TS2 Enhancer ist raus

tz die verlangen geld dafür und nicht wenig
das wird einen wahren illegalen downloadboom geben
keine macht den paysites :naja: (nur meine meinung - traffic finanziern klar - aber man kanns auch anders machen)

Zuletzt bearbeitet:
Boogalah schrieb:
keine macht den paysites :naja:
Erst denken, dann schreiben.

Nichtsdestotrotz - momentan bietet er die gleichen Features wie auch SimPe. Ich bin ein absoluter Fan des SimEnhancers zu Sims1, aber da warte ich lieber auf eine ausgefeiltere Version.

Hier die Features, von der Seite KOPIERT:

Here is a list of many of the features in TS2 Enhancer:

[font=arial, Arial, Helvetica]-View characters in the game including the NPC (Non Playable Character) characters.[/font]
[font=arial, Arial, Helvetica]-Backup and restore neighborhoods. Each one dated for reference.[/font]
[font=arial, Arial, Helvetica]-Change Neighborhood Name, Description, and associated image.[/font]
[font=arial, Arial, Helvetica]-Edit Household Name, Description, and Money[/font]
[font=arial, Arial, Helvetica]-Change Character First Name, Last Name (Family Name), and Description (Bio).[/font]
[font=arial, Arial, Helvetica]-Change days remaining for Characters current life stage[/font]
[font=arial, Arial, Helvetica]-Increase/Decrease Character Fitness and Gender Preferences.[/font]
[font=arial, Arial, Helvetica]-Change Personality[/font]
[font=arial, Arial, Helvetica]-Adjust Skills[/font]
[font=arial, Arial, Helvetica]-Increase/Decrease Interests[/font]
[font=arial, Arial, Helvetica]-Aspirations[/font]
[font=arial, Arial, Helvetica]-Aspiration Reward Points[/font]
[font=arial, Arial, Helvetica]-Job, School, and Retired Job[/font]
[font=arial, Arial, Helvetica]-Increase/Decrease relationships (Friend, Crush, Short Term, Long Term, etc.)[/font]
[font=arial, Arial, Helvetica]-View Family Trees.[/font]
[font=arial, Arial, Helvetica]

The following are available in Advanced mode (Changes using these have either unknown or unusual effects during game play):

[/font][font=arial, Arial, Helvetica]-Advanced Relationship changes (Available, Engaged, Joined, etc)[/font]
[font=arial, Arial, Helvetica]-Change a characters Gender and Life Stage[/font]
[font=arial, Arial, Helvetica]-Move member in and out of Households[/font]

Hi

Den Simenhancer gabs auch schon für Sims1. Man konnte Freundschaften ändern, Geld dazu machen, Dateien prüfen usw. wie bei SimPe nur viel einfacher und er war sein Geld wert. Außerdem war der macher des Simenhancer Rick immer freundlich und hat geholfen (bei Problemen) so gut er konnte. Ich werde mir auf jeden Fall den Simenhancer für Sims2 holen. Vielen Dank für den Tip und den Link.
Gruss

ich hab mal die Testversion runtergeladen und ausprobiert...
finde es viel einfacher als Simpe... :)

Was soll man mit diesem Paymüll wenn es doch das kostenlose SImPE gibt. Das kann genau das selbe :D

Das ist kein Paymüll, der SimEnhancer für Sims 1 ist klasse und sein Geld wert.
Muss man ja nicht nehmen, ist ja freiwillig. Ich persönlich steh mit SimPe auf Kriegsfuß und bin froh, dass es den SimEnhancer jetzt gibt, der ist so unkompliziert :D
Natürlich ist das eine Stange Geld, aber zum Glück gibts ja für alle, die das nicht ausgeben möchten, SimPe.:)

Maggie Mae schrieb:
Das ist kein Paymüll, der SimEnhancer für Sims 1 ist klasse und sein Geld wert.
Muss man ja nicht nehmen, ist ja freiwillig. Ich persönlich steh mit SimPe auf Kriegsfuß und bin froh, dass es den SimEnhancer jetzt gibt, der ist so unkompliziert :D
Natürlich ist das eine Stange Geld, aber zum Glück gibts ja für alle, die das nicht ausgeben möchten, SimPe.:)
Stimme dir voll und ganz zu! Kapiere den SimPe einfach nicht und der Simenhancer war und ist bestimmt auch jetzt spitze. :D

Gefällt mir bisher gut, mit dem nächsten Release kommen dann wohl die Funktionen, die ich noch gerne hätte.
Eins fand ich interessant, habe ich bei SimPE nicht gesehen: Die sexuelle Präferenz des Sims wird angezeigt. Anfangs ist die wohl bei 0, man kann sich also tatsächlich homosexuelle Sims erziehen - die werden dann von sich aus gleichgeschlechtliche Partner bevorzugen!
Weiß jemand, was es mit dem Sanity/Insanity- Wert auf sich hat? Klingt auch spannend :)

Jadoth schrieb:
Cool, mit dem Enhancer kann man NPCs in die Familien schicken. Jedenfalls ist die Funktion vorhanden, habs aber noch nicht ausprobiert.
Funktioniert. Auch die Teenies und Kinder - endlich wissen wir, wie Julius Kohl als Erwachsener aussieht :)

Mit SimPE geht es aber auch.

mysticstar schrieb:
wie macht man den die teens erwachsen bei simpe?
Nicht direkt in SimPE. Aber du kannst den Teen einer bestehenden Familie zuteilen, dann altert er ganz normal. Die Familie muß irgendwo wohnen, wenn sie in der Familientonne ist, klappt es nicht!

Coool! Hatte den Enhancer schon bei Sims1,der war echt gut. Finde SimPe auch etwas kompliziert. Danke für den Link und für's Bescheid sagen! :)

also finde das programm gut nur geld zu verlangen ist eine frechheit. naja wir sind ja schon gewohnt das es so gut wie nix mehr kostenlos gibt.
ansonsten ist auch praktisch das man für jeden sim die tage bis zum nächsten alterungsprozess einstellen kann

Ich glaube es steht niemandem zu sich zu beschweren wenn jemand sich die Mühe macht ein Programm zu erstellen und das dann auch verkauft.

Gäbe es SimPe nicht, gäbe es also keine Kostenlose Alternative, sähe das ganze wohl etwas anders aus. Aber so.

Werde mir das Programm nicht kaufen, muss zusehen das ich meine paar Euros beisammen halte, aber letztendlich find ich nichts verwerfliches dran, das da jemand seine Arbeit verkauft.

LOL, für Cheats und Hacks auch noch bezahlen :p. Nö. %)

Hi

Also ich muss sagen ich war schon fan vom sims 1 SimEnhancer. Es war für mich eines der ausgereiftesten Sim 1 Tool. Wenn man für ein so hochwertiges Programm mal etwas geld ausgeben muss bin ich absolut damit einverstanden. Schließlich bekommt man ja auch was dafür. Glückliche Sims ;)

Ich hatte mir natürlich gleich die Testversion vom TS2 Enhäncer heruntergeladen, installiert und stehe nun vor folgendem Problem: Wenn ich den TS2 starte, die benutzungsdauer von 48 std. ist noch nicht abgelaufen, erscheint die Nachricht "Unable to continue, Game User Data not found."
Sims 2 ist einwandfrei installiert und läuft tadellos. Kann mir einer von euch vielleicht helfen? was hab ich falsch gemacht?

Alles Liebe
Georg

Also ich war mit Ricks Programmen und Support zu Sims 1 schon mehr als zufrieden. Von daher werde ich wohl auch für Sims 2 wieder auf diese Programme zurückgreifen. Allerdings erst, wenn die angekündigten Neuerungen in einer der nächsten Versionen rauskommen, denn das ist für mich am interessantesten.

Jedenfalls freue ich mich, dass er sich die Arbeit gemacht hat, für Sims 2 wieder qualitative Tools zu entwickeln. Wenn ich da an den Object Manager für Sims 1 denke... war schon ne klasse Sache, ebenso der SE 3D.

EDIT:

@ GeMue81

Kann es sein, dass Du erst den Pfad setzen musst? Ich meine mich zu erinnern, dass man das bei den damaligen Programmen von Rick auch machen musste.

Zuletzt bearbeitet:
zarrano schrieb:
also finde das programm gut nur geld zu verlangen ist eine frechheit. naja wir sind ja schon gewohnt das es so gut wie nix mehr kostenlos gibt.
Diese Einstellung finde ich einfach nur unverschämt.
Man sollte lieber froh sein, wenn irgendwelche Leute so nett sind und uns die Sachen kostenlos zur Verfügung stellen, in die sie einen Haufen Arbeit gesteckt haben!
Komisch, dass die Leute immer alle erwarten, alles kostenlos zu bekommen :confused:

Sorry für das OT

GeMue81 schrieb:
Hi

Also ich muss sagen ich war schon fan vom sims 1 SimEnhancer. Es war für mich eines der ausgereiftesten Sim 1 Tool. Wenn man für ein so hochwertiges Programm mal etwas geld ausgeben muss bin ich absolut damit einverstanden. Schließlich bekommt man ja auch was dafür. Glückliche Sims ;)

Ich hatte mir natürlich gleich die Testversion vom TS2 Enhäncer heruntergeladen, installiert und stehe nun vor folgendem Problem: Wenn ich den TS2 starte, die benutzungsdauer von 48 std. ist noch nicht abgelaufen, erscheint die Nachricht "Unable to continue, Game User Data not found."
Sims 2 ist einwandfrei installiert und läuft tadellos. Kann mir einer von euch vielleicht helfen? was hab ich falsch gemacht?

Alles Liebe
Georg
Selbe Problem! Habe gestern Rick eine Email geschickt und heute morgen war schon seine Antwort da. Mußt die die Version TS2ESetupRC3 von Downloads runterladen. Einfach wieder Installieren und die Meldung kommt nicht mehr. So war es auf jeden Fall bei mir ich hatte die Version RC2 von der Hauptseite. Hoffe es klappt auch bei Dir.
Und der Simenhancer2 ist super genial und ich werde sehr gerne Rick Geld dafür bezahlen. Und eine Antwort innerhalb von 7 Stunden ist ein super Service finde ich!:D

Rinfanawen schrieb:
Selbe Problem! Habe gestern Rick eine Email geschickt und heute morgen war schon seine Antwort da. Mußt die die Version TS2ESetupRC3 von Downloads runterladen. Einfach wieder Installieren und die Meldung kommt nicht mehr. So war es auf jeden Fall bei mir ich hatte die Version RC2 von der Hauptseite. Hoffe es klappt auch bei Dir.
Und der Simenhancer2 ist super genial und ich werde sehr gerne Rick Geld dafür bezahlen. Und eine Antwort innerhalb von 7 Stunden ist ein super Service finde ich!:D
Kann man Rick auch auf deutsch anschreiben und/oder Simenhancer auf deutsch installieren? Dann würde ich es mir maybe überlegen... :P

ich hab mir eben auch die testversion heruntergeladen!!! aber irgendwie funktioniert das nicht!!! was meinen die mit dem unlocked code und wenn ich auf try it klicke kommt immer die nachricht unable to continue, game user data not found!!! was mach ich falsch???

@Night: Ich schreibe ihm auf Englisch, mein Englisch ist echt nicht gut aber er hat mich wohl verstanden. Programm gibt es im Moment nur auf Englisch, aber selbst ich verstehe das alles.

@Enimre: Schau mal welche Version du runtergeladen hast. Die Version TS2ESetupRC2 hat wohl einen Fehler. Du brauchst die Version TS2ESetupRC3 die steht auf der Seite Downloads. Nach der Installantion kam die Fehlermeldung nicht mehr. Der eine Code ist für die Freischaltung und den bekommt man wenn man die 19,95 Dollar bezahlt sofort über Paypal. Try it bedeuten das man das Programm 48 Stunden umsonst testen kann, danach geht es nicht mehr zu starten.

Hmm wo istn das problem???

Naja gut sie wollen geld für die arbeit, die eigentlich schun SimPE vorgeleistet hatte! und SimPE ist zwar vollkommen free und solls auch bleiben, aber naja die traffic... also wenn man ganz viel traffic verursacht da muss man ja schun so ca 20 € im monat ausgeben... für richtig viel traffic........ najo... und da nehmen se direkt mal von jedem 20 ;) Hmm... aaaaabeeeeeer die tollen haben ja die lücken vergessen *G* das 48 stunden testdings schreibt sich in die registery, so kann man es nach ablauf nicht mehr benutzen. Wenn man diesen eintrag jedoch findet und löscht, so kann man es weiterhin benutzen :lol: Oder einfach nen crack schreiben :naja:

Hi Hotoki

Ich weiss nicht, wenn du meinst das dies der richtige weg ist die entwickler von sehr hilfreichen tools für sims 2 und auch andere spiele zu unterstützen dann bitte. Es gibt halt immer Menschen die sagen ich will Leistung und nichts dafür bezahlen und die anderen die für erhaltene Leistung einen angemessenen Preis zahlen.
Jedem das seine :)

Alles Liebe
Georg

20$ sind wirklich ein stolzer Preis, das kann man selbst als Fan von Ricks Programmen nicht leugnen.
Mag der SE für Sims2 auch noch so gut sein, aber das finde ich eindeutig zu teuer.

Edit: hab das eben mal bei http://www.xe.net/ucc/ umrechnen lassen:
19.95 USD = 15.6052 EUR

Zuletzt bearbeitet:
Jadoth schrieb:
Hat schon mal jemand NPCs in ein Haus geschoben? Funktioniert das ohne Probleme? Möchte nämlich Julius von seinem trostlosen NPC -Dasein erlösen und ihm ein vernünftiges Liebesleben gönnen =)

Theoretisch könnte man ja stattdessen einen neuen NPC einbauen, "reale" Leute zum Beispiel, die man nicht besonders mag. Dann kann ich auch endlich mal die Streit- und Prügelfunktionen ausreizen :lol:
Man kann. Julius gehts gut, er lebt mit Ronja Biermann zusammen :)

:hallo: Der SE für Sims 1 war ein tolles Programm und jeden Cent wert (übrigens damals auch schon 14,95 US Dollar, wenn ich mich recht erinnere). Außerdem kriegt man vermutlich auch bei dem neuen SE die Updates immer umsonst.

Trotzdem werde ich noch ein bißchen warten - ich bin froh, dass mein Spiel bisher fast tadellos läuft...

Gruß
Amanda

Jadoth schrieb:
hab auch eigentlich keine Lust dieses .NET Dingens von Microsoft zu installieren, weil man damit beim Hochfahren immer erst einen Benutzer auswählen muss.
Ahhhh, super danke:lalala: .

Jetz weis ich auch warum ich mich plötzlich dauernt anmelden muss. Das liegt an dem .net scheiss von microdoof.

Dann mach ich ma ans löschen. Da muss ich zwar des SimPe auch löchen, aber ich hab des sowieso noch nie benutzt und peil des auch net.

Ehrlich gesagt ich würde sowas nicht mal benutzen wenn mir Rick 20 Dollar dafür zahlen würde. Dann könnt ich mein Sims 2 gleich wegschmeissen. Ich kauf mir Spiele um sie zu zocken und nicht dran rumzumanipulieren, was soll denn daran Spaß machen? Der Entwickler ist aber gar nicht so dumm LOL

Jadoth schrieb:
Hab mich an SimPE auch noch nicht rangewagt, hab auch eigentlich keine Lust dieses .NET Dingens von Microsoft zu installieren, weil man damit beim Hochfahren immer erst einen Benutzer auswählen muss.
Aber dafür is es halt kostenlos %)
das .net framework hat nichts damit zu tun einen benutzer beim systemstart auszuwählen! das ist davon unabhängig aber zurück zum thema:

TS2 Enhancer tuts bei mir nicht, der sagt immer er findet das userdata-verzeichnis net schon allein deshalb würd ich dafür nichts bezahlen! ich bleib bei meinem simPE! =)

matze_sim schrieb:

Jetz weis ich auch warum ich mich plötzlich dauernt anmelden muss. Das liegt an dem .net scheiss von microdoof.

Dann mach ich ma ans löschen. Da muss ich zwar des SimPe auch löchen, aber ich hab des sowieso noch nie benutzt und peil des auch net.
mist, das post hab ich noch net gelesen! jetzt fang ich ja an an mir selbst zu zweifeln... NORMALERWEISE hat das .net framework nichts mit der anmeldung zu tun! welche windows-version habt ihr denn?

Version TS2ESetupRC5.EXE ist da. Was kann er neues? Mein Englisch ist echt schlecht!
Wer kann helfen?

matze_sim schrieb:

das war bei mir auch so.

aber über die windows-update-seite gibt es auch ein update für .NET,
(war bei den wichtigen updates, glaube ich)
und seitdem ich mir das update runtergeladen habe, muss ich mich nicht mehr anmelden.

Hat ein neues Clone Lab. Damit kannst du Sims aus dem Spiel clonen. In einer externen Datei speichern, um sie später erneut im Spiel zu verwenden, oder sofort in andere Nachbarschaften clonen, usw. Finde ich echt gut, denn einige meiner Lieblingssims möchte ich nicht gern verlieren. Man kann dann auswählen, ob nur das Gesicht, oder auch der Character, die Fähigkeitspunkte usw. kopiert werden. Außerdem kann man damit natürlich auch Kopien von Sims aus dem Spiel an andere Leute weitergeben, die auch TS2Enhancer haben.

Phoenix1988 schrieb:
mist, das post hab ich noch net gelesen! jetzt fang ich ja an an mir selbst zu zweifeln... NORMALERWEISE hat das .net framework nichts mit der anmeldung zu tun! welche windows-version habt ihr denn?
Das .NET Framework hat einen weiteren Benutzer erstellt.
Den konnte man zwar bei der Anmeldung nicht wählen, aber in der Systemsteuereung unter Benutzer (o.ä.) war er da.

Ich habe mich auch gewundert.

Siehe mein Post oben, seit dem Windows-Update ist das nicht mehr so.

Man kann Sims, die man im Spiel erstellt hat sichern??:eek:
Ich möchte das Programm auch gern haben, darf aber nicht in Paysites etwas bezahlen, weil ich sonst stress mit meinen eltern habe.
Sonst muss ich halt warten, bis das freewaretool SimPe diese Funktionen auch unterstützt.:ciao:

Ja, das geht damit ganz komfortabel mit 2 Mausklicks. Diese Funktion hat mich dazu veranlasst, das Programm zu kaufen, weil ich die wirklich brauche. Ich muss auch sagen, dass der Entwickler sehr nett ist und immer antwortet, wenn man etwas fragt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm. Es ist schon ganz richtig, dass deine Eltern mit Paysites vorsichtig sind. Aber Weihnachten ist ja nicht mehr lange hin? :-) Und falls nicht, dann wird bestimmt auch die Zeit kommen, wenn SimPE das auch kann.

20 $ für das Programm?! Öhm, nee, nicht wenn ich SimPe umsonst kriege. Also echt, so 'ne Menge Geld... Das leg ich mir lieber in die Sparbüchse und nehm das für's AddOn!

Ich hatte bei sims 1 schon mit dem probleme da finde ich simpe viel besser da simpe auf deutsch ist und der Enhancer auf englisch und da ich nicht so gut englisch kann bleib ich lieber bei simpe und auserdem kostet simpe auch nichts

Das kann ja jeder machen, wie er will... Wenn ich noch Schüler wäre, würde ich es mir auch schwer überlegen, ob ich knapp 16 Euro dafür ausgeben will, und mein Taschengeld auch lieber für andere Sachen sparen. OK, ich arbeite, und da leiste ich mir mal den Spaß, weil es mir einfach gut gefällt und genau das bietet, was ich haben möchte. Es ging ja nur darum, die Frage zu beantworten, und soweit ich weiß, ist dieses Tool das einzige, das dies bisher auf einfache und gute Weise kann... Ich denke natürlich auch, dass SimPE das irgendwann auch können wird.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten