Problem beim Laden des Spiels (EA-LOGO) -brauche hilfe !

matze2412

Newcomer

Hi, ich hoffe das ich jetzt nicht etwas Frage was schon längst beantwortet ist, aber ich habe echt vieles durchsucht und nix gefunden.

PROBLEM:

Sims 2 startet, dann kommt das EA-Logo und bleibt stehen, die CD dreht sich langsammer im Laufwerk, bleibt dann irgendwann stehen, nichts paziert mehr.
Das Programm wird aber nicht als "nicht reagierend" von windows wahr genommen.

-Ich habe wirklich einen leistungsstarken Rechner.
( AMD64 3.200+ und 512 MB DDR...)
-Sims lief seit dem Erscheinungsdatum (Seit dem ist es instaliert) immer einwandfrei, von einem auf den andren Tag lädt es nicht mehr richtig...

Falls man keine Lösung findet, würd ich wenigstens gerne wissen wie ich ein Backup von meinen Nachbarschafften und Sims erstellen kann ?

Danke im Foraus, dieses Forum ist echt genial,
GO ON SIMSING !

matze2412 schrieb:
Hi, ich hoffe das ich jetzt nicht etwas Frage was schon längst beantwortet ist, aber ich habe echt vieles durchsucht und nix gefunden.

PROBLEM:

Sims 2 startet, dann kommt das EA-Logo und bleibt stehen, die CD dreht sich langsammer im Laufwerk, bleibt dann irgendwann stehen, nichts paziert mehr.

-Sims lief seit dem Erscheinungsdatum (Seit dem ist es instaliert) immer einwandfrei, von einem auf den andren Tag lädt es nicht mehr richtig...

Falls man keine Lösung findet, würd ich wenigstens gerne wissen wie ich ein Backup von meinen Nachbarschafften und Sims erstellen kann ?

GO ON SIMSING !
Liegt das villeicht auch an Deinem CD-ROM-LfW? Hast Du mal ein anderes Spiel ausprobiert?
eberhard

irgendwas installiert? andere software in dem zeitraum als das prob auftrat mein ich

Ja Ich hab noch in dem Zeitraum das Spiel Kill.Switch instaliert...und...********, kann das mit dem Sevicepack 2 zusammenhängen ?

Ein Mitbenutzer hat es ausversehen instalieren lassen...quasi seid dem tut das nicht mehr....Irgendwer ne Ahnung ?

Ok ich hab jetzt echt alles versucht...
Ich habe sogar neu instaliert aber es tut trotzdem immer noch nicht !
Das kann doch nicht Sein HIIILFE !!
Ich werde garantiert nicht meinen PC plätten, nur um Sims 2 zu spielen....
Was kann ich noch tun ??

matze2412 schrieb:
PROBLEM:

Hast du mal geschaut ob unter EIGENE DATEIEN noch genug platz ist ?

Zum Thema Backup - du musst nur alles unter EigeneDateien/EAGAMES/SIMS2/ sichern - da sind ALLE deine Sims und Nachbarschaften drin.

Du kannst aber auch mal den Ordner EAGAMES umbenennen und sims neu starten - nun müsste normalerweisse der Ordner und die standart vorgaben wieder erstellt werden - geht es dann wieder ?

Wenn ja dann benenne den neuen Ordner um und versuche den Alten wieder zu benutzen - hängt das spiel dann - hilft nur nach und nach zu testen wo es hängt - aber du weisst dann immerhin das es an den spielständen liegt.

matze2412 schrieb:

PROBLEM:

GO ON SIMSING !
ich habe genau das gleiche problem, gestern funzte es noch und jetz geht es nich mehr, ich habe gestern abend auch noch das sp2 von windows instaliiert, könnte es wirklich daran liegen oder nich eher an einem download oder so??

mfg,nikko

also bei uns ist auch sp2 installiert und sims2 läuft einwandfrei, bis auf ein paar aussetzer. das problem des nichtstartens (erklärtes problem vom threadersteller) tritt ab und an auch bei uns auf. nach einem neustart gehts dann wieder. hatte das problem aber auch schon vor dem servicepack 2 und da alle anderen spiele einwandfrei starten, gehe ich davon aus das ea da wohl ein wenig mist gebaut hat. wenn man sims2 als original in seinem besitz hat, ist der einsatz eines nocd-cracks in meinen augen durchaus legitim. das würde das problem beseitigen, allerdings weis ich nicht, woher man solcherlei dinge besorgen kann.:)
wenn das ansprechen von nocd-cracks hier nicht erwünscht ist, bitte ich darum meinen beitrag einfach zu editieren und die betreffenden zeilen zu löschen.=)

zag schrieb:
also bei uns ist auch sp2 installiert und sims2 läuft einwandfrei, bis auf ein paar aussetzer. das problem des nichtstartens (erklärtes problem vom threadersteller) tritt ab und an auch bei uns auf. nach einem neustart gehts dann wieder. hatte das problem aber auch schon vor dem servicepack 2 und da alle anderen spiele einwandfrei starten, gehe ich davon aus das ea da wohl ein wenig mist gebaut hat. wenn man sims2 als original in seinem besitz hat, ist der einsatz eines nocd-cracks in meinen augen durchaus legitim. das würde das problem beseitigen, allerdings weis ich nicht, woher man solcherlei dinge besorgen kann.:)
wenn das ansprechen von nocd-cracks hier nicht erwünscht ist, bitte ich darum meinen beitrag einfach zu editieren und die betreffenden zeilen zu löschen.=)
hm, also ich hab jetz bestimmt auch schon 5 mal neu gestartet und auch den ea games ordner umbenannt, und es hänt sich immer noch beim logo auf....?????:confused:

nikko schrieb:
hm, also ich hab jetz bestimmt auch schon 5 mal neu gestartet und auch den ea games ordner umbenannt, und es hänt sich immer noch beim logo auf....?????:confused:

Wurde der EAGames ordner komplett neu angelegt mit allen Unterordnern ???

Bei SP2 - deaktiviert doch mal die Firewall vor dem Spielstart : %)

Jacklongdong schrieb:
Wurde der EAGames ordner komplett neu angelegt mit allen Unterordnern ???

Bei SP2 - deaktiviert doch mal die Firewall vor dem Spielstart : %)
also, ich hab die firewall deaktiviert, dann hab ich versucht das spiel neu zu starten, gin immernochnich, dann hab ich das nochma mit dem ordner umbenennen versucht, und es wurden nur 3 ordner neu angelegt, nämlich collections, logs und teleport ausserdem noch die datei Groups.cache.

So,

Ich habe nun Die Sims 2 neu instaliert,
hat nichts geholfen -selber fehler,
Ich habe den EA-Ordner umgenannt,
Ich habe mein Laufwerk von WMA auf PIO umgestellt,
Ich habe ALLE ( Bis auf das Backup auf nem USB stick) Simsdateien auf dem Rechner gelöscht, und neu instaliert auf eine zweite Festpladde,
Letzte Hoffnung...Nach langem Suchen finde Ich einen No-CD crack, wobei ich denke das dies Legal ist, da ich ja ein Original besitze, und registrierter Benutzer bei EA bin....das große Hoffen !!...NICHTS ! WIEDER DER SELBE FEHLER AAAAAAAAH!!!
Ich glaube ich dreh durch, hat das irgendwas mit den System Dateien von Windows zu tun ??
Also als es mit dem No-CD DIng auch nicht tat, ist ja ausgeschlossen das es an CD oder Laufwerk liegen kann...
Hat Jemand ne Ahnung ob man sich wegen sowas direkt bei EA melden kann ?
Der Simsophrähne Matze

hm, echt komisch....
also bei mir gehte definitiv nicht mahr, nachdem ich das sp2 installiert hab.
aber verstehen tue ich das nich ganz, weil andere hier im forum ja auch mit dem sp2 spielen, und es klappt! aber vieleicht is das irgend ne neuere version gewesen...?!
glaubt ihr ich soll das ma löschen, um zu gucken, ob es dann funzt??
mfg,nikko

nikko schrieb:
also, ich hab die firewall deaktiviert, dann hab ich versucht das spiel neu zu starten, gin immernochnich, dann hab ich das nochma mit dem ordner umbenennen versucht, und es wurden nur 3 ordner neu angelegt, nämlich collections, logs und teleport ausserdem noch die datei Groups.cache.

Das nur 3 Verzeichniss angelegt wurden ist merkwürdig - er müsste alle neu anlegen wie beim ersten start.

Wurde im LOGS Verzeichniss die Datei RECHNERNAME-config-log.txt angelegt?
wenn ja öffne mal diese Datei

Schau ob die daten vor GLOBAL PROPERTIES alle mit deiner Hardware übereinstimmen.

Jacklongdong schrieb:
Das nur 3 Verzeichniss angelegt wurden ist merkwürdig - er müsste alle neu anlegen wie beim ersten start.

Wurde im LOGS Verzeichniss die Datei RECHNERNAME-config-log.txt angelegt?
wenn ja öffne mal diese Datei

Schau ob die daten vor GLOBAL PROPERTIES alle mit deiner Hardware übereinstimmen.
aslo, diese datei wurde angelegt, in besagter steht das:

=== Application info ===
Name: The Sims 2
Version: 1.0.0.932
Build: ReleaseSRT-P
=== Machine info ===
OS version: Windows NT 5.1
CPU: 1999Mhz, Name:AuthenticAMD, FPU:1, MMX:1
Memory: 512MB
Free memory: 240MB
User: nikko
Computer: NIKOLA
=== Sound device info ===
Name: Unknown
Driver: Unknown
=== Graphics device info ===
Number: 0
Name (driver): SAPPHIRE RADEON 9600 ATLANTIS
Name (database): Radeon 9600 (RV350)
Vendor: ATI
Chipset: Vendor: 1002, Device: 4150, Board: 7c20174b, Chipset: 0000
Driver: ati2dvag.dll, Version: 6.14.10.6476, GUID: D7B71EE2-0210-11CF-B76D-2A5CA1C2CB35
Driver version: 6476
Monitor: \\.\DISPLAY1
Monitor aspect: 1.333333, 4:3
Screen mode: 1024x768x32BPP,75Hz
Texture memory: 256MB
HW T&L: Fixed function:1 Programmable:2.0
Pixel program: 2.0
Texture stages: 8
AppControlledAA: 1

aber ich kapier da irgendwie nix, also ich hab nich NT sondern XP und warum bei 'Sound device info' immer unknown steht versteh ich auch nich......:confused: :(

mittlerweile hab ich das spiel deinstalliert und wieder neu installiert, immernoch das gleiche problem!!!:( :argh:
@matze2412 läuft dass spiel bei dir wieder??? wenn ja, was hast du gemacht, ich denke mal, wir haben das gleiche broblem, oda?!

bitte helft mir!

@Nikko,

installier mal den Chipsatz- und Grafiktreiber neu. Danach schau im Dxdiag nach ob dort Probleme beschrieben werden.

HeinzS schrieb:
@Nikko,

installier mal den Chipsatz- und Grafiktreiber neu. Danach schau im Dxdiag nach ob dort Probleme beschrieben werden.
tschuldigung, aber was ist genau dieser chipsatz??
mfg, nikko

edit: ich habe einen neuen grafiktreiber installiert, es funktioniert immernochnnicht!!!!:argh:
oh man, ich verzweifle noch.......!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Chipsatztreiber prüft vor der Installation ob er geeignet ist für den PC, es kann also (fast) nichts passieren. Und da der Chipsatz die zentrale Verbindung aller Komponenten ist sollte da auch der neueste Treiber installiert sein.

HeinzS schrieb:
Der Chipsatztreiber prüft vor der Installation ob er geeignet ist für den PC, es kann also (fast) nichts passieren. Und da der Chipsatz die zentrale Verbindung aller Komponenten ist sollte da auch der neueste Treiber installiert sein.
ah,ok,und den treiber bekomme ich wo?

edit: aber du glaubst nicht, dass das porblem z.B. mit dem windowsupdate von vor ca. 1 1/2 wochen zusammenhängt (denn seit dem gehts bei mir nich mehr)????

Zuletzt bearbeitet:
matze2412 schrieb:
gibt es irgendwie die möglichkeit das servie pack 2 wieder zu deinstalieren ?
ja, programme => systemsteuerung => software => programme ändern oder entfernen,
da müsste das dann zu finden sein, aber ich hab jetz cshon von mehreren leuten gehört das sollte man besser nicht machen, könnte zu neune problemen führen, und auch zur sicherheitsverlust deines pc führen.
hab selbst nämlich auch schon drpber nachgedacht, denn es könnte ja wirklich daran liegen.
wenn du es ausprobieren solltest, dann sag mir wies bei dir dann so it deinem pc läuft, ob sims2 wieder läuft usw.
viel glück!
mfg,nikko

Du kannst das SP2 beruhigt de-installieren, ohne allzu große Sicherheitsverluste hinnehmen zu müssen. Du solltest dir lediglich eine
extra Personal Firewall installieren (guckst du hier: www.kerio.de ), was
aber eigentlich auch bei SP2 Pflicht ist.

Das andere hat jetzt eigentlich nix mit dem Thema zu tun:

Windows NT 5.1 = Win XP ( ist "Enkel" von NT 4.0 )
Windows NT 5.0 = Win 2K ( ist "Kind" von NT 4.0 )
Windows NT 4.0 = WINNT4

Dein SoundDevice meldet sich wahrscheinlich einfach nicht mit Namen zurück, wenn es abgefragt wird (AC97 Onboard??) und verwendet den Standard-Treiber.

Gruß

Q

Culaina schrieb:
Du kannst das SP2 beruhigt de-installieren, ohne allzu große Sicherheitsverluste hinnehmen zu müssen. Du solltest dir lediglich eine
extra Personal Firewall installieren (guckst du hier: www.kerio.de ), was
aber eigentlich auch bei SP2 Pflicht ist.

Das andere hat jetzt eigentlich nix mit dem Thema zu tun:

Windows NT 5.1 = Win XP ( ist "Enkel" von NT 4.0 )
Windows NT 5.0 = Win 2K ( ist "Kind" von NT 4.0 )
Windows NT 4.0 = WINNT4

Dein SoundDevice meldet sich wahrscheinlich einfach nicht mit Namen zurück, wenn es abgefragt wird (AC97 Onboard??) und verwendet den Standard-Treiber.

Gruß

Q
also du meinst, ich soll das sp2 einfach deinstallieren, und mir ne firewall wonaders herholen?
lg,nikko

also, ich hab das sp2 deinstalliert, und seitdem geht bei mir sims2 wieda!%)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten