Oscarnominationen 2002

iVi

Member

so sie sind raus, habs vorhin im radio gehört, die meisten nominationen hat herr der ringe gekriegt....unter anderem bester film und bester song. mehr kategorien und nominierte gibts bei oscar

also das freut mich dass will smith als bester schauspieler in ali nominiert wurde! :)

ich hatte erwartet dass nicole kidmann 'ne nomination kriegt für moulin rouge und das hat sie nun auch, nach dem golden globe sieg denke ich dass sie nun auch 'nen oscar bekommt. :hallo:

und dann freuts mich noch speziell dass there you'll be von faith hill auch als bester song nominiert wurde, denn dieses lied lieeebe ich.

so nun wart ich mal auf euere kommentare, was haltet ihr von den nominationen, wer gewinnt was etc. etc. :) :hallo:

Wär toll, wenn Will Smith den Oscar gewinnt (der is einer meiner Lieblingsschauspieler). Bei den Frauen wirds glaub ich eine Entscheidung zwischen Nicole Kidman u. R. Zellweger.
Bin ebenso gespannt, OB (und wenn, wie viele) Oscars "Herr der Ringe" (12 NOMINIERUNGEN!!!:eek: :eek: :eek:, soweit ichs gesehen hab) kriegt, bei den Golden Globe Awards is der ja leer ausgegangen, genauso wie Harry Potter...
Bester Computeranimierter Film...hmm...schwere Entscheidung, entweder Shrek oder Monsters Inc., hab beide aber nicht gesehen.:(

ja 12 nominierungen sind schon mega viel %)

allerdings ist das auch kein garantie, dass der film auch überhaupt welche kriegt, da erinnere ich mich mit schrecken an den film aus den 80'er "die farbe lila" der hatte um die 10 nominierungen und hat keinen gekriegt!!! das muss ja schlimm sein.....dabei ists so ein toller film :ciao:

also ich hoffe einfach wirklich dass enya nicht gewinnt, sorry aber das lied ist zwar schon irgendwie schön, aber aaaach, neeee, es ist soooo ruhig und langweilig. hmm ne, oscar mögen so pompöse lieder ;) :lol:

und ja ein oscar für will smith wär hammer :) ich wär sehr überrascht wenn rené zellweger den oscar kriegen würde, aber wenn man zbsp an julia roberts letztes jahr denkt, hätte rené (oder rene?!?) doch chancen.....hmm....abwarten :lalala:

mich interessieren Oscars nicht so! ...........aber Will Smith wünsche ich es schön......

Herr der Ringe hat übrigends 13 Nominierungen bekommen, der für Ian McKellen in der Rolle des Gandalf zählt auch dazu.

Original geschrieben von iVi
hmm ne, oscar mögen so pompöse lieder ;) :lol:

Naja, Ausnahmen bestätigen aber auch die Regel, ich glaub, 1992 oder so hat ein Lied einen Oscar gekriegt, das persönlich eins meiner Lieblingslieder ist, der Film war auch großartig; ich spreche von "Philadelphia" mit Tom Hanks, der ebenso ausgezeichnet wurde wie Bruce Springsteen mit dem Song "Streets of Philadelphia".

@ FLOTE
Ich bin es gewohnt, bekannte Namen bei den Nominierungen zu sehen, daher scheint mirs entfallen zu sein (ich schäme mich so, dabei hab ich den Film sogar gesehen!!!), dass Ian McKellen auch mitgespielt hat.

@ iVi
Ich hoffe auch, dass es keine Pleite gibt wie bei "Die Farbe lila"...

Ich habe nicht so viel Ahnung von Oscars. Ich weiß garnicht wer und was überhaupt alles Nominiert wird.
Ist Anastacia eigentlich auch dabei?

Original geschrieben von Sternchen131100
Ich habe nicht so viel Ahnung von Oscars. Ich weiß garnicht wer und was überhaupt alles Nominiert wird.
Ist Anastacia eigentlich auch dabei?
Anastacia?!? Was hat denn die mit Film zu tun? Oder hat sie irgendeine Filmmusik geschrieben? Nicht dass ich wüsste.... und Schauspielerin is sie auch nich.....

ich nehme mal an sternchen weiss gar nicht WAS oscars genau sind? die werden für filme verliehen, also das ganze drumm herum, beste regie, bester film, bester schauspieler, bester nebendarsteller, beste kostüme, bester song, beste visuelle effekte, etc. etc. etc........

da müsste anastacia eben entweder irgendwo in 'nem film spielen oder den titelsong gesungen haben, was sie ja bis jetzt nicht getan hat.

der einfachheit halber verzichtete ich auf die weibliche ausdrücke und nahm die männliche, bitte verzeihen ;) :lol:

Danke Ivi. Ich hatte mich damit noch nie so befasst. Ich wußte zwar, daß es eine VErleihung ist, aber nicht genau für wem.

Wann wird es denn im TV ausgestrahlt? Dann kann ich es mir ja mal anschauen.

Original geschrieben von Sternchen131100
Danke Ivi. Ich hatte mich damit noch nie so befasst. Ich wußte zwar, daß es eine VErleihung ist, aber nicht genau für wem.

Wann wird es denn im TV ausgestrahlt? Dann kann ich es mir ja mal anschauen.

och das ist im märz irgendwann mal, da es aber in hollywood ist bezweifle ich dass du es dir live anschauen willst/kannst, es gibt aber meistens 1, 2 tage später zusammenfassungen im tv...auf orf1 zbsp :)

dass Russell Crowe letztes Jahr einen Oscar bekam, hat mich schon fast empört. Ich fand sein Schauspiel als Gladiator ziemlich dilettantisch. Und in diesem Jahr ist er schon wieder nominiert... :argh:
Naja, vielleicht ist er in dem Film besser, hab ihn nicht gesehn.

gell, der film läuft doch noch gar nicht hier zu lande oder? %)

hab gladiator aber auch nicht gesehen, naja ich denke aber nicht dass russell wieder einen oscar kriegt, denn will smith ist als ali recht stark! (was ich so bis jetzt gesehen habe..)

Leute, Leute... Also jetzt mal meine Meinung:
Ich fand Russell in Gladiator SEHR gut und ich find er hat den Oscar wirklich verdient und ich hoffe auch das ENYA den Oscar für den besten Titelsong bekommt weil das Lied total schön is! :p

Naja, ich bin aber echt enttäuscht das Harry Potter nur so wenig nominiert wurde :schnief: Hoffentlich bekommt er trotzdem einen Oscar :(

Von den nominierten Schauspielern in einer Hauptrolle finde ich Will Smith auch am besten %)

Ich hoffe mal das Will Smith einen Oscar bekommt. Ich finde er ist ein guter Schauspieler. Herr der Ringe fand ich nicht so toll. Ich mag keine Filme die kein Ende haben. :lalala:

Whoa, ich bin ein Riesen Grosser Oscar Verleihungs Fan. Das ist immer das absolute Highlight meines Jahres. Ich hatte auch selber schön das Glück live dabei zu sein :D

Ich hoffe wirklich das Sean Penn den Oscar für besten Darsteller bekommt. Er war schon etliche male nominert und hat es wirklich verdient.

Bei den Darstellerinnen gönne ich es Nicole Kidman und Judi Dench. Zwei fantastische Darstellerinnen.

Mein grosser Favorit ist aber auch "Der Herr Der Ringe". Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Ich liebe den Film und ich möchte das der mindestens (!!) 5 Oscars bekommt :D
Hoffentlich als Besten Film und Beste Regie :) Die Königskategorien

Tina xxx

ich denke dass er in diesen zwei kategorien auch gute chancen hat......aber wenn nächstes jahr teil 2 und dann ein jahr später teil 3 nominiert wird :rolleyes: wirds langweilig :naja:

Original geschrieben von annalena
Ich hoffe mal das Will Smith einen Oscar bekommt. Ich finde er ist ein guter Schauspieler. Herr der Ringe fand ich nicht so toll. Ich mag keine Filme die kein Ende haben. :lalala:
Wieso kein Ende?? Der Film hat eben 3 Teile und ist erst dann zu Ende.
Will Smith würde ich den Oscar auch gönnen.

Original geschrieben von Princeps

Wieso kein Ende?? Der Film hat eben 3 Teile und ist erst dann zu Ende.
Will Smith würde ich den Oscar auch gönnen.

Aber ein Film wo man erst drei jahre später das Ende erfährt, naja ich fands nicht so toll. Der film mit will smith, kam der schon im kino?

@Fuchur
Weis nicht, ob der Film schon lief, aber ich finde Will Smith in jedem Film gut.
Außerdem kannst du beim Herrn der Ringe ja auch das Buch lesen. Ich hab das vor 2 Jahren das erste Mal gelesen, und nachdem ich dann im Kino war ein 2. Mal. Aber ich warne dich, manche Sachen sind anders als im Film und manches zieht sich elendig in die Länge. Insgesamt lohnt es aber zu lesen.

Ich find auch, dass Herr der Ringe der beste film ist! Hoffentlich gewinnen, sie die 13 Oscars, für die der Film nominiert ist!!!!!%) :) :lalala: :hallo: ;)

Sunny333

ich glaube es wäre übertrieben, wenn herr der ringe alle 13 preise abstaubt, aber etwa 8 könntens schon werden........der film kann ja nicht soooooo gut sein ;)

Ne, alle 13 glaub ich auch nicht. Wär ja auch ein bisschen zu viel und sehr, sehr unwahrscheinlich.

weiss jemand obs das schon mal gab, dass ein film in allen kategorien gewonne hat, in denen er nominiert war?!? wohl kaum.....(ausser es waren nur 3 kategorien oder so).

weiß ich nicht, aber ich glaub nicht, dass es schonmal passiert ist und ich glaub wie gesagt auch nicht, dass der HDR es schafft.

Mir is grade aufgefallen, dass es ja eigentlich "Nominierungen" heißen müsste, oder?

Original geschrieben von Elbereth271
Mir is grade aufgefallen, dass es ja eigentlich "Nominierungen" heißen müsste, oder?

ja, stimmt :ohoh: ...hab da nicht viel nachgedacht bei der thread-überschrift...:rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten