Bessere Hardware muß her ...

berlinerin

Newcomer
Bis auf die Laufwerke und meine Software muß ich alles
aktualisieren. Ich habe viel positives über die Grafikkarte GeForce FX5900XT
gelesen.In Komplettsystemen ist ja leider meist nicht so eine gute Grafikkarte drin. Welche Hardware benötigt man , damit neue Spiele wie sims2
optimal laufen ?

:confused:

Da ich null Ahnung von Computern habe muß ich mir den PC im Laden
zusammenbauen lassen. Ich würde nur gern vorher wissen was gut und trotzdem relativ günstig ist , damit mir der Verkäufer nicht Hardware aufschwatzt die für mich völlig überteuert und unnötig ist.
Ein neues Gehäuse brauche ich auch, habt ihr eine Kaufempfehlung für mich ?
Wo und wer ( außer Vobis ) bietet einen guten Service für PC-Laien wie mich an ? Die Hardware selber zu installieren traue ich mir nicht zu.
Danke für eure Hilfe ,
und Grüße aus Berlin
Anja

Du mußt alles aktualisieren?
Wenn ich du wäre würde ich mir eine Liste machen mit den zusätzlich benötigten Komponenten. Dann würde ich schauen ob ich das ganz nicht günstiger als Komplettsystem bekommen könnte...
Die Grafikkarte kostet um die 175 Euro, dann kommt noch der neue CPU, neue Soundkarte(?), Arbeitsspeicher und ein paar Gigahertz dazu...

Wie gesagt, erst mal schauen wie viel so eine Aufrüstung kosten würde... Manche Komplettsysteme haben sehr gute Garfikkarten mit drin, vielleicht findest du ein günstiges... Die restlichen Einzelteile könntest du dann bei EBAY verscheppern...

Der neue PC solte:

ca. 3Ghz haben
eine 128MB Garfikkarte (6600GT,X700XT)
512-1024MB Ram

damit laufen aktuelle und zukünftige games ohne probs...

berlinerin schrieb:
Wo und wer ( außer Vobis ) bietet einen guten Service für PC-Laien wie mich an ? Die Hardware selber zu installieren traue ich mir nicht zu.
Danke für eure Hilfe ,
und Grüße aus Berlin
Anja

CSV in Spandau kann ich sehr empfehlen, die sitzen in der Grönerstr. und sind zudem ziemlich billig in sachen Preise (den chef kenn ich sogar schon persönlich) ;)

www.csv.de ist die Homepage von denen :)

Gruß aus Berlin :hallo:

Danke für eure Hilfe.
Ich war auf der Internetseite von www.csv.de und habe um ein Angebot gebeten. Mal schaun was passiert.
Kennt ihr noch Alternativen ? Nur um einen Preisvergleich zu haben.
Ich habe ca. 800,- Euro als Preisvorstellung angegeben. ( Ohne Software,Soundkarte,Laufwerke -ich hoffe die können meine alten nutzen)

http://www.simforum.de/showthread.php?p=1119496#post1119496
Tausche die Grafikkarte gegen Deine Wahl, und Du hast eine gute Orientierung.
Wenn Du etwas Zeit hast würde ich auf den 3000+ von AMD für den Sockel 939 warten. Das dürfte wohl etwa ab Mitte November soweit sein. Dann dürften auch passende Mainboards mit der neuen Grafikkartenschnittstelle PCI-Express auf dem Markt sein.

Gruß
Skop

also wenn du n' Komplettsystem an guck dir mal www.tekotron.de an.
Gut, zugegebenermaßen sieht die Seite nicht sehr seriös aus, aber das sind sie! Sind auch bei Ebay dabei und haben fast nur positive Bewertungen.
Die PC's sind so günstig, sowas hab ich noch nie gesehn.

marecka schrieb:
Hi, CSV ist schon billig. Ich bin positiv überrascht. Kennst du sonst noch nen günstigen Händler in Berlin? (ich brauch ne neue GraKa)

Kenn ich, aber den empfehl ich nicht, da er gerne mal bescheißt (K7S5A mit Lan bezahlt und ohne Lan bekommen, Duron 800 gekauft und nur einen Duron 600 bekommen usw.).

CSV ist schon ok :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten