Problem mit Schuldirektor

Hello Kitty

Member

Meine eine Familie ( bei der beide Töchter den dringenden Wunsch haben auf die Privatschule zu gehen) werden immer vom Schuldirektor abgelehnt, dass aber noch bevor er das Haus betritt!!
Erst kommt die Meldung, dass er eingetroffen sei zum Abendessen und kurz daruaf die Meldung, dass meine Familie nicht passen würde...Obwohl er sie doch gar nicht kennengelernt hat!
Mach ich irgendwas falsch oder nur ein Bug?
Bei ner anderen Familie hat es doch auch geklappt :(

Hi ich hatte das Problem auch mal , ich weiß nicht woran es lag , weil ich hatte draußen den Daddy schlafend liegen , ein paar Pfützen und das Unkraut wucherte nur so . Aber mein Sim-Kind ist an diesem Tag von einer 3 auf eine 4(noten) gefallen , aber als ich den Direx eingeladen hatte war es noch eine 3 :D

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Sims-Angel schrieb:
...ich weiß nicht woran es lag , weil ich hatte draußen den Daddy schlafend liegen , ein paar Pfützen und das Unkraut wucherte nur so .. ..
:D ...und Du hast echt keine Ahnung, wieso der Direktor sofort die Flucht ergriffen hat? Denk mal nach! ;)

für die privatschule braucht man gute noten und ein gepflegtes Schickimickehaus (wenn möglich). Vielleicht fan dbei dir der direx schon das äußere des hauses oder den garten abstoßend. kann aber auch an den noten gelegen haben. mach doch einfach mal das haus und den garten schöner und verbessere die noten. bei mir war das total leicht, den zu beeindrucken, meine kinder hatten 1+.

Hmmm Dake für den Tipp!
Also an den Noten kann es nicht liegen und ich find mein Haus und arten eigentllich gar nicht so schlecht...Ich werds eben nochmal mit ein paar Änderungen versuchen!

Die besten Vorraussetzungen:

1. Ein schönes (teures) Haus
2. Keine herumliegenden Teller, Fützen u.s.w.

Wenn er dann da ist:

3. Erstmal die Führung machen
4. Dann (eventuell) Essen machen
5. Und dann quatschen bis zum Umfallen!

Mein Sim hat sich über 50 Punkte mit plaudern und flirten geholt... Und Essenspunkte gab es KEINE.. Wenn er erstmal da ist müsste das eigentlich jeder schaffen ;)

hatte ich auch! de ris gar nicht reingekommen! lag am gartenzaun! der ging nie durch das tor

Mhh ich habe kein schönen Garten gehabt und auch nicht das tollste Haus... nach der Führung hatte ich gerade mal 35 Punkte und dann habe ich ihm Truthahn zum essen gegeben und einen Cappuccino und er ist ohne viel Plaudern nach 6 Simsstunden (und dem Essen) aufgestanden und ich hatte 115 Punkte.... die Kinder haben allerdings auch 1+.

hallo,
also soviel ich weiss liegt es eindeutig am garten, falls der direktor nicht in haus geht. denn das war bei mir jedes mal der fall. also wenn deine hecken nicht geschnitten sin, oder du hast dein zeug nicht gejätet oder wie auch immer das heisst.sobald dann aber ausserhalb des hauses kein müll, kein unkraut und nichts was den garten verwüsten könnte da ist, dann kommt der direx auch ins haus!
ich hoffe dass es bei euch dann klappt, bei mir klappts!

Übrigens hab ich gestern herausgefunden (jaha! *hrhr*), dass der direktor einen kurzen weg zur haustür bevorzugt. hatte nen ziemlich langen weg zur haustür, der direktor is also sofrt wieder abgezischt nachdem er aus seinem auto gestiegen war. hatte vor meine sims umziehen zu lassen, hab ich dann auch getan. das neue haus hatte nen schönen kurzen weg zur tür. hab ich den direktor also nochmal eingeladen (zum 10. mal.......) und schon war alles toll und meine kids sind auf der privatschule.. juhu :lalala:

Habs direkt beim ersten Versuch geschafft. (mit 92 Punkten) Als der Direktor kam war Dirk noch dabei den Truthahn zubereiten, deshalb hat sich der Direktor die Fernbedienung genommen und sich das Fernsehprogramm angesehen (Dirk wohnt alleine). Dann war der Truthahn fertig aber Dirk konnte ihn nicht zum Essen rufen. Dirk musste dann erstmal den Energiedröhner oder wie das Ding heißt benutzen, dann kam der Direktor auch schon und wollte das Haus besichtigen.

Weil Dirk die Laufbahn Ruhm hat wollte er jede Menge schöne und teure Sachen, Skulpturen und Gemälde etc... Der Direktor meinte daraufhin dass das Haus nicht auf die Bedürfnisse eines Kindes ausgerichtet sei!! Beim Schlafzimmer hat er ihn dann aber zugejubelt und danach gabs den Truthahn, wobei das Gespräch nicht wirklich gut gelaufen ist.

Es war also super knapp, und ein paar Minuten nachdem Dirks Traum der Privatschule in Erfüllung gegangen ist habe ich ihn erwachsen werden lassen...

Das Problem mit dem Garten erscheint mir logisch. Ich hatte nämlich auch das Problem, dass der Direx gleich wieder gegangen ist, nachdem ich noch nicht mal die Zeit hatte ihn zu begrüßen und dann kam eben der tolle Spruch... und das zweimal hintereinander.
Beim dritten Mal habe ich 2 meiner Kinder nachmittags die Hecken schneiden lassen. Garten i. O. Dann habe ich die zwei Hausaufgaben machen lassen und das dritte ans Klavier gesetzt. Mutter hat Essen zubereitet und Vater hat den Direx begrüßt und ihm gleich das Haus gezeigt und geplaudert. Der Direx war zwar nicht sehr begeistert, von wegen kinderfreundlich aber das Klavierspiel hat ihm gefallen. Muss ja auch, schließlich hat mein Kind Phillip schon 5 Kreativpunkte. :) Dann nach langer Plauderei habe ich schlußendlich auf 115Punkte geschafft *jubel*

Des Rätsels Lösung!

Ich weiss wo drann es liegt!Also:Dein laufbahnbalken der muss möglichst weit oben sein,ist der nur kurz drüber oder sogar drunter:hast ja gesehen.Also.Balken nach oben treiben:vom Gör natürlich.

Daran liegt es bei mir leider nicht. Ich habe extra alle Pflanzen aus dem Garten entfernt (damit kein Unkraut entstehen kann) und nur Kübelpflanzen mit Umgebungswert vor den Eingang gestellt. Beide Eltern sind an der Spitze der Karrierelaufbahn und haben (ohne Cheats) zusammen schon ca. 120000 § verdient. Dementsprechend prunkvoll ist auch das Haus. Mein Kind hatte eine 2+ in der Schule und die Laufbahnanzeige war platin.

Kann es tatsächlich an der Note liegen (2+ ist ja nun auch nicht das Schlechteste), oder vielleicht an der Stadt (habe das erste Mal in Merkwürdighausen gespielt, sonst immer in Schönsichtingen, da gab´s nie Probleme mit dem Direktor).

Nicht dass ihr jetzt denkt, ich schaffe es nicht diese 90 Punkte zu bekommen. Das Schlimme ist, dass ich gar keine Gelegenheit dazu habe, weil der Direktor sofort wieder ins Auto steigt, nachdem er angekommen ist.

Hilfe.. meine Tochter möchte doch so gern auf die Privatschule... :ciao:

Hotoki schrieb:
ich hab immernoch das problem mit dem dass es keine punkte fürs essen gibt :naja:
Hat einer deiner Erwachsenen eine hohe Punktzahl bei der Fähigkeit Kochen?
Ich lasse immer meinen Mann kochen, der wegen seines Berufes das Kochen maximiert hat. Der tischt dann immer Truthahn auf.

Meistens setze ich noch ein zwei Sims mit an den Tisch des Direktors (ich weiß aber nicht, ob das was bewirkt, ist immer nur Zufall). Das Essen darf auch nicht angebrannt sein. Meistens gibt er mir dann fürs Essen schon 45 Punkte.

hallo .....

ich kann auch ein paar erfahrungen beisteuern.
in meiner ersten Familie mit 4 Kindern klappte es sofort.
die haben natürlich ein grosses haus.

in einer anderen familie sollte er auch kommen.
das häuschen war extrem klein, aber etwas ausgebaut.
ich habs extra vorher renoviert, neue möbel gekauft.
nen gärtner bestellt, der garten ist klein, aber es war
unkraut gewachsen, betten gemacht, die eltern und
auch den sprößling in ihr galaroben geworfen.
dann kam er .... und ging ... uii... ich dachte, was für ein a...
er hat das schicke häuschen doch gar nicht von
innen gesehen .... im ersten moment dachte ich,
so ein shite, ich will sie nicht umziehen lassen, das
grundstück war zu klein, um das haus zu vergrößern.
ein maxigrundstück. hm .... und dann sah ich das
unkraut.... mein simmann sollte es jäten, aber er wollte
nicht. ich dachte, ok, vielleicht ist es ihm zu dunkel draussen.
hab noch lampen gekauft, bis ich drauf kam, das er einfach
nicht ran kam, so gings wohl auch dem gärtner. es stand
ein baum und ein strauch zu ungünstig. also alles versetzt.
schon klappte das jäten des unkrauts und am nächsten tag
kam der direx und wir bekamen 120 punkte .... puuuuh.
es geht also auch mit nem kleinen häuschen und sehen
wollte er bei mir nur immer eine etage.

ich wünsch euch einen schönen tag
winkeee zaubi

hab extra sims mit maximierter kochpunkte kochen lassen, weil ich das hier mal gelesen hatte... habs auch mit truhthahn, hummer, lachs probiert - nix angebrannt oder vergammelt. Und alle Sims saßen mit am Tisch. Dann gabs nur wieder punkte für ne Unterhaltung, aber nix fürs essen :naja:

es sollte ein erwachsener Sim draussen warten, man hat nur simsische 15 Minuten, um den Direx gebürtig zu empfangen, sonst zischt er wieder ab. Und wenn niemand auf ihn wartet und das Haus ev. nicht tiptop ist ;-) ist er schnell weg. Das Kind sollte gute Noten haben, am besten eine 1+, dann den Direx einladen und wenn er kommt möglichst gerade Hausaufgaben machen bei der Führung.

und wenn keine erwachsenen im Haus sind, zieht er auch wieder ab :naja:

mein armer kleiner teen mit den verstorbenen eltern muss immer leiden :( Najo dafür hatter den direktor dann mal eingeladen, verprügelt und verbrannt :lol:

ich glaube nicht dass es so dolle auf die noten ankommt. meine kinder hatten beide 2+ und zum glück hatte ich es irgendwie geschafft den direx mit 130 punkten oder so rumzubekommen. mein essen brachte allein schon 51 und gelabert hab ich auch voll viele punkte gehabt
bei einer anderen familie, da hat der sohn eine 1+ und der kam angefahren und sagte dann direkt tschüss und mein weg ist nicht so lang bis zur haustür... keine ahnung was der nicht mochte... banause...

also wenn das essen gut ist,gibts bei mir immer schon 60 punkte!!!! dann laber ich noch bissel,führ den direx rum und das wars auch schon!!!

Tja, ich hatte aber dasselbe Problem 5mal angerufen, das erste mal kam er, und ich konnte die punkte nicht erbringen, beim zweiten mal alles Vorbereitet. Direx kommt im Auto, steigt aus, Ablehnungsmeldung kommt, und schwupp ist er wieder weg.
:schnief:
Habe dann auch das Aussenhaus auf Vordermann gebracht, 4 mal hintereinander das gleiche... Meine Teens waren ausser sich und haben sich gegenseitig abgeschmiert, obwohl sich beide Halbschwestern abgöttisch lieben!
:schnief:
Erst Ein- und Ausziehen hat geholfen, dafür sind Sandsack und 'Backter'-Station jetzt weg. Natürlich hat das Geld nicht annähernd mehr für die alten Möbel gereicht.
:mad:
Da war ich dann Stinksauer, weil ich Cheaten eigentlich ablehne, aber egal, der Bug hat meine Teens (und mich) ziemlich viele Nerven gekostet. Und den Verlust haben meine Sims nicht verdient.

:mad:
Danach kam der Direx dann auch wieder ins Haus.
Ich habs dann trotzdem nicht geschafft, die Megahenne stand zwar auf dem Tisch, aber der Idiot ging nach der Führung schnurstracks in den Keller um zu Flippern und 'zum Essen rufen' war als Option weg. Kurz vor Ablauf der Zeit kam er zwar wieder, aber es war zu spät. Da hab dann ich anstatt meine Sim-Teens den Wutanfall gekriegt.
:mad: :mad: :mad:
Am liebsten hätte ich die 'Hand Gottes' aus Black and White gehabt und hätte den Typen nach Strich und Faden verkloppt.:mad: :mad:
Leider wollte Papa Sim das nicht für mich tun, der hätte wenigstens alle Köperpunkte!
:lol:
Danach wars dann leicht:
Truthahn in den Ofen, älteste Tochet macht Führung (0!! Punkte) , daanch Essen (TrutEnte 60 Punkte) und sprechen anmachen Bauchpinseln halt.
Übrigens ist mir *dann* (ich bin schier ausgeflippt) auch noch der Truthahn angebrannt, das heist Weg mit dem Kohle-Broiler und nochmal, mit nem Stück Kohle darf man dem Direx nicht kommen.
1 mal vermiest,
4 mal verbuggt,
1 mal vom flippernden Rex verarscht
und dann brennt mir der Truthahn an...:lol:
Dass ich cheaten musste verzeih ich dem Bug nie!
:argh:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten