Kompliziert! Aber machbar?

C4rtmaN

Member

Hallo, ich hab mal ein Bild angehangen und ich wollt nun mal fragen, ob man das so machen kann? Ob man im Keller auf einer Seite Fenster einbauen kann irgendwie? Bitte helft mir... Weiß ich, durch irgendeinen Trick oder sowas?

also bei mir hab ich es versucht und nur fenster bei der tür von draussen gemacht.

In der Konsole "move_objects on" eingeben... Dann kann man die Fenster ueberall hinschieben. Ich weiss, dass es ueberall sonst funktioniert (z.B. kann man ein Fenster 'in' einen Rauchmelder oder ein Bild schieben), aber mit dem Kellerfenster weiss ich nicht. Ausprobieren...

Doch, das geht: Du nimmst das Fundament an der Stelle weg, wo Du die Fenster haben willst + stellst da statt dessen eine Wand hin. Und da kannst Du Fenster reinbauen + auch alles dranhängen (was dann für innen ja ganz interessant sein könnte), auch ohne move_objects........

Ich denke , wenn du zuerst das untere Geschoß baust , Fenster machst und danach rundherum das Gelände komplett anhebst müsste es doch vielleicht gehen .Aber nur wenn du den Keller nicht so machst wie in der Beschreibung hier bei Sims Zone. Weil die das ja mit Fundament ,innen wieder löschen und so machen. Naja versuchs einfach mal.

Aha, ich machs aber lieber mit Fundament, weil ich dann danach im Erdgeschoss (sozusagen, weil Keller dann ja drunter is) schön rausgehen kann zur einen Seite und wenn ich aus dem Haus will muss ich in den Keller und dann unten raus, verstehst du?

Hi SimsDom

Das mit den Fenstern geht wie von Calamity beschrieben - Tageslicht gibt's aber in Kellern nicht. :-(

Alternativ kannst Du Dir den Thread von beckerchen (so ca. 2 Tage alt) anschauen. Er hat ein geschlossenes Fundament gebaut und daran reguläre Wände angesetzt, so dass er einen Keller mit angeschlossenem Raum erhält. Dieser Raum hat dann Tageslicht.

Zur Verdeutlichung des schon angesprochenen Prinzips häng ich mal n Screenshot an...

Anhänge

• kellerfenster.webp
    kellerfenster.webp
    50,3 KB · Hits: 167
Oh das ist genau der Thread den ich brauche!
zum letzten Bild: wie bekomme ich die Wand an das fundament? bei mir gehts nciht, da kommt so ne komische fehlermeldung!

phoebee81 schrieb:
Oh das ist genau der Thread den ich brauche!
zum letzten Bild: wie bekomme ich die Wand an das fundament? bei mir gehts nciht, da kommt so ne komische fehlermeldung!
Hab Dir im andern Thread geantwortet.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten