Was sammelt ihr?

Skaya* schrieb:
Ich sammle seit ein paar Jahren Puppenhäuser bzw. den entsprechenden Inhalt (habe zwei große und zwei kleine - und mittlerweile keinen Platz mehr für weitere).

Ist schon irgendwie ein wenig mit dem Sims-Spielen verwandt, nur leider viel teurer und es gibt immer noch keinen Geldcheat dafür... ;)
cool!
ich baue auch ein puppenhaus. bin aber noch nicht fertig.*lach* ist es überhaupt irgendwann fertig?:D
hast du fotos davon? *unbedingt sehen will*:hallo:

gänseblümchen schrieb:
Hab früher immer Blätter von unterschiedlichen Toilettenpapierrollen gesammelt, weil ich die Muster so schön fand. Habe jetzt schon eine ganze Menge verschiedene und alles in einem Ordner... (Ja, ich weiß, dass das krank ist).
Ansonsten "sammel" ich Bücher aber das kommt ja automatisch, wenn man gerne liest.
Hey :) Endlich jemand der das auch macht. Sammle auch leidenschaftlich gern Toilettenpapier *gggggggg* Dachte aber immer, ich sei die einzige die so was macht
Ich hab jedes schön beschriftet (Datum, Welche Marke und Woher =) =) ) und in eine Klarsichthülle gegeben
Naja, sonst sammle ich noch Briefmarken (das mach ich schon voll lange, seit ich 5 bin oder so, damals hatte ich eine Schachtel wo ich meine Marken aufbewahrte jetzt hab ich einige Alben), Katzenfiguren + Katzenbilder, leere Tintenpatronen (unsinnig, ich weiß), gebrauchte Zugfahrscheine und Skiliftkarten, die Glitzer-Palmen die immer im Eisbecher stecken und die süßen kleinen Schirmchen.
Bisschen viel *lol* aber ich sammle total gerne :D
Früher hab ich auch noch alles über Sailor Moon gesammelt *ggggggggg* da hab ich jetzt noch einige Kisten voll mit dem Zeug.
Ach ja, die Ü-Ei Sachen,...jaaaaaaa.. da hab ich auch gaaaanz viele...
und die Diddel-Blätter.....Postkarten hab ich auch mal gesammelt und alte Telefonwertkarten....

Man siehts schon, ich sammle viel zu viel und kann nichts wegwerfen ^^

:) Klea

@Klea
Ich wusste gar nicht, dass es noch mehr Leute gibt, die auf so ne kranke Idee kommen :hallo: In Klarsichthüllen hab ich die auch, nur leider werden Ordner mit Toilettenpapier so schnell ganz dick.
Sailor Moon fand ich auch toll, mein Gott, die ganzen Zeitschriften stehen jetzt auf dem Dachboden, aber ich kann sie nicht wegwerfen...

Du sammelst ja ne ganze Menge, ich hätte da gar keinen Platz für.

dagobert schrieb:
cool!
ich baue auch ein puppenhaus. bin aber noch nicht fertig.*lach* ist es überhaupt irgendwann fertig?:D
hast du fotos davon? *unbedingt sehen will*:hallo:
Das Haus an sich wird meistens schon fertig, aber dann kommt das Einrichten und das ist eine unendliche Geschichte! Ich fange noch dazu hin und wieder ein neues Projekt an und dann nimmt es natürlich sowieso kein Ende... :lol:

Bilder habe ich zur Zeit noch keine, besitze leider keine Digitalkamera, was ich an sich ändern möchte. Aber immer wenn ich vor der Entscheidung stehe, neue Sachen für meine Puppenhäuser zu kaufen oder eine Digikam, verliert bisher eindeutig die Kamera. =)

gänseblümchen schrieb:
@Klea
Ich wusste gar nicht, dass es noch mehr Leute gibt, die auf so ne kranke Idee kommen :hallo: In Klarsichthüllen hab ich die auch, nur leider werden Ordner mit Toilettenpapier so schnell ganz dick.
Sailor Moon fand ich auch toll, mein Gott, die ganzen Zeitschriften stehen jetzt auf dem Dachboden, aber ich kann sie nicht wegwerfen...

Du sammelst ja ne ganze Menge, ich hätte da gar keinen Platz für.
jaaaaa.... aber sooo krank ist es nun auch wieder nicht *gg* , oder :D
ach, das Sailor Moon Zeugs,... ja das hab ich gern gehabt. Bin jedesmal wenn eine neue Ausgabe der Zeitschrift rausgekommen ist sofort zum Zeitschriftenhändler gelaufen... :) und jetzt steht es nur rum, naja manchmal schau ich mir die Zeitschriften wieder an
stimmt, ich sammle viel, das sieht man meinem Zimmer auch an, das ist ganz vollgestopft

Skaya* schrieb:
Das Haus an sich wird meistens schon fertig, aber dann kommt das Einrichten und das ist eine unendliche Geschichte! Ich fange noch dazu hin und wieder ein neues Projekt an und dann nimmt es natürlich sowieso kein Ende... :lol:

Bilder habe ich zur Zeit noch keine, besitze leider keine Digitalkamera, was ich an sich ändern möchte. Aber immer wenn ich vor der Entscheidung stehe, neue Sachen für meine Puppenhäuser zu kaufen oder eine Digikam, verliert bisher eindeutig die Kamera. =)
letzeres kann ich gut verstehen:D
wenns dich interesiert hier ein link zu ein paar fotos von meinem puppenhaus.
mittlerweile bin ich schon etwas weiter, habe aber noch keine neuen fotos hochgeladen.
http://de.f1.pg.photos.yahoo.com/ph/dagobert4711/my_photos

dagobert, das Puppenhaus ist echt toll :eek:

Ich sammle Playmobil. Speziell alles, was mit Rittern und Piraten zu tun hat. Meine Burg ist mittlerweile so groß, daß sie ein komplettes Zimmer einnehmen könnte - leider ist gerade kein Platz zum Aufbauen :(

danke!:cool:

mittlerweile ist da noch ein ganzer stock dazu gekommen. da ist dann das kinderzimmer und ein wäscheboden drin. und dann fehlt mir "nur" noch das dach.
playmobil hab ich mit meinem sohn auch sehr gern gespielt. die ritter haben es auch mir sehr angetan. unsere erster figur war der drache mit dem ritter. *in erinnerung schwelg*
die ritterburg haben wir uns sogar aufgehoben. die meißten anderen sachen haben wir verkauft. immer wenn ich so einen katalog seh, denke ich mir, kann rudi nicht wieder 12 oder 13 sein:lol:
EDIT:
ich hab jetzt noch ein paar bilder vom letzten stockwerk hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Andreas schrieb:
Du hast Dich neu angemeldet? So etwas sehen wir gar nicht gerne, da es oft Verwirrung stiftet. Wenn Du ein Problem mit Deinem Nick hast, wende Dich am besten an Hummel oder Hexlein.
Danke Andreas, ich kümmer mich drum;)

dagobert schrieb:
letzeres kann ich gut verstehen:D
wenns dich interesiert hier ein link zu ein paar fotos von meinem puppenhaus.
mittlerweile bin ich schon etwas weiter, habe aber noch keine neuen fotos hochgeladen.
http://de.f1.pg.photos.yahoo.com/ph/dagobert4711/my_photos
Das ist wirklich toll geworden!!! Und sieht schon richtig lebendig und bewohnt aus (das finde ich immer ganz wichtig)...

Einige Deiner Stücke stehen auch in meinen Häusern, z.B. die Dusche, die Spüle, der Küchenherd, der Messerblock u.a. :lol:

freut mich das es dir gefällt.:)
und ich glaube es ist unvermeidlich das einige möbel in vielen häusern auftauchen. einfach weil sie so schön sind. bei der wahl des küchenherdes war es ganz klar, das es dieser sein müßte:lol: .
hier hab ich noch einen link für dich. das geschäft ist bei mir in münchen und dort gibt es die schönsten fimolebensmittel die du dir vorstellen kannst.
http://www.miniaturen-schneider.de/
hab sehr viel davon.

Durch meine Bastelwut sammel ich Servietten, es müssten jetzt so um die 1000 Stück sein :lol:. Meine Lieblingsserviette ist die mit E.T. drauf.

Ansonsten sammel ich noch Bücher, ein Hobby, daß ich mit meinem Mann teile. Mittlerweile stehen hier 3 große Wandregale, die teilweise zweireihig mit Büchern "vollgestopft" sind. Er sammelt alles, was mit Architektur zu tun hat und mir haben es besonders alte Kinderbücher angetan. Es ist aber auch schwer, sich zu beherrschen, wenn der Schwager ein Antiquariat besitzt :rolleyes:.

dagobert schrieb:
freut mich das es dir gefällt.:)
und ich glaube es ist unvermeidlich das einige möbel in vielen häusern auftauchen. einfach weil sie so schön sind. bei der wahl des küchenherdes war es ganz klar, das es dieser sein müßte:lol: .
hier hab ich noch einen link für dich. das geschäft ist bei mir in münchen und dort gibt es die schönsten fimolebensmittel die du dir vorstellen kannst.
http://www.miniaturen-schneider.de/
hab sehr viel davon.
Danke für den netten Tipp - ich bin allerdings schon beliebter Kunde bei "Miniaturen-Schneider"... :D
Mind. 2 x Jahr bestelle ich dort, die Sachen sind einfach schön und hochwertig dazu.

Du hast natürlich den Vorteil (bzw. finanziell gesehen Nachteil? ;) ), im Laden selbst stöbern zu können. Darum beneide ich Dich wirklich! Hier im Rhein-Main-Gebiet gibt es in der direkten Umgebung für echte Miniaturisten leider nicht viel - zum Glück gibt es das Internet!

Claudy schrieb:
lol, das erinnert mich an mein Puppenhaus was ich früher hatte (nur war das Meiste aus Fimo selber gebastelt, aus Lego zusammen gebaut oder von Playmobil :D).

Hab mal n Bild von meiner Schleich- & Bullysammlung hochgeladen ;)
http://home.arcor.de/claudylein/bored/PICT1903.JPG
Nur bei den meisten sind halt keine Zettel mehr dran da ich sie früher zum spielen benutzt habe... aber bei den Neueren sind sie noch dran :D

Claudy
Die zwei Meeris hab ich auch der mit dem schwarzen Kopf aus dem Zoo von Hannover oder?

Claudy schrieb:
Hab sie im ganz normalen Geschäft gekauft, Kaufhof oder Feldhaus oder so ;)

Claudy
Achso ich hab meinen aus dem Zoo als wir mit der Klasse da waren hab mich sofort in den verliebt da ich sowieso totaler Meerifan bin.Sagmal kennst du vielleich ein paar Geschäfte in Minden außer Karstadt,wo vieleicht noch andere Meerifiguren sind?Am besten gleich in der Stadt,dann kann ich auch gleich nach der Schule hinkommen:) .

also ich hab mal briefmarken gesammelt und über jahre hinweg diddl sachen,war auch einer der ersten die die sachen hatte hehe,omg wenn ich daran denke,wieviel geld ich und meine eltern dafür ausgegeben haben,ziemlich schlimm..
achja und natürlich lego,hatte ich total viele szenarien voll, ich liebe lego =) hab mir vor 2 jahren noch nen eimer im legoland geholt.

jetzt sammel ich eigentlich fast gar nichts,weil ich das irgendwie sinnlos finde. Naja ok CD's und Bücher,aber das zählt für mich nicht unter sammeln...Und Bilder und Gedichte von mir,alte Postkarten und Briefe,aber das fällt bei mir ebenfalls nicht unter sammeln,weils so persöhnlich ist.

die puppenhäuser find ich richtig toll und es ist immer total kool so riesige Sammlungen anzuschauen wie zB claudys tierchen hehe

@ sinchen also bei uns gibts diese tiere in spielzeug-geschäften wie intertoys, frank etc. Weiß nicht ob es diese Gechäfte auch bei euch gibt,aufjedenfall gibt es da ganz viele verschiedene Tiere...

Zuletzt bearbeitet:
@ RubbeldieKatz (magst du die Redewendung?): In Idar-Oberstein war ich auch schon, auch im Steinkaulenberg. Das fand ich besonders interessant. Und weit von Wiesbaden weg isses wirklich nicht.
An der Stelle: schön, noch jemanden aus meiner Heimat hier zu sehen!

@ Claudy: Dieses Meerschweinchen das braun-schwarz geschckt ist hab ich auch, das sieht von der Fellmusterung genauso aus wie meine echte Meersau, die ich hatte.

viele Grüße Michiru

Hm,da bin ich ja relativ normal gelagert ..^^
Ich sammle DVDs alter Schwarz-Weiss Filme,alte Bücher (aber nur gebunden und mindestens 50 Jahre alt ) und ich sammle Katanas,weil ich auch Kendo betreibe..
Da habe ich aber erst 4 von weil die so arschteuer sind :D

Skaya* schrieb:
Danke für den netten Tipp - ich bin allerdings schon beliebter Kunde bei "Miniaturen-Schneider"... :D
Mind. 2 x Jahr bestelle ich dort, die Sachen sind einfach schön und hochwertig dazu.

Du hast natürlich den Vorteil (bzw. finanziell gesehen Nachteil? ;) ), im Laden selbst stöbern zu können. Darum beneide ich Dich wirklich! Hier im Rhein-Main-Gebiet gibt es in der direkten Umgebung für echte Miniaturisten leider nicht viel - zum Glück gibt es das Internet!
gehst du auch so auf börsen? wenn ja, könnten wir uns ja mal auf einer verabreden, wenn du magst natürlich.;)
freut mich auch das du "miniaturen-schneider" kennst. ja, die sachen sind wirklich erstklassig.
mittlerweile bin ich ja mit dem inhaber (und der frau, die ja die tollen fimosachen macht) befreundet. so 2x im monat geh ich hin und wenns nur auf eine tasse kaffee ist:D
und außerdem bin ich seit 2 jahre in einem freudeskreis. das möchte ich nicht mehr missen:hallo:

Also ich sammele Handys (Dummies!!! Hab keinen Goldesel!!! Lol),
Schweisbänder (hab noch net zu viele aber die wenigen sehen echt geil aus!!!),
Ringe,
Viedeo und PC Spiele für meine Konsolen (sammel ich auch aber net die ganz alten das sieht man ja vor lauter vierecken kann net worums geht:D ),
und alles was mit Budda und china zutun hat also z.B. nen Bambus statur etc. (fehlt nur noch ein Tattoo!!!=) )

Früher hab ich Comics gesammelt, die sind aber so teuer geworden.

Deswegen sammel ich jetzt Geld.

Irgendwann sammel ich wieder Comics.

Müll sammel ich auch; der sammelt sich eher bei mir an.

Manchmal wünschte ich mir eine Zauberrute, mit der alle gesammelten Dinge wie He-Man-Figuren und verngesteuerte Autos wieder zu Kohle gemacht werden könnten.
Dann würd ich das Geld wieder in Comics stecken. Von denen sind 90% Trash aus jungen Zeiten, 10% sind gut. Egal.

Ciao

ich sammel ü-eier figuren.
die meisten von mir sind 300€ aufwärts wert, meine mutter will sie jetzt verkaufen, aba das red ich ihr schon noch aus +g+

Sammelfieber

Hm,was ich sammle???
1.Ich sammle Mineralien und Edelsteine
2.Wenn ich in (Reise-)Katolgen SOLCHE Bilder sehe,dann heißt's:Schere her!
3.Ich sammle auch Bilder von IHR (ebenfalls Schere her!)
4.Und Bilder von DEN leckeren Dingern (guck auch mal HIER
und HIER
5.Bilder von IHM !!! *dahinschmelz*:scream:
6.Bilder von IHM!!! *sabber* :p (und guck auch mal HIER und auch mal HIER)

Die beiden letzten sind einfach so dermaßen hammergeil,über die sammle ich jeden Schnipsel und Filmmaterial (besonders "Wrong Turn"--->Hammer Horrorfilm :ohoh:)

7.Und noch alles Mögliche DAVON

So,das war's erstmal,das ist das Wichtigste!!!:hallo:

menschenköpfe.. hrhr... :D

hm.. bewusst sammel ich .. eigentlich gar nichts. ausser vllt manga.. das kann man aber dann doch nich sammeln nennen.. egal^^

Ich sammle Plastikpflanzen (also einfach unechte Pflanzen)
ich finde die total genial, mein ganzes Zimmer ist voll von dennen...
Gestern hab ich mal wieder 3 gekauft (einfach genial!!!) *schwärm*

lg

Ich 'sammel' eher echt Pflanzen.. Im Moment wachsen bei mir 8 Avocados (aus Kernen), 2 Gruenlilien, 3 Yuccapalmen, 1 2m-Gummibaum, eine Efeuart (grosse Blaetter, keine Ahnung wie das Ding heisst. Is etwa 5m lang), 3 Kakteen, 1 Einblatt, 2 Bonsais, 2 Waldmeisterpflaenzchen (25 samen sind noch in der Erde), 5 Chilis (und noch etwa 18 Samen, die in der Erde stecken) und irgendein Gras, das im Zimmerbrunnen lebt.
Ansonsten sammle ich nichts (vllt Geozeitschriften, ok... ;) ). Wo auch??

Ich sammel Tattoos und Piercings :D
Ausserdem Bücher, aber das ist als Buchhändler ja quasi eine Berufskrankheit.

Ich habe mal Porzelanpuppen und terakotta sachen gesammelt. Aber das mach ich schon länger net mehr.
Im mom sammel ich glaube ich Tops ^^ hehe hab hamma viele im schrank liegen ^^
und ich habe auch sehr viele ringe und bei taschen werde ich auch schwach +löl+

ich sammel poster *g* egal von wem und hab sechs so Plastikkisten voll...die sind sogar sortiert nach *lol* (nach männlich,weiblich,boygroup,girlgroup,schauspieler,sonstiges)...hm sonst sammel ich alles über silbermond ^_^ ansonsten sammel ich nix :-p

Also ich sammel drei Sachen:

Modellautos (sehr teures Hobby leider :( ) dann noch Ü-Ei Figuren so nebenbei und Lustige Taschenbücher, nur hab ich mir in letzter Zeit keine mehr gekauft. Hmm. Aber es macht Spaß ;) Nur das in meinem Zimmer langsam kein Platz mehr ist. :D

Schreibzeug. Also Kulis und Füller.

Edit: Außerdem rares Helloweenzeug (INGO!!!!!), CDs und Pflanzen.

Zuletzt bearbeitet:
ich sammle sims-downloads. also nur die wirklich (für mich) schönen sets.

dann drucke ich dazu noch die bildchen aus und lege sie in ordnern, nach räumen geordnet und nach datum sortiert, ab. hab inzwischen schon drei ordner voll nur mit sims1-sachen.
demnächste gehe ich das mit sims2 an, hatte bis jetzt noch nie die zeit dazu.

öhm.. ich sammle:

-bücher (zwangsweise^^)
- schöne bilder aufm pc
-edelsteine (also die kleinen geschliffenen für 2 €^^)
-LABELLO'S (Meine Labellosammlung is irgendwie ziemlich groß... hab bestimmt 15 stück :D)
-Lipglosse in allen Formen und Farben *ewig viele hab*
-hmmmm... Manchmal Preisschilder :D (könnt ja sein das man noch was umtauschen muss =) )

joa das wars ich glaub ich hab nix vergessen.......... DOCH: katzen =) also keine echten^^

ShadowC@t schrieb:
Hallo zusammen!

Ich hab zwar mal vor einiger Zeit hier im Forum einen Thread gelesen,in dem es um das Selbe ging, aber da der schon ewig nicht mehr aufgetaucht ist und es so viele neue User hier gibt, hab ich mir gedacht ich eröffne mal einen neuen Thread mit der selben Frage:

Was sammelt ihr? und - Was haltet ihr vom Sammeln?

Also ich sammle Badeperlen und aufm Pc Smilies und andere Gifs. Macht Spaß sich immer wieder sowas hier an zu sehen:
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=103

*lolz*:lol:
Lieben Gruß, Ina

Kaffeebecher. Vorwiegend von Kaffeemarken,z.B. Nescafe,Maxwell, usw.

icke

ich liebe Alte Puppen und habe auch welche sie sitzen hinter Glas, Steiftiere (älteste ist von 1904) und auch alte Spielsachen, ja also überhaupt liebe ich gute Alte Sachen nur das Geld und das Haus fehlt mir, um noch mehr zu sammeln :)

Ich sammel immer mal wieder was von US5 =)
Im großen und ganzen sammel ich nicht´s spezielles,
abgesehen von ein paar Comics. Ich weiß noch nicht
mal wo ich die vielen US5-Poster unterbringen soll,
die leider nicht mehr in mein Zimmer passen, da schon
alles voll gekleistert ist!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten