Lieblingslaufbahn

Welche Laufbahn gefällt euch am besten

• Wissen

Stimmen: 32 14,8%
  • Familie

Stimmen: 129 59,7%
  • Ruhm

Stimmen: 18 8,3%
  • Ruf

Stimmen: 12 5,6%
  • Romantik

Stimmen: 25 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    216

littlebaer

Member

Welche von den Laufbahnen gefällt euch am besten und warum? welche gefällt euch gar nicht?

Deine eigene Meinung dazu darfst Du ruhig auch schreiben, littlebaer :D

Mittlerweile mag ich sie alle irgendwie, sie haben eben stets ihre Vor- und Nachteile, sind aber mit einiger Spielerfahrung relativ leicht vorhersehbar, so daß es dann meist ein leichtes ist, seine Sims in Gold- und Platinlaune zu halten.

mag: Familie, Wissen
because: Familie ist schön einfach, Wissen auch, da man den Sim mit Fähigkeitspunkten zufriedenstellen kann

nicht mag: Ruhm
because: ist zwar sehr einfach, aber da hängt man mehr im Kaufmenü als im Live-Modus. Ich finde es nervig gerade eben erst einen Fernseher oder Blumenbeet gekauft zu haben und einen Wunsch später will er einen teureren Fernseher und noch ein Blumenbeet haben.

Romantik ist so ein Zwischending. Bis maximal 5 Liebschaften stört es mich nicht, aber alles darüber ist mir zu stressig. Noch dazu das man immer erst so viele Beziehungswerte braucht um einen anderen Sim "ins Bett zu kriegen". (aber ansonsten wär's ja auch zu einfach)

Also ich mag die Ruhmlaufbahn, weil die so leicht ist. die sims wünschen sich dann mal ne statue (gartenzwerg) und sind happy.

ich mag familie besonders, weil ich selber ein familienmensch bin und ich gerne kinder kirege *g*...
Ruhm ist auch nicht übel, vor allem in kombination mit einem familiensim... aber zum teil nervt es mich schon, wenn er die ganze zeit so teure sachen wünscht und ich das geld nicht habe...
immer wenn ich ein baby bekomme, wird es zur/m romantiker/in... aber nur das erste kind... wissen und ruf habe ich noch nicht ausprobiert... mal schauen, wie die zwei sind...

Also ich finde ja das Familie und Ruhm sich nicht viel nehmen, man kommt mit beiden schnell ans Ziel seiner Träume. Was ich persönlich gar nicht mag ist Wissen und Romantik.

Ich find auch alle toll außer Romantik. Diese Sims wollen immer so viele ins Bett kriegen.%) Ich hab sooft Ruhm genommen, dass mir die Laufbahn schon zum Hals raushängt:lol:

also ich hab bisher nur familie, ruhm und romantik gespielt...

familie find ich top! weil ich selbst auch eher ein familienmensch bin... da ich meine sims sowieso immer irgendwann verheirate und mindestens 1 kind will passt das auch. aber mehrere kinder geht bei mir nicht, des wird mir dann zu viel... höchstens 2 kinder!

ruhm find ich auch ganz ok, da ich am anfang bei einem sim sowieso immer erst den beruf usw aufbaue. hab ich aber nie lange gespielt

romantik ist ganz nett, wenn man single ist passt das schon... den sim köntne man dann zwar auch verheiraten, aber da ich dann persönlich auch ein schlechtes gewissen bekomme wenn ein verheirateter sim fremd geht passt dass dann nie so ganz :lol:
ruf und wissenschaft muss ich erst noch ausprobieren

Ich mag zwei Laufbahnen: Familie und Wissen. Ich mag nicht Romantik und Ruhm,die einen sind nie mit dem Partner zufrieden den sie haben und wollen immer neue Abenteuer,die anderen sind mir schlicht und einfach zu materialistisch eingestellt ;).

Ich find ganz eindeutig "FAMILIE" am besten.
Begründung: Erstens weil es so schön finde anzusehen,wie sich zwei Sims verlieben,heiraten und Kinder kriege.
Zweitens weil ich Kinder liebe.Und Drittens weil ich das alles so harmonisch finde.Einfach perfekt.
WISSEN ist auch okay....

Gar nicht mag ich RUHM,ROMANTIK,FREUNDE....alles so kacke...spiel ich nicht gerne.

Familie, weil "meine Laufbahn" auch so ist :o)

Grüße

ich hab am liebsten wissen und familie...romantik mag ich nicht aus den selben gründen wie die anderen auch :>
die anderen hab ich noch gar nicht ausgetestet *g

spielte bis jetz nur ruhm und romantik bin bei der romantik hängen geblieben ruhm war mir zu blöd jeden zweiten tag ich soll dies und das kaufen das ist doch blöd .

romantik ist doch schön einfach alle ab und zu mal anrufen oder techelmechtels haben ist doch super einfach

Romantik und Wissen.

Romantiker sind differenzierte Charaktere - ja gut, leicht entflammbar, aber oft geben sie sich auch mit dem Träumen zufrieden. Sie sind hervorragende Lebenspartner und Eltern, beruflich erfolgreich, auch in anderen Karrieren als Faulenzer; Wirtschaft und Politik sind gut. Wer das ewige Fremdgehn nicht mag, läßt den Romantiker sich als Single austoben, er beschränkt sich dann später gern auf das tägliche Techtelmechtel mit Partner/in :D Mal im Bett, mal im Pool, mal öffentlich, ist doch Abwechslung genug.

Wissens-Sims sind ein wenig anstrengender zu spielen, weil sie so viel lernen müssen, dafür brauchen sie nicht so viele Freunde. Mir sind sie einfach sympathisch, bin selber eher eigenbrötlerisch :D

Ruhm-Sims kann ich überhaupt nicht leiden. Wenn überhaupt, lasse ich zwei von der Sorte zusammenleben, dann können sie in Ruhe Kohle anhäufen und sich dran freuen, ohne daß der Partner ständig frustriert ist.

Familien-Sims sind die Pest! Die kümmern sich nämlich kaum noch um den Nachwuchs, wenn er erstmal da ist. Typisches Beispiel: Bernd Braun will seinem Sohn bei den Hausaufgaben helfen, kommt aber nicht dazu, weil seine Mutter Babsi (Familiensim!) ihn davon abhält, weil sie jetzt mit ihm reden will (*nerv*)

Und die Freundschafts-Sims: Naja, mir persönlich sind Parties ein Horror :)

Also ich finde Laufbahn Ruf am besten, weil das irgendwie auch meine persönliche Laufbahn ist ;) ;)
Die Wünsche sind zwar nicht leicht zu erfüllen, aber deshalb macht es auch Spaß =) =)

Mir gefallen Familie und Wissen am besten. Passt nach meiner Auffassung auch gut zusammen. Einer ist zu Hause und kümmert sich um die Familie, egal ob Mann oder Frau und der andere Teil der Ehe verdient die Brötchen.
Gar nicht gefällt mir Ruhm, habe es zwar noch nicht getestet wie ich zugeben muss, aber mir reicht schon die Beschreibung bei der Sims- Erstellung.
Romantik hm... wie oben schon jemand geschrieben hat, hätte ich da Probleme damit den Sim mal zu verheiraten ;).

Ich spiele meistens mit Familie, da ich meistens so plane von wegen: Ja, die zwei heiraten, dann bekommen sie zwei Kinder, die dann auch schön auf die Privatschule gehen... Ich mag Kinder und in der Familienlaufbahn drehen sich die Wünsche meistens um die Kinder...

Wissen hatte ich jetzt erst einmal. Wie ich festgestellt habe, ist die aber auch ziemlich kleicht. Denn erstens verwandelt sich de SIm so langsam aber sicher in ein Supergenie und zweitens findet er das auch noch gut. Etwas unpraktisch allerdings dieser unbändige Wunsch, durch's Teleskop zu gucken, wenn man damit immer Ärger bekommt...

Diese Karriere-Laufbahn (war das Ruf oder Ruhm?) ist auch gut, vor allem, wenn man ohne CHeat spielt, denn diese Sims habn meistens nichts dagegen, wenn man sie zum Leren und Frühaufstehen zwingt...

Die Romantik-Laufbahn finde ich nicht soooo toll, denn es gibt nicht so viele Sims ohne Familie undauch die NPC's sind bei oft größtenteils vergee´ben oder die SIms mögen sich nicht... Und Familienaußeinanderreißen mag ich auch nicht.

Die Ruhm/Ruf - Laufbahn (also die NICHT-Karriere-Laufbahn sonder die mit den Partys) finde ich doof. Entweder die SIms wünschen sich tausend sachen für die kein Geld da ist, weil sie keine Lust haben, zu arbeiten (und den Faullenzer-Job wegen meiner Fehlentscheideung nach dem ersten Arbeitstag sofort wiederverlieren *g*) oder sie wollen tausend Freunde haben, die es in der Nachbarschaft nicht gibt. Wenn das mal gerade nicht ihre Wünsche sind, wollen sie eine Party feiern, was bei SIms2 jawohl höllisch schwer ist. Ich habe zwar alle Tips befolgt und Hochzeitsfeiern werden auch immer "Der Hammer", aber normale mehrtägige Partys sind immer "Schnnarchlangweilig".

Also finde ich Familie, Wissen und Karriere am besten, wobei die meisten meiner SIms ein Familie haben wollen.

Ich finde Familie am einfachsten, weil die da meistens nur mit einem Verwandten oder Ehemann/Ehemann reden oder spielen wollen.

Also erstmal: Ich wähle alle Laufbahnen gleichoft aus.

Am besten finde ich aber Familie.
Im Gegensatz zu den anderen Laufbahnen haben die Sims Wünsche, die man schnell so nebenbei und ohne großen Zeitaufwand erfüllen kann.

Was ich auch gerne Spiele ist Romantik.
Klar, es ist verdammt nervend, wenn die Sims immer 3, 4 oder mehr Liebschaften haben wollen. Doch wenn ein Romantiker verheiratet ist und seine Frau/seinen Mann liebt, ist es fast so einfach die Wünsche zu erfüllen wie bei Familie.
Der Sim wünscht sich oft, seinen Partner zu küssen, zu flirten, etc. Und ausserdem sind die Romantiker super tolle Eltern.

Nicht mögen tue ich keine Laufbahn. Alle haben ihre Vor- und Nachteile.

ich hab nen ganz eigenen entschluss ich finde alle haben ihrgendwie vorteile und nachteile da z.b famielie da war ein kleinkind grad zum kind da wollten die schon das nächste und das hat nicht mehr aufgehört ,bei romantik hatte ich sehr schnell keine lust mehr den techtelmechtel mit 5 und dazu noch verheiratet mein letztes beispiel sonst wieds ewig wisseschaft ich hatte kaum noch zeit was anderes zu dazu kommen immer wieder die selben wünsche wäre cool wenn sie mal ihgendwann glüklich wären machen ich hoffe im nächsten addon gibt es eine anfänger lafbahn eine die von allem ein bisschen hat und neue

hmm also ich hab also laufbahnen schon gespielt. anfangs fand ich romantik nicht so gut, aber jetzt hab ich eine hübsche romantik simsin, die alleine wohnt und es ist richtig lustig mit der (auch wenn ich mich fragen wo ich die 10 sims hernehmen soll mit denen sie rumschmusen will)

ansonsten mag ich wissen total gerne.
aber die anderen sind auch nicht übel

Am besten find eich Familie,da die Wünsche enfach zu erfüllen sind und so meine Stammbäume größer werden=) Romantik find ich auch ganz okay,aber nach einiger zeit sind die Wünsche schwieriger zuerfülln.Ruf&Ruhm finde ich gehn so und Wissen finde ich am dümmsten.

Also ich spiele gerne Ruf, weil die Sims dort mit Freunden leicht glücklich zu machen sind und auch nichts gegen Kinder, Heiraten usw. haben wie bei der Romantik. Ansonsten spiele ich aber auch gerne mit Familien-Sims.

Am besten find ich Familie weil die dann imma Kinder etc.haben wollen (Familie passt auch zu mia ^^).

Romantik find ich ab und an auch mal ganz lustig.Abba ich tu meinen Sims nicht an das sie sich dauernd betrügen müssen ist auch etwas langweilig.

Die Laufbahn Wissen find ich total blöd weil meine Sims dann imma ihre eigenden Kleinen Kinder erschrecken wen die mal weinen fand ich total traurig.:schnief:

Eindeutig Wissen, denn die sind am leichtesten zufrieden zu stellen. Und sie wollen nicht ständig Bälger haben.
Am ätzendsten finde ich Ruf weil man da immer Party machen muss und ich hasse das!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten