Romantik und Wissen.
Romantiker sind differenzierte Charaktere - ja gut, leicht entflammbar, aber oft geben sie sich auch mit dem Träumen zufrieden. Sie sind hervorragende Lebenspartner und Eltern, beruflich erfolgreich, auch in anderen Karrieren als Faulenzer; Wirtschaft und Politik sind gut. Wer das ewige Fremdgehn nicht mag, läßt den Romantiker sich als Single austoben, er beschränkt sich dann später gern auf das tägliche Techtelmechtel mit Partner/in

Mal im Bett, mal im Pool, mal öffentlich, ist doch Abwechslung genug.
Wissens-Sims sind ein wenig anstrengender zu spielen, weil sie so viel lernen müssen, dafür brauchen sie nicht so viele Freunde. Mir sind sie einfach sympathisch, bin selber eher eigenbrötlerisch
Ruhm-Sims kann ich überhaupt nicht leiden. Wenn überhaupt, lasse ich zwei von der Sorte zusammenleben, dann können sie in Ruhe Kohle anhäufen und sich dran freuen, ohne daß der Partner ständig frustriert ist.
Familien-Sims sind die Pest! Die kümmern sich nämlich kaum noch um den Nachwuchs, wenn er erstmal da ist. Typisches Beispiel: Bernd Braun will seinem Sohn bei den Hausaufgaben helfen, kommt aber nicht dazu, weil seine Mutter Babsi (Familiensim!) ihn davon abhält, weil
sie jetzt mit ihm reden will (*nerv*)
Und die Freundschafts-Sims: Naja, mir persönlich sind Parties ein Horror