NPC "Ausverkauf" probiert das jemand?

U063288

Member

Hallo Ihrs,

weiss nicht, wie ich den Thread sonst nennen soll.

Ich hab mir was überlegt und finde da keine Antwort drauf.
Gerade fange ich an, es auszuprobieren, habe aber nicht die Geduld abzuwarten:

Frage: Was passiert, wenn man alle (erwachsenen) NPCs verheiratet... also sie zu spielbaren Sims verwandelt.

Entwickelt das System dann neue? Oder sind dann einfach keine mehr da? Was ist, wenn ich alle Gärtner(innen) wegheirate? Oder alle Putzfrauen/-männer? Es muss doch immer Gärtner und Putzis geben?

Fragen über Fragen, hat die sich noch niemand gestellt?

Liebe Grüsse
Simone

Also, im Lösungsbuch steht, dass immer wenn du einen NPC wegheiratest, oder umbringst, oder sonstwas, dass das Game dann zufällig generierte neue erstellt...

Allerdings frage ich mich, wo das Game die Namen herbekommt. Es muss ja dann für jede Sprache eine riesige Datenbank mit versch. Nachnamen vorhanden sein, die das Spiel nach dem Zufallsprinzip kombiniert.
Aber irgendwann sind doch diese Namen auch mal alle durch....!?

Wieviele Hausmädchen gibt es denn überhaupt? Ich hab bisher nur Katharina (schwarzhaarig), Lucy (rothaarig) und Maximilian. Gibt es noch mehr und wie sehen die aus?

Mir ist schon aufgefallen, dass ein männlicher Sim namens Günther auf einmal doppelt im Spiel war.
Witzigerweise einmal als Teenie und einmal als Erwachsener. Nur der Nachname war anders.

Ich heirate nämlich immer fleissig meine NPC's weg. :D

Was ist denn daran seltsam das es mehrmals den Namen Günther gibt?
Ist meines Wissens nach in der Realität doch auch so:D

Liza14 schrieb:
Wieviele Hausmädchen gibt es denn überhaupt? Ich hab bisher nur Katharina (schwarzhaarig), Lucy (rothaarig) und Maximilian. Gibt es noch mehr und wie sehen die aus?
Mir fallen da sonst noch Aiyana (schwarzhaarig), Zara (dunkel, braunhaarig) und Xavier (dunkel, braunhaarig) ein...

Le Noir schrieb:
Was ist denn daran seltsam das es mehrmals den Namen Günther gibt?
Ist meines Wissens nach in der Realität doch auch so:D
Habe ich geschrieben, dass es den NAMEN Günther doppelt gibt, oder habe ich SIM geschrieben? Na? :D

ich lasse auch immer alle Townies einziehen (das Personal nicht). Bei einer sehr großen Nachbarschaft gab es dann irgendwann keine neuen mehr, ich traf nur noch Bekannte, lauter Traumtänzers, Grusels, Brauns etc :D Wahrscheinlich berechnet das Spiel die Gesamtzahl an "freilaufenden" Personen. Wenn dann welche versterben, sollte es Nachschub geben, hoffe ich.

Die Namen wiederholen, denke ich, sich nach ner Zeit ... Jedenfalls liefen bei mir mal zwei Ursel sowiso rum... Die eine hatte ein Sim von mir geheiratet und später kam eine andere mit demselben Vor- und Mädchennamen vorbei...

DarthMop

Liza14 schrieb:
Siggi gibt's noch, der hat den Irokesen-Schnitt...:lol:

widdsch schrieb:
Habe ich geschrieben, dass es den NAMEN Günther doppelt gibt, oder habe ich SIM geschrieben? Na? :D
Naja aber bei verschiedenen Nachnamen und Altersstufen würde ich nicht gerade sagen das es sich um denselben Sim handelt

THX schrieb:
Also, im Lösungsbuch steht, dass immer wenn du einen NPC wegheiratest, oder umbringst, oder sonstwas, dass das Game dann zufällig generierte neue erstellt...

Allerdings frage ich mich, wo das Game die Namen herbekommt. Es muss ja dann für jede Sprache eine riesige Datenbank mit versch. Nachnamen vorhanden sein, die das Spiel nach dem Zufallsprinzip kombiniert.
Aber irgendwann sind doch diese Namen auch mal alle durch....!?
die haben bestimmt alle namen aus einem telefonbuch genommen

Le Noir schrieb:
Naja aber bei verschiedenen Nachnamen und Altersstufen würde ich nicht gerade sagen das es sich um denselben Sim handelt
Ah.. *notizmach* Le Noir sein notorischer Querulant, alles klar.. Du musst mir ja nicht glauben. *tätschel* :D

widdsch schrieb:
Ah.. *notizmach* Le Noir sein notorischer Querulant, alles klar.. Du musst mir ja nicht glauben. *tätschel* :D
Ach ich liebe vorschnelle Urteile ;)
Mein persönliches Steckenpferd

Zwei Sims können doch nur gleich sein wenn sie sich komplett gleichen.
Aber was hat das denn bitte mit glauben zu tun?
Ich hab ja nicht gesagt: "Du böses widdsch tust uns alle belügen tun":D

man kann postboten usw nicht heiraten, zumindest kann cih den dirk, meinen postboten weder ins bett bekommen ^^ noch heiraten

Le Noir schrieb:
Ach ich liebe vorschnelle Urteile ;)
Mein persönliches Steckenpferd

Zwei Sims können doch nur gleich sein wenn sie sich komplett gleichen.
Aber was hat das denn bitte mit glauben zu tun?
Ich hab ja nicht gesagt: "Du böses widdsch tust uns alle belügen tun":D
Tun sie doch *hhrrrrggg* :D

Der eine ist halt noch Teenie, der andere schon gross.
Okay.. ich gebs zu, es kann ja nicht derselbe sein, hab mich unglücklich ausgedrückt. :rolleyes:

Aber identisches Aussehen und identischer Name, das fand ich halt widdsisch. ;)

Ich will auch Marianne, Siggi, Xavier haben :heul: .
Hab schon bestimmt 20 Haushalte in 2 verschiedenen Nachbarschaften, aber immer nur Katharina, Lucy und Maximilian. Hab denen auch schon gekündigt und neue eingestellt, aber immer nur die 3.

Heirate doch mal einen von denen Liza, vielleicht dann?

Aber bitte nicht weinen, das hilft nämlich nicht so sehr *tröst* :)

widdsch schrieb:
Heirate doch mal einen von denen Liza, vielleicht dann?

Aber bitte nicht weinen, das hilft nämlich nicht so sehr *tröst* :)
Danke fürs Trösten, Widdsch! Ich weiß blos nicht, wieso ich immer nur diese drei (Katharina, Lucy, Maximilian in ca 20 Haushalten in einer Nachbarschaft) hab, die werden langsam langweilig. Vielleicht kann man die ja irgendwann mal editieren wie in Sims1. Oder in meinem 124. Haushalt kann ich dann glücklicherweise mal eine von den anderen engagieren.
Hab jetzt extra mal eine neue (selbsterstellte) Nachbarschaft gemacht. Und wer kommt im ersten Haushalt? Katharina. Gefeuert, neue eingestellt. Wer kommt? Maximilian.
Neuer Haushalt, Hausmädchen eingestellt. Wer kommt? Katharina. Gefeuert, neue eingestellt. Wer kommt? Lucy :(

Öhm.. die "Bösen" :D hier sperren die dann ja ein und lassen sie sterben.. *pfeifeinLied* :D

pongo schrieb:
man kann postboten usw nicht heiraten, zumindest kann cih den dirk, meinen postboten weder ins bett bekommen ^^ noch heiraten
Dirk ist doch der Zeitungsjunge und somit ein Teenager. Und Teens kann man nicht heiraten.

Liza14 schrieb:
Danke fürs Trösten, Widdsch! Ich weiß blos nicht, wieso ich immer nur diese drei (Katharina, Lucy, Maximilian in ca 20 Haushalten in einer Nachbarschaft) hab, die werden langsam langweilig. Vielleicht kann man die ja irgendwann mal editieren wie in Sims1. Oder in meinem 124. Haushalt kann ich dann glücklicherweise mal eine von den anderen engagieren.
Hab jetzt extra mal eine neue (selbsterstellte) Nachbarschaft gemacht. Und wer kommt im ersten Haushalt? Katharina. Gefeuert, neue eingestellt. Wer kommt? Maximilian.
Neuer Haushalt, Hausmädchen eingestellt. Wer kommt? Katharina. Gefeuert, neue eingestellt. Wer kommt? Lucy :(
Ich hab es geschafft! :lalala:
Wenn man das Hausmädchen bestellt, erscheint ja oben das Foto von dem Hausmädchen das kommt. Hab 20 mal angerufen und dann nein gesagt, die Hausmädchen haben zwar immer gewechselt, aber immer nur Katharina, Maximilian und Lucy. Jetzt hab ich mit einem SInglemann Katharina geheiratet. War schon gespannt, wer als Vertretung kommt - Lucy :mad: .
Hab einen neuen Singlemann erschaffen, der Lucy heiraten sollte. Rufe das Hausmädchen an und wer kommt??? Gretchen!!!! Die sieht zwar genauso aus wie Katharina, nur mit braunen Haaren. Aber immerhin, nach 23 Haushalten hab ich das erste Mal ein anderes Hausmädchen gesehen, als die 3.
Das bedeutet also vermutlich, das pro Nachbarschaft 3 Hausmädchen "Produziert" werden und wenn eines "ausfällt" wird dafür ein neues erschaffen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten