Homosexualität

@Phineas: Das hat mich dann doch neugierig gemacht und ich hab mir auch mal Deine Seite angesehen. Respekt, ich fand einige Dinge die Du geschrieben hast sehr schön und passend formuliert. Allerdings hast Du beim Alter unter "About me" geschummelt ;). Wollte mich auch spontan in Dein Gästebuch eintragen, aber leider ist das deaktiviert. Hoffe das lag nicht daran das Du zuviel blöde Einträge bekommen hast.

@TrouperLouper: Besser als Phineas es hier beschrieben hat kann man es wohl kaum noch sagen. Laß Dir einfach Zeit, horch in Dich hinein und die Zeit wird Dir schon zeigen nach was Du Dich sehnst. Und dann wird Deine Entscheidung von ganz alleine fallen, glaube mir. :)

Hey danke Matthew,

aber mit dem Alter hab ich nicht geschummelt, damals, als ich das geschrieben habe, war ich 20 Jahre alt und ging auch noch in die 13. Klasse ;-)

âch sâbâ îs schôn ôkây!!!
În Knûddêls sînd âûch vîêlê schwûlê!!!
Dîê sînd tôtâl nêtt ûnd îch frêû mîch dâss bêî dîr sô tôll gêlâûfên îst!

Mêîn Brûdêr Rôsîcky hâbê îch âûch mâl în sêînêm Zîmmêr mît êînêm
Schûlfrêûnd rûmmâchên sêhên, âbâ îch wêîß nîcht ôb êr schwûl îst,
vîêllêîcht ôûtêt êr sîch nôch!!!

*frêû*

Was ist so schlimm daran?

Hallo, du da. Na ja, irgendwie ist das ja schon merkwürdig. Wer will denn schon gerne nachsitzen? Wahrscheinlich nur dumme Leute. Und wegen dem Schwulsein, da solltest du dich gründlich überprüfen lassen. OK, mein Mann ist bisexuell, aber das tut ja nicht zur Sache. Als 13 -jähriger ist das schon ein wenig komisch. DAS IST WIRKLICH VOLL UNNORMAL!!! Mädchen sind doch viel geiler und viel erotischer! was willst du mit so einem Schlappschwanz?

Überlegs dir noch mal,Dummkopf!

Hêy dû dûmmê Lêsbê kêîn wûndêr dêîn mânn îst bîsêxûêll vôn dîr wênn dû sô nên schrôtt lâbêrst!!! Êr hât sîch jêtzt schôn gêôûtêt (fâlls dû ês nîcht mîtgêkrîêgt hâst) ûnd dâs îst âûch bêssêr sô mân kânn sîch sêînê gêfûhlê nûn mâl nîcht râûssûchên!!!

Mît dêînên stêînzêît-êînsîchtên kânnst dû êcht nâch knûddêls gêhên!!!
Îs jâ ûnglâûblîch hêy...

Wîr lêbên îm 20. Jh. ûnd ês gîbt hîêr nûnmâl sôwâs wîê êînên Yôûnggâynêrâtîôn, ûnd -Gôtt sêî Dânk- stêht ês Lêûtên wîê dîr nîcht zû dârân wâs zû ândêrn!!!!

@ Simforscherin
Auch wenn der Beitrag ironisch gemeint ist, würde ich dir empfehlen, solche Posts in Zukunft zu lassen. Du bist als verheiratete Frau anscheinend erwachsen genug, aber verunsicher doch bitte nicht andere junge User wie Gayboy, die sich noch orientieren müssen und sich Beiträge wie deine zu sehr zu Herzen nehmen.

Simforscherin schrieb:
Hallo, du da. Na ja, irgendwie ist das ja schon merkwürdig. Wer will denn schon gerne nachsitzen? Wahrscheinlich nur dumme Leute. Und wegen dem Schwulsein, da solltest du dich gründlich überprüfen lassen. OK, mein Mann ist bisexuell, aber das tut ja nicht zur Sache. Als 13 -jähriger ist das schon ein wenig komisch. DAS IST WIRKLICH VOLL UNNORMAL!!! Mädchen sind doch viel geiler und viel erotischer! was willst du mit so einem Schlappschwanz?

Überlegs dir noch mal,Dummkopf!
Ich möchte dich bitten deine Wortwahl künftig zurück zu halten. Wir sehen es nicht gerne wenn unsere User beschimpt werden.
Zelder schrieb:
Hêy dû dûmmê Lêsbê kêîn wûndêr dêîn mânn îst bîsêxûêll vôn dîr wênn dû sô nên schrôtt lâbêrst!!! Êr hât sîch jêtzt schôn gêôûtêt (fâlls dû ês nîcht mîtgêkrîêgt hâst) ûnd dâs îst âûch bêssêr sô mân kânn sîch sêînê gêfûhlê nûn mâl nîcht râûssûchên!!!

Îs jâ ûnglâûblîch hêy...

Wîr lêbên îm 20. Jh. ûnd ês gîbt hîêr nûnmâl sôwâs wîê êînên Yôûnggâynêrâtîôn, ûnd -Gôtt sêî Dânk- stêht ês Lêûtên wîê dîr nîcht zû dârân wâs zû ândêrn!!!!
Hier genauso, halte dich bitte zurück. Auch deine Ausdrucksweise lässt sehr zu wünschen übrig.
Wenn du möchtest, das man deine Post liest und nicht nur überfliegt, lass bitte die Zeichen über deiner Schrift weg.

Zelder schrieb:

Îs jâ ûnglâûblîch hêy...

he, du, was hast du fürn probelem? Lern doch mal richtig schreiben!

hê wêlchê zêîchên

mân mûss nîcht rêchnên kônnên, sûnî sâgt schûlzêûgnîs îst nîcht âllês
îm lêbên %)

âbêr dânkê dâs îhr mîch vêrbêssêrn wôllt kômmt dôch mâl zû knûddels

Ich weiß nicht wieso ihr euch da so aufregt. Ich kenn viele die schwul sind, auch einige die lesbisch sind. Manche merken das schon in der Pubertät, andere erst später oder nach der ersten Hetero Beziehung. Ich kann Gayboy nur den Rat geben: Ausprobieren. Ich bin nicht pervers oder so aber das ist die einzige Möglichkeit herauszufinden ob er schwul ist. Wenn er es ist ist es kein Drama und wenn er es nicht ist auch nicht. Immerhin finde ich es sehr mutig von ihm, dass er sein Problem in so einem Forum diskutiert(Nichts gegen das Sim Forum).

Und außerdem hat ein schwuler 2 vorteile:

1. Er hat einen Mann als festen Freund
2. Alle frauen (die ich kenne) wollen mit schwulen Männern BEFREUNDET (versteht mich nicht falsch!) sein, weil schwule männer, wie frauen sind, also halt, ach gott ist das kompliziert, in gegenwart eines schwulen mann, fühlen sich frauen eben geborgen, so...und schwule und eine frau können über alles reden,wie zwei beste freundinnen.

!!die besten freunde sind schwule!!

Aber wenn man als heterosexueller Mann mit einer lesbischen Frau befreundet ist, hat das auch seine Vorteile, zumindestens so lange man sich nicht in sie verliebt.;)

Ramsios schrieb:
Aber wenn man als heterosexueller Mann mit einer lesbischen Frau befreundet ist, hat das auch seine Vorteile, zumindestens so lange man sich nicht in sie verliebt.;)

Ja das stimmt schon da hast du recht, sag ich ja auch nix dagegen :)
aber trotzdem ich wäre lieber mit nem schwulen als mit nem Hetero befreundet, bei einem Hetero ist die 'gefahr' zu groß, dass man sich verliebt :lol:

Also ich glaube das es die Kombination Freundschaft Hetero-Mann/lesbische Frau wesentlich seltener gibt, als die Kombination Hetero-Frau/schwuler Mann. Korrigiert mich, wenn dem nicht so ist. Ich habe mich darüber schon öfters mit meiner lesbischen Kollegin unterhalten und sie hat mir erzählt, das lesbische Frauen eher den Kontakt mit Heteromännern als Freunden scheuen..sie haben auch eher Freundschaften zu schwulen Männern.
Übrigens kann es auch durchaus passieren, das man sich als Heterofrau in einen schwulen Mann verliebt. Das is dann ziemlich blöde....vor allem, wenn die Frau dann meint, mit ihren weiblichen Reizen und Verführungskünsten wäre es möglich, einen schwulen Mann doch noch (ich sag es jetzt mal bewußt) "umzudrehen" (hört sich nach Doppelagententum und Gehirnwäsche an):lol:

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen die schwulen Männer zum Thema "Heterofrau will was von mir" haben und wie die lesbischen Frauen ihre Beziehung/Freundschaft zu Heteromännern so sehen.

Zebulon

Zuletzt bearbeitet:
Zebulon schrieb:
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen die schwulen Männer zum Thema "Heterofrau will was von mir" haben und wie die lesbischen Frauen ihre Beziehung/Freundschaft zu Heteromännern so sehen

Hm, also dazu gebe ich ganz gerne mal einige Erfahrungen ab.

Leider stimmt es wohl das die Gefahr natürlich gegeben ist das eine Heterofrau sich in einen schwulen Mann verliebt.
Mir ist das zweimal passiert und es war wirklich keine einfache Situation. Das erste mal war das eine Freundin meiner Cousine mit der ich mich sehr gut verstanden hatte. Obwohl sie von Anfang an wußte das ich Schwul war hatte sie dennoch versucht sich heftig an mich ranzuschmeißen. Zunächst habe ich das gar nicht so bemerkt, jedoch wurde das irgendwann zu deutlich um es zu übersehen. Besonders schlimm fand ich dann das sie überall herumerzählte ich hätte was mit ihr und wäre gar nicht Schwul, hätte halt noch nicht die richtige Frau getroffen etc. Da habe ich dann den Kontakt abgebrochen.

Das andere mal war es eine gute Freundin die ich in meinem Zivildienst kennenlernte.
Damals war ich in einer festen Beziehung (die nach sechs Jahren leider auseinander ging :() und sie wußte ebenso von Anfang an das ich Schwul bin. Wir haben oft und lange über unsere Beziehungskrisen gesprochen und sie hat mir oft Mut gemacht wenn mein Ex und ich Probleme hatten. Ich hab sie oft besucht, hab mich mit ihren Kindern super verstanden, wir sind zusammen ins Theater, ins Kino und noch viele andere schöne Dinge. Und dann eines Tages meinte sie es wäre besser wir beenden die Freundschaft weil ihre Gefühle für mich zu stark geworden sind. Das hat mich sehr traurig gemacht, auch wenn ich ihre Entscheidung natürlich akzeptiert habe.

Sowas ist immer eine schwierige und manchmal auch schmerzhafte Situation. Und besonders bei letzterer Freundschaft muß ich sagen das ich diese Freundin auch auf eine gewisse Art und Weise geliebt habe und mich dieser Verlust dadurch auch ziemlich hart getroffen hatte. Nur war meine Liebe eben nicht die Form die sie sich gewünscht hätte, und mehr war ja aus logischen Gründen nicht möglich.

Zu Deiner zweiten Frage: die lesbischen Frauen die ich kenne haben einen großen Bekanntenkreis an lesbischen und heterosexuellen Frauen und natürlich auch zu einigen Schwulen. Aber Heteromänner sind da recht wenige, kann vieleicht daran liegen das Heteromänner gelegentlich die gleichen Probleme mit Lesben haben wie sie sie ja auch gelegentlich mit Schwulen haben können.

Wir könnten ja zu viel wollen und die lesbischen Frauen wollen halt zuwenig ;) Wobei beides ziemlich schwachsinnig ist. Aber ich denke ein Körnchen Wahrheit wird da sicher zu finden sein.

Zelder schrieb:
hê wêlchê zêîchên

mân mûss nîcht rêchnên kônnên, sûnî sâgt schûlzêûgnîs îst nîcht âllês
îm lêbên %)

âbêr dânkê dâs îhr mîch vêrbêssêrn wôllt kômmt dôch mâl zû knûddels

diese ewigen^: kannst du nicht normal schreiben?:mad: ps: was hast du dei genze zeit mit deinem "knûddels"

ich sage nur: dû bîst nîcht nôrmâl!

Hallo Leute,

nach einiger Zeit des mitlesens und schweigens werde ich nun mal
meine Meinung zu dem Thread abgeben!

Ich bekomme echt das Schauern, wenn ich hier lesen muß, dass Homosexuelle
sich als Frauen verkleiden und "kleine kinder" im alter von 13 Jahren sich
drüber gedanken machen ob sie nun Schwul sind oder nicht... *kopfschüttel*

1. Homosexuelle und Frauenkleider
Mich oder uns hier als "Frauenkleider tragende Transen" hinzustelen ist dieses
typische Bild was in der Öffentlichkeit herrscht! Ich bin Schwul und normal!
Laufe nicht in Kleidern, Pömps oder sonst was durch die Gegend. Klar sind einige
Schwule ziemlich weiblich doch die Mehrheit sieht anders aus... Ich bin froh mich und
meinen Freund dazu zählen zu dürfen.

2. 13-jährige und ihre Gefühle
Dazu kann ich nur sagen Lachhaft! In dem alter habe ich mir über sowas überhaupt
keine gedanken gemacht. Hast du nicht noch deine Rennautos zuhause!? *lol*
Es soll nicht niedermachend gemeint sein, doch ich kann mich schwer damit abfinden,
dass so junge Leute/Menschen sich solche Gedanken machen...

Ich habe auch Freundinen gehabt, doch es war keine Liebe!
bin nun bald 20, und habe mir selber erst eingestanden Schwul zu sein als ich vor
einem Jahr meinen Freud traf. Man kann sich vieles Vorspielen, doch man muß sich
akzeptieren so wie man ist... Ob nun früh oder spät...

Hoffe mein Eintrag hat ein bisschen meine Meinung dazu kundt getann.
LG Centavo

Zuletzt bearbeitet:
Centavo schrieb:
Hallo Leute,

nach einiger Zeit des mitlesens und schweigens werde ich nun mal
meine Meinung zu dem Thread abgeben!

Ich bekomme echt das Schauern, wenn ich hier lesen muß, dass Homosexuelle
sich als Frauen verkleiden und "kleine kinder" im alter von 11 Jahren sich drüber
gedanken machen ob sie nun Schwul sind oder nicht... *kopfschüttel*

1. Homosexuelle und Frauenkleider
Mich oder uns hier als "Frauenkleider tragende Transen" hinzustelen ist dieses
typische Bild was in der Öffentlichkeit herrscht! Ich bin Schwul und normal!
Laufe nicht in Kleidern, Pömps oder sonst was durch die Gegend. Klar sind einige
Schwule ziemlich weiblich doch die Mehrheit sieht anders aus... Ich bin froh mich und
meinen Freund dazu zählen zu dürfen.

2. 11-jährige und ihre Gefühle
Dazu kann ich nur sagen Lachhaft! In dem alter habe ich mir über sowas überhaupt
Es soll nicht niedermachend gemeint sein, doch ich kann mich schwer damit abfinden,

bin nun bald 20, und habe mir selber erst eingestanden Schwul zu sein als ich vor
einem Jahr meinen Freud traf. Man kann sich vieles Vorspielen, doch man muß sich

LG Centavo

ähm, aber in diesem thread war noch keiner der probleme mit 11.Jahren hatte. bloß mit 14 und 13

Wenn ich mir die 13/14-jährigen von heute anschaue, dann denke ich schon, dass es überhaupt nicht ungewöhnlich ist, dass sie sich auch über ihre Sexualität und Gefühle Gedanken machen, die sind da irgendwie ein bißchen weiter, als bisherige Generationen (zu denen ich mich auch zähle, mit 14 war das Leben für mich noch ein großes Spiel).

Freundinnen habe ich viele, ich komme mit Mädchen/Frauen sehr gut zurecht und habe heute morgen noch von einer Lehrerin gesagt bekommen, ich wäre der ideale Mann. =) Ich weiß auch nicht, warum ich mich mit Frauen besser unterhalten kann, aber vermutlich liegt es auch an den Gesprächsthemen. Die meisten Jungs auf meiner Schule reden nur über Autos, Xbox, Playstation, Kriegsfilme, usw. und das sind Themen, die mich nunmal absolut nicht interessieren. Da ist es dann doch interessanter, mit den Mädels über Gott und die Welt zu philosophieren.

Zu Frauenklamotten: ich bin schon ganz in rosa bekleidet auf dem CSD und an Fasching rumgegeistert, das war aber nur Spaß, für den Alltag wäre das nix. Im normalen Leben falle ich lieber mit einem meiner mittlerweile fast 50 Hemden auf... Ja, auch Schwule haben Ticks... =)

Centavo schrieb:
2. 13-jährige und ihre Gefühle

LG Centavo

Du widersprichst dir selbst, merkst du das nicht? Erst schreibst du, wenn sich 13 oder 14-jährige Gedanken über ihr "Schwulsein" machen ist bescheuert und dann schreibst du man muss sich so akzeptieren wie man ist... Ob nun früh oder spät.
Viele andere scheinen dann also frühreifer zu sein, als du es früher warst, warum sollte das nicht so sein?
Und alle schreiben, es ist nicht schlimm homosexuell zu sein und wenn jemand dies früh merkt und dazu steht ist es dann komisch?
Vielleicht erst Mal nachdenken bevor man was schreibt... auch mit 19 Jahren!

*lol* Ich glaube da ist irgendwas falsch angekommen... *lol*

Denn wenn du Sim-On es genau liest, dann erkennt man(n) doch, dass
ICH in meinem alter mir dort drüber keine Gedanken gemacht habe. Vielleicht hätte ich
nochmal dazu schreiben sollen, dass die Jugendlichen in diesem besagten alter von
13 - 14 heute weiter sind als ich damals...

Für mich ist es nur ungewöhnlich sich so etwas von jungen Leuten anzuhören. Mein
Bruder ist ja genauso und er ist 14. *kopfschüttel* Also wie ich hoffe ist nun in diesem
Eintrag von mir mein wirklicher Standpunkt ein wenig klarer geworden...

Achja, und nochmal zu meinem Widerspruch...
Der war für alle gemeint, jeder uß wissen wann er es erfährt oder nicht! Ich glaube
aber, dass sich dieser Widerspruch durch mein Statement oben selbst ein wenig
aufklärt.

Friede @ SIM-On!? *lol*
*handreich*

*mürrisch Hand annehm* hier ist es aber auch schwer sich feinde zu machen, was

hey... *lol*
so wie es aussieht ist es so!
nein, ein forum ist ja dafür da um zu diskutieren, oder nicht!?

GayBoy schrieb:
Mein Problem ist auch das mein Vater schwule hasst.
Er sagt immer das das "Arschfi..." usw. sind

Und deshalb kann ich es ihm nicht sagen.

Weil er Angst hat, Väter mehr wie Mütter das ihr Kind ja doch schwul oder lesbisch sein könnte.

Ich habe selber einen Jungen mit 17 Jahren, mir wurde auch bis heute keine Freundin "vorgestellt " oder gezeigt, obwohl bei uns immer Full House war oder der Partyraum genutzt wurde, immer mit Jungs.
Ich habe mir schon lange überlegt, auch wenn er schwul sein sollte ich liebe und respektiere ihn immer "so wie er ist"!
Und hoffe das er, wenn´so wäre, keine Furcht vor mir hat.
Ich kann mir das auch für die Person selber, der in diesem Hin und Her, Verheimlichen usw. lebt, eine wahnsinnige Befreiung sein muß offen zu leben wie er/sie es möchte.
Gruß Dani

DanielaH schrieb:
Ich habe mir schon lange überlegt, auch wenn er schwul sein sollte ich liebe und respektiere ihn immer "so wie er ist"!

Hast Du Dir mal überlegt auf Deinen Sohn ein paar Schritte zuzugehen? Du muß ihn ja nicht direkt fragen, aber ein paar Hinweise geben, daß Dich soetwas überhaupt nicht stören würde.

Das kann sehr hilfreich sein, vor allem wenn die Eltern auf einen zukommen und man sieht das sie nichts dagegen hätten oder alles normal weiterläuft oder sogar noch besser wird.

Auf diese Art hatte es meine Mutter gemacht und hat dadurch vieles für mich leichter gemacht:)

Zelder schrieb:
Wîr lêbên îm 20. Jh.

Ach echt, tun wir das? :lol:

Ich kenn aber auch einige Schwule mit denen ich sehr gut auskomme,
zu vielen anderen die schwule nicht mögen/sie komisch finden etc.möcht ich sagen: überlegt euch mal wie euch die schwulen finden (sprich lesbischen)!
Die reden über un-tolerante menschen so wie ihr über sie!!

Fuchur schrieb:
Hast Du Dir mal überlegt auf Deinen Sohn ein paar Schritte zuzugehen? Du muß ihn ja nicht direkt fragen, aber ein paar Hinweise geben, daß Dich soetwas überhaupt nicht stören würde.

Das kann sehr hilfreich sein, vor allem wenn die Eltern auf einen zukommen und man sieht das sie nichts dagegen hätten oder alles normal weiterläuft oder sogar noch besser wird.

Auf diese Art hatte es meine Mutter gemacht und hat dadurch vieles für mich leichter gemacht:)

Ist ein guter Tipp, weil ich ja auch nicht mit der Tür ins Haus fallen möchte, so lange ich mir nicht sicher bin.
Werde es auf alle Fälle mal bei der nächsten Gelegenheit so nebenbei "erwähnen" das es mich nie stören würde.
Zumindest kennt er meine persönliche Einstellung bis zum heutigen Tag, das mich Schwule oder Lesben nie gestört haben, es ist ja nur eine andere persönliche Lebensart, so wie wir unsere leben.
Ich liebe meine 2 Kinder über alles, ich kann auch die Eltern von manchen nicht verstehen, die nichts mehr mit Ihren Kindern zu tun haben wollen. Mich interessieren auch nicht die Nachbarn oder Feunde, was die sagen oder denken. Wenn mein Kind glücklich ist, bin ich es auch. Er ist und bleibt ja immer derselbe.
Gruß Dani

DanielaH schrieb:
Zumindest kennt er meine persönliche Einstellung bis zum heutigen Tag, das mich Schwule oder Lesben nie gestört haben, es ist ja nur eine andere persönliche Lebensart, so wie wir unsere leben.
Ich liebe meine 2 Kinder über alles, ich kann auch die Eltern von manchen nicht verstehen, die nichts mehr mit Ihren Kindern zu tun haben wollen. Mich interessieren auch nicht die Nachbarn oder Feunde, was die sagen oder denken. Wenn mein Kind glücklich ist, bin ich es auch. Er ist und bleibt ja immer derselbe.
Gruß Dani

Du hast eine super-Einstellung!! :hallo:
Lg junky

Fuchur schrieb:

was? du bist auch schwul oder hab ich da was falsch intepretiert:hallo: $
mit schwulen kann ^man gut reden, sind nich so macho typen!:idee:

Die Zeiten wo man sich wegen irgendwas verstecken muß, sollten doch schön langsam vorbei sein. Gerade in unserer schönen "modernen" Zeit.
Grüße an Alle Dani

Hmmm, ist ja klasse, was es hier alles für Threads gibt!
Darf ich mich hier auch als Hetero outen?? :)

Keine Angst, ich will mich über niemanden lustig machen, sondern eher denjenigen etwas Mut machen, die Angst vor einem Outing haben. Ich denke, die meisten Menschen zeigen für Homosexualität Unverständnis, weil sie keine Gelegenheit haben ihre Berührungsängste abzubauen.
Meiner Mutter z.B. ging es genauso. Vor zwei Jahren hatte sie noch panische Angst, daß mein Bruder, Zitat "so einer", wird. Dann hat sie auf einmal erzählt, daß sie auf einer Feier von einer Lesbe angemacht wurde. Zunächst war sie irritiert, aber dann hat sie gemerkt, daß sie sich doch irgendwie geschmeichelt fühlt und daß "das" ganz normale Menschen sind, nett und freundlich und das Homosexualität nichts Schmutziges ist.

Und die Moral von der Geschichte? Sie überlegt, ob sie sich eine Freundin zulegen soll und hat Angst, was denn ihre Tochter davon denken würde...

Oh mein Gott, du bist ne Hete!? *lol*
Nein, natürlich bist auch du herzlich Willkommen.

Mir gefällt es an diesem Forum auch richtig gut, dass man über alles reden kann
und auch so angenommen wird. Wie ich nun bemerkt habe, ist DIE SIMS Deutschlandweit
bei Homos, Heten und auch älteren ab 30 aufwärts beliebt... *g*

DanielaH schrieb:
Ist ein guter Tipp, weil ich ja auch nicht mit der Tür ins Haus fallen möchte, so lange ich mir nicht sicher bin.
Werde es auf alle Fälle mal bei der nächsten Gelegenheit so nebenbei "erwähnen" das es mich nie stören würde.

@Dani da kann ich Dir nur beipflichten, auch bei meinem 17-jährigen Sohn hat es sich so ergeben, das ich schon länger was " geahnt" habe. Im Gegensatz zu deinem Sohn hatte er allerdings immer eine Traube von Mädels um sich herum.Ich habe dann auch bei einer günstigen Gelegenheit das Gespräch darauf gebracht und ihn direkt gefragt, ob er nicht eher zu Jungs tendiert. Worauf zögerlich aber meiner Meinung nach sehr erleichtert
die Antwort kam. Ich habe ihn gefragt, ob er sich sicher sei, und ich denke das ist er. Ich habe damit keinerlei Probleme auch mein Mann nicht und ich glaube, es ist für Kinder sehr wichtig zu wissen, das ihre Eltern bedingungslos zu ihnen stehen,keine Vorurteile haben und sie sich nicht auch noch in der Familie " verstecken" müssen. Ich findes es gut, das er mir erzählt hat, das er schwul ist. Seinem leiblichen Vater hat er dies noch nicht erzählt, da dieser in dieser Beziehung naja eher spießig denkt ( nicht homophob, das glaube ich eher nicht). Aber er muß es selber entscheiden, wem er was wann erzählen möchte,das ist sein Intimleben und das respektiere ich.
@Dani ich würde an Deiner Stelle vorsichtig signalisieren, das das für Euch
kein Probblem ist. Bei mir wußte mein Sohn, das Schwulsein bei uns
als völlig normal gilt, von daher konnte ich direkt mit ihm sprechen, wobei
ich shcon Angst hatte, ihm damit zu nahe zutreten. Ich hätte allerdings eher gedacht, er streitet es als absurd ab und war daher sehr überrascht, das er sich doch sofort auf das Gespräch eingelassen hat.
Ich würde hier auch nicht darüber schreiben, da er ja ier auch im Forum ist, wenn er nicht schon selber an verschiedenen Stellen geschrieben hat, das er schwul ist und es somit kein "Geheimnis" hier ist.Und er weiß auch, das jeder seiner Freunde bei uns willkommen ist, egal ob hetero oder homo.

Zebulon

Zuletzt bearbeitet:
Danke Zebulon!
Deine Einträge bringen doch immer wieder etwas rüber... und zwar Menschlichkeit!
Ich musste auf meinem weg des Outings einige herbe schläge einstecken, doch mein
Eltern waren genau wie du! Sie haben es sofort akzeptiert. Mein Vater sagte nur,
gut dann brauchen wir nicht mehr so auf Distanz zu gehen.

Dazu eine kleine Erklärung...
Ich war bis vor ca. 1 1/2 Jahr noch gar nicht sicher Schwul zu sein, daher habe ich
mich zurückgezogen und hatte keinen an mich herangelassen... nur gut das das vorbei
ist! Wir verstehen uns besser als jemals zuvor.

Mein Freund ist akzeptiert und schon ein volles Mitglied meiner Familie... *g*
Was kann es schöneres geben.

@ Zebulon

Finde ich schön das es bei Euch so gut geklappt hat, mit der Verständigung zwischen Dir und Deinem Sohn.
Bis jetzt ist es ja eher von mir eine Vermutung, ich will nicht das mein Sohn leidet nur weil er denk die Mama könne denken usw....................

Mein Sohn ist momentan in Ausbildung an einem anderen Ort, dort wird auch von meinem 1ten Mann und mir eine kleine Wohnung finanziert, damit er nicht jeden Tag insgesamt 4 Stunden Fahrtweg hat.
Sobald er wieder zu Besuch kommt werde ich mal ganz vorsichtig das Gespräch in diese Richtung lenken.

@ Centavo

Schön das Dein Freund von Deiner Familie so aufgenommen worden ist.
Bin auch schon gespannt und freu mich wen ich mal vorgestellt bekomme von meinem Sohn, ich hatte noch nie das Vergnügen! ;)

Gruß Dani

Theresia hat ja davon gesprochen, dass jemand, der die vermutung hat, schwul zu sein, mutig sein soll und es einfach ausprobieren sollte. Nun frage ich mich aber, mit wem dieser Schwule nun seine Erfahrungen machen soll. Es ist doch auch blöd z.B. seinen besten Freun zu fragen, ob dieser ihm dabei helfen möche. Das macht die Freundschaft doch irgedwie kaputt, oder?

Alion schrieb:
Theresia hat ja davon gesprochen, dass jemand, der die vermutung hat, schwul zu sein, mutig sein soll und es einfach ausprobieren sollte. Nun frage ich mich aber, mit wem dieser Schwule nun seine Erfahrungen machen soll. Es ist doch auch blöd z.B. seinen besten Freun zu fragen, ob dieser ihm dabei helfen möche. Das macht die Freundschaft doch irgedwie kaputt, oder?

ja so sehe ich das auch ;)

DanielaH schrieb:
Weil er Angst hat, Väter mehr wie Mütter das ihr Kind ja doch schwul oder lesbisch sein könnte.

Ich habe selber einen Jungen mit 17 Jahren, mir wurde auch bis heute keine Freundin "vorgestellt " oder gezeigt, obwohl bei uns immer Full House war oder der Partyraum genutzt wurde, immer mit Jungs.
Und hoffe das er, wenn´so wäre, keine Furcht vor mir hat.
Ich kann mir das auch für die Person selber, der in diesem Hin und Her, Verheimlichen usw. lebt, eine wahnsinnige Befreiung sein muß offen zu leben wie er/sie es möchte.
Gruß Dani

Hi Daniela

Bei meinem Bruder (jetzt 20) war es auch so. Bis er 18 war, hatte er nur Jungs zu Haus und nun ist er seit 2 Jahren in einer festen Beziehung zu einem Mädchen, sie sind Weihnachten zusammengezogen, hat also noch nix zu sagen.

Aber so müssen Mütter sein, wir lieben unsere Kinder vorbehaltslos, egal, was passiert, wir sind die Mamis und mit "ich bin schwul" könnte mein Sohn mich später zwar überraschen, aber nicht schocken. Er bliebe mein Sohn und ich hätt halt noch einen Sohn später dazu, statt einer Tochter, was solls.
Das einzige was ich traurig fände, wären fehlende Enkelchen, aber man muss sich arangieren, im Normalfall haben Eltern ja auch keine Wahl, entweder man akzeptiert es und bekommt irgendwann ein Kind dazu oder man verliert das Kind.

Auch ein heterosexuelles Kind ist keineswegs ein Garant für Enkelkinder.Heutzutage entschließen sich viele Leute/Paare keine Kinder zu haben und es gibt auch diejenigen, die einfach keine bekommen können aus physischen Gründen oder diejenigen ,die keinen Partner/Partnerin finden.

Außerdem setze ich dahingehend meine Hoffnungen auf Adoptionsrechteerweiterungen und rechtlich gleichberechtige Lebensgemeinschaften von Homosexuellen inklusive aller Rechte und Pflichten.

@Centavo Dankeschön.

@Daniela mhhm das wär ja was...Mutter denkt Sohn ist schwul und er isses gar nicht.
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht....hätte ja auch bei uns so sein können, aber ich war mir sicher, das es so ist. Ich glaube auch, das Mütter dafür feine Antennen haben, eher als Väter...meine persönliche Meinung.

Zebulon schrieb:
Auch ein heterosexuelles Kind ist keineswegs ein Garant für Enkelkinder.Heutzutage entschließen sich viele Leute/Paare keine Kinder zu haben

Naja, aber da hätte ich eine Chance mit meinen Überredungskünsten, aber im Falle, das er mal schwul wäre, könnt ich reden wie ein Buch, das würde nicht wirklich gehen :lol: . Aber wie gesagt, wäre ein kleineres Übel, hauptsache es geht ihm gut und er fühlt sich wohl.

Weiss nicht, ob ich das schon schrieb ..., wir hatten mal eine Putzfrau, eine super nette und liebenswerte person, die immer von ihrem Sohn erzählte und und und, irgendwann sagte mal jemand, daß sie auch eine Tochter hätt, da hab ich sie mal drauf angesprochen, da wurde ihr Gesicht steinhart und sie sagte : Ich habe keine Tochter !!! ich "hm, hat mir jemand erzählt", darauf sie "Dann hat derjenige Mist erzählt", aber in einem Ton, daß ich direkt rückwärts den Rückzug antrat. Hab mich dann mal umgehört, die Tochter ist lesbisch und wurde sofort nach Bekanntwerden "verbannt". Die Mutter hat nie wieder ein Wort mit ihr gesprochen.
sowas kann ich nicht verstehen, man hat doch als Eltern mit dem "Sex" des Kindes rein garnix zu tun. Auch, wenn ich ehrlich sein soll, mir die Vorstellung des Sexes zwischen Mann und Mann (komischerweise nicht zwischen Frau und Frau) nicht gefällt aus irgendwelchen Gründen. Zu tun hätt ich als Mama damit nix, ich hab damit zu tun, wenn er zu Besuch käm, wenn er mich umarmt, wenn er mich knuddelt etc.

Kurzum : ich versteh solche Eltern nicht, die lieber kein Kind haben, als das, was das Kind in Abwesenheit der Eltern tut (und was nicht strafbar ist) zu akzeptieren .... komische Welt ....

Jonils.sims schrieb:
was? du bist auch schwul oder hab ich da was falsch intepretiert:hallo:

also indiskret bist du ja gar nicht was;)

Wenn mich meine Eltern hätten beeinflußen wollen oder "überreden" Kinder zu bekommen, denen hätte ich was geschissen. Meine ureigenste Entscheidung zusammen mit meinem Partner geht nur mich(uns) etwas an und da hat mir ebensowenig jemand reinzureden, wie in meine sexuelle Neigung. Ich werte allerdings dein Smilie so, das dieser Teil des Postes nicht ernst gemeint war von Dir, oder seh ich das falsch???

Wenn eine Mutter ihr Kind verstößt, wenn es homosexuell ist, dann hat sie ihr Kind nie genug geliebt. Und sie setzt die vermeintlichen gesellschaftlichen Normen über das Wohl ihres Kindes. Aber es gibt genügend Leute ,die auch heuzutage noch ihre Kinder verstossen, weil sie mit einem unehelichen Kind ankommen.Oder weil der Partner ein Ausländer ist.Oder andersgläubig ist.Oder einer anderen sozialen Schicht entstammt.

Aber um mein Kind zu verstossen, müßte es schon sowas Schlimmes wie ein Kindermörder sein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten