PC in Ordnung?????

Kevin Jean

Newcomer
Hallo Leute!

Ich hab mir gestern Die Sims 2 gekauft, und gemerkt dass mein PC zu alt ist.

Ich hab mich daher entschlossen, mir einen bauen zu lassen.

Und wollte jetzt hier mal fragen, ob dieser PC zum zocken geeignet ist:

CPU: Intel Prozessor 2600 MHz, FC-PGA2, 128 KB Advanced-Transfer-Cache, Celeron, 400 MHz FSB, Internet-Streaming-Extensions

SPEICHER: 768 MB DDR RAM

FESTPLATTE: 80 GB 7200 U/m

GRAFIK: Radeon 9600 Pro 128 MB oder 256 MB

MAINBOARD: ASRock GE Pro, Sockel 478, 4x USB 2.0, FSB 400, UDMA 133/100, AGP Slot, 2x PCI, 2x DD-RAM Slots, AMR

BRENNER: 8x DVD Brenner

LAN: 10/100 Mbps

SOUND: 6 Kanal Soundkarte

ps: ich wollte noch Fragen, ob das mit dem CPU richtig ist, dass der 2.6 GHz hat.

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet =)

Nimm keinen Celeron, der ist nur für Office gut;)
Der Zeilenabstand ist etwas groß geraten;)

HeinzS schrieb:
Nimm keinen Celeron, der ist nur für Office gut;)
Der Zeilenabstand ist etwas groß geraten;)
Aber der ist doch gut zum zocken oder???

Was ist denn mit dem Rest vom PC?

oOPacManOo schrieb:
Aber der ist doch gut zum zocken oder???

Was ist denn mit dem Rest vom PC?
nein celeron gehört zu den schlechtesten prozessoren zum spielen. der ist dafür nicht geeignet. trotz hoher taktrate.
eine athlon 64 3000+ hat eine taktfrequenz von 2 ghz, ist aber sehr sehr viel schneller als der celeron mit 2,8 ghz- die taktrate hat also nicht viel zu sagen

ChristophNRW schrieb:
nein celeron gehört zu den schlechtesten prozessoren zum spielen. der ist dafür nicht geeignet. trotz hoher taktrate.
eine athlon 64 3000+ hat eine taktfrequenz von 2 ghz, ist aber sehr sehr viel schneller als der celeron mit 2,8 ghz- die taktrate hat also nicht viel zu sagen
Was würdet ihr denn für einen Prozessor empfehlen??

ChristophNRW schrieb:
der sempron ist immerhin schon besser. der ist ungefähr so schnell wie ein athlon xp 2500+ glaub ich. für sims2 müsst das reichen. sonst ist das angebot nicht so schlecht.
Hmm vieleicht lass ich mir nen PC von der Firma zusammen bauen, mit dem Board drin.

Wieviel GHz hat der Prozessor von dem Board eigentlich??

Ich hab da nich so ne Ahnung.

ich hab da auch keine ahnung ich weiß nich. aber auf die taktrate kommt es nicht so ganz an. ich hab mal irgendwo ein beispiel gegeben. eine athlon 64 3000 hat nur eine taktrate von 2000mhz. ein celeron hingegen z.b. 2800mhz. trotzdem ist der athlon, mit "nur" 2000mhz um einiges schneller als der celeron.

wenn du es genau wissen willst, der prozessor hat 1,833 GHz ;)
und zu der Frage ob der Rechner gut ist... kommt immer drauf an was du sonst mit machen willst. für Sims reicht der, aber auf den Celeron solltest du wirklich verzichten.
AMD ist da auf alle Fälle besser, was für einer kommt aber wie gesagt drauf an was du allgemein mit dem PC anstellst, weil nur Sims2 zocken wirst ja nicht, oder ?

Mandora schrieb:
wenn du es genau wissen willst, der prozessor hat 1,833 GHz ;)
und zu der Frage ob der Rechner gut ist... kommt immer drauf an was du sonst mit machen willst. für Sims reicht der, aber auf den Celeron solltest du wirklich verzichten.
AMD ist da auf alle Fälle besser, was für einer kommt aber wie gesagt drauf an was du allgemein mit dem PC anstellst, weil nur Sims2 zocken wirst ja nicht, oder ?
naja counter strike wollt ich auch noch zocken

in welchem Preisrahmen darf es denn liegen? und willst du den pc nur aufrüsten oder dir lieber nen komplett neuen kaufen ?

lies mal deine PNs

Zuletzt bearbeitet:
Mandora schrieb:
in welchem Preisrahmen darf es denn liegen? und willst du den pc nur aufrüsten oder dir lieber nen komplett neuen kaufen ?

lies mal deine PNs
Ne ich will erstmal nur ein gutes Board wissen, womit ich Sims 2 und Counter Strike gut spielen kann.

MrEisbaer schrieb:
Bis auf den Kühler, ist dagegen ausnahmsweise mal nix einzuwenden ;)

Ansonsten kann ich das ASRock K7VT4-4X empfehlen :)
Was stimmt den mit dem Kühler nicht?

Aber hat das Board nicht zu wenig GHz um Sims 2 und Counter Strike zu zocken?? Ich meine 1.8 GHz is ja nicht viel.

Die beiden spiele sollten bei mir eigentlich flüssig und gut durchlaufen.

Arctic ist im AMD Forum alles andere als beliebt, da es dort eine sehr große serienstreuung gibt (von ~10 Kühlern, sind grad mal 2 brauchbar).

Wieso das Board??

Ich zock btw. selbst Need For Speed Underground auf meinem kleinen PC bei 1024x768@High Details ;)

MrEisbaer schrieb:
Arctic ist im AMD Forum alles andere als beliebt, da es dort eine sehr große serienstreuung gibt (von ~10 Kühlern, sind grad mal 2 brauchbar).

Wieso das Board??

Ich zock btw. selbst Need For Speed Underground auf meinem kleinen PC bei 1024x768@High Details ;)
Ja du emphielst mir doch das Mainboard ASRock K7VT4-4X oder??

Und ich hab bedenken, dass es zu wenig GHz sind um Sims 2 oder Counterstrike zu zocken sind.

Oder bist du nicht der meinung das 1,8 GHz zu wenig sind??

Wie viel GHz hast du denn?

Türlich, das geht bis zum XP3000+ ;)

Mein kleiner PC hat einen 1800+ (reale 1,53GHz), 256MB RAM, ASRock K7VT4-4X, ATi Radeon 9600 Pro, 30GB Seagate und Windows2000 Professional SP4 ;)

MrEisbaer schrieb:
Türlich, das geht bis zum XP3000+ ;)

Mein kleiner PC hat einen 1800+ (reale 1,53GHz), 256MB RAM, ASRock K7VT4-4X, ATi Radeon 9600 Pro, 30GB Seagate und Windows2000 Professional SP4 ;)
Ahh jetzt weiss ich wieso du mir das Board emphielst, weil du es selber hast =)

Dann werde ich dir wohl glauben.

Du hast 1.53 GHz und zockst damit Sims 2 flüssig?? O.O

Also du sagst das Board was ich mir ausgeguckt habe mit 1.8 GHz reicht vollkommen aus um Counter Strike und Sims 2 zu spielen??

Ich hätte dann noch 768 MB RAM und ne 80 GB Festplatte mit einer Radeon 9600 Pro.

Währe ich damit für Counterstrike und Sims 2 bereit??

Klar, ich empfehle nur, was ich selber schonmal ausgiebig getestet hatte ;)

CS brauch als Optimum grad mal 700-1000MHz ;)

Sicherlich wärst du dafür bereit.

MrEisbaer schrieb:
Klar, ich empfehle nur, was ich selber schonmal ausgiebig getestet hatte ;)

CS brauch als Optimum grad mal 700-1000MHz ;)

Sicherlich wärst du dafür bereit.
Hmm also:

Ich werde mir jetzt von dieser Firma folgenden PC zusammenbauen lassen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77187&item=5130465414&rd=1#ebayphotohosting

und dann nehme ich die Sachen die bei Erweiterungen stehen.

also:

AS-ROCK K7VT4A+ mit ca. 1,8 GHz
768 MB DDR RAM
Radeon 9600 Pro (baue ich selbst ein)
MIDI TOWER Tycoon Red
incl. 350 Watt Netzteil
(siehe erweiterungen)

80 GB Festplatte 7200 U/m (siehe erweiterungen)
52x CD Brenner (siehe erweiterungen)

ist diese Firma seriös?

kann ich mir da den oben angegebenen PC zusammen bauen lassen, und mache auch keinen Fehlkauf??

Naja, bei ebay wäre ich bei sowas eher vorsichtig.

MrEisbaer schrieb:
Naja, bei ebay wäre ich bei sowas eher vorsichtig.
Jetzt mal abgesehen davon.

Wäre der PC sein Geld wert???

Wenn man alles zusammenrechnet, kommt man auf 363 € + 107 € für Radeon 9600 Pro (habe ich schon woanders gekauft)

Der PC wäre doch gut oder???

Sicher wäre er gut, nur wäre es bei einem Garantiefall eher lästig, als vorteilhaft.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten