DanielaH schrieb:
Ist ein guter Tipp, weil ich ja auch nicht mit der Tür ins Haus fallen möchte, so lange ich mir nicht sicher bin.
Werde es auf alle Fälle mal bei der nächsten Gelegenheit so nebenbei "erwähnen" das es mich nie stören würde.
Zumindest kennt er meine persönliche Einstellung bis zum heutigen Tag, das mich Schwule oder Lesben nie gestört haben, es ist ja nur eine andere persönliche Lebensart, so wie wir unsere leben.
Ich liebe meine 2 Kinder über alles, ich kann auch die Eltern von manchen nicht verstehen, die nichts mehr mit Ihren Kindern zu tun haben wollen. Mich interessieren auch nicht die Nachbarn oder Feunde, was die sagen oder denken. Wenn mein Kind glücklich ist, bin ich es auch. Er ist und bleibt ja immer derselbe.
@Dani da kann ich Dir nur beipflichten, auch bei meinem 17-jährigen Sohn hat es sich so ergeben, das ich schon länger was " geahnt" habe. Im Gegensatz zu deinem Sohn hatte er allerdings immer eine Traube von Mädels um sich herum.Ich habe dann auch bei einer günstigen Gelegenheit das Gespräch darauf gebracht und ihn direkt gefragt, ob er nicht eher zu Jungs tendiert. Worauf zögerlich aber meiner Meinung nach sehr erleichtert
die Antwort kam. Ich habe ihn gefragt, ob er sich sicher sei, und ich denke das ist er. Ich habe damit keinerlei Probleme auch mein Mann nicht und ich glaube, es ist für Kinder sehr wichtig zu wissen, das ihre Eltern bedingungslos zu ihnen stehen,keine Vorurteile haben und sie sich nicht auch noch in der Familie " verstecken" müssen. Ich findes es gut, das er mir erzählt hat, das er schwul ist. Seinem leiblichen Vater hat er dies noch nicht erzählt, da dieser in dieser Beziehung naja eher spießig denkt ( nicht homophob, das glaube ich eher nicht). Aber er muß es selber entscheiden, wem er was wann erzählen möchte,das ist sein Intimleben und das respektiere ich.
@Dani ich würde an Deiner Stelle vorsichtig signalisieren, das das für Euch
kein Probblem ist. Bei mir wußte mein Sohn, das Schwulsein bei uns
als völlig normal gilt, von daher konnte ich direkt mit ihm sprechen, wobei
ich shcon Angst hatte, ihm damit zu nahe zutreten. Ich hätte allerdings eher gedacht, er streitet es als absurd ab und war daher sehr überrascht, das er sich doch sofort auf das Gespräch eingelassen hat.
Ich würde hier auch nicht darüber schreiben, da er ja ier auch im Forum ist, wenn er nicht schon selber an verschiedenen Stellen geschrieben hat, das er schwul ist und es somit kein "Geheimnis" hier ist.Und er weiß auch, das jeder seiner Freunde bei uns willkommen ist, egal ob hetero oder homo.
Zebulon