Können Kinder und Teens allein leben?

Ich glaub Kiddies werden vom Jugendamt geholt.

Werden Teenies auch geholt? Man kann ja beim Sim-Erstellen Teenies auch als Mitbewohner bezeichnen. Also müssten die doch alleine leben können, oda?

ich glaub die können das weil einer mal geschrieben hat er hätte ne Teenie WG

Man kann ganz normal ne Gruppe erstellen -sagen wir 5 Leute einer davon erwachsen -dann einziehen lassen und den Oldie ausziehen lassen- schon haben wir die Tennie-Wg. Nun es gibt ja auch Studenten Wgs in der Realität!- Ich weiß garnicht warum man Teens nicht auch alleine wohnen lassen kann. Aber das wussten eh schon alle-sorry...:naja:

Also kann man beim Simerstellen keine Teenies alleine einziehen lassen? Ohne Erwachsenen, seis Mitbewohner oder sonstwas?

Edit: Ich wusst's nicht ;)

Beim erstellen einer Familie, müssen Teenies mit einem Erwachsenen verwandt sein.
Aber wenn jetzt z.B ein Erwachsener, ein Teen und ein Kind zusammen leben und der Erwachsene stirbt, können die trotzdem alleine wohnen.

@Star69: Ich hab aber auch gesehen, wenn ich einen Erw mit nem Teen zusammenziehen lasse, das ich als Beziehung "Mitbewohner" anklicken kann. Dann sind sie aber doch nicht verwandt.

Das war bei mir aber auch schon mal, die erwachsene Tochter ist ausgezogen, dann war da noch ein Teenie Sohn, und die Eltern sind gestorben, dann war er ganz allein....

Jugendamt kann man vermeiden. Das Kind muß nur immer, wenn es aus der Schule kommt, ein Kindermädchen bestellen. Wenn es Glück hat, kocht sie sogar für ihn :)

Ich hatte einige Tage lang eine Teenagerin mit kleinem Bruder (erst Kleinkind, dann Kind) alleine in einem Haus wohnen. Der vater hatte sich von der Mutter getrennt und ist kurz später an Altersschwäche gestorben. Sie hat sich rührend um den Kleinen gekümmert. Ohne Kindermädchen, weil es Wochenende war und der Junge Sonntagabend zum Kind geworden ist. Sie hat es ganz gut hingekriegt, die hausaufgaben hat sie immer rechtzeitig fertig gehabt, aber ihr Vater hat ihr netterweise ein reichgefülltes konto mit über 10.00$ überlassen, dass hat gereicht bis sie erwachsen warm, deshalb musste sie nicht auch noch arbeiten.

Bei mir leben 3 Teenies allein. Absicht wars aber keine... der Vater hat sich getrennt und wohnte woanders. Dann hatte er die Mutter auf Besuch und trennte sich von ihr. Was passierte? Die Mutter hab ich in der Familienleiste gefunden, und die 3 Teenies leben jetzt ohne ihre Mum.. toll.. :(

bei mir leben auch drei allein. ein teenie und ein zwei kleinkinder
denn die mutter ist gestorben und sie hatten keinen vater
ABER jetzt will der teenie nicht zur schule denn sie meint sie könne doch nicht die kleinen alleine lassen.
und ein kindermädchen habe ich auch aber teenie will trozdem nicht.

Ich habe auch einen Teenie der alleine wohnt (Dirk Traumtänzer: Hugo und Kassandra wohnen zusammen mit zwei gemeinsamen Söhnen). Ziemlich stressig ohne Tricksen...

bei mir ist das auch oft so, wenn zB. alleinerziehende Mütter zur Arbeit gehen sollen, sagen sie: ich weiss, dass ich andere Pflichten habe, aber ich bringe es einfach nicht übers Herz die Kleinen allein zu lassen....!
oder so einen ähnlichen Satz, dann geht sie nicht arbeiten....

simsmouse schrieb:
Ich habe auch einen Teenie der alleine wohnt (Dirk Traumtänzer: Hugo und Kassandra wohnen zusammen mit zwei gemeinsamen Söhnen). Ziemlich stressig ohne Tricksen...
schaffst Du es noch ihn Hausaufgaben machen zu lassen. Alles andere krieg ich ja noch auf die Reihe, aber die Hausaufgabenheft stapeln sich und er hat sehr schlechte Noten.

@Janda

Klar schaff ich das, aber nur mit moveobjects: teen entfernen, abspeichern, nachbarschaft und nochmal zum haus, teen braucht keine hausaufgaben mehr machen

laila89 schrieb:
ABER jetzt will der teenie nicht zur schule denn sie meint sie könne doch nicht die kleinen alleine lassen.
und ein kindermädchen habe ich auch aber teenie will trozdem nicht.

Das hatte ich auch mal, als bei einer Familie schon beide Eltern auf der Arbeit waren und die Kinder in den Schulbus sollten, da kam vom Teenager der Spruch. Aber sobald seine kleine Schwester im Schulbus saß hatte er kapiert dass er sie ja nicht allein lässt und konnte auch einsteigen.

simsmouse schrieb:
@Janda

Klar schaff ich das, aber nur mit moveobjects: teen entfernen, abspeichern, nachbarschaft und nochmal zum haus, teen braucht keine hausaufgaben mehr machen
ich cheate nicht. Ich wolte ja mal, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. 1. Kann die Alterungs nicht ausstellen und 2. Move_objekts geht auch irgendwie nicht. Hab das mal probiert, weil ich ein Problem mit nen Stuhl hab. Aber das mit dem Teenie möchte ich eigentlich ohne schaffen.

@weasel: ja das ist mir an anderen Stellen auch schon aufgefallen, sie kümmern sich rührend um ihren kleinen Geschwister.

Also bei mir war eine ganze Zeit lang der steinreiche Alexander Grusel alleine als Teenager zu Hause, und er hat alles gepackt, immer Werte im grünen Bereich (Freunde ausgenommen) und HAs hat er auch immer gemacht.

Nur als der Freundewert nach unten sackte kams Schmusehäschen und hat ihn etwas aufgepeppelt.
Ach und seine Noten sind geringfügig abgesackt, von 1+ auf 2, aber das war nicht so schlimm weiter.

@Janda:
Bei mir lebt Detlef Braun alleine. Ja, es ist schon etwas stressig, aber es kann funktionieren, auch ohne Trickserei. Sein Tagesablauf sieht wie folgt aus:

Ca. um 6 Uhr steht er gut gelaunt (dazu später) auf. Nun ist Toilettengang, Baden, Frühstücken und Zur-Schule-Gehen angesagt. Um 13 Uhr ist er wieder da. Bei mir bringt er jedes mal seine feste Freundin Angela Hübsch mit. Mit ihr tut er eine Runde am Flipper spielen, und schon steht um 14 Uhr seine Fahrgemeinschaft zur Arbeit (Verbrecherkarriere) vor der Tür. Auf der Arbeit steigt seltsamerweise sein Spaßwert etwas und er wird gesättigt. Um ca. 18 Uhr muss er sich sofort an die Hausaufgaben machen. Dauert bei ihm leider länger, weil er von niemandem das Lernen beigebracht bekommen hat. Wenn er zu hungrig ist schieb ich hier noch ein Abendessen ein, ist aber nicht immer notwendig (so jeden zweiten Tag). Anschließend wird das Geschirr gespült (Jetzt erst auch das vom Frühstück). Zum Schluß wird so lange geflippert bis der Spaßbalken voll ist. (Anmerkung: Den Flipper benutze ich, weil er den Spaßwert 10 hat. Man kann natürlich auch andere Objekte, die den Spaßwert 10 haben, benutzen.) So gegen 1.30 Uhr geht er dann ins Bett. Wenn er mal nicht arbeiten muss oder am Wochenende zur Schule muss, dann putzt er das Haus und pflegt den Garten. Auch hatte er die Zeit gefunden schnell mal die nötigen Fähigkeitspunkte zu bekommen, um die Teenykarrierenspitze zu erreichen. (War ja nicht viel. Wenn ich mich recht erinnere waren es einen Mechanikpunkt, zwei Kreativitätspunkte und einen in Körper.) Nun hat er 1+ in der Schule, hat die Jobspitze erreicht und ist dadurch zum Überflieger geworden. In ca. einem Tag wird er erwachsen.

Ich hoffe mein aufgeführter Tagesablauf kann dir weiterhelfen. Allerdings hast du geschrieben, dass sich bei deinem Sim die Hausaufgaben schon gestapelt haben ... Vielleicht hilft es, wenn er sich das Laufbahnobjekt "Energiedröhner" (oder wie das komische Ding heißt) benutzt, dann sind seine Balken grün, und er sollte beim HA-Machen vielleicht das Denkerkäppchen anziehen. So könnte er versuchen alle HA.s auf einmal zu machen. Problem ist nur, zum einen ob er sich das leisten kann, zum anderen ob er mindestens im Goldstatus ist, sonst kehren sich die Effekte der Laufbahnobjekte um.

Zu dem Cheat:
Das ist die alte Schreibweise von Sims1. Probier doch mal moveobjects on/off, so sollte es funktionieren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten