Tja, ich hatte aber dasselbe Problem 5mal angerufen, das erste mal kam er, und ich konnte die punkte nicht erbringen, beim zweiten mal alles Vorbereitet. Direx kommt im Auto, steigt aus, Ablehnungsmeldung kommt, und schwupp ist er wieder weg.
Habe dann auch das Aussenhaus auf Vordermann gebracht, 4 mal hintereinander das gleiche... Meine Teens waren ausser sich und haben sich gegenseitig abgeschmiert, obwohl sich beide Halbschwestern abgöttisch lieben!
Erst Ein- und Ausziehen hat geholfen, dafür sind Sandsack und 'Backter'-Station jetzt weg. Natürlich hat das Geld nicht annähernd mehr für die alten Möbel gereicht.
Da war ich dann Stinksauer, weil ich Cheaten eigentlich ablehne, aber egal, der Bug hat meine Teens (und mich) ziemlich viele Nerven gekostet. Und den Verlust haben meine Sims nicht verdient.
Danach kam der Direx dann auch wieder ins Haus.
Ich habs dann trotzdem nicht geschafft, die Megahenne stand zwar auf dem Tisch, aber der Idiot ging nach der Führung schnurstracks in den Keller um zu Flippern und 'zum Essen rufen' war als Option weg. Kurz vor Ablauf der Zeit kam er zwar wieder, aber es war zu spät. Da hab dann ich anstatt meine Sim-Teens den Wutanfall gekriegt.
Am liebsten hätte ich die 'Hand Gottes' aus Black and White gehabt und hätte den Typen nach Strich und Faden verkloppt.
Leider wollte Papa Sim das nicht für mich tun, der hätte wenigstens alle Köperpunkte!

Danach wars dann leicht:
Truthahn in den Ofen, älteste Tochet macht Führung (0!! Punkte) , daanch Essen (TrutEnte 60 Punkte) und sprechen anmachen Bauchpinseln halt.
Übrigens ist mir *dann* (ich bin schier ausgeflippt) auch noch der Truthahn angebrannt, das heist Weg mit dem Kohle-Broiler und nochmal, mit nem Stück Kohle darf man dem Direx nicht kommen.
1 mal vermiest,
4 mal verbuggt,
1 mal vom flippernden Rex verarscht
und dann brennt mir der Truthahn an...
Dass ich cheaten musste verzeih ich dem Bug nie!