Grafikabsturz - Absturz - Grafikfehler

sperlingo

Newcomer
Hallo!

Seit kurzer Zeit stürzt SIMS2 bei mir ab:heul: . Ich habe schon alle No-CD- und Nude-Patch gelöscht und spiele jetzt wieder mir der CD.

Alles flimmert dann, viele Grafiken leigen dann über einander. Total *******, da ich das Spiel immer neustarten muß. Liegt das an meiner Grafikkarte ( G4 440MX )?:mad:

Hatte jemand auch dieses Problem? Was habt ihr gemacht? Neuinstalliert?
Bitte helft mir!:ciao:

Gruß

Sperlingo

Hast du auch schon die neuste Forceware installiert?

Ich habe den Treiber 61.77 und meines Wissens hat der Forceware.
Ich habe mir den Treiber 66.81 runtergeladen, doch bei der Installation stützt gibt es keine Rückmeldung. Jetzt versuche es mal mit 66.00?

Forceware ist die Bezeichnung für den nVidia Treiber, früher hieß er Detonator und heute halt Forceware.

ATi nennt seinen Treiber Catalyst und demnächst AI.

kannst auch alternativ den Omega v1.6177 probieren, der basiert auf dem Forceware 61.77, wurde aber modifiziert.

Habe mir auf deinen Rat sofort diesen Treiber heruntergeladen.
Doch immer noch das gleiche Problem!

Hat keiner von euch das gleiche Problem?

Mein Rechner:
AMD 2000+
G4 400MX
512 SD-RAM 133
Sound on board
(nichts weltbewegendes)

Bitte, bitte. Ich / wir brauchen eure hilfe!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

Bei mir stürzt es seit ca. 2 Tagen mittendrin ab. Der Bildschirm wird einfach schwarz, und mein Monitor erzählt mir, er hätte kein Kontakt. Sims-Sound ist noch zu hören, aber es geht patou nix mehr. :heul:

Die Grafikkarte habe ich vor ca. 2 Wochen extra neu geholt, ist ne ATI Radeon 7000.

Weiß jemand Rat :confused:

Ich weiss nicht was ihr für ein Mainboard habt, aber vieleicht gibt es AGP Treiber fürs Board... könnte auch ein Versuch wert sein... war bei mir mit der einen Kiste so, wo es Probleme gab...

Greetz!

hatte auch das gleiche Problem!!!

Meine Grafickkarte Nvidia Geforce 3 Ti 200, unterstützt nicht direkt x 9..
unter www. pc-erfahrung.de gibt es Zahlreiche Tunings auch für Graphikkarten...
ich hab meine Graphikkarte etwas getunt damit und es läuft jetzt Fehlerfrei. besucht mal die Seite.

Mir hat es geholfen:D

Achja, eine Frage noch.

Wo ist der Unterschied zwischen einer Radeon 9600 und einer 9600 Pro.

Würde auch eine 9600 ausreichen, um alles im Spiel gut darstellen zu können???
Muss nix hammer mäßig geiles sein, muss in Sims 2 nur alles schön darstellen können. Reicht die aus??

Die 9600 und 9600 Pro unterscheiden sich nur im GPU/Speichertakt ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten