Sims kotzt mich langsam an!!!!!!

ich habe sims auf einer festplatte installiert und sims2 ist das einzige prog. im windows, ich habe eine extra platte nur für sims und es haut ned hin, egal, ich warte noch 1 jahr, dann kauf ich mir einen neuen pc, bringt jetzt eh nix

bogatzky schrieb:
Tja, dann solltest Du mal über eine Erweiterung des Arbeitsspeichers nachdenken. Anspruchslosere Spiele kommen auf jeden Fall nicht mehr.
Und von Windows ME bitte sowieso die Finger lassen. Gaanz böser Fehlschuss von microsoft! Ich wüsste jetzt auch gar nicht, wofür man das noch bräuchte.

ich wollte es ja auch nur installen damit die sims flüssiger laufen, habe nämlich mein win98 verloren und beim 98 gingen bei mir die games sowieso besser, aber jetzt ist es sowieso egal, ich spiele nicht mehr, ich erstelle lieber skins :-)

Ich verstehe auch nicht warum mein Spiel seit WCJ so ruckelt vorher lief es Problemlos
Mein System:AMD Athlon 2600+
1024 DDR
Nvidia GeForce FX 5600XT

PC aufgeräumt ,Datenmüll habe ich auch beseitigt,frische Treiber sind auch drauf.Und ich habe Sims 2 vorher komplett deinstalliert.
Ich verstehe nichts mehr.
Vielleicht nee neue Grafikkarte?

Nicki31 schrieb:
Ich verstehe auch nicht warum mein Spiel seit WCJ so ruckelt vorher lief es Problemlos
Mein System:AMD Athlon 2600+
1024 DDR
Nvidia GeForce FX 5600XT

PC aufgeräumt ,Datenmüll habe ich auch beseitigt,frische Treiber sind auch drauf.Und ich habe Sims 2 vorher komplett deinstalliert.
Ich verstehe nichts mehr.
Vielleicht nee neue Grafikkarte?
Wie hast Du denn die Grafikoptionen eingestellt? Ev. mal die Auflösung ändern, bzw. die Qualität etwas herunternehmen.
Ist genügend virtueller Arbeitsspeicher zugeteilt ( systemsteuerung/system/erweitert/systemleistungsoptionen/virtueller Arbeitsspeicher )? Kannst Du bei Deinem 1 GB RAM auf Min. ca. 1500MB, Max ca. 3000 MB stellen, und darauf achten, dass auf der zugeordneten Festplatte auch soviel frei ist.
Die Karte sollte eigentlich noch gehen, wenn Du nur Sims spielst, lohnt sich ein Neukauf IMHO nicht wirklich. Aber da wäre schon noch eine Leistungssteigerung drin. Der RAM ist ja genügend vorhanden und die CPU reicht auch.
Laufen noch Programme ( Virenscanner, ICQ etc. )im Hintergrund weiter?

bogatzky schrieb:
Ist genügend virtueller Arbeitsspeicher zugeteilt ( systemsteuerung/system/erweitert/systemleistungsoptionen/virtueller Arbeitsspeicher )? Kannst Du bei Deinem 1 GB RAM auf Min. ca. 1500MB, Max ca. 3000 MB stellen, und darauf achten, dass auf der zugeordneten Festplatte auch soviel frei ist.
Da berichtige ich etwas. Die Mindest- und Maximalgrösse unbedingt gleich einstellen, da alles andere eine sehr starte Fragmentierung des Pagefiles beinhaltet, und das widerum bremst den Computer ab. Empfohlen wird ein virtueller Arbeitsspeicher der ca. 1.5-2x so gross wie der Hauptspeicher ist. Ich selbst habe bei 1GB einen weiteren GB an virtuellem Speicher, und noch nie Probleme gehabt. Bei mir passt das Spiel sogar in den Hauptspeicher, wenn es mal geladen ist läuft die Festplatte eigentlich nie.

Islander schrieb:
Da berichtige ich etwas. Die Mindest- und Maximalgrösse unbedingt gleich einstellen, da alles andere eine sehr starte Fragmentierung des Pagefiles beinhaltet, und das widerum bremst den Computer ab. Empfohlen wird ein virtueller Arbeitsspeicher der ca. 1.5-2x so gross wie der Hauptspeicher ist. Ich selbst habe bei 1GB einen weiteren GB an virtuellem Speicher, und noch nie Probleme gehabt. Bei mir passt das Spiel sogar in den Hauptspeicher, wenn es mal geladen ist läuft die Festplatte eigentlich nie.
Das mit der Fragmentierung, ob nun pagefile oder nicht, ist stark überbewertet. Da hier sowieso fast alle User mittlerweile mit Xp, und damit höchstwahrscheinlich mit dem NTFS Dateisystem spielen und arbeiten, wirkt sich dies längst nicht so stark aus wie in den seligen WIN 98 ( FAT 32 ) Zeiten aus.
Darin liegt ja neben der Datensicherheit eine Stärke von NTFS gegenüber FAT Systemen, dass eine allzu grosse Fragmentierung von vornherein vermieden wird.
Ich habe schon seit Ewigkeiten eine Belegung mit Minimum und Maximum eingestellt und auch noch nie Problmeme gehabt. Ausserdem würde ich einem unerfahrenen User lieber ein wenig Spielraum nach unten hin einräumen wollen, als das plötzlich die Platte nicht mehr genügend Platz hat und dann gar nichts mehr geht, und keiner weiss warum.

bogatzky schrieb:
Das mit der Fragmentierung, ob nun pagefile oder nicht, ist stark überbewertet. Da hier sowieso fast alle User mittlerweile mit Xp, und damit höchstwahrscheinlich mit dem NTFS Dateisystem spielen und arbeiten, wirkt sich dies längst nicht so stark aus wie in den seligen WIN 98 ( FAT 32 ) Zeiten aus.
Darin liegt ja neben der Datensicherheit eine Stärke von NTFS gegenüber FAT Systemen, dass eine allzu grosse Fragmentierung von vornherein vermieden wird.
Ich habe schon seit Ewigkeiten eine Belegung mit Minimum und Maximum eingestellt und auch noch nie Problmeme gehabt. Ausserdem würde ich einem unerfahrenen User lieber ein wenig Spielraum nach unten hin einräumen wollen, als das plötzlich die Platte nicht mehr genügend Platz hat und dann gar nichts mehr geht, und keiner weiss warum.
Hier der Fakt:
WindowsXP/NTFS auf 15GB-Partition inkl. fragmentiertem Pagefile. Ladezeit 29 Sekunden.
WindowsXP/NTFS wie vorher aber mit Pagefile auf anderer Partition und defragmentiert. Ladezeit: 22 Sekunden.
Naja, und wenn NTFS die Platte wenig fragmentiert, wieso hatte ich dann auf meiner Programmpartition letztens 45% Fragmentierung?

Ach komm, Du willst doch jetzt nicht ernsthaft irgendwelche Stoppuhrvergleiche anstellen? Gerade bei den vielen Usern, die noch nicht mal im entferntesten wissen, was ihr System alles beim Autostart noch so hochlädt und nebenbei im Speicher verwaltet? Und da soll die Defragmentierung den Leistungsschub bringen?
Eine mögliche Defragmentierung des pagefiles ist ganz bestimmt nicht eine der schwerwiegenden Ursachen für hier beschriebene Probleme. Wen es glücklich macht, der kann es gerne jeden Tag zweimal durchführen, das stelle ich auch gar nicht in Abrede. Die eigentlichen Probleme liegen aber sicher woanders.
Und das meine ich mit "überbewertet", nichts weiter.;)

Danke für die Hilfe:hallo: ! Ich werde das aufjedenfall mal tun.Wenn ich spiele beende ich alle Hintergrundanwendungen (ausser die benötigten).Auch im Autostart habe ich so wenig wie möglich drin.

PS:Meine Festplatte hat eine Grösse von 120GB und davon sind noch 68,0 GB frei.

Zuletzt bearbeitet:
bogatzky schrieb:
Ach komm, Du willst doch jetzt nicht ernsthaft irgendwelche Stoppuhrvergleiche anstellen? Gerade bei den vielen Usern, die noch nicht mal im entferntesten wissen, was ihr System alles beim Autostart noch so hochlädt und nebenbei im Speicher verwaltet? Und da soll die Defragmentierung den Leistungsschub bringen?
Eine mögliche Defragmentierung des pagefiles ist ganz bestimmt nicht eine der schwerwiegenden Ursachen für hier beschriebene Probleme. Wen es glücklich macht, der kann es gerne jeden Tag zweimal durchführen, das stelle ich auch gar nicht in Abrede. Die eigentlichen Probleme liegen aber sicher woanders.
Und das meine ich mit "überbewertet", nichts weiter.;)

Es war ja auch nicht die Rede davon das es die Probleme beseitigt. Allerdings, und wie Du schon angedeutet hast, wissen die meisten User eh nicht was da abgeht, und es ist auch eine Tatsache das die meisten ein eher ungenügend bestücktes System haben, vom Arbeitsspeicher angefangen bis hin zu einer Festplatte mit eingebauter Handbremse. Und genau da macht ein defragmentieres Pagefile eine Menge aus, da die Auslagerungen während dem Spielen dann am Stück geschehen und nicht über die ganze Platte verteilt. Der Leistungsschub macht sich definitiv bemerkbar, bei dem einen halt mehr und bei dem anderen weniger.
Die Messung wurde übrigens damals mit einer 2MB-Cache-Platte unter gleichen Softwarebedingungen vorgenommen, inzwischen habe ich eine 16MB-Platte und die Auslagerungsdatei auf einer separaten Partition, die Unterschiede vor und nach Fragmentierung sind jetzt im 1-2 Sekundenbereich. Aber es macht sich auch da noch bemerkbar, vor allem bei vielen Plattenzugriffen.

hmm, also bei meinem pc (athlon 64 3400+ @2600mhz, 1GB DDR-RAM, Radeon 9800 Pro Ultimate) ruckelt das spiel bei (fast) maximalen grafikeinstellungen und 1200x1024 nur bei studentenzentren bzw großen wohnheimen, vorher aber bei partys mit.. *erm* mehreren gästen ;) NICHT.. oo"

*nurmalsoloswerd*

Hallo. Also ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und weiß nicht ob schon jemand in der Art was geschrieben hat. :naja:
Also ich hab einen:

AMD Athlon (tm) XP 2500+ 1.84 GHz
ATI Radeon 9200 Series
512 MB RAM

Die Sims 2 WCJ haben bei mir nachdem ich sie installiert hatte überhaupt nicht richtig funktioniert. Vor allem die Ladezeiten waren irre lang.
Also bin ich in ein PC Geschäft und hab gefragt was ich brauch damit das Spiel flüssig läuft. Der Verkäufer meinte bei meinem PC müsste das Spiel prima laufen . Allerdings war das ja nicht der Fall ich fragte ihn nach einer Lösung, worauf er meinte ich solle meinen PC evtl. mal aufräumen. Also bin ich heim und hab alles was ich nicht braucht z.B. Mp3´s, Bilder u.s.w. auf einer CD gesichert. Das waren fast 4 GB. Außerdem hab ich nutzlose Programme deinstalliert und den ganzen Müll weg. Und ich kann euch eins sagen das Spiel läuft seit dem einfach super. TOI TOI TOI.
Vielleicht hat´s ja einigen weitergeholfen. TIPP. empfehle tweak and Tools, oder Tune up Utilities. Trials hab ich von Cd´s aus Zeitungen.

:hallo:

Letitia schrieb:
Hallo. Also ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und weiß nicht ob schon jemand in der Art was geschrieben hat. :naja:
Also ich hab einen:

AMD Athlon (tm) XP 2500+ 1.84 GHz
ATI Radeon 9200 Series
512 MB RAM

Die Sims 2 WCJ haben bei mir nachdem ich sie installiert hatte überhaupt nicht richtig funktioniert. Vor allem die Ladezeiten waren irre lang.
Also bin ich in ein PC Geschäft und hab gefragt was ich brauch damit das Spiel flüssig läuft. Der Verkäufer meinte bei meinem PC müsste das Spiel prima laufen . Allerdings war das ja nicht der Fall ich fragte ihn nach einer Lösung, worauf er meinte ich solle meinen PC evtl. mal aufräumen. Also bin ich heim und hab alles was ich nicht braucht z.B. Mp3´s, Bilder u.s.w. auf einer CD gesichert. Das waren fast 4 GB. Außerdem hab ich nutzlose Programme deinstalliert und den ganzen Müll weg. Und ich kann euch eins sagen das Spiel läuft seit dem einfach super. TOI TOI TOI.
Vielleicht hat´s ja einigen weitergeholfen. TIPP. empfehle tweak and Tools, oder Tune up Utilities. Trials hab ich von Cd´s aus Zeitungen.

:hallo:

Wie hast denn 4Gb auf eine CD bekommen? Das Brennprogramm brauch ich auch!!!

Mit Nero 6. Da kann man Back up CD´s erstellen ich hab einfach ne 4,7 GB DVD (leer) rein und der hat´s gebrannt.

hallo

also ich hab nen 2.05GHZ Rechner mit einer ATI RADEON 9000Pro (128MB) und 256MB Arbeitsspeicher.

Trotzdem ladet das spiel immer ewig lange. vorallem bei der erweiterungpack
An was liegt das?

MFG ASH.7

Neocron schrieb:
Nene, eine Firma gibt nur die Voraussetzungen an, mit denen das Spiel erst überhaupt richtig startet - das ist ja das fiese
=)

Das stimmt schon, aber ich finde das sind ja schon fast Verbrechermethoden. Ich meine, dann sollten sie doch Mindesanforderungen auflisten und dann noch empfohlene Anforderungen, dann weiß auch jeder bescheid, aber nicht so, das ist nämlich schon absolute Abzocke (dämliches Wort).

Itzy: iche, hab knapp 300 Euro fuer folgende Komponenten ausgegeben:

512 MB 400-er DDR RAM
ne ATI 9550 Grafikkarte
ein Gigabyte K8Triton Motherboard
und ein Athlon 64 2800+ boxed set

Allerdings setzt das ein schon vorhandenes System voraus, das du aufruesten musst. Die ganze Peripherie, passendes Gehaeuse, CD-Laufwerke und Festplatten sind nicht mit dabei, sondern die hatte ich eben schon.

Aber das flutscht wie Sau, bei kleineren Haeusern mit wenigen Leuten habe ich sogar das Anti-Aliasing auf Maximum, bei groesseren Sachen schalte ich es lieber aus.

Ein zusaetzlicher 512er Riegel RAM ist uebrigens noch in Planung.

So long,
Gretel

hi ich hab ein niegelnagelneues Notebook

3GH
512 mbram und eine ati radeon igp

und trotzdem ruckelt es auf den gemeinschaftdgrundstücken

naja kann sims2 im moment eh nicht spielen :(

Itzy schrieb:
Ich hab da ne Frage:bei wem läuft das Spiel Tip top und hat für seinen PC nicht viel aus gegeben???

Mein PC ist mittlerweile knapp über ein Jahr alt und hat damals 1.400€ gekostet. Allerdings ist die Zusammensetzung meiner Meinung nach relativ gut und laufen tut auch alles ohne Probleme. :)

CPU: 2672Mhz Intel Pentium
Memory: 1024MB (davon frei: 692MB)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X (128MB)

Ich stelle mal meine Frage hier in den thread:

Habe einen ca. 3-einhalb Jahren 1.400+ AMD Athlon, GF2MX400, 512 MB Ram und kann doch recht flüssig spielen,das es Spass macht. Jetzt wollte ich demnächst aufrüsten. Nun meine Frage. Da ic hmir nur eines leisten kann, was sollte ich zuerst in Angriff nehmen? Speicher, CPU oder GraKa ??? Was ist also am eheszten Leisztungsfördernd?

Mandos schrieb:
Ich stelle mal meine Frage hier in den thread:

Habe einen ca. 3-einhalb Jahren 1.400+ AMD Athlon, GF2MX400, 512 MB Ram und kann doch recht flüssig spielen,das es Spass macht. Jetzt wollte ich demnächst aufrüsten. Nun meine Frage. Da ic hmir nur eines leisten kann, was sollte ich zuerst in Angriff nehmen? Speicher, CPU oder GraKa ??? Was ist also am eheszten Leisztungsfördernd?

Auf jeden Fall die Grafikkarte~

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten