von Aliens (nicht) entführt

Chiiya86

Newcomer

HI!
Ich möchte unbedingt, dass mein Sim mal von Aliens entführt wird. Er guckt die ganze Zeit durchs (teure) Teleskop, nach 20 Uhr und seinen Logik-Leiste is auch schon fast voll. Also ich weiß, dass dieses Thema hier schon öfter besprochen wurde, aber irgentwie helfen bei mir die bisherigen Tips einfach nicht. Ich weiß nicht woran es liegt. Der schaut sich echt dumm und dusselig, aber es bringt alles nix. Naja, vielleicht sind die Aliens ja etwas anspruchsvoller *g*.
Vielleicht hat ja hier jemand ne Ahnung woran es liegen könnte, dass die Alliens meinen Sim nicht haben wollen...:rolleyes:

Die höchste Wahrscheinlichkeit liegt bei Folgendem:

1. Karriere "Wissen"
2. Job in der Wissenschaft
3. zw. 19.00 und 2.00 Uhr durchs teure Teleskop gucken
4. ca. 13-15 Nächte lang (also viel Geduld mitbringen)

All das ist aber KEINE Garantie dafür ...

Mir ist das bisher leide auch noch nicht passiert, und dass, obwohl ich extra dafür einen sim erschaffen habe. naja, die aliens wollen den wohl nicht.

Hügö schrieb:
Die höchste Wahrscheinlichkeit liegt bei Folgendem:

1. Karriere "Wissen"
3. zw. 19.00 und 2.00 Uhr durchs teure Teleskop gucken
4. ca. 13-15 Nächte lang (also viel Geduld mitbringen)

All das ist aber KEINE Garantie dafür ...
unsinn

es ist IMMER 5% und wenn der mond im 2. drittel steht und der sim hämuriden am 3. finger der 2. hand von links hat.
ALLES PIPEEGAL ES SIND IMMER NUR 5%! immer diese gerüchte

also
nach der dämmerung
bis 2.00 uhr
teures teleskop
IMMER 5%

ich bin auch sehr unentführt.. egal mit welchem sim oder welcher familie oder wo auch immer.. ich habs schon aufgegeben.. obwohl ich sogern noch ein alien baby hätte

Chiiya86 schrieb:
HI!
Ich möchte unbedingt, dass mein Sim mal von Aliens entführt wird. Er guckt die ganze Zeit durchs (teure) Teleskop, nach 20 Uhr und seinen Logik-Leiste is auch schon fast voll. Also ich weiß, dass dieses Thema hier schon öfter besprochen wurde, aber irgentwie helfen bei mir die bisherigen Tips einfach nicht. Ich weiß nicht woran es liegt. Der schaut sich echt dumm und dusselig, aber es bringt alles nix. Naja, vielleicht sind die Aliens ja etwas anspruchsvoller *g*.
Vielleicht hat ja hier jemand ne Ahnung woran es liegen könnte, dass die Alliens meinen Sim nicht haben wollen...:rolleyes:

Ich war auch schon kurz vor dem Aufgeben, ich starrte insgesamt 14! Wochen täglich von 19-3 Uhr in den Himmel, bis es mit der Entführung geklappt hat - trotz Karriere Wissenschaft und teurem Mikroskop. Bin deswegen auch ein wenig skeptisch mit den 5%.

Boogalah schrieb:
unsinn

es ist IMMER 5% und wenn der mond im 2. drittel steht und der sim hämuriden am 3. finger der 2. hand von links hat.

also
nach der dämmerung
bis 2.00 uhr
teures teleskop
IMMER 5%
Ich finde es immer klasse, wie wichtig sich solche Jüngelchen nehmen ...

@ Boogalah
Deinen Kommentar finde ich ziemlich daneben, hättest Du auch etwas anders formulieren können, oder?? Und bevor Du mit medizinischen Fachausdrücken um Dich wirfst, solltest Du wenigstens erstmal nachsehen, wie sich richtig geschrieben werden ... dann bin ich auch gerne gewillt, Dich ernst zu nehmen!

@ Chiiay86
Bei mir hat die Entführung ausschließlich mit den von mir genannten Kriterien geklappt, mit keiner anderen Laufbahn oder anderem Beruf, deshalb habe ich Dir auch geschrieben, dass es die höchste Wahrscheinlichkeit hat ... und es trotzdem keine Garantie ist ...

Gruß
Hügö

Bei mir war das ganz komisch.
Jonny Schmitt (selber Alien) hatte Laufbahn Ruhm, 0 Interesse an Sci-Fi und war arbeitslos. Er hatte ein Kind und wollte ihm Laufen beibringen. Damit es schneller ging, entschied ich mich für Gripsmilch und Denkerkäppchen. Doch da er nicht Gold war, musste ein Wunsch erfüllt werden: Logik-Fähikeitenpunkt bekommen. Ich ging gegen 23 Uhr nach draußen und schaute durchs Teleskop (Jonny hatte übriegns schon 9 Logik-Punkte). Dann geschah es: Big Moment - Mit Video und so, da kam ein Ufo.

Und so geschah es. Die kleine Starla (gestern entführt, gestern geboren) ist jetzt ein süßes Kind und hat morgen Geburtstag.

Und seit der Entführung haben die Freunde von Jonny bei ihren Ängsten "Jonny wird Entführt" stehen. Jonny fand die Entführung auch nicht witzig, aber Starla hat er ins Herz geschlossen! :D

Und das beim ersten Mal. Sonst hat er immer Schach gespielt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Boogalah schrieb:
unsinn

also
nach der dämmerung
bis 2.00 uhr
teures teleskop
IMMER 5%
Nun wenn du das so glaubst ist das deine sache aber ich hatte wie hügo auch mit den Wissensims den meisten erfolg (wobei es egal war ob mit beruf oder arbeitslos). Ich lass die Väter immer wenns nix zu tun gibt durchs teleskop gucken (ich will alienzwillinge) und ich hatte dabei 5 mal erfolg wobei alle wissensims waren. Da aber nichtmal 1/5 meiner Familenväter die wissenslaufbahn haben ist mir das etwas zu viel zufall (und hab die familien in etwa gleichviel gespielt)

Woher hast du das eigentlich mit den immer 5%? Aus dem Lösungsbuch? Wir wissen doch alle das es ein paar fehler enthält.

Zuletzt bearbeitet:
ich habs jetzt geschafft, dass sie einen der kurios brüder entführt haben. aber das hat auch gedauert! ca. 12 tage lang hab ich immer mal wieder nachts durchs fernrohr geguckt und irgendwann gings dann. hört sich sicher blöd an, aber du musst geduld haben. spiel am besten mit den kurios, da denke ich ist die wahrscheinlichkeit etwas größer... außerdem kannst du ihnen damit auch einen wunsch erfüllen, denn jeder der 3 wünscht sich jeden tag, durchs fernrohr zu gucken... grins

Chiiya86 schrieb:
HI!
:hallo: also mein sim wurde schon zwei mal von aliens entführt...vielleicht liegt es auch am job...bisher war der eine bei der polizei und der andere wissenschaftler...die entführung passierte, als sie befördert worden sind und dem entsprechende logikpunkte brauchten...eigentlich wollte ich gar nicht, das sie entführt wurden, aber es passierte eben....das kuriose war, das mein sim von den aliens entführt wurde.. zur welt brachte er einen alien-jungen, als dieser erwachsen war, wurde auch dieser entführt...alien entführt alien..=)

Ich kann auch nur auf Familie Kurios verweisen. Kaum gespielt kam auch schon ein Hinweis, daß einer der drei uuuunbedingt mal durch das Teleskop sehen möchte. Wenn man diesem unauffälligen Ruf folgt, jibbet auch gleich ne schicke Entführung. =) Bei mir wars übrigens der blonde.

@pinkeltülle:
das war bei mir auch so, aber als ich dann den blonden durchschauen ließ tat sich gar nix!
erst nach 12 tagen...

kann man knacker auch entführen lassen? werden die dann schwanger? wäre wichtig, bitte helft mir, danke!

Ich versuche seit es Sims 2 gibt entführt zu werden und nichts ist. Mein armer Simmann musste jede Nacht draussen stehen und gucken: Nichts!
Gestern spielt mein Freund zum 3. mal Sims 2 und was passiert?- Er wird sofort entführt! Es ist ja so ungerecht :heul: =)

Nur mal so gefragt, zur Absicherung: Das ist doch auch möglich, wenn man das Teleskop drinnen vor einem großen Fenster stehen hat, oder?!

ich veruchs seid ich sims hab und ich spiele es fast täglich.
vieleicht hat es was damit zu tun das ich es imgarten stehen hab und da ein zaun drumherun ist??? ich weis es nicht finde es aber jedenfalls ziemlich unschön das es nicht klappt ;)

Also ich glaube dass die Laufbahn Wissen und der Job in der Wissenschaft die Chancen erhöht. Mein Sim wurde gleich in der ersten Nacht entführt trotz Laufbahn Familie und Job bei der Polizei !!;)

Ich weiss jetzt nicht, obs stimmt, was ich vermute, aber passt auch vielleicht ein bisschen auf das Alter des Simmannes auf, der entführt werden soll.

Bei mir sollten die Kuriosbrüder noch weitere Alienmädels bekommen, weil ich mal probieren will, was rauskommt, wenn man die mit Polli-Tech verkuppelt.
Die waren jedoch alle kurz vorm Altern, was mir zunächst gar nicht auffiel, bis der Hinweis kam, dass Pascal in zwei Tagen Knacker wird.
Schnell Elixier gekauft, verjüngt.. und wupps am Abend drauf wurde er entführt.
Einen Tag nachdem seine kleine Pia geboren wurde, wurde auch Lutz wieder entführt.

Ich benutze übrigens zu dem Zwecke das Cheat-Bild, lasse sie kurz vor 19:00 mal "think of" machen und stelle sie dann bis um 02:00 ans Teleskop. Dann können sie durchgehend gucken, ohne dass ich mich um ihre Bedürfnisse kümmern muss.

Ich hab mal gehört, dass man nur entführt werden kann, wenn man in Merkwürdighausen ist (nicht schlagen, wenns nicht stimmt)

Hallöle Aal

Es sagten einige sie wären auch schon in schönsichtingen und auch in Veronaville entführt worden!
Denke aber selber dass es in Merkwürdighausen eher der fall ist!

*dichmalfesteschlagobwohldunichtwillst* =)
*duckundweg*

Hallo alle!
Mich würd auch was interessieren an dem Thema... wann, bzw. wie wird gewürfelt? ... also entschieden, ob der Sim jetzt entführt wird, oder nicht? Geschieht das zB im 30 Sekunden Intervall, oder jedesmal, wenn ein Sim anfängt, durchs Teleskop zu sehen, oder wie sonst?
Worauf ich hinaus will ist: Besteht die Möglichkeit, das es etwas bringt, wenn man den Sim durchs Teleskop schauen lässt, abbricht, neu schauen lässt, abbricht usw?
... denn wenn immer zu Beginn der Handlung erwürfelt wird, ob nun eine Entführung stattfindet oder nicht, kann man so Zeit sparen denke ich...

Weiss da jemand definitiv was darüber?
Dankeschön!

Til

Mal eine kurze Frage, ist schon mal jemand in einer selbsterstellten Nachbarschaft entführt worden ?
Ich hab da nämlich auch gerade so einen arme Sau den ich zwinge Nacht für Nacht die Sterne anzusehen. Und der lebt in einer eigenen NB.

gurgel schrieb:
Mal eine kurze Frage, ist schon mal jemand in einer selbsterstellten Nachbarschaft entführt worden ?
Ich hab da nämlich auch gerade so einen arme Sau den ich zwinge Nacht für Nacht die Sterne anzusehen. Und der lebt in einer eigenen NB.
Ja, ist mir schon passiert. Allerdings mit der hier viel verurteilten Methode:
1. Laufbahn Wissen
3. Gegen 23.20 Uhr

Angeblich soll es ja ausschließlich die 5% Wahrscheinlichkeit geben, bei mir hat nur mit der Laufbahn Wissen und dem Job geklappt, egal in welcher Nachbarschaft.
Im übrigen ist der Vater (oder Mutter?) des Alienbabys auch Polonation Tolgate ... :D ... der scheint Nachbarschaftsübergreifend tätig zu sein ... :D

lg
Hügö

kann es denn auch was damit zutun haben in welchen stock das teleskop steht???....die kurios werden ja öfters entfürt......weil das teleskop im 5 stock sthet (oder so)!!!!!!!!:confused: :confused: :confused:

Ich hab denen jetzt die Teleskope auf den ersten Stock gestellt, weil mit der fünfte zu hoch zum Laufen war. :D

Wie oben beschrieben wurden sie da aber auch erfolgreich entführt, also nehme ich mal an, dass es mit dem Standort nichts zu tun hat.

Huch! :D

Gerade ist Friedbert noch entführt worden, ganz überraschend für mich.
Ich habe dann auf die Zeit geschaut, nachdem die Videoszene vorbei war.

Es war dann 02:38 Uhr.
Also kanns wohl jederzeit nachts passieren, muss nicht zwangsläufig zwischen 19:00 und 02:00 sein.
Es heisst ja auch nur, dass die Wahrscheinlichkeit vorher höher ist.

Und so langsam glaube ich, dass man, wie beim Lernen, erstmal eine ganze Weile gucken muss, bevor sich die Möglichkeit des Entführtwerdens "freischaltet".

Hallo alle!
Also ich dachte, ich schreib meine gerade erlebte Erfahrung hier rein:
Bisher hab ich mit einem Sim EWIGLICH versucht, entführt zu werden (Schönsichtingen, Laufbahn Ruhm, in fast allen Karrieren) - insgesamt bestimmt an die hundert Nächte hindurch - natürlich ohne jeden Erfolg.
Nun hab ich so viele Dinge gelesen, von wegen Laufbahn Wissen, Wissenschaftskarriere, Teleskop sollte angeblich erhöht stehen usw... ok. nun hab ich mir gedacht, ich versuch das mal alles. Wenn es schon keine begünstigenden Auswirkungen haben sollte, dann sicher auch keine negativen.
Also Sim erstellt, in Schönsichtingen, Laufbahn Wissen, ein Job in der Wissenschaftskarriere, das Teleskop auf einen Balkon im 1. Stock.
Ich fang an, eine Strichliste zu führen, um die Tage zu zählen :-D ... in der zweiten Nacht kamen die Aliens und haben meinen Sim geschwängert *freu*

... vor der Geburt gespeichert, ca. tausend mal zurück geladen, doch nun hab ich endlich ein Alienmädchen.

Vtl. war es nur Zufall, ich finds dennoch wissenswert, wie schnell das mit einem derartigem Sim ging.

edit: Übrigens wegen der Uhrzeit... das stimmte nicht so ganz mit dem hier gelesenen überein: ich kam um 07:00 Uhr zurück.

Liebe Grüße,
Til

Muss das mal loswerden. Ich bin der Theorie von Til gefolgt und habe immer jede stunde, wenn mein Sim durch das Teleskop geschaut hat, abgebrochen und Ihn dann wieder durchschauen lassen. So wurde ich jetzt schon zweimal entführt.

Vorher hat es nienienie geklappt. Kann sein das, dass nur zufall ist.

(meine sims wurden nach 2:00 uhr entführt, und hatten die laufbahn wirtschaft).

Also ich habe die version von Hügö versucht und wurde in der achten nacht entführt.
also danke Hügööööööööööööööö

bussi

Loreley25 schrieb:
Ich war auch schon kurz vor dem Aufgeben, ich starrte insgesamt 14! Wochen täglich von 19-3 Uhr in den Himmel, bis es mit der Entführung geklappt hat - trotz Karriere Wissenschaft und teurem Mikroskop. Bin deswegen auch ein wenig skeptisch mit den 5%.

Wenn 5% stimmt, ist damit nicht gemeint, dass man an 20 Tagen zusammengenommen (20 x 5% = 100% Chance) dann sicher schwanger ist.

Die Chance beträgt jedes mal 5% wenn man zur richtigen Zeit durch das Teleskop schaut. Bei einer unendlichen Anzahl von Versuchen wäre zwar im Durchschnitt jeder 20. Versuch erfolgreich, aber eben nur statistisch.

SimSonic schrieb:
Wenn 5% stimmt, ist damit nicht gemeint, dass man an 20 Tagen zusammengenommen (20 x 5% = 100% Chance) dann sicher schwanger ist.
Nö. Siehe Wahrscheinlichkeitsrechnung, Mittelstufe. Wahrscheinlichkeiten addieren sich nicht, die werden multipiziert.

Nehmen wir an, was wir ja nicht wirklich wissen, man hätte pro kompletter Nacht vor dem Teleskop eine Entführungswahrscheinlichkeit von 5%. Damit hat man eine Wahrscheinlichkeit von 95% nicht entführt zu werden. Die Wahrscheinlichkeit x Tage in Folge nicht entführt zu werden ist demnach 0,95^x. Für die erwähnten 20 Tage sind das in etwa 36%, d.h. mit einer Wahrscheinlichkeit von 64% wird man entführt.

Frage: Wo stammen diese 5% her? Und worauf beziehen sie sich? Sind sie zeitbezogen?

Sagt mal ich lese hier immer nur von Alienjungs die dann zur Welt kommen und auch bei mir war es ein Junge...

Gibts denn auch Mädchen wenn ein Simie ein Alienbaby bekommt oder ist da die Männlichkeit zu dominant :confused:

Man habt ihr das alle gut!Ich lass meine Frau seit Ewigkeiten durchs Teleskop gucken und NICHTS passiert!!!
Naja was solls ich geb niemals auf =)

ähäm, hüstel...
mit ner frau passiert ja auch ned wirklich was, sie wird entführt, aber schwanger kommt sie nicht zurück... geht nur bei männern...

meine sims gehören leider auch zu den 95% die keiner will *gg*
aber ich versuch es jetzt mit den Tipps von Hügö =)

TATAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!
Mein Sim wurde heute endlich mal von Aliens entführt!!!!!! JUHUUUU! =)
Achja, und er hatte zwar die Laufbahn Wissenschaft, aber keinen Job in der Wissenschaftskarriere, sondern in der Politik.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten