Sims2 mit diesem Computer möglich?

Cyca

Newcomer
Hallo,
meine Freundin hat das neue Sims2 Spiel und ich finde es so gut, dass ich es auch will und mir deswegen einen neuen Computer kaufen muss =)
Ich hab mich hier schon ein wenig durchgelesen, aber ich versteh von dem ganzen Computerzeugs nicht soo viel!
Ich weiß nur, dass ich 512 MB RAm und 80 GB Speicher will ;)
Ginge Sims2 mit folgendem Computer: (ich weiß die Frage hängt einigen wohl sehr zum Hals raus!)

Design PC-Gehäuse - mit leistungsorientertem 350 Watt Netzteil (CE+PFC zertifiziert), Front-USB und Front-Audio

Profi-Mainboard PC-Chips M825LU - Top-Performance und Ausbaufähigkeit (z.B. RAM, PCI, AGP)

Pro2500+ AMD CPU - der leistungsstarke Overclocking-Prozessor inklusive CPU-Kühler

512 MB DDR-RAM - ultraschneller Arbeitsspeicher mit doppelter Datenrate

80 GB High-Speed HDD - ultraschnelle Markenfestplatte mit 7200 U/m für schnellen Datenzugriff

CD-Rom mit DVD-Rom - ultraschnelles Marken-Laufwerk für das bewährte Medium integriert

32 MB DDR-RAM Grafik - leistungsfähige 2D/3D Grafik (shared) für optimale Darstellung (über AGP-Steckplatz erweiterbar)

LAN 10/100 Netzwerk- für Highspeed-DSL oder Netzwerkanbindungen bereits integriert

6x USB 2.0(!) Anschlüsse - viele Highspeed-Anschlüsse für Ihre Multimediaerweiterungen

6 in 1 Card-Reader - für MMC, SD, Compact Flash I+II, Smart Media, Memory Stick, Microdrive

3,5 Zoll Floppy - das bewährte Laufwerk für den unsterblichen Wechseldatenträger

16Bit AC97 Soundchip integriert - für satten Audio-Sound (inkl. Front-Audio)

Vor allem die Grafikkarte macht mir Sorgen.. das System wäre dann Win XP!

:hallo: Cyca​

Einen AMD Pro gibt es nicht von AMD selber, sondern kommt von den jeweiligen Händlern, um ihre Kunden über den Tisch zu ziehen.

Mein rat daher: Finger weg von PC's wo ein AMD Pro beworben wird

Achso, danke! Das muss man sich merken.
Ich kenn mich leider in Hardware Sachen gar nicht aus :(

Dafür ist das Forum ja da, um bei Fehlern zu helfen bzw. vor Fehlkäufen zu warnen :)

Cyca schrieb:
Öhm nein, noch schlimmer glaub' ich :idee:
http://www.rme-electronics.de/sonderverkauf/rabatt/product_info.php?cPath=22&products_id=26

Kam mir schon etwas unseriös vor, da geif ich wohl doch besser zum ALDI Computer :naja:
ja. der aldi pc für 1100€ ist da schon viel besser, zudem der auch schon pci-express hat, und eine recht tolle grafikkarte. ist zwar was teuer, aber zu mindest was gescheiteres. wenn ich jetzt 1100€ hätte, würde ich mit den aber trotzdem nicht nehmen. lieber selber was zusammenbauen

Hm mal schauen, ob ich bis dato genug Geld hab als arme Schülerin.
Lidl hat ja auch gerade einen. da wird Aldi nicht lang warten..

Hallo,
wieviel Geld hast Du für den Neukauf zur Verfügung?
Gibt es jemanden, der einen Rechner zuverlässig (!!!) zusammenbauen kann oder der weiß, welcher PC-Laden so etwas sauber über die Bühne bringen könnte?

Gruß
Skop

Ähm zur Zeit höchstens 400-500 Euro Ersparnisse :)
Unsere Nachbarn könnte man dafür wahrscheinlich engagieren. Die sind sozusagen Profis. Aber die haben keine Zeit mir zu sagen, was ich brauch..

Das ist sehr wenig Geld für einen Rechner, auf dem Sims 2 halbwegs flüssig laufen soll. Wenn ich das mal ansatzweise durchgehe treffe ich laufend auf Kompromisse bei allen möglichen Bestandteilen des Rechners...

Was hast du denn derzeit für einen PC?

Das Mainboard bietet eher unzureichende Aufrüstmöglichkeiten und zudem steht da nur XP 2800, was dann ebenfalls ein 2800Pro oder Pro2800 sein kann.

MrEisbaer schrieb:
Das Mainboard bietet eher unzureichende Aufrüstmöglichkeiten und zudem steht da nur XP 2800, was dann ebenfalls ein 2800Pro oder Pro2800 sein kann.
Ich kanns echt nicht glauben.

Ihr habt fast alle an jedem PC was auszusetzen.

Nicht jeder hat das Geld vieleicht so locker wie du sitzen MrEisbaer.

Dieser PC (ohne die Graka) ist sehrwohl gut geeignet zum zocken von Sims 2

oOPacManOo schrieb:
Ich kanns echt nicht glauben.
Nein! Du kramst nur immer irgendein Zeug bei eBay raus, als gäb's nichts Anderes auf dem Markt!

...und der athlon xp 2800+ hätte niemals eine prozessor geschwindigkeit von 2,8ghz! das geht nicht... der hat vielleicht 1,8 ghz, ist aber ungefähr so schnell wie ein intel mit 1,8 ghz. aber diese angebote sind ver.... ihr wisst schon was. oder will hier jn. ver***** werden? natürlich kann man sich diese kiste holen, aber es ist sicer nicht das beste.

OMG, du hattest Recht. Der hat in wirklichkeit nur 2.01 GHz

Gibt es eine Seite, wo ich sehe, welcher Prozessor wieviel GHz wirklich hat, damit ich immer weiss, wer mich ver**** will???

http://www.pc-erfahrung.de/ProzessortabelleDesktop.html ;)

ch kanns echt nicht glauben.

Das hat mit Geld eher weniger zu tuen, ich hab hier einen (noch) Kleinen PC mit dieser Ausstattung:

ASRock K7VT4-4X (VIA KT400)
AMD Athlon XP1800+
512MB RAM (PC400)
ATi Radeon 9600Pro
30GB Seagate HDD
usw.

und auf dem läuft Sims2 einwandfrei, kam mich alles gesamt ~150 Euro (hab die Teile auf dem Flohmarkt bzw. in einem An und Verkauf laden gekauft und hatte einige Teile noch hier).

Ok ich werd dann mal gucken.

ps: ich hab mir überlegt ne ATI Radeon 9600 zuzulegen. Ist die in Ordnung?

OK ich sehs ein, ein gescheiter Computer kostet nun mal einiges, wenn man nicht basteln kann ;)
Ich weiß nur nicht.. in zwei Jahren ist der dann wieder nur allerletzter Stand, und wahrscheinlich funktioniert keine einzige Erweiterung, aaber wozu hat man Freunde die Sims haben :argh:
Der Verkäufer bei ebay hat keine allzu gute Bewertungsseite, deswegen lieber nicht.

Wie wärs mit dem Teil:
1024 MB RAM, 200 GB Festplatte, AMD 3400+, ATI Radeon 9800 SE / 256 MB, 8x
Dual-DVD-Double Layer Brenner (omg was es da ned für Bezeichnungen gibt!),
FSC ATX-Mainboard D1605 mit MW XP, MS Wokrs 8.0, zwei Spielen etc.
Ist der seine 999 € wert?

Ich bin ja mittlerweile am zweifeln, ob ein neuer Computer das wert ist.

Sorry wenn ich euch nerv, aber das war der letzte :D

:hallo: Cyca

Die Konfiguration habe ich heute schon mal gesehen, nämlich hier:
http://www.fujitsu-siemens-b2c.de/fsc_b2c/catalog/factsheet1.service?articleid=123611&rubricid=101312&oldopen=0&open=0&part=catalog
:D

Bei dem würde ich sagen, dass der mit Sicherheit "Sims 2" gut zum Fliegen bringen wird. Schade, dass die Grafikkarte eine SE-Version (=> abgespeckte 9800) ist, aber schnell genug ist die auf jeden Fall!
Das Board kenne ich nicht. Was mir aber auffällt ist, dass es nur zwei Steckplätze für den Arbeitsspeicher hat. Die sind durch die beiden Speicherriegel von jeweils 512 MB belegt, was heißt, dass Du, wenn Du säter den Arbeitsspeicher vergrößern willst, einen der beiden durch einen größeren ersetzen musst. Netter wäre es, wenn noch ein dritter Steckplatz frei wäre und Du dadurch beide vorhanden Arbeitsspeicherriegel behalten könntest. Oder Fujitsu-Siemens würde nicht zwei 512MB- sondern EIN 1024MB-riegel verbauen. Dann wäre auch bei zwei Steckplätzen einer frei...

Das sind immer die kleinen Haken an den Komplettrechnern. :rolleyes:

Gruß
Skop

oOPacManOo schrieb:
Ok ich werd dann mal gucken.

ps: ich hab mir überlegt ne ATI Radeon 9600 zuzulegen. Ist die in Ordnung?

Japp, die ist gut :)

Cyca schrieb:
Ich weiß nur nicht.. in zwei Jahren ist der dann wieder nur allerletzter Stand, und wahrscheinlich funktioniert keine einzige Erweiterung, aaber wozu hat man Freunde die Sims haben :argh:
Der Verkäufer bei ebay hat keine allzu gute Bewertungsseite, deswegen lieber nicht.

Wie wärs mit dem Teil:
1024 MB RAM, 200 GB Festplatte, AMD 3400+, ATI Radeon 9800 SE / 256 MB, 8x
Dual-DVD-Double Layer Brenner (omg was es da ned für Bezeichnungen gibt!),
FSC ATX-Mainboard D1605 mit MW XP, MS Wokrs 8.0, zwei Spielen etc.
Ist der seine 999 ? wert?

Ich bin ja mittlerweile am zweifeln, ob ein neuer Computer das wert ist.

Sorry wenn ich euch nerv, aber das war der letzte :D

:hallo: Cyca

Heutzutage gehst du grad mal aus dem Laden raus und der PC ist schon veraltet ;)

Aber der PC schaut gut aus :)

Skop schrieb:
Die Konfiguration habe ich heute schon mal gesehen, nämlich hier:
http://www.fujitsu-siemens-b2c.de/fsc_b2c/catalog/factsheet1.service?articleid=123611&rubricid=101312&oldopen=0&open=0&part=catalog
:D

Bei dem würde ich sagen, dass der mit Sicherheit "Sims 2" gut zum Fliegen bringen wird. Schade, dass die Grafikkarte eine SE-Version (=> abgespeckte 9800) ist, aber schnell genug ist die auf jeden Fall!
Das Board kenne ich nicht. Was mir aber auffällt ist, dass es nur zwei Steckplätze für den Arbeitsspeicher hat. Die sind durch die beiden Speicherriegel von jeweils 512 MB belegt, was heißt, dass Du, wenn Du säter den Arbeitsspeicher vergrößern willst, einen der beiden durch einen größeren ersetzen musst. Netter wäre es, wenn noch ein dritter Steckplatz frei wäre und Du dadurch beide vorhanden Arbeitsspeicherriegel behalten könntest. Oder Fujitsu-Siemens würde nicht zwei 512MB- sondern EIN 1024MB-riegel verbauen. Dann wäre auch bei zwei Steckplätzen einer frei...

Das sind immer die kleinen Haken an den Komplettrechnern. :rolleyes:

Gruß
Skop
hmmm... kann das sein das dort sd ram statt ddr ram verbaut sind??? (is zu mindest bei den link so

Fujitsu-Siemens schrieb:
2x 512 MB DDD SD-RAM PC 400 Arbeitsspeicher für maximale Performance
Ich denke das von mir Hervorgehobene ist ein Druckfehler, es heißt wohl eigentlich DDR-SDRAM, was die volle Bezeichnung für DDR-RAM ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir gestern Abend die neuste Ausgabe der c't durchgelesen. Darin wurde ein Fujitsu-Siemens-PC der Reihe "Scaleo" beschrieben, der über eine teilweise schlechte Verarbeitung und einen äusserst unangenehmen Geräuschpegel verfügt. Der Rechner wurde nicht im Fujitsu-Siemens-Onlineshop gekauft, sondern beim MediaMarkt, was aber bezüglich der beschrieben Mängel nicht viel Einfluss haben dürfte.
Der Rechner hat eine ähnliche Konfiguration und das gleiche Gehäuse wie der hier weiter oben im Thread erwähnte Scaleo.
Meine persönliche Meinung: Ich würde derzeit von einem Kauf eines Fujitsu-Siemens-Rechners absehen.

Gruß
Skop

Also wen du 400-500 Euro zu verfügung hast istd as schwierig. Hab mir auch einen neuen Pc zu gelegt (vor etwa 3 MOnaten). Und hatte da das selbe problem. Tja ich hab mich dann für folgenden PC entschieden:

AMD Athlon XP 3000+ ~ 2,1GHz
512MB RAM
80GB Festplatte
Grafikkarte ist eine GeForce4 MX440 mit 64MB
DVD-Brenner
DVD-Laufwerk (und Floppy Laufwerk ist auch drinnen %))
Betriebssystem Windows XP Professional mit Service Pack 2

Tja hat da in etwa 700-800 Euro gekostet.
Und SIMS2 läuft.

Also ich würd an deiner stelle noch ein bisschen sparen und dir dann gleich einen besseren PC kaufen. So hätte ich das auch machen solln ;) Aber mein Pc ist ja so nicht schlecht sondern für mich und die sachen die ich mit dem Pc mach perfekt geeignet. =)

Holly-Nadine schrieb:
Also wen du 400-500 Euro zu verfügung hast istd as schwierig. Hab mir auch einen neuen Pc zu gelegt (vor etwa 3 MOnaten). Und hatte da das selbe problem. Tja ich hab mich dann für folgenden PC entschieden:

AMD Athlon XP 3000+ ~ 2,1GHz
512MB RAM
80GB Festplatte
Grafikkarte ist eine GeForce4 MX440 mit 64MB
DVD-Brenner
DVD-Laufwerk (und Floppy Laufwerk ist auch drinnen %))
Betriebssystem Windows XP Professional mit Service Pack 2

Tja hat da in etwa 700-800 Euro gekostet.
Und SIMS2 läuft.

Also ich würd an deiner stelle noch ein bisschen sparen und dir dann gleich einen besseren PC kaufen. So hätte ich das auch machen solln ;) Aber mein Pc ist ja so nicht schlecht sondern für mich und die sachen die ich mit dem Pc mach perfekt geeignet. =)
WAS??? der pc hat ca 800€ gekostet???!!! denn müsste man aber sicher für viiiiiiel weniger kriegen, allein weil die grafikkarte total alt ist, kostet um die 50€... also den müsste man schon für ~-500-600€ kriegen

Hallo
Ich suche auch gerade einen neuen PC und stieß dabei auf dieses Angebot. Kann mir vielleicht jemand sagen ob es sich lohnen würde?
CPU: AMD Athlon XP 2600+ mit Silent Whisperrock-Lüfter
Speicher: 512 MB DD-RAM
HDD: 80 GB 7.200 U/min. Markenfestplatte
Grafik: 128 MB VGA Grafik 2D/3D, Graphics controller shared memory
Mainboard: Sockel A, UDMA 133, 4x USB 2.0 + 2x Front-USB, 2x PCI, AGP 8x/4x, AC97 5.1 Sound
LAN: 10/100 Ethernet LAN, DSL fähig
DVD-ROM: 16x/48x DVD-ROM
Sound: integrierter OnBoard-Controller AC97
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower mit Silent-Netzteil, Seitenteile einzeln abnehmbar.
Mit 400W Netzteil.

299€

sarah00001 schrieb:
Hallo
Ich suche auch gerade einen neuen PC und stieß dabei auf dieses Angebot. Kann mir vielleicht jemand sagen ob es sich lohnen würde?
Wo hast Du das Angebot gefunden? Link vorhanden?

Gruß
Skop

Die Grafikkarte ist nur OnBoard, also schonmal müll ;)

Naja, dann ist es für den preis schon ok ;)

sarah00001 schrieb:
Leider schreiben die sehr wenig zu den Komponenten. Es würde mich vor Allem interessieren, welches Mainboard die verwenden, weil damit klar würde, welche Qualität es hat (Stichwort "Absturzsicherheit") und wieviel RAM und welche Prozessoren man noch nachrüsten könnte. Dann verbauen die ein 400W-Netzteil, das für die Konfiguration eigentlich zu viel ist: Was ist das für ein Netzteil? Beim RAM sollte man auf Grund der Stabilität des Systems nur Marken-RAM nehmen.

Es sind etwas wenig Infos über den Rechner vorhanden. Wenn man die Angaben aber einfach mal so hinnimmt ist das Preisleistungsverhältnis in Ordnung (wenn Du mit einer vollwertigen Grafikkarte nachrüstest!!!)

Versuche doch mal, mit einer Mail an die herauszufinden:
Netzteil: Hersteller und Bezeichnung
Mainboard: Hersteller und Bezeichnung, Anzahl der RAM-Steckplätze
RAM: Hersteller, Anzahl der RAM-Module im Rechner
Prozessorkühler (der ist 26dB laut, das muss auch unter 20dB gehen): Leiserer Kühler möglich?

Gruß
Skop

Zuletzt bearbeitet:
connyx schrieb:
ehm mein 2400 AMD läuft als 2,0-2,1er kann das sein?

Ja, der 2400+ läuft mit 2GHz.
Das der 3000+ mit 2,16GHz rennt, ergibt sich dadraus, das er mit einem FSB von 166MHz (333MHz DDR) läuft, der 2400+ dagegen nur mit 133MHz (266MHz DDR) ;)

Ich kann nur immer wieder Atelco Computer empfehlen, die sind zwar etwas teurer als z.B. Arlt, aber zu wirst beraten, was du unbedingt brauchst und auf Wunsch bauen sie dir Deinen Wunschrechner gleich zusammen (gegen 40 EUR).
Komponenten kannst du dir aus dem Sortiment aussuchen und hast auf fast alles 5 Jahre Garantie (als mir neulich im Zweitrechner meine Graphikkarte von 1999 abgeraucht ist - 6 Wochen vor Garantieschluß - haben die einen mittleren Schreikrampf gekriegt... jetzt hab ich ne ATI 7500 statt einer GeForce1 )
Preiswerte Komplettsysteme gibt's auch...

Q

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten