Was ich Schwachsinn finde, ist, dass leider noch viele Personen intolerant gegenüber Homosexuelle sind.. Homosexuelle sind genauso Menschen, wie wir alle und haben auch das Recht sich zu lieben, zu heiraten, Kinder zu bekommen, etc.. Und dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn man so intolerant ist und es ihnen verbietet..
Das RL hat nur leider keinen MC und evolutionsbiologisch ist Mann x Mann nicht vorgesehen (oder Frau x Frau), wobei bei Frau x Frau trotzdem eine echte Mutter da ist, durch die 9 Monate ausbrüten
Ich zitiere mal einen sehr provokativen Satz aus einer Serie (DerAdler):
Die Pflicht der Vaterschaft beschränkt sich darauf, bei der Zeugung dabei zu sein
wobei in Reagenzglasbabyzeiten nicht mal mehr das erforderlich ist, während die 9 Monate Schwangerschaft immer notwendig sind.
Es besteht ein Unterschied zwischen den Persönlichkeitsrechten einer Person und den Rechten eines Kindes. So, wie es jetzt oft ist, ist ein Kind nur ein weiteres Objekt, mein Haus, mein Auto, mein Lover, mein Kind (vorzugsweise gekauft per Leihmutter, was zum Glück in manchen Ländern noch verboten ist). Da wird ein individuelles Lebewesen gehandelt wie eine Ware oder wie ein Haustier. Mir tun solche Kinder wirklich leid, die später erfahren, daß sie sozusagen verkauft wurden, auch wenn das natürlich als "Aufwandsentschädigung" bezeichnet wird. Die emotionalen Probleme für solche Kinder sind sicher nicht geringer als für Kinder, die - aus welchen Gründen auch immer - abgegeben wurden.
Welches Weltbild soll da vermittelt werden? Frauen dienen nur noch als Gebärmaschine, die eigentliche Fürsorge übernehmen dann aber Schwule, da die sich sowieso besser drum kümmern können?
=> Doppelverdiener, etc.
Anstatt sich auf die Rechte der Kinder zu konzentrieren, gehts wieder mal nur um die mehr oder weniger egoistischen Bedürfnisse der Erwachsenen.
Aber wenn die Menschen Glück haben und die Erde nicht vorher kaputt geht, kommt bestimmt irgendwann sowas wie in Huxley's neuer Welt, wo Eltern(schaft) dann ohnehin abgeschafft und durch tolle technische Errungenschaften ersetzt wird.
Vor einigen Jahren gab es mal einen Bericht über ein schwules Paar, was als Pflegeeltern gearbeitet hat. In dem Zusammenhang war es jedoch etwas anderes, als diese Egomanie, die momentan gern und permanent von etlichen Promis durch die Medien geistert.
Grotesk ist auch der Zusammenhang zwischen "Gleichstellung/Antidiskriminierung" und die Tatsache, daß in Deutschland bis heute Frauen immer noch bis zu 20% weniger Lohn für die identische Arbeit erhalten, einzig aufgrund der Tatsache, daß sie Frauen sind.
Desweiteren die Tatsache, dass Alleinerziehende, egal ob Väter oder Mütter Steuerklasse 1 sind - während dann Homopaare auch Steuervergünstigungen bekommen sollen, ebenso wie verheiratete, kinderlose Heteropaare.
Es wäre sinnvoller, erstmal diese Mängel zu beheben, da hätten dann auch die Kinder, Alleinerziehenden und Frauen! was davon.
PS: Hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen.