Die Sprache der Sims - Simlish!

Boogalah

Member

Also:
wie in Sims 1 gab es ja nach einer Zeit "Tabellen" in denen Aktion + Geredetes drinstand.
das bekommen wir im Forum bestimmt wieder hin:
was sind eure Lieblingssätze? Hört ihr manchmal auch English heraus?

mein lieblingsslain is das kleinkind wenn es Milch oder aufmerksamkeit möchte: es sagt immer "Lallo lallo!" und das is sooooo unendlich süß! Und noch cool ist: "daaa di ba ba" die gesummte melodie vom kleinkind.

der beste satz war ein sim der den anderen Geschlagen (oder eine böse aktion weiß nichtmehr genau) :
A: Du slerben! Mashawalonksa!
B: Hätte katus? Hätte Serren? Kawa kesh!
A: Marr xaxen!

oder so ähnlich ^^ hört sich hammer an =)

Ich finde, irgendwie hört sich das "Kommonds nala" (bei der Begrüßung) ein bißchen nach frz. "comment ca va?" (=wie geht es dir?) an... :-)

hmmm also wenn sims sauer sind sagen sie oft Mistofa!

Finde hört sich an wie eine Kreuzung zwischen dem deutschen WOrt mist und einer Typisch italienischen endung oda so!

Ich höre immmer wenn 2 Sims FLIRTEN:

Oh, isch werd schwach! (hab auch ein video , da ist das auch drauf..)
Wie kann ich das denn hier reinstellen??
--------------------
SIMFRANZI^^

immer her damit! :hallo:

lallo lallo! Das sagen die kleinen Kinder immer. Das find ich total süß.

Sandralette schrieb:
Mein bisher einziger Romantik-Sim hat immer, wenn seine Freundin an ihm vorbeigegangen ist, "Palinka!" gesagt. :lol:
sagen meine auch immer und "roaar kasatar" oder so was

+hochschieb+

Sandralette schrieb:
Mein bisher einziger Romantik-Sim hat immer, wenn seine Freundin an ihm vorbeigegangen ist, "Palinka!" gesagt. :lol:
Das sagen bei mir alle Sims, wenn sie an meinem Romantik Sim vorbeilaufen =)
Ich muss dann auch anfangs immer so lachen, es hört sich nämlich wie das spanische (ich glaub es is spanisch) Wort für *hüstel* "grosse .... " an: Balungas ;) (muss aber auch die entsprechende Handbewegung dazu :D.

Es gibt einen Satz, den sagen die Sim Männer wenn sie durchs fernrohr gucken, der hört sich so ähnlich an wie "Who is out there?"
Das find ich total süss.

Ich weiß nimmer wo, aber irgendwo sagen meine Sims immer "Gollum" oder "Gollem"! :scream: Und zu den Babys sagen die Frauen "snuguwu" oder so... das find ich süß... ^^

also ich finde, wenn meine frau und mein kerl rumschmusen und die danach was sagt hört sich das total an wie "he´s a model" *gg*

Wenn die Sims unzufrieden sind und mit den Armen winken, dann rufen die manchmal " was nuu"

Ich meine manchmal spanisches oder japanisches zu hören, wobei mir da jetzt nix genaues einfällt, da müsst ich nochmal reinhören. Die Songs find ich übreigens auch genial. Bei den Popsongs ist einer dabei wo ich ständig das Gefühl habe den zu kennen. Und es hat ewig gebraucht bis ich mal gemerkt habe dass der auf Simlisch ist!*lol*

SweetSimsine schrieb:
Ich weiß nimmer wo, aber irgendwo sagen meine Sims immer "Gollum" oder "Gollem"! :scream: Und zu den Babys sagen die Frauen "snuguwu" oder so... das find ich süß... ^^
du meinst sicher "ohhh noboo" Noboo heißt baby (wie schon vorm release in den sounddateien)
immer wenn sie den babybauch streicheln oder das baby im arm haben sagen sie das: "ohh noboo" oder "noboo hubaa"

=) "Lallo lallo!" und was süß is wenn sie weinen ich lass mein kleinkind immer das gitterbett von alleine öffnen: soi lange schreien lassn bis sies selber aufbekommen ^^ +süüüß+ :p

Gibt es eine Tabelle in der die Gedankenblasen erklärt werden?

Ich habe keinen Sound an meinem Rechner und kann das Simlish deswegen nicht hören und auch die Stimmungen nicht raushören.

Wenn sie sehr böse sind bemerke ich das wohl, aber kann man Stimmungen denn überhaupt hören?

Na klar, was glaubst du was los ist wenn die sich streiten! (zu dumm das du keinen Sound hast)

Paula,so schnell wie nur möglich einen Lautsprecher,besser zwei besorgen und das Spiel mit Sound spielen.Du bekommst ja nur die Hälfte,was sag ich,ein Drittel mit von dem ganzen Spielspaß.Du hörst weder die Vögel im Garten singen,noch das Plätschern des Wassers im Bad.Selbst das Geschmatze beim Essen entgeht dir und das Schnarchen im Bett.Sims sind ein fröhliches,lautstarkes Volk.Ihre Sprache erinnert an russisch.Du solltest sie mal am Telefon erleben.

mfg

foreveryoung :hallo:

Nicht zu vergessen die vielen Menschlichen Geräusche nach oder während dem Essen =)

Mist! Hab zwei kleine Lautsprecher von nem Walkman, die früher auch mal funktioniert haben, aber seitdem ich diesen Rechner habe kommt einfach nichts mehr raus.

Wenn die Sims Flirten-->Umgarnen,dann sagen sie imma sowas wie "C´est mon amie".Das ist Französisch und bedeutet soviel wie "Das ist meine Freundin".Hört ihr das auch manchmal?Das find ich so sweet....

Bei mir pfeift mein SimMann immer wenn er eine bestimmte Dame sieht. Dabei schüttelt er immer seine Hand als ob ihm heiß wäre. Is ja ganz nett, nur mir tut seine Frau leid, denn bei der reagiert er von seiner Körpersprache her, als ob er sagen wolle: "gut das du da bist, ich hab Hunger"

Mit am lustigsten find ich die Krabbler, wenn sie hinter ihren Eltern herwollen + z.B. die Treppe nicht rauf-/ runterkommen. Dann krähen die immer was, wo ich verstehe: Babba, horridoho!!! Da könnt ich mich immer bepieseln! =)

@Paula
Funktionieren die Lautsprecher am Walkman noch?
Wenn ja hast du sie entweder in die falsche Buchse eingesteckt (sorry, aber bin seit 7 Jahren im IT-Support tätig und weis dass das oft mal vorkommt) oder dann hast du die Lautstärkenregelung zu weit unten (schau dir vorallem "Wave" "VolumeControl" "PC-Speaker" und alle anderen, die irgenwie nach "ausgang" tönen) zu weit unten.

Dann hörst du hoffentlich was

sirride schrieb:
@Paula
Funktionieren die Lautsprecher am Walkman noch?
Wenn ja hast du sie entweder in die falsche Buchse eingesteckt (sorry, aber bin seit 7 Jahren im IT-Support tätig und weis dass das oft mal vorkommt) oder dann hast du die Lautstärkenregelung zu weit unten (schau dir vorallem "Wave" "VolumeControl" "PC-Speaker" und alle anderen, die irgenwie nach "ausgang" tönen) zu weit unten.

Dann hörst du hoffentlich was
Ich bin zwar nicht hauptberuflich im Support, sorge aber doch dafür daß meine Kollegen rechnen, drucken und kopieren können. Die Stecker stecken richtig und die Boxen tun's an dem alten Walkman (schlecht, aber immerhin...). Nur mit dem Innenleben eines Rechners kenn ich mich gar nicht aus. Ich werde es nochmal probieren...

Bigmama1969 schrieb:
Ich meine manchmal spanisches oder japanisches zu hören, wobei mir da jetzt nix genaues einfällt, da müsst ich nochmal reinhören. Die Songs find ich übreigens auch genial. Bei den Popsongs ist einer dabei wo ich ständig das Gefühl habe den zu kennen. Und es hat ewig gebraucht bis ich mal gemerkt habe dass der auf Simlisch ist!*lol*
Meinst Du "Chokolate"? :D

Den sing ich auch immer mit. ;) Aber halt auf widdsisch, net auf Simlish. :D

Guck mal bei den Soundeinstellungen (ich glaube dort stand das), da stehen die Namen der Songs drin. Dachte auch immer "Mensch, das klingt doch wie.." und mal reingeguckt, siehe da, das isses sogar.

Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde aber manchmal versteh ich das Wort: boring(=langweilig)falls ihnen die Klamotten nicht gefallen

Bye,bye
F.E.

Wenn ein Hunger-Notfall eintrifft oder so sagen meine Süms immer: ELAGANDAAA!

HessenSandy1688 schrieb:
Wenn ein Hunger-Notfall eintrifft oder so sagen meine Süms immer: ELAGANDAAA!
ja das kenn ich auch - aber haben sie das nicht schon in s1 gesagt?

meine simfrau macht bei gesprächen immer "houeen pou!" das hört sich auch sehr lustig an :hallo:

Diese Elaganda sagen sie aber auch wenn ihnen was im Weg steht, sie müde sind....Ist zumindest bei mir so.

Elaganda heisst wohl so viel wie "Ey Du Penner da vor der Glasscheibe, guckste vielleicht mal her und hilfst mir?" :D

Joah, ELAGANDAA ham se ach schon in Süms 1 gesagt...deswegen klingelt es mir auch so in den Ohren.

was ach lustig is und mein Freund immer nachlabert,seit er mal Süms gespielt hat: Atofe Atoffe!

Mein Kleinkind sagt immer "Lalo,lalo!" voll putzig;)

Simlish - Was man so heraushören kann

Ich hab auch was wenn der Sim mann zb. nen Hinderniss im weg hat dann hört sich das so an : Kuschias elagana *seufz* oder : Dodisch Igway :D

Oder wenn die Sim frau iwie nen müde is und ich sie ned ins bett schicken kann weil se grad aufm Gemeinschaftsgrundstück is dann irgendwie so : am maam?

Und wenn den sims frauen was im wegsteht dann : Mistopa Oschtobla?

Und wenn den teenager girls i-wie was den weg versperrt dann : Hunglei rawwwlaaaa *mhm* oder : Nagasipieee

Oder wenn der Simkerl mit dem Hund tobt dann kommt ab und zu : ah schnuck schuck schnuck xDD

Und ich find den Schlambada so cool :lol:

Na? Was hört ihr so raus wenn ihr bei euren Sims mal aufpasst?

Ps: Ja es gibt einen Thread zu diesem Thema aber der is schon so alt das man nich mehr drauf antworten kann und da dachte ich mach einen Aktuelleren auf :):lol:

Doch, man kann noch drauf antworten. Du musst nur einen Haken bei "Ich weiss, dass das Thema alt ist..." setzen.

PS: Wenn ein Vampirsimmann jemand anderen in einen Vampir verwandelt gibt es verschiedene Sachen, die sie sagen. Meine Vampire sagen meistens: Oslavado Murople! *in Hals beiss*

Wenn den Simmännern i-was im Weg steht, sagen sie manchmal auch: Ah! Botadoway! Ischney?

Oder wenn Simfrauen müde sind: Sulfi? *Mit Arm wedel und kurz einnick* Ah! Mischnobadawo.

Zuletzt bearbeitet:
Ahaaaa das hab ich gar nich gewusst ^^

jaaa stimmt schufliii?? ja das is noch lustig. Oder wenn man ne simfrau ne aktion machen läasst die sie nich unbedingt will dann: Schaut in die kamera mit fragendem blick zeigt mit dem finger auf sich und sagt dann so genervt uuhm schnabla. xD hahaah

Ach wenn teenie mädels telefonieren dann kommt sowas zb : lloooo schu la mu. Oder wenn sie sich unterhalten dann : tuni three,Jumba, habo hiwo,nubliga
Oder kinder wenn sie müde sind : Hajaaa fokoshaaaa,a wo dibito.
Begrüßen : Moschduu,Mistiii,Sulsul,Däg Däg,

Wenn meinen Sims etwas im Weg ist, dann fangen sie an zu winken und rufen "Fraula". So bin ich übrigens zu meinem Nicknamen gekommen =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten