt?
also bei meiner 9800pro hängt sich TS2 immer nach 10 min auf, wenn ich den catalyst 4.9 benutz, aber mit 4.8 gehts ohne probleme. vielleicht isses bei nvidia genauso...

ansonsten format c:\ :-(

gehst noch ?? für n spiel formatieren, also nochmal, das spiel sagt, ich hätte ne graka die nicht den hardwareanfoderungen entspricht...dem ist aber nich so. im übrigen hab ich ntfs also soviel zu format c: .. machts mit s0kill (bei google eingeben auf bootfähige diskette packen) geht in nem 1/10 der zeit.

NOCHMAL FÜR ALLE: KONSTRUKTIVE LÖSUNGSVORSCHLÄGE

Probier mal den omega Treiber v1.5672 von www.omegadrivers.net (aber vorher den alten deinstallieren)

Installier doch mal das SP2 für WinXP, damit lief Sims2 dann bei einigen ;)

MrEisbaer schrieb:
Installier doch mal das SP2 für WinXP, damit lief Sims2 dann bei einigen ;)

ja, aber als ich das das letzte mal drauf hatet kam ich net mehr ins netz weil mein dfü-netzwerk leer war und es sich nich widerherstellen ließ ... naja ma schauen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten