Rollenspiel "Mittelalter"

*sieht mit wütend blitzenden augen zu, wie simdieter das brot erhält und sie selbst leer ausgeht*

Verfluchte, denkst nur an Deinen Profit und hast kein Herz für andere.
(jaja, ich spiele ziemlich griesgrähmig, wenn es nichts ausmacht)

*verlässt die szene und sucht nach dem gaunerduo*
Oyeme! reaggy! Wo steckt Ihr? Ich brauche Eure Hilfe.

(Ihr seid irgendwie schneller als ich)

@SimDieter: Ich würd ihr kein Brot abgeben, sie mag doch kein Brot.. hähähä hummel bekommt ihr lieblings brot nicht* . Geb das Brot mir, bitte.

genau simdieter. Du und ich bekommen jeweils 2/4 des Brotes
und hummel bekommt 99/999 von meinem da sie ja kein Brot verträgt.:)

Original geschrieben von Felicitas
Mh, die 2 Brote kannst du dann aber erst am Montag bekommen, nachdem ich das Mehr verabeitet habe, denn jetzt bin ich ausverkauft, deine Sklaven können mir das Mehl dann ja bringen. Sie bekommen dann auch das Geld, sobald das SimDieter seine Waren bezahlt hat.

Wer hält hier Sklaven??? Wisset Ihr nicht, dass Sklaven nun Lenor-Steuer kosten?

@SimDieter+Flipy+Princeps,unser hübsches Mädchen (hab sie Ausversehen als Knaben ausgegeben) Seid meine Gäste.Ich freue mich über ein reichliches Mahl mit Euch,aber erst muß ich dem Lausebengel noch seine Stockhiebe verabreichen *freu**indiehändespuckundfestedruff* wenn Princeps den Tisch gedeckt hat,können wir essen:lol: SimDieter,ich hoffe,Du hast reichlich Met mitgebracht,damit wir genug zu tunken haben,denn das alte Brot von Felicitas ist wieder hart wie Stein *grummel*
@Felicitas
Deine Brotpreise stimmen mich nachdenklich.Ich verlange ab jetzt für einen Sack Mehl soviel,wie Du für ein Brot. Bei der Ware,die Du anbietest,verliere ich noch den 2. Schneidezahn*örgs*gib Dir mehr Mühe,sonst sehe ich mich genötigt, Dir kein Mehl mehr zu mahlen [size=-8]soh...der hab ichs erst mal gegeben...[/size] Du vergraulst ja Deine ganzen Kunden:lol:

Was wünschet ihr für ein Lied? Ich habe viele in meinem Liedbüchlein!
(Ein kleines Trinkgeld dafür wär auch nicht schlecht) :D

GANZ NEBENBEI MEIN 1000. BEITRAG!!!!!!!

@Mausi_Bär: Nach dem anstrengenden Tag, möchte ich erstmal nur ein Bier.:D

KOPIE VOM ORIGINAL

Hei am ANfang hatt am besten jeder 1000 Goldstücke und last uns immer eine Zeit festlegen wann das Treffen ist z.B.: Montag von 15 - 18 h....... Das wäre besser und jeder lässt fleissig seine Geschichten des Tages erzählen und am Wochenende können war von 10.00 bis 23.00 treffen aber es muss nicht jeder dabeei sein !!!!!!!!!!!
Also aber bitte fleißig anmelden ach wir brauchen noch sone Art Schiri am besten ein Mod wie Hummel der eine aussernanderung verhindert dann wäre es perfekt !!!!!!

DAS WAR EINE KOPIE ICH WERDE SIE MORGEN WIDER LÖSCHEN ANTWORTET ABER BITTE NUR IM MITTELALTERTHREAD!!!!!!!!!!!!!!!

Original geschrieben von simi.diecoole
Was wünschet ihr für ein Lied? Ich habe viele in meinem Liedbüchlein!
(Ein kleines Trinkgeld dafür wär auch nicht schlecht) :D

GANZ NEBENBEI MEIN 1000. BEITRAG!!!!!!!

täterää!

Einen Herzlichen Glückwunsch zu deinem diesjährigen Höhepunkt...usw..10o0 BeiTrÄge

Original geschrieben von Hummel
@SimDieter+Flipy+Princeps,unser hübsches Mädchen (hab sie Ausversehen als Knaben ausgegeben) Seid meine Gäste.Ich freue mich über ein reichliches Mahl mit Euch,aber erst muß ich dem Lausebengel noch seine Stockhiebe verabreichen *freu**indiehändespuckundfestedruff* wenn Princeps den Tisch gedeckt hat,können wir essen:lol:

Ph, das hättest du wohl gerne. Hast du vergessen, dass ich mich selbstständig gemavht habe. Nicht mal mehr dein Hausmädchen würde ich mehr spielen. Nein, ich verkaufe jetzt Pferde *hummelvonobenherabanguckt* , da verdient man viel Geld. Gute, wohlgenährte Pferde sind teuer.

Na, wo sind denn alle? Schon fast Mittag, und der Marktplatz ist leer? Wo sind die Händler? Sollte ich mit meinen Steuern doch etwas übertrieben haben?
Vielleicht sollte ich doch mal ein Wort mit dem König reden..............

O edler König, du solltest doch nur einmal überlegen, ob du deine Untertanen nicht von der Geißel der hohen Steuer befreien solltest, dann würden sie dir wieder freudiger dienen. Vielleicht wäre auch ein kleines Fest für dein Volk angebracht, damit sie sehen, dass du nicht nur ein verschwenderischer Griesgram bist, sondern ein gütiger Landesvater.
Ich bin mir sicher, es sind viele deiner Untertanen bereit, zu diesem Fest beizutragen, seis nun mit Speis und Trank oder Unterhaltung. Wir haben auch Minnesänger, hübsche Tänzerinnen, Wahrsagerinnen.........
du mußt dich nur umsehen.

*der König spricht*
So lasset uns ein Fest machen! Später! Wenn der Mrktplatz gefüllt ist!
Aber die Steuer wird erst gesenkt, wenn mein ganzes Domizil vergoldet ist!

*der König hat gesprochen*

Ah ein Fest, eine gute Idee.
Dann kommt das ja gerade gelegen, das ich an euren Hof, mich als Alchemist und Pyrotechnik anbiete.
Na was sagt ihr eure Maiestet?

Ihr wollt euer Domiziel vergolden?
Dabei kann ich euch behilflich sein.
Ich steh kurz davor aus unedlen Metallen Gold herzustellen.

Gut, wo ist mein Labor?
Nur neben bei mein König:
Ich kann auch eure Wiedersacher, mit ein wenig Gift zum Schweigen bingen.
Das bleibt aber unter uns.

Wenn es ein Fest gibt komm ich einfach, nur meine Rüstung ist ein wenig störend. Ach momentan brauch ich die eh nicht.*g*

Es gibt noch einen Wachmann.

Und wenn dein Kollege das auch sagt? Etwas mehr Verantwortungsgefühl bitte.

Ohh König eine neue Waffe zur Kriegsführung ist soeben fertig entwickelt: Das Feuerkatapult

Ich habe drei Tage gebraucht um es fertigzustellen soll ich weitere Waffen entwickeln vielleicht kann der Alchimimist und ich ein Gasgeschoß entwickeln oder ehnliches ich entwickele alles was sie wollen.......
!!!!Vorausgesetzt die Bezahlung stimmt !!!!!

zum König:
Gas?? Vielleicht solltet ihr nicht alles glauben, was der Waffenkonstrukteur euch sagt. Vielleicht sollte er erstmal das griechische Feuer in Angriff nehmen, (heißt doch so?) und sich beweisen, bevor er den Mund zu voll nimmt.

Gas? Gabs damals noch nicht:lol:
@Princeps *erstmalkräftigandenohrenzieh* In Deinem Alter durften Kinder zwar arbeiten, aber sie waren noch nicht selbständig. Sieh zu daß Du in den Stall kommst u. ausmistest:mad: Danach,ab in die Küche,mach die Betten, putz das Haus,sieh zu das Du mich bei Laune hälst,sonst setzt es heute Abend noch Stockhiebe. *kopfschüttelndvondannenzieh*:lol:

Ach ja lieber princeps ich meinte sone art gas oder so son Alichmist kann doch einfach ein paar Gifte mixen und dann haben wir ein gutes gas gegen feinde wenn sie angreifen ........

wenn ihr gestatet lieber König gehe ich jetzt in meine Gemächer (offline) schlaft wohl mitbürger und mitbürgerinnen............
bis morgen

"Mich düncht es, ich kann nicht erahnen, was mein König sich erwünschte, doch ich werde mal auf meiner Harfe streicheln!"
Deutsch: Ich weiß net, was du hören willst, ich fang halt mal mit so nem Instrument an!

Es tät ein König ausreiten
Mit seinen Hochzeitsleuten.
Die hohen Berge, die sind so steil,
Da macht er die Pferde müde dabei.
Die Gassen, die waren so enge,
Es war ein grausames Gedränge.
Der Bräutigam tat einen freudigen Schuß,
Und schoß sein Feinsliebchen durch den Fuß.

Er klopft wohl an die Zinne:
Herzmutter, bist du drinne?
Ich hab mein Feinsliebchen selber verwundt,
Der liebe Gott macht sie bald wieder gesund.

Sie brachten die Braut zu Tische,
Trugen auf gebackene Fische,
Sie schenkten wohl den römischen Wein,
Dabei kann die junge Braut nicht lustig sein.

Sie brachten die Braut zu Bette
Mit Fackeln und Lampen gar nette.
Der Bräutigam nahm sie in seinen Arm,
Denn sie war kalt und er war warm.

Er klopfte wohl an die Zinne:
Herzmutter, bist du drinne?
So bringen sie mit ein brennendes Licht,
Weil mein Feinsliebchen verschieden ist.

Die Mutter, die machte so lange,
Dem Bräutigam ward angst und bange,
Er zog sein Messer wohl aus der Scheid,
Er stach sich selber durch seine Seit.

Sie begruben sie unter die Linde,
Darauf wuchs eine Wehwinde,
Die Wehwinde wuchs wohl um die Lind:
Hier liegen zwei verlobte Kind.

@Hummel
Ein Sklaventreiber ist nichts dagegen. Aber weil ich nun mal so gutmütig bin=), tue ich ausmahmsweise mal, was du willst und sage dir lieber, dass die Pferde schon längst versorgt sind und dass du in Sachen Reihenfolge noch etwas Nachhilfe brauchst. Ich habs so verstanden: Also, erst in der Küche die Betten machen (ich dachte, dass macht man morgens:confused: ), dann das Haus putzen. Frage: Welches Haus??:confused: - Rätsel über Rätsel - Ach so, du meinst die kleine halb vergammelte, zusammengestürzte Bruchbude da drüben?
Das hätte ich mir ja gleich denken können, dass du da wohnst. - Zum Glück schlaf ich überm Stall.:p

KRIEG???

da habe ich gar nicht drauf geachtet, das muss ich nachholen:

Es geht durch die Welt ein Geflüster:
Arbeiter, hörst du es nicht?
Das sind die Stimmen der Kriegsminister:
Arbeiter, hörst du sie nicht?
Es flüstern die Kohle- und Stahlproduzenten,
Es flüstert die chemische Kriegsproduktion,
Es flüstert von allen Kontinenten:
Mobilmachung gegen die Sowjetunion!

Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre,
Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde,
Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit
Auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern
Der alten Gesellschaft
Die sozialistische Weltrepublik!

Arbeiter horch, sie ziehn ins Feld,
Und schreien für Nation und Rasse.
Das ist der Krieg der Herrscher der Welt
Gegen die Arbeiterklasse.
Denn der Angriff gegen die Sowjetunion
Ist der Stoß ins Herz der Revolution.
Und der Krieg der jetzt durch die Länder geht,
Ist der Krieg gegen dich, Prolet-!
Refrain:
Und während sie schon zum Schlag ausholen
Betrügen sie dich mit Friedensparolen.
Der Krieg der jetzt vor der Türe steht
Ist der Krieg gegen dich, Prolet!

Es rollen die Züge Nacht für Nacht:
Maschinengewehre für Polen.
Für China: deutsche Gewehre Null-Acht,
für Finnland Armeepistolen!

Schrappnells für die Tschechoslowakei,
Für Rumänien Gasgranaten!
Sie rollen von allen Seiten herbei,
Gegen die roten Soldaten!

[/SIZE]

Ich erwünsche mal wieder guten Lohne!

Einen Monat ohne Steuern! Aber nur für einen Vorschlag für den Ort des Testes! Wir wollen unsere Feuerschleuder testen!

Ach mein geliebter König, was werde ich heucheln? Ich bin ihr Hofnarr und will sie beglücken!

1. Mein Stimme klinge,
Mein Zunge singe
Fröhlichkeit und Scherz,
Alles was ein Herz
Erfreuen kann.

Lasset die Sorgen sein,
Stimmt in den Jubel ein,
Eh der Tag verrinnt
Und in Nacht versinkt,
Was froh begann!

Ein Narr, wer sich verschließt,
Den jede Lust verdrießt!
Kommet all herbei,
Wer's auch immer sei,
Noch sind wir jung!

2. Frisch auf, durch Feld und Hag,
Wer fröhlich singen mag!
Über Berg und Tal
Töne laut der Schall,
Im frohen Chor.

Frisch auf, du junge Schar,
Noch strahlt vom Himmel klar
Heller Sonnenschein,
Und wir singen drein,
Jauchzen empor!

Kommt Freunde, recht die Hand,
Wir ziehn ins Freudenland,
Kommet alle mit,
Haltet treulich Schritt,
Das Glück ist nah!

@simi.diecoole

cooles Gedicht

pudding.jpg

castmnt.jpg

@Princeps In welcher Reihenfolge Du putzt ist mir völlig egal u. wann Du die Betten machst auch.Hauptsache es ist fertig,wenn ich ins Bett gehe. Du willst meine Hütte la wohl nicht als Bruchbude bezeichnen. *außermirvorwutbin*

@Hummel
Ich dachte das wäre dein "Haus" (Wäre jetzt peinlich, wenns nicht funzen würde). Ich muss mich wohl geirrt haben, dabei habe ich doch schon eine Brille. Da glaube ich vielmehr, du hast Flippies Palast für dein Haus gehalten.
tlavvu.jpg

@Simi
Größer ging nicht, oder?

Wagt es nicht,werter König,mein Haus abzuschießen. Dann ziehe ich in ein anderes Dorf u. Ihr könnt euch Euer Mehl fürs Brot alleine mahlen.Meine Weberei nehme ich selbstverständlich auch mit u. Ihr könnt in Sack u. Asche rumlaufen:D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten