~~~chriko fashion und furniture~~~

:hallo: freut mich, dass das zeugs gefällt...
bin auch fleissig am update schreiben... werds wohl bis WE schaffen...

shanni, ich hab immo keinen bock auf meshing... ich bin zwar am mode-machen,
aber real- für mich selber =)... muss auch mal sein....

hier mal noch ein kleid auf dem alpharock-mesh...

(klicken zum vergrössern)
das dingens am vorderen träger soll ne pfauenfeder darstellen :lol:

lg
chriko :hallo:

Wow, ich sollte doch öfters reinschauen in den Thread. Begeistert bin, Kinnlade auf Tisch liegt und Bauklötzerstaun.

Das mit deinem Mailproblem tut mir wirklich leid. Ich kann jedem nur das Club-Mail-Konto von Web.de ans Herz legen. Es kostet zwar, aber der eingebaute Spamfilter filtert sowas von gut. Außerdem killt das Programm automatisch alle Viren aus allen Mails. Spam werden in einen extra Ordner abgelegt die kann man dann schön mit einem Klick auf einmal löschen *g*. Hab den Mist ja auch an der Backe allerdings nur so 300 am Tag. Und bei unserer Seite das KontaktMailkonto läuft nochmal anders, das geht direkt über den Hoster "Strato".

Yahoo find ich persönlich gar nicht gut, das is bei mir eher so nen Müllkonto weil die ja so gut wie gar nix rausfiltern im Spamfilter.

Ich hoffe du findest einen Weg da ruhe zu bekommen chriko, wäre nämlich ein großer Verlust wenn es deine Mesh und Kleider nimmer geben würde :-((

das kleid ist ja wunderschön.*dahinschmelz*

wem sagst du das *lach* ich hab momentan auch keine lust zu meshen,klappt eh alles nicht wie ich möchte *grml*

liebe grüße
shannara

:lalala: dankeschön... prima, dass ihrs leiden mögt... *knuddelz an alle*
ich bin grad am updaten und hab gemerkt, dass
ich noch gar ned alles geziegt hatte...
hier mal die 2 kimonos, die ich für die GameStar gemesht hatte
MESH_chriko_Kimono1CorryBow.jpg
MESH_chriko_Kimono2CorryBow.jpg

die schleifen sind von Corry...
und hier ein paar texturen dafür... ich hab sie nach den jahreszeiten benannt ;)

und feuer und wasser ;)

(klicken)

kommt auch mit ins update heute...
lg
chriko
:hallo:

Chriko Baby....ich bin gerade umgefallen!!!!
c035.gif

und wieder aufgestanden...
a093.gif

Deine neuen Sachen sind wieder echt phänomenal!
Jedes Mal übertriffst du dich selber!!!!
Das sieht alles so endgeil aus! Das Kleid ist baaaaaaaahhhhhhh ein Traum!

Liebe Grüße! Ich werde zu deiner Site fliegen!
Bigfan Sway

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii was seh ich den hier?:eek:
was für hammer outfits:eek:
du bist wirklich eine unter die besten kleidermesherin die ich je gesehen hab:eek:
manoman die hauen mich echt um
aber deine kimonos sind echt unschlagbar...:eek: unglaublich schön in jeder variante

Huhu Chriko!
Die Kimonos sind der reine Wahnsinn:eek: Vor allem der Sommer-Kimono, den find ich super:eek:
noch besser ist aber dieses blaue Kleid zuvor, das ist PERFEKT:eek:

dann wollt ich dich auf meinen vorherigen Post aufmerksam machen, der ist ja "untergegangen" wegen dem Serverangriff, da hast du ihn wohl überlesen... naja, egal:
. Micha . schrieb:
Boah Chriko die neuen Meshes sind ja sowas von schön:eek: Und die Texturen dazu - perfekt!:eek:

dann hätt ich noch eine kleine Bitte: Könntest du diesen Kleider-Mesh, aus Post 1943, auch mit deinen Stilettos machen? Die Schuhe find ich zwar super, aber Stilettos gefallen mir halt besser;) Ginge das?:hallo:

kann mich den anderen nur anschliessen,die kimonos sind ein traum.

edit: hab noch eine kleine frage an dich :argh:
wie animierst du jetzt deine alpha-meshes?du hast was von neuen tools geschrieben,welche sind das?meinst du das unimeshplugin und das bone-tool für milkshape?*aufmschlauchsteh*
oder benutzt du den in simpe intregierten ASCII im und exporter?den benutze ich zur zeit und wenn ich z.b. ein langes kleid erstellen will mit einer dementsprechend langen alpha,dann schaut immer der popo raus und der mesh reisst ein :( bei deinen ist das nicht so *schwärm* wie machst du das?
wär lieb wenn du mir helfen könntest

dir noch einen schönen sonntag abend
shanni :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Frage!!!!!! HILFE!!!!!!

Hi ich wollt einfach ma jemanden fragen wie man so sachen wie kleider oder haare oder skins machen kann würd mich auchma gerne versuchen.....brauch ich da ein extra programm oder gibts da nen link:confused:
ich bin noch neu auf dem gebiet und hab überhaupt keine ahnung......und wenn ich mir dann sachen ma runtergeladen hab wie bekomm ich die in mein spiel also in mein sims spiel ...die sind dann immer in meinen eigenen dateien also irgentwie bin ich etwas doof bitte bitte hilf mir
:idee: :confused: :argh:

Hey chriko, die "Jahreszeitenkimonos" find ich total gut gelungen. Der asiatische Touch ist wirklich schön rausgearbeitet, war sicher ne Menge Arbeit. Also doppelt großes Lob für dich! :)

:hallo:sorry, dass ich so selten hier bin, aber immo hab ich besseres zu tun
aber nun erst mal zu euren fragen und meinungen...

dankeschön an alle, die die neuen sachen loben... freut mich, wenn es ned nur mir selber gefällt, was ich da so bastele...
im grunde bastele ich ja um des basteln willen, also ich spiele kaum...
ich hoffe daher sehr, dass meine sachen euch auch während des spielens gefallen und ned nur so beim posieren der models...

@micha
naja, ich mach ned so gerne irgendwas 2x....
aber ich hab eine menge schuhe von Al wieder bekommen, die ich erst mal an meshes basteln muss... unter anderem auch normale pumps...
vielleicht ist dann da etwas dabei, was dir besser gefällt

@shannara
also für die meshes nehm ich wesleys plugins oder den ASCII importer... je nachdem, was ich machen will...
es kommt halt immer drauf an, ob man die animationen möglichst realistisch hinbekommen muss, weil der rock länger ist
oder ob man nur kleinigkeiten ändert (wie schuhe zum beispiel)... dann reicht auch der ASCII,
aber damit gehn ja nur bis zu 9 bones zu übermitteln...
bei wesleys plugins bekommt man die animationen supi hin, weil man beim animieren die vertices bis zu 4 bones zuordnen kann...
aber dann hat man leider keine normalmap mehr, denn die plugins können das ned auslesen...
dafür sind die meshes dann aber auch für dicke und schwangere, wenn man es machen will...
also- es hat alles vor- und nachteile und ich wäge immer ab, was ich haben will...
Al wollte seine neuen mules in reflectierend- naja, da hab ich das mit dem ASCII gemacht, war ja nix weiter dran am nudemehs, den er haben wollte ..
davon gibt es aber noch kein pic, ich hab keine lust texturen zu machen immo, sorry...

@paris9
guck dich mal hier in der bastelstube ein wenig um, es gibt da gewiss etliche tutorials, wo du alles lernen kannst...
zum klamotten texturieren brauchst du allerdings nur den Bodyshop und ein zeichenprogramm... ich wünsch dir viel erfolg...

@rene
die posen hab ich die models an einem gehackten spiegel machen lassen, wo auch die erwachsenen so wie die teenager posieren können...
den kannst du dir mit simpe ganz leicht selber herstellen...

so und nun mal noch ein kleid, was ned mit ins update kam..
ist allerdings auch schon über eine woche alt
ich hab immo ein anderes hobby, aber wird schon wieder meshtime werden...
Al's schuhe warten ja nun auf kleider :cool:

ich wünsch euch allen eine schöne neue woche
chriko :hallo:

@Chriko, wie ich dir schon im Messi gesagt habe, bin ich wieder beeindruckt von deinen neuen Sachen. Du machst nicht nur schöne und abwechslungsreiche Meshes sondern bist ebenso Perfektionistin im Texturieren. Selbst im Spiel kommt alles sehr sauber und einwandfrei rüber. Und das ist das wichtigste. Nicht nur auf den Fotos toll auszusehen, sondern wenn man es im Spiel ansieht, das es dann genauso, wenn nicht noch besser, rüberkommt.
Das bürgt für Qualität! Und deshalb von mir auch hier ein großes Lob für all Deine Sachen. Sieht toll aus! (ich habe im Moment leider keine Zeit zum Erstellen...aber.. wird schon wieder werden.. auch die Sims müssen auch mal bei mir zurückstehen...)...

LG
Dagi :hallo:

ich danke dir chriko,liest sich zwar alles noch recht kompliziert aber immerhin habe ich es geschafft mit wes plugins alphas anzubringen wo die animationen auch solala funktionieren aber ich konnte den body irgendwie nicht gegen meinen eigenen nudebody tauschen :confused: und ich hab immer noch etwas probleme mit dem bone-tool wenn ich ehrlich sein soll.das liest sich alles so kompliziert das mir mittlerweile der schädel raucht :lol:
den langen alpha-rock hast du also mit wes plugins animiert?aber wie hast du denn den pyjama-mesh ersetzt mit deinem nude-body?mit dem ASCII im und exporter weiß ich ja wie ich vorgehen muss,mit den plugins leider nicht.muss ich die mit wes_h animierten alphas dann als ACII exportieren oder als simpe datei?:ohoh:

das kleid ist übrigens wieder einmal ein traum,sieht wunderschön aus %)

gglg und noch eine erholsame woche
shanni :hallo:

HI Chriko :hallo:

Deine Kimonos :eek: habe ich in der Gamestar schon gesehen in kombination zu Tekos Hammermöbeln ein megaknaller , lass dir mal gatulieren ! ;) Super arbeit , alle achtung !
Deine Mode ist vortrefflich man kann garnicht genug davon haben =) .

Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist , wenn *mann* trotzdem lacht =) :lol: :lol: !

:hallo: moin moin :hallo:
da bin ich wieder mal... noch ist die elbe ned in meinem haus =)
aber vielleicht kommt sie ostern zum eiersuchen, wer weiss %)

@gerdi, dagi und shali
dankeschön für eure lieben kommentare... tut mir echt leid, dass ich hier so selten
vorbeischauen kann, aber ist nun mal so, wenn man nen fulltimejob hat...
@shanni
beim pyjamamesh hab ich es noch anders gemacht... den grundmesh hab ich einfach nur ersetzt als GMDC und
dann nur die alphateile mit dem ASCII importiert...

ok, hab was mitgebracht...
Al hat seine schuhchen verfeinert, er hat die absätze schöner gemacht... überhaupt sehn die schuhe zarter aus in den neuen versionen...
hier mal die erste- er wollte sie reflektierend...
chriko_MESH_NudeAlMulesreflective.jpg

ist ein ganzkörpernudemesh ohne modifikationen mit normalmap und eben den reflektierenden schuhen...
kann man relativ vielseitig texturieren,
hab hier mal 3 versionen gemacht letzte woche...
1x angezogen...

(klicken)

und 2x ausgezogen :cool:...

(klicken)

ich hoffe, es gefällt euch und wünsche euch allen einen schönen sonntag :hallo:
liebe grüsse
chriko

:hallo:huhu, da isse wieder einmal :lol:
danke für eure lieben meinungen... freut mich immer, wenn's auch anderen gefällt, denn in
erster linie geh ich ja von meinem eignen geschmack aus und denk ned so sehr drüber nach, ob's auch anderen gefallen könnte...
um so mehr freut es mich, wenn es dann doch so ist...

hab was mitgebracht naturement ;)
erst mal noch eine neue textur auf den letzten mesh mit den reflektierenden schuhen...
ned dass ihr denkt, die chriko macht nur noch gaaaaanz brave sachen =)

(click to enlarge)

und dann mal wieder ein neues kleidchen mit den von Al verbesserten sandalen...
er hat die form sehr verfeinert, sieht voll zierlich aus am dünnen simbeinchen :lol:

chriko_MESH_VolantDressAlSandals.jpg

und eine erste textur dazu.... die hat mich viel zeit gekostet, jeans ist immer kompliziert...
aber ich mags nun mal sehr...

(click)

mehr hab ich ned, ich hab zu viel andere spiele gespielt in letzter zeit :lol:
kennt einer das uralte "theme hospital"?... total crazy, aber ich mags...
ok, ned sabbeln, chriko....
ciao bs demnächst und liebe grüsse an alle, die mich mögen... :hallo:

*freu* Da bissu ja wieda =3

Das schwarze Outfit is ja heiss =O Und das Jeansoutfit ist auch der hammer! Ich liebe Jeans =) Echt genial und die Schuhe vom Al sind auch wieder zauberhaft.. tehe

Ich beide passt einfach wundebar zusammen =) Ergänzt euch super, aber deine Schuhe find ich auch immernoch klasse. *alle lieb hat*

Und ich glaub sogar, dass du die Person bist, die mein Sims-Spiel am meisten beeinflusst hat :eek: *nick*

Einfach toll, wie kreativ du immer wieder bist ^o^ Da muss einfach für jeden was bei sein..

Freue mich dann mal auf ein zukünftiges Update und wünsch dir noch n feines Restwochenende, Chriko :hallo:

PS: Und ich kenne dieses Spiel schonma nich *schäm*

Wooow Deine Sachen sind halt einfach perfekt. Ich guck schon immer auf Deiner HP wegen Deiner genialen Meshes - aber ich Skinne mehr die männlichen Teen - da gibt es halt allgemein sehr wenig Meshes.

Am allerbesten gefällt mir das Jeansoutfit - besonders der Rock mit den kleinen Voilants und den Schnüren - echt super. =)

auch wieder sehr schön, superbastlerin! Jeans braucht viel zeit, das stimmt... aber es sieht klasse aus... und das drüber auch... ich mag netzstrumpfhosen an sims irgendwie mehr als an menschen, ist das normal ;)

mh, ich enn das spiel auch nicht, aber ich spiel auch gern alte spiele (da gibts so tolle dos spiele, zb LOOM... das gabs schon für windows, als es noch nich mal sonen desktop und taskleiste gab...) naja, ich sabbel jez hier auch nich weiter... bis bald... und danke für dein kommi bei mir, von leuten wie dir ehrt mich das besonders :)

:hallo: dankeschön, ihr seid lieb... immo hab ich ned so richtig lust zum basteln...
irgendwie hat wohl die frühjahrsmüdigkeit zugeschlagen :lol:...
ich hab hier einen süssen hairmesh rumliegen und bekomm den einfach ned texturiert, weil ich mich ned aufraffen kann dazu :argh:...
hat vielleicht ein anderer lust dazu?.... dann mach ich den soweit fertig und stell ein pic hier rein :confused:

:hallo: danke, woggly.... schön, wenn sie dir gefallen... ich komm nur ned zum updaten immo :argh:...

hm... ok, hier mal ein pic von den haaren aus milkshape...
3Braids.jpg

wie gesagt, ich hab noch keine textur... wäre schön, wenn irgendwer sich erbarmen könnte... zopftextur gibts ja original bei tante maxis...
ich hab echt keinen elan dafür, der mesh ist schon 3 monate alt :rolleyes:...

Hallöchen, Chriko!
Ich finde den Mesh toll, Zöpchen gibt's sowieso zu wenig.
Frag doch einfach Tante Maxis, ob sie dir die Textur leiht! Wenn du denn Mesh veröffentlicht hast, werden sowieso viele Seiten eine Textur dafür erstellen....

:hallo: danke, trek...
inacara, du hast recht.... hab ich ja früher auch gemacht... irgendwann
schraubt man die ansprüche an sich selber so hoch, dass es einen manchmal
selber stört... :lol:
aber ich werd den mesh noch mal verändern... mir fehlt da ein pony und ein paar nackenfransen... mal sehn, wann ich das machen kann...irgendwann :rolleyes:
ich will erst mal klamotten meshen, macht irgendwie mehr spass
lg
chriko

:hallo: hallo, peachylein... schön, dich mal wieder zu lesen... *knuddel*...
ich werd dir den mesh schicken, wenn er soweit ist... hab gemerkt, dass ich den alten klon ned mit den neuen tools bearbeiten kann- muss also noch mal neu anfangen... ist aber ned schlimm, nur in dieser woche siehts mau aus, ich muss lange arbeiten und ha immer nur in einer stunde mittagspause zeit... na, mal sehn...

der neue hier muss auch noch ne textur haben, da reicht eine stunde schon kaum ;)...

chriko_MiniFlowerSandals.jpg

ich hatte mal wieder grosse lust, selber schuhe zu meshen... sie sind auch ned ganz so hoch wie sonst immer :cool::lol:
texturen folgen demnächst...
ich wünsch euch einen schönen wochenanfang :hallo:
lg
chriko

wow, das sind ja hübsche schuhe, das richtige für den Sommer jetzt *der endlich mal kommt hoffentlich*.

Hast du wieder super hinbekommen chriko

Deine Schuhe waren schon immer klasse, Chriko, aber bei diesem Paar hast du dich mal selbst wieder übertroffen =O

Wow.. diese Form *staun* und der Absatz is sowas von perfekt *_* Wundervoll.. und ein bisschen niedriger ist auch gemütlicher *find* :lol:

Sensationell!!

*dicken knuddler geb* bis dann!

:hallo: *mal wieder meld*
dankeschön für eure kommentare... freut mich, dass der mesh euch gefällt...
ich hab allerdings noch keine textur dafür gemacht, hatte keine zeit...

zuerst war mir mal der hairmesh wichtig...
und ich musste den noch mal völlig neu machen, weil meine alten saves ned mehr für das neue MS gingen...
egal, habs geschafft...
das teil hat auch animationen, das war bisschen kompliziert...
da ich nur handwerker und kein erfinder bin, musste ich erst mal noch paar wichtige sachen lernen,
ehe der mesh dann auch wirklich funktionierte...
skinweights, normals, second skeleton betreffend und so :cool::lol:...
ok, ich will euch ned langweilen...
da isser:

der ist für childs, teens und alle erwachsenen, auch wenn auf dem pic nur adults sind...
schönen feiertag wünsch ich euch :hallo:
lg
chriko

Hallo Chriko :hallo:

Ist das ein drolliger Haarmesh richtig pfiffig . Das ist dir wirklich gut gelungen =) ! Die Mühe hat sich gelohnt , muss dir wirklich graturlieren !

Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist , wenn *mann* trotzdem lacht =) :lol: :lol: !

:hallo: hi, ihr lieben....
ich freu mich sehr, dass euch die frisur gefällt... danke für eure netten kommentare...
da ich krank bin und absolut schnell wieder auf mein sofa muss, mach ich es kurz...

ich hab neulich etwas neues gemacht, was ich endlich mal zeigen muss...
ein animiertes accessoire... ein haarschmuck, der sich bewegt im game...
ich hab das pic noch ned verkleinert, sorry... :argh:

http://www.2-f0r-u.de/pics6/bluebutterfly.gif

bluebutterfly.gif

was ihr hier seht, ist natürlich nur eine gif-animation... aber der schmetterling flattert ingame genauso... 12x in der sekunde

mal sehn, ob euch so etwas gefällt *gespannt bin*...
wie gesagt, ist ein accesooire und passt zu etlichen frisuren, denk ich mal...

liebe grüsse
chriko, die sich jetzt wieder auf dem sofa in eine decke kuschelt *blöde angina* :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten