Wahl des Partners?

AngelEye

Member

wie macht ihr des so wenn ihr wollt das euer sim sich verliebt?
sucht ihr einen besonders hübschen aus oder erstellt ihr einen neuen
oder einfach per zufall wie sie euch über den weg laufen? :p

also ich erstelle meistens ein neuen sism udn aufs aussehen achet ich sehr.

Kommt drauf an. Manchmal erstelle ich gezielt einen. Aber wenn sich ein Sim auf Anhieb gut mit einer Zufallsbekanntschaft versteht, so dass sie sich ohne großes Zutun meinerseits anfreunden (z.B. starke Übereinstimmung der Interessen), dann ist das wohl Schicksal. *g*

Ich habe zwar immer schon in etwa im Kopf, welche Sims ich miteinander verkuppeln will, aber ganz oft suchen die sich selbst ihren Traumpartner :D Da passiert es schon mal, dass der Sim, den ich als pummeligen Loser geplant habe, mittlerweile mit der süßesten Simseline verheiratet ist und 3 Kinder hat ;)

Meistens erstelle ich selbst die Partner für meine Sims. Dabei achte ich weniger auf Schönheit (habe einige eher unattraktive Sims erstellt), als vielmehr auf möglichst passende Charaktereigenschaften/Sternzeichen. Im wahren Leben werden bei freier Partnerwahl immerhin mehr als 50 % aller Ehen geschieden. Da ist gegen ein bisschen "Kuppelei" bei den Sims wohl nichs einzuwenden...

Cavie-Sim schrieb:
Ich habe zwar immer schon in etwa im Kopf, welche Sims ich miteinander verkuppeln will, aber ganz oft suchen die sich selbst ihren Traumpartner :D Da passiert es schon mal, dass der Sim, den ich als pummeligen Loser geplant habe, mittlerweile mit der süßesten Simseline verheiratet ist und 3 Kinder hat ;)
Ja,das passiert mir auch oft...
Bye,bye
F.E.

Die NPC's die regelmäßig vorbeikommen, bieten sich ja schon an (hab auch schon mehrere unter die Haube gebracht...), aber leider hat jede Nachbarschaft die selben... (zumindest jede selbsterstellte). Und es ist ja blöd wenn man mehrere Sims mit dem gleichen Namen und Aussehen in der gleichen Nachbarschaft hat. Also bleibt nur Selbsterstellen! :naja: ;)

Le Soir schrieb:
Die NPC's die regelmäßig vorbeikommen, bieten sich ja schon an (hab auch schon mehrere unter die Haube gebracht...), aber leider hat jede Nachbarschaft die selben... (zumindest jede selbsterstellte). Und es ist ja blöd wenn man mehrere Sims mit dem gleichen Namen und Aussehen in der gleichen Nachbarschaft hat. Also bleibt nur Selbsterstellen! :naja: ;)
Das verstehe ich nicht ganz: es gibt die NPC`s doch in jeder Nachbarschaft nur einmal. Wie können dann in derselben Nachbarschaft mehrere NPC`s mit demselben Namen und Aussehen rumlaufen? Oder duplizieren die sich nach der Hochzeit mit einem selbsterstellten Sim:D ?

ich habs auf alle verschiedenen arten schon mal probiert - zufall, extra einen sim für einen bestimmten erschaffen oder sich einfach den sim aussuchen der mir am besten gefällt =)

haben alle variationen ihren reiz

Cavie-Sim schrieb:
Ist doch wie im wahren Leben: da sind auch oft die hübschesten Männer mit den furchtbarsten Frauen liiert...:D

Aurex schrieb:
Das verstehe ich nicht ganz: es gibt die NPC`s doch in jeder Nachbarschaft nur einmal. Wie können dann in derselben Nachbarschaft mehrere NPC`s mit demselben Namen und Aussehen rumlaufen? Oder duplizieren die sich nach der Hochzeit mit einem selbsterstellten Sim:D ?
Da hab ich mich vertan, ich meinte, es ist blöd in den verschiedenen Nachbarschaften die gleichen Herthas und Siggis (und was weiß ich wie die alle heißen...;) ) zu haben. Ziemlich langweilig nicht?

Aurex schrieb:
Ist doch wie im wahren Leben: da sind auch oft die hübschesten Männer mit den furchtbarsten Frauen liiert...:D
*lol*
Wie wahr! Mir ist aber aufgefallen, dass ich "hässliche" Sims immer mit unheimlich tollen Eigenschaften ausstatte, wohl als Ausgleich :lol: . Und die kommen immer als erste unter die Haube. :eek:
Scheint, als würden die Sims doch nicht so sehr aufs Äußere achten...

Cavie-Sim schrieb:
*lol*
Wie wahr! Mir ist aber aufgefallen, dass ich "hässliche" Sims immer mit unheimlich tollen Eigenschaften ausstatte, wohl als Ausgleich :lol: . Und die kommen immer als erste unter die Haube. :eek:
Scheint, als würden die Sims doch nicht so sehr aufs Äußere achten...
Ist mir auch schon aufgefallen, dass die nicht aufs Äußere achten. Das macht die Sims doch gleich noch mehr symphatisch, oder =)

Also ich erstelle mir entweder einen süssen männlichen sim für meine simdame oder ich suche einen süssen in der Nachbarschaft aus.

Also, ich plane meistens aber mein Singlemann trifft die mit der ich ihn verkuppeln will einfach nicht und ich hab bestimmt schon 5 Partys geschmissen aber die begegnen sich nie, menno...

Sharly schrieb:
Also, ich plane meistens aber mein Singlemann trifft die mit der ich ihn verkuppeln will einfach nicht und ich hab bestimmt schon 5 Partys geschmissen aber die begegnen sich nie, menno...
Hast Du es schon mal mit einem Besuch auf einem Gemeinschaftsgrundstück versucht? Wenn ich wollte, dass sich zwei Sims begegnen, hat es dort meistens geklappt.:)

Bei den Gemeinschaftsgrundstücken taucht bei mir immer jeder auf, nur nicht der, der soll :D Ich lauer lieber drauf, dass der Wunschpartner in der "Chatten mit..."-Auswahl auftaucht und lass die beiden chatten. Das reicht normalerweise, das Opfer in der Beziehungsleiste auftauchen zu lassen, und dann steht einer Verkupplung nix mehr im Wege ;) Ach ja, und ich sorg auch dafür, dass die Sims die gleichen Interessen haben, sonst kann das bös in die Hose gehen...

also bei mir ist es unterschiedlich. meist verkuppel ich meine sims mit leuten die halt grad vorbeikommen, aber bei einigen steht schon vor der geburt fest wen sie heiraten... der sim ist dann erstellt^^

Ich nehme mir am öftesten die NPCs
Mein Simmann hat die Putzfrau, als die Tochter noch jung war hatte sie den Verkäufer und jetzt hat sie den Feuerwehrmann im Auge und nebenbei noch den Direktor, den Handwerker und den Postboten

Also bei mir verlieben sich meine selbsterstellten Simsfrauen immer garantiert in den potthässlichsten NBC und wünschen sich dann immer ihn zu küssen.
Meistens lasse ich sie den auch heiraten und kann für die nächsten Generationen mit schlimmen Nasen und so weiter rechnen

:)

ich machs aus zufall oder mit selbsterstellten ;D
meistens geh ich ans tele und schau wer ganz okay aussieht MUAHHAHAHA XD

oh je, bei mir ist schon jedes Baby "versprochen". Wenn das "Liste führen" nicht so kompliziert wäre, hätte ich bestimmt schon ein großes Plaket aufgehängt "wer mit wem".
Ich habe aber die Schwierigkeit, dass ich statistisch mehr Mädchen habe als Jungs. Auch im Spiel, kommen auf jeden Jungen etwa 3 (!!!) Mädchen. Darum muss ich dann immer mit selbsterstellten Single-Männern oder Söhne-reichen Familien nachhelfen.
Die NPC, die meine als Teenies als "Versuchsobjekte" hatten, wachsen ja leider nicht mit!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten