Häuservorstellung madayas sweet little homes

Danke. :)

Ich weiß leider gar nicht mehr genau bei allen Häusern, wann und mit welchen AddOns ich sie gebaut habe.
Für das Reihenhaus, den Altbau und die beiden Plattenbauten benötigst du alle großen AddOns bis einschließlich Gute Reise.
Die anderen sind alle aus 2006, also ich denke mal wenn du alle großen AddOns bis OfB hast, dürfte es passen.

lg
madaya :hallo:

Hallo zusammen,

als erstes ein ganz großes sorry an alle, die noch auf ein paar Download-Häuser warten. Ich hab sie noch nicht fertig. :( In den letzten Wochen bin ich nur noch am Wochenende dazu gekommen, mich den Sims zu widmen und da mich seit langem mal wieder das Bau- und sogar auch mal das Spielfieber gepackt hat, hab ich eher neue Häuser gebaut und auch damit gespielt, anstatt die versprochenen Häuser neu zu bauen oder von den Downloads zu befreien, damit ich sie hochladen kann. Ich hab noch bis einschließlich 06.01.2009 frei, vielleicht komme ich ja nach den Feiertagen endlich mal dazu (bin erst nächste Woche wieder zu Hause).

Ich hab aber zumindest mal Fotos von zwei der neuen "Häuser" mitgebracht.
Das erste ist ein Bungalow im Stil der 70er Jahre. Die 4-köpfige Familie Schröter, die dort wohnt, ist noch nicht so wirklich im neuen Jahrtausend angekommen. ;)

Das zweite ist ein Wohnwagen, der als Ferienhaus in meiner Nachbarschaft steht. Er gehört der Familie Schröter, die dort alle Jahre wieder ihren Urlaub verbringt.

Viel Spaß beim anschauen.

>>70er Bungalow<<
400_3938373266336130.jpg

>>Wohnwagen<<
400_3161616432363338.jpg

Ich wünsch Euch allen schöne Weihnachten im Kreise eurer Lieben. :)

liebe grüße

wow!
Dein Wohnwagen sieht sehr echt aus!
von wo hast du die Räder?
Dein 70er Jahre Haus gefällt mir nicht so....
ich hab's lieber modernen, aber du hast's trotzdem toll gebaut!

Liebe Grüsse

Hallu,
die Idee mit dem Wohnwagen finde ich total gut!!! Hab so was ähnliches auch schon mal irgendwo hier im Forum gesehen und möchte so was auch noch irgendwann mal bauen.
Sieht richtig gut aus!!! Woher hast du denn die Räder? bzw. wie hast du die da drunter bekommen??? Und die Einrichtung erst hahahaha...einfach nur toll geworden!!!

LG, RastaQueen

Vielen Dank maRcjacoBs und RastaQueen. :)

Das wird sicher auch nicht mein einziger Wohnwagen bleiben. Werd als nächste mal einen Camingplatz als Hotel bauen. Mit diesem einen Hack (das Doppelbetten auch nutzbar sind, wenn sie so in die Ecke gebaut sind) und den in der Höhe verstellbaren Betten ist dieser Wohnwagen sogar spielbar. Nur das "Vorzelt" ist noch nicht so das wahre. :ohoh:

Die Räder hab ich von hier: klick
Ich hab den Wohnwagen auf das Fundament gebaut, dass auf diesen Pfeilern steht und die Räder dann mit dem "moveobjects on"-Cheat darunter gepackt.

@maRcjacoBs
Ich persönlich finde die Archtiektur der 70er jahre auch nicht wirklich schön, aber ich mag es in meinen Nachbarschaften ganz gern so bunt durcheinander, wie die Städte im realen Leben auch sind. ;)

Huhu madaya,
vielen Dank für den Link. Hast du denn alle Erweiterungspacks? Denn der Ersteller weiß
selber nicht ob sie benötigt werden um die Räder zu nutzen. Leider habe ich nur die
Spiele bis OfB.

LG, RastaQueen

@selisha
Nein, die Möbel sind leider nicht dabei. Einige Sets sind pay und auch der Download wäre sonst viel zu groß. ;)

@RastaQueen
Ich hab alle großen EPs + V&G. Aber auf SimsdesignAvenue gibt es unter Themen auch ein paar Caravan-Sachen, da müssten auch Räder dabei sein. Und da die Sets schon recht alt sind, sollte das für OfB passen. :)

Huhu Madaya..

wow deine Häuser gefallen mir sowas von guut!!
Einfach nur ganz große klasse, wie "echt" du baust, Respekt. Man fühlt sich richtig im jeweiligen Thema, das nenn ich mal Talent!

aber noch ne klitzekleine dl-frage *schäm*... Woher hast du denn den hängenden Knoblauch, sowas such ich schon ewig...?

lg und bitte mach weiter so ... eva

Hey .... und ich dachte schon, du hast aufgehört mit Häusern und Sims *puh*

Die zwei neuen Sachen sind beide super gut gelungen ... der Bungalow is super klasse ... die Bauweise gefällt mir total gut und der Wohnwagen ... einfach traumhaft!!!

LG,
Brina

Ich wünsche Euch allen ein gesundes und gutes neues Jahr. :)

~~~~~

@RastaQueen
Viel Spaß dabei. :) Ich hab inzwischen einen ganzen Campingplatz mit 8 Wohnwagen (und ein paar Zelten, Wcs, Spielplatz etc.) gebaut. :D

@fraueva

Danke, danke, danke. Ich baue einfach sehr gerne reale Häuser nach. Und da dann auch so wirklich fast alles an Stilrichtungen, auch wenn sie mir real gar nicht gefallen würden.
Den Knoblauch hab ich von hier: klick
Du findest ihn unter Objects & Build --> Object: GARA MESH --> Seite 1.

@Astranda
Danke schön.
Die Glaskuppel ist ein Download von Birgit43. Ich glaube die Kuppel gab es auch mal in der Meshkiste (Draußen). Allerdings finde ich dort jetzt nur noch die eckige. Auf dem Bild ist allerdings auch die runde zu sehen.

@Brina
Danke Brina.
Nee, ich hab noch nicht aufgehört. Geht das überhaupt? ich hab nur manchmal Phasen in denen mir einfach nichts ein- oder gefällt. Im Moment ist es jedoch eher anders.

@Desert
Danke dir Desert.
Hab auch noch ein weiteres Hochaus (DDR-Würfelplatte) auf meiner das-könnte-ich-doch-auch-mal-bauen Liste. :D

~~~~~

Wie gesagt, im Moment baue ich viel. Und zur Abwechslung auch mal wieder was für Liebhaber moderner Architektur.
Es handelt sich um einen (Fast-)Nachbau des Haus der Gegenwart.

>>Haus der Gegenwart<<
400_3462306465343833.jpg

lg

hey madaya:)
ich melde mich auch mal wieder:lol:.Dein Haus der Gegenwart finde ich von außen total toll:D. Im Moment steh ich irgendwie auf so was:p. Die Einrichtung finde ich auch total gut, besonders Bad und Schlafzimmer:). Wo hast du denn das Bett her?
Freue mich auf mehr:hallo:

Hallu,
dein neues Haus sieht wirklich sehr futuristisch aus. Gefällt mir sehr gut!
Finde den altmodischen Wäscheständer draußen im Garten aber ein wenig
merkwürdig dazu^^. Aber diese großen Glaswände sind einfach super.
Hoffentlich können die Nachbarn nicht so rein spannern ;). Das kleine
Schwimmbad ist ja einfach nur ein Traum. Passt super zum Haus. Und das
Bad erst....boah....eine richtige wellness oase. Woher hast du denn den
Boden auf der Terrasse?

LG, RastaQueen

Huhu :)

Danke schön ihr zwei.

Das Schlafzimmer/Bad gefällt mir selber auch am besten, aber das war auch die erste Box, die ich eingerichtet hab. Zum Ende hin bin ich dann meistens nicht mehr so motiviert, weil ich dann endlich fertig werden will, um das nächste Haus zu bauen. :ohoh:
Die Wäschespinne ist wirklich nicht gerade passend, stimmt. Vermutlich hängen Leute, die in so einem Haus wohnen, die Wäsche eh nicht auf, weil sie alles in den Trockner werfen. Oder die haben nur Klamotten, die sie reinigen lassen.

Zu den Downloads:
Bett
Der Boden war glaub ich mal in einem Haus von peanut dabei, aber er scheint leider nicht mehr aktiv zu sein. Seine Häuser kann man wohl leider auch nicht mehr runterladen.

Hallo madaya,
dein Haus der Gegenwart sieht echt spitze aus!
mir gefällt vorallem das offene Schlafzimmer mit Bad :)
echt toll geworden :)

Liebe Grüsse

Das Haus ist sehr schön und der minimalistische Einrichtungsstil passt super dazu. Mein Favorit ist allerdings der Bungalow..vieleicht weil ich mal selber in so einem gewohnt habe;)
l.g. Marilu

[

Hei madaya!
Habe vor kurzem Twin Peach National Park runtergeladen.Ist es von Dir ? Da sind nämlich bewohnbare und toll eingerichtete Wohnwagen,wo man ganz tollen Urlaub machen könnte.Weiss nicht mehr,wo ich es gefunden habe.Ich bin von Deinen Häusern total begeistert,aber auch traurig ,das man nicht alle downloaden kann.:heul:Vor allem auch den Campingwagen.
Naja wenn ich noch etwas Geduld habe,klappt es ja irgendwann.;)

Liebe Grüsse aus dem hohen sehr kalten Norden

Hariet46:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find dein haus einfach nur klasse!%)! diese moderne bauweise und die passende einrichtung ist dir sehr gelungen. ich hab nur zwei kleine DL fragen und zwar die großen fenster und die decke und kissen auf dem bett! das bett hab ich aber den rest nicht. wäre echt lieb, wenn du mir das raussuchen würdest.;)

LG nova

Hei madaya!
Kannst Du mir bitte sagen,wo Du die Fenster und die Tür von dem Wohnwagen her hast.Wenn es geht dann auch noch die Kojen .Würde mich sehr freuen.
LG. hariet46

Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Es freut mich, dass bei meinen Häusern wohl für fast jeden Geschmack etwas dabei ist. :lalala:
@hariet46
Nein, der TwinPeaks Nationalpark ist nicht von mir, sondern von sunni9676 von mts. Aber als ich beschlossen habe, mal einen Wohnwagen zu bauen und Downloads gesucht habe, hab ich den auch gefunden und mir runtergeladen. Von dort hab ich dann auch gleich die Hängeschränke und die Räder benutzt. :D
Die Fenster vom Wohnwagen hab ich aus dem Airlockset von CycloneSue. Es gibt aber auch noch ein Set von Shakeshaft. (beide allerdings SubscriberOnly). Die Eingangstür vom Wohnwagen ist eine Maxistür, weiß aber leider nicht, seit welchem AddOn die dabei ist.

Edit: Hab doch glatt den Link für die Betten vergessen: klick Ich hab auch den Hack dort im Spiel, damit die Sims auch das fast vollständig eingebaute Bett benutzen könne.

@nova88
Die Fenster sind aus dem Helios-Set von Windkeeper. Die Decke auf dem Bett ist auch bei dem Set von Stylistsims dabei. Das kleine bunte Kissen findest du auch dort beim Outdoorset. Und hier noch das rote Satin-Kissen (Wohnzimmer Dolce) und die weißen sind irgendwo bei SimplyStyling zu finden, ich weiß aber leider nicht mehr wo. :argh:

Im Moment hab ich mal wieder mit Spielabstürzen zu kämpfen. :naja: ich dachte zuerst, es wäre ein defekter Download oder 2, die sich nicht vertragen, nach dem ich aber so viele Kombinationen von unterschiedlichen Downloads ausprobiert hatte und das Spiel jedesmal lief und immer nur abstürzte, wenn ich alle Objekte im Spiel hatte, bin ich auf die Idee gekommen, dass es vielleicht an der Anzahl der (Objekt-)Meshes liegen könnte. Und siehe da, wenn man denn eine Ahnung hat, woran es liegen könnte, findet man auch schon einen passenden Thread hier im Forum. Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mir 4 Tage Sucherrei und Frust gespart. :argh: ich hab 10.680 Objektmeshes im Spiel gehabt, als es abstürzte, bei 10.000 lief es. Jetzt bin ich fleißig am löschen. Aber es ist so schwer, sich von irgendwas zu trennen. Zumal ich weiß, dass ich Objekt X und Y und Z usw., die ich bisher noch nie verbaut und nun gelöscht habe, ganz ganz sicher bei einem meiner nächsten Häuser brauchen werde. Ist doch immer so. Und viel schlimmer ist, dass ich mir ja nun fast keine neuen Meshes mehr laden kann, es sei denn ich lösche wieder ein paar alte. :(

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Na du baust aber schöne Häuser ? Sogar ein schloss ? Ich bin restlos begeistert. Du baust Super schöne Häuser und auch noch nach Thema. Gerade auch das 70er Haus ist sehr schoen und so toll eingerichtet :lol:

So genug geschleimt kennst du mich den noch ?

Achso gibt es auch ein Haus der Zukunft ?

MfG Julian :scream:

Guten Abend,

Na du baust aber schöne Häuser ? Sogar ein schloss ? Ich bin restlos begeistert. Du baust Super schöne Häuser und auch noch nach Thema. Gerade auch das 70er Haus ist sehr schoen und so toll eingerichtet :lol:

So genug geschleimt kennst du mich den noch ?

Achso gibt es auch ein Haus der Zukunft ?

MfG Julian :scream:

Tach du. :D haste dich auch mal wieder ins SimForum verlaufen? ich weiß, ich sollte mich mal wieder ins ICQ verlaufen. :argh:

Also ob es ein Haus der Zukunft gibt, weiß ich gar nicht. Aber bestimmt. ;)

@charmed-sim
Das ist ein Download. Den findest du z.B. hier: klick Es gibt aber irgendwo auch eine FreeVersion. Dachte bei mts da finde ich aber gerade nichts. Aber wenn du den Altbau runter lädst, da ist die FreeVersion dabei.

lg

Ich hab auch mal wieder was neues. Hatte es schon in spaghettis thread erwähnt, dass ich auch gerade an einer Kombi Fachwerkhaus + modernes Haus baue (schon seit 2 Wochen). Und bin nun endlich fertig geworden. :) Ich hab auch mal von Arcor zu Photobucket gewchselt, da bei Arcor die Bilder immer nur Werktags zu den Arbeitszeiten freigestellt werden.

In dem kleinen Fachwerkhaus lebt die 4 köpfige Familie Schmalenberg. Das Nebengebäude (eine ehemalige Scheune) hat die Familie modernisiert. Hier sind die Geschäftsräume untergebracht: Frederick Schmalenberg ist selbstständiger Steuerberater mit vier Mitarbeitern. Wohn- und Geschäftshaus sind durch ein Zwischengebäude aus Glas verbunden. Inspiriert hatte mich dazu eine Doku-Sendung auf Kabel Eins. :)

01.jpg

lg

Hallo madaya,

da musste ich doch gleich mal bei dir reingucken =) Du meine Güte, was hast du da für ne Arbeit reingesteckt :eek::eek::eek: Es ist wirklich phantastisch geworden!! Schon das erste Bild ist der Hammer... mir gefällt dieser "Hof" vor dem Haus so gut... das ist ja auch so typisch für diese alten Häuser. Aber auch innen hast du´s genau getroffen. Am witzigsten finde ich diese Mini-Toilette:lol:... auch wieder sowas Typisches.:up: Es passt einfach alles perfekt zusammen.
Mir ist noch etwas aufgefallen, was ich dich gerne fragen würde. Wie schaffst du es, dass vor der Haustüre (die ist übrigens absolut genial.woher ist die??) direkt die Treppe beginnt (dieses Bild)?? Ich habe sowas auch schon oft versucht, aber bei mir tauchen dann immer noch ein paar scheußlicher Bodenplatten auf, die man direkt vor der Tür auch nicht mehr löschen kann:confused: hoffe du weisst was ich meine.
lg
spaghetti

Hallo madaya :hallo:

Wow, das Häuschen sieht ja richtig schnuckelig aus. Man sieht, das du da nen haufen Arbeit reingesteckt hast. Würd gern ein paar mehr Bilder sehn ;)

Nice Weekend, Silva

*EDIT* man kann ja blättern *gg*

Hallu Maydaya *wink*

Boah, das ist aber schön. Das zweite Bild sieht total realistisch aus. Als wenn ich direkt
vor dem Haus stehen würden. Toll!!! Das ist wirklich sehr hübsch und auch so schön
kleiner geworden. Kann mir vorstellen, dass das viel Zeit und Arbeit gekostet hat. Ich
sitze auch immer so lange an meinen Häusern. Der Boden ist auch wunderschön ge-
wählt. Der passt da einfach perfekt zu. Spielst du auch in dem Haus? Magst du mir
villt auch sagen, woher du Kücheschürze ist. Die finde ich total niedlich ;). Toll finde ich
auch, dass du die Wände ohne Tapete gemacht hast. Das muss auch so, sonst hättest
du auch ein bissen den flair zerstört. Aber so hast du es perferkt eingefangen! Hahahaha,
aber diese Flur und Treppenbilder finde ich ein bisschen gruselig ;). Der begehbare Kleider-
schrank sieht auch super aus, aber ich hätte da, glaube ich, einen anderen Vorhang gewählt.
Was hast du denn da für ein Regalsystem benutzt? Das finde ich total super, auch mit
den Schubladen und so.
Der Wintergarten ist auch einfach KLASSE!!! Der führt jetzt rüber zu dem modernen
Teil, oder? Ich finde die Idee einfach spitze! Und die Büroräume sind auch ganz toll
geworden!!!! Gefällt mir sehr gut!
Und dann noch dieser tolle Pool!!! Ich kann nicht mehr hahahahahaha. Toll *klatsch*!!!
Kann mich gar nicht satt sehen an den Bildern. Ich geh jetzt lieber, sonst komme ich
zu nichts mehr :D.

Liebe Grüße, RastaQueen

Freu, freu, freu. Vielen Dank euch beiden. :)

@spaghetti
Also das zu der Tür und der Treppe fragen kommen, hatte ich schon vermutet. :D Die Eingangstür ist gar keine echte Tür, sondern das sind 2 Walls. Ich glaube die waren mal bei einem der genialen Häuser von V1ND1CARE (mst) dabei. ich glaub es war eine Kirche. Die Treppe ist auch Fake und von Jonesi glaub ich (Reflexsimsforum) und die Ecken sind von Spike (TSR). Die beiden hab ich dann noch recoloriert. Die genauen Links kann ich gerne später noch raussuchen. Muss jetzt nur erst mal den Wochenendeinkauf erledigen.
Ins Haus kommen die Sims dann über das Zwischengebäude durch die Tür in der Küche. ;)

@Silva
Ja da sind noch ein paar mehr Bilder. Waren ursprünglich doppelt so viele. :ohoh: Mehr konnte und wollte ich dann aber nicht weglassen.

EDIT:

Das hat sich überschnitten, Rasta. Danke schön auch an dich. :)
Die Schürze müsste von Steffor (TSR) sein. Ebenso dies Schubladen vom Kleiderschrank. Das Regalsystem ist von Mira? (auch TSR, wenn ich nicht irre). Ich gucke nachher aber nochmal genau nach.
Und was die Vorhänge angeht, hast du recht. ich hatte auch erst andere. Die tollen von Holysimoly. Aber die haben fast den ganzen Kleinerschrank verdekt und dann wäre die ganze Mühe den so einzurichten umsonst gewesen.
Dass der Flur so schmal und dunkel ist, ist Absicht. Ist ja ein kleines Häuschen, da muss im Flur mit Platz und natürlichem Licht gespart werden. :D

Zuletzt bearbeitet:
hey madaya,
gefällt mir sehr gut dein Haus. Besonders die Küche und das Bad find ich super gestaltet.
Magst du mir vll. sagen woher du die Kücheneinrichtung hast?

LG Simstyler

Salut:).
Sehr tolles Haus, besonders die Idee mit der Tür und der Treppe:). Die Einrichtung gefällt mir auch sehr gut, besonders die Küche. Die Idee, mit dem modernen Loft ding(:lol:) finde ich toll, aber mir gefällt das Loft nicht so gut, wie das Fachwerkhaus^^. Die Idee mit dem Kleiderschrank da, finde ich auch:eek:. Insgesamt sehr toll.
Freue mich schon auf mehr:hallo:

wow madaya

das ist ja echt der hammer(ganz sprachlos bin)
omg das glaub ich dir gerne das du daran 2 wochen gesessen hast
das sieht ja total realistisch aus!!!!!
genauso sieht ein alter hof aus,perfekt,perfekt,perfekt!!!!!
auch von innen hast du es absolut getroffen mit der wand
und den kleinen fluren und die fliesen fügen sich super dazu ein!!
die einrichtung ist auch toll und passend,
hat bestimmt lange gedauert das passende zu finden.
das ist echt total realistisch, ganz ganz großes lob an dich!!!
ich muss dich mit 3 dl fragen nerven^^
woher hast du den die weiße wandfarbe innen, die holzbalken
und das wandregal im
babyzimmer?

lg simgurl

Hi,
das Fachwekhaus sieht echt klasse und real aus, sowohl von innen als auch von aussen, das gibts nicht zu mecker, auch der Garten gefällt mir...

Auch das Haus der Gegenwart ist echt toll nachgebaut, auch von innen Sehr modern, eine Farge, woher hast du das Büroset?

Schau doch auch mal bei meinem Häuserthread vorbei, und schreib was zu den letzten Häusern...

MfG. Desert

Wow :scream: ich liebe ja fachwerkhäuser :scream:
das sieht echt suuuuper super toll aus :)
die idee mit dem "glasbau" ist echt :eek:
der hammer, die einrichtung passt auch super,
alles total stimmig und auch total passend zum fachwerk
einfach wudnerschön :)
wenns dir nciht ausmacht würd ich dir gern ne pn mit dl fragen schreiben
hab nämlcih gaaaanz viele tolle sachen entdeckt :)
lg Manderinchen :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo madaya,

also, das Fachwerkhaus ist ja total schön! Ich stehe vor allem auf diese Wintergarten-Verbindung zwischen der Scheune und dem Wohnhaus.
Wir wohnen auch in einem Fachwerkhaus mit Nebengebäude, und genau so würde man die Verbindung machen. Hast Du toll hingekriegt.

Innen gefällt es mir auch gut. Am liebsten mag ich das Babyzimmer. Und das Steuerberaterbüro wirkt total realistisch.
Bin sehr begeistert!

*freu* Vielen, vielen Dank euch allen für die vielen positiven Kommentare die für mich hier gelassen habt. :)

@Simstyler
Die Küche hab ich von hier: TSR

@tobie
Mir gefällt das Loft auch nicht so gut (Bis auf das Chef-Büro), aber ich hatte es mir in den Kopf gesetzt und dann musste ich das auch irgendwie umsetzen. :D

@simgurl0609
Woher ich die weiß Wand habe, weiß ich leider nicht mehr. Es sind mehrere die alle mit Plaster beginnen und eine Nummer hinten dran haben (z.B. Plaster56). Leider steht kein Ersteller dabei. :(
Edit: ich habe gerade im Spiel entdeckt, dass die Wände in einer Collection dabei waren und so hab sie doch noch gefunden: klick :)

Die Mesh des Holzbalken ist aus dem Reflexsimsforum von Jonesi
Das Recol hab ich passend zum Fachwerk selber gemacht.
Das Regal ist von Parsimonious.

@Desert
Ich hab mir schon bei ganz vielen Threads vorgenommen, mal nicht reinzuschauen sondern auch einen Kommi dazulassen. Meistens scheitert es dann an der Zeit. :argh: Bin fast nur noch am Wochenende am PC. Aber ich nehm's mir fest vor. ;)

@Manderinchen
Du kannst mir gerne die Downloadfragen stellen. :) Per PN oder hier im Thread, ganz wie du magst.

@Moims
Ich antworte dir auch noch auf deine PN, aber hier schonmal vorab. Versuch es doch mal mit dem Cleaninstaller zu installieren. Ich hatte auch irgendwann Probleme mit dem Packageinstaller, dass er sogar bei meinen eigenen Häusern behauptet hat, dass mir ein AddOn fehlt. :naja: ich hab dann dazu mal diesen Thread erstellt: klick Vielleicht hilft der dir.

@julsfels
Da beneide ich dich aber, dass du in einem Fachwerkhaus wohnst. Alte Häuser find ich toll.

lg madaya :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich schon wieder mit etwas neues im Gepäck. Nach langem mal wieder ein Gemeinschaftsgrundstück. Ein Einkaufspassage nach britischem Vorbild. Daran hab ich jetzt auch monatelang gesessen. Immer mal wieder einen neuen Shop eingerichtet. Und nun bin ich endlich fertig und ihr könnt mal einen Blick hineinwerfen. ;)

Royal Arcade
03.jpg

Ich wünsch euch viel Spaß. :)

lg

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
mir fallen gleich die augen aus dem kopf, das ist einfach unglaublich
was du da gezaubert hast :eek:
einfach überwältigend, mann so ne idee will ich auch mal haben
das ist einfach nur fantastisch, und dann innen noch mit den bänken und den tolle
schuafenstern, wow
die geschäfte dann auch noch so liebevoll einzurichten, repekt
für so was hab ich nie den nerv,
ich könnte jetzt noch stundenlang sagen wie toll ich das alles finde
aber ich glaube damit verschon ich dich lieber:D
nur noch ein paar kleine dl fragen woher ist der handyshop und das tolle "glaset" auf den dach?
glg anne :hallo: *winke*

Superschön

Sooooo schöne Häuser, gefallen mir wirklich gut! :)
Wie lange brauchst du etwa für ein Haus, wenn ich fragen darf?

:eek::eek::eek:, DAS finde ich aber heftig jetzt. Die ersten Bilder sind
ja schon überwältigend...incredible *grins*. Wunderbar!!!
Hahahaha und dann auch noch so ein toller Skateshop...das sieht
total realistisch aus. Allgmeine, wie du die ganzen Shops gemacht hast.
Geil einfach. Spielst du damit auch?
Oh mein Gott ist das toll............ich kann nicht mehr....ruft einen Arzt.... :scream::scream::scream:
Aber am wohlsten würde ich mich ja in dem Eisgeschäft fühlen...aber nur
nicht bei dem Wetter wie es hier gerade ist ;).

Unglaublich, was du da gemacht hast!!!!

Liebe Grüße, RastaQueen :hallo:

Danke, danke, danke. :)

@Manderinchen
Die Idee ist mir über den Weg gelaufen, als ich mir bei MTS die Lampen im Gang runtergeladen hab.
Den Handy-Shop hab ich von hier: klick
Und das Glasdach ist von mts.

@kit1
Also das ist ganz unterschiedlich, wie lang ich für ein Haus brauche. Wenn ich von Anfang an eine ganz konkrete Vorstellung hab reicht vielleicht ein Nachmittag, bei anderen Häuser, wie z.B. dem aktuellen, zieht es sich auch durchaus mal Monate hin. Ich hab die Shops innen immer wieder umgebaut und auch thematisch geändert etc.
Aber so im Schnitt würde ich ein Wochenende pro Haus schätzen.

@Rasta
Also meistens spiele ich den Häusern dann nicht, weil mich das nächste schon wieder reizt. ;) Die Passage scheint auch irgendwie kaputt zu sein. Ich wollte die Besitzer vorhin wieder nach Hause fahren lassen, aber statt in den Wagen zu steigen haben sie nur wild mit dem Armen gestikuliert (Sie standen direkt vor dem Auto, also da war kein Hindernis oder so). :( Jetzt kann ich die Passage nicht mal in die Tonne packen und auch ihr Wohnhaus (das Haus der Gegenwart) nicht.

Mal ne Frage an euch: Steigt ihr auf Sims 3 um oder bleibt ihr noch bei Sims 2?

lg

Ich finde dein neues "Haus" richtig gut, hast du richtig gut gebaut, sieht auch total echt aus!
Die Mischung zwischen Alt und Modern passt total gut zusammen...

ach ja, ich bleib bei sims 2, die ganzen downloads und meine ganzen familien udn so weiter sind mir irgendwie wichtig...

Zuletzt bearbeitet:
Hallu Madaya,
dasmit Sims 3 ist wirklich eine gute Frage. Es reizt mich schon ein bisschen weil ich einfach
gucken möchte, wo die Unterschiede sind und wie es so aussieht. Andererseit, denke ich
nicht, dass mein Laptop den Anforderungen gewachsen ist. HaB schon voll schiss, dass
dann keiner mehr Häuser mit Sims 2 baut und dass ich dann alleine bin :(
Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Ich denke, wenn ich einen super PC hätte,
würde ich es mir kaufen und dann abwägen, wenn ich es ein bisschen ausprobiert habe.
Was ist denn dein Plan?

Liebe Grüße, RastaQueen *wink*

Danke schön Delma. :)

Ich hab mir erst vor ein paar Monaten einen neuen PC gekauft, aber ich werde wohl erst mal noch bei Sims 2 bleiben. Ich weiß nur noch nicht wie lange. Erst mal sehen, wie viel bei Sims 2 noch los ist. Vor allem wer noch alles Downloads für Sims 2 erstellt. Ich hoffe ja, dass viele noch so lange bei Sims 2 bleiben, bis in Sims 3 auch Downloads möglich sind.:D

Hallo madaya,

also erstmal zu deiner Einkaufspassage: Die ist absolut phantastisch geworden! Was für ein imposantes Gebäude :eek: Das glaub ich, dass du da ewig dran gesessen hast. Ich hätte da nicht die Geduld dafür, aber bei Dir sieht man dass es sich echt lohnt durchzuhalten =) Kaufen denn deine Sims schon fleißig ein??

zu den Sims 3: ich werde auf jeden fall erst mal bei sims2 bleiben, da ich keine Lust habe wieder bei "Null" anzufangen. Wenn ich dran denke, wie wenig das Grundspiel von Sims 2 zu bieten hatte... :argh: Die meisten tollen Sachen, wie Wetter, Urlaub usw. kamen ja erst vieeeeeeel später mit den EP´s. Außerdem hab ich sooooooooo viele tolle DL´s, wie soll da Sims 3 mithalten können?! =)
Mir geht´s aber so wie RastaQueen... hab auch schon die Befürchtung, dass ich dann allein da stehe (oder zu zweit mit Joana ;)). Aber vielleicht mal abwarten: Es hat ja auch nicht gleich jeder nen high-tech-Computer und bei DEN Anforderungen :rolleyes:

lg
spaghetti

huhu madaya,

wow die shopping mall ist echt wunderschön geworden!!!
ich bin echt sprachlos so viel liebe zum detail und die ganzen
wunderschönen shops!!!ich hätte glaub ich nicht die geduld,
deshalb hut ab glaub ich dir das das ewig geduert hat!!!!
ich will auch so ein einkaufscenter:-)
schade das du nicht mit spielen kannst, das ist ja richtig ärgerlich
ich glaub wenn ich monatelang brauch und dann ist es defekt würde
ich verückt werden^^!!!!

zu deiner frage:ich werde erst mal bei sims 2 bleiben, ich will nicht meine ganzen dls
vermissen^^und ehrlich gesagt find ich die sims selber in sims 3 nunja nicht grade hübsch die sehen ziemlich komisch aus!!!werde es mir vll. später kaufen aber trotzdem sims 2 weiterspielen!!!damit wären wir dann schon 3 die weiter sims2 bauen^^
dabvor hab ich irgendwie auch angst das dann keiner mehr mit sims2 baut oder in den sims 2 bereich reinschaut!!

lg simgurl

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten