Silbermond?

Wie findet ihr SILBERMOND???

• Sehr gut

Stimmen: 23 33,8%
  • Gut

Stimmen: 18 26,5%
  • Geht so

Stimmen: 15 22,1%
  • Schlecht

Stimmen: 4 5,9%
  • Total schlecht

Stimmen: 8 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

*Stardust*

Member

Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren wie ihr Silbermond findet!
Also ich finde sie klasse und werde mir auch in Kürze das Album zulegen!
LG Lara

symphonie und durch die nacht waren echt toll, würd gern wissen ob das album auch so ist.

Lara14 schrieb:
Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren wie ihr Silbermond findet!
Also ich finde sie klasse und werde mir auch in Kürze das Album zulegen!
LG Lara
Ich bin auch Fan von denen... der erste Song hat mich absolut nicht umgehauen, da dachte ich erst noch, was das jetzt schon wieder für eine Band ist :ohoh: . Aber mit "Durch die Nacht" haben sie mich dann total begeistert und Symphonie ist auch genial. Hab mir das Album sofort in der ersten Woche geholt und ärger mich jetzt darüber, dass es diese rote Edition mit der Singel-Version von Symphonie gibt.

Aber Silbermond ist für mich momentan die beste deutsche Band und meiner Meinung nach können sich Wir Sind Helden warm anziehen.

EDIT:
@ Scarlet
Das Album lohnt sich definitiv. Es gibt noch ein paar sehr schöne und freche Songs, meine Favous sind neben den oben aufgeführten An dich, 1000 Fragen, A Stückl heile Welt (hier werden die Songs von Dieter auf die Schippe genommen) und Wissen was wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie life gesehen weil meine Eltern mir zu Weinachten(2003)eine Konzertkarte von Jeanette:mad: geschenkt hatten und Silbermond Vorgruppe war.Da kannte ich Silbermond aber noch nicht,haben mir aber trotzdem gefallen.Vor allem weil diese Frau von Silbermond aufeinmal auf der Bühne anfing zu heulen weil es ihre letzte Tour mit Jeanette war(in hannover).

Mfg Condomi:hallo:

ich finde die band eher.. schlecht. ''mach's dir selbst'' fand ich noch ganz gut, aber der rest ist nur 'n nerviger ohrwurm für mich. die können imho mit vielen anderen deutschen bands nicht mal ansatzweise mithalten..

sensetante schrieb:
ich finde die band eher.. schlecht. ''mach's dir selbst'' fand ich noch ganz gut, aber der rest ist nur 'n nerviger ohrwurm für mich. die können imho mit vielen anderen deutschen bands nicht mal ansatzweise mithalten..
Jetzt mal im Ernst, "Mach's dir selbst" war wirklich um Längen schlechter als die darauf folgenden Songs. Deswegen ist es mir unbegreiflich, wie du Durch die Nacht und Symphonie als "nervigen Ohrwurm" abstempeln kannst.

Und die Behauptung, Silbermond könne mit anderen deutschen Bands nicht mithalten, deckt sich wohl nicht mit ihrem Charterfolg ;) .

Lima1904 schrieb:
Ich mag Silbermond auch voll gerne. Das Album find ich genial, ich habs bestimmt schon 100mal hoch und runter gehört. Bei "Machs dir selbst" mocht ich sie auch noch nich, aber durch die Nacht hat mich dann auf den Geschmack gebracht und daraufhin hab ich mir das Album geholt. Symphonie is der Knaller, find ich. Aber ich hoff mal, dass sie als nächste Single wieder fast schnelleres rausbringen, z.B "Stückl heile Welt" oder "Du und ich". Die mag ich nämlich eigentlich noch lieber als die langsamen, auch wenn die wunderschön zum träumen sind *ggg*

Naja, bis dann mal, Ciao, Lima
also ist das album gut?:confused:

TBF schrieb:
Jetzt mal im Ernst, "Mach's dir selbst" war wirklich um Längen schlechter als die darauf folgenden Songs. Deswegen ist es mir unbegreiflich, wie du Durch die Nacht und Symphonie als "nervigen Ohrwurm" abstempeln kannst.

Und die Behauptung, Silbermond könne mit anderen deutschen Bands nicht mithalten, deckt sich wohl nicht mit ihrem Charterfolg ;) .
ersma, jedem das seine Oo
wenn du den .. die musik gut findest, nja, meinentwegen. aber ich kann sie ja wohl ******** finden, ohne dass du meine meinung in frage stellst, oder?

mach's dir selbst war 1. nich so ne dämliche schnulze(ja, du hast recht gehört. ich hab schnulze gesagt)und 2. nicht so.. studio wie der rest. deutsche bands die besser sind? willst du jetz nur die, die deutsch singen oder die ganze palette?
ich fand wir sind helden schon besser, und das is auch nich wirklich meine.. musikrichtung.

najut, richtig .. anfängerhaft ist kein lied von ihnen das ich kenne.. leider. das würde mir die musik wenigstens symphatischer machen...

sensetante schrieb:
ersma, jedem das seine Oo
Ja, was anderes habe ich auch gar nicht geschrieben? Ich hab nur aus meiner Sicht geschildert, dass ich es nicht verstehe, warum du die Songs halt schlechter findest... siehst du da ein Problem? Ich nicht ;) .

sensetante schrieb:
deutsche bands die besser sind? willst du jetz nur die, die deutsch singen oder die ganze palette?
Wo steht, dass du mir irgendwelche erfolgreicheren deutschen Bands aufführen sollst? Das könnte schwierig werden und außerdem sind Silbermond noch recht am Anfang ihrer Karriere, weswegen es ungerecht wäre, über eine solche Band zu urteilen. Nur du kannst nicht irgendeine Behauptung von wegen mithalten aufstellen und diese dann nicht begründen. Wenn sie für dich nicht an die anderen Bands rankommen, okay, aber so hast du es leider nicht geschrieben.

sensetante schrieb:
najut, richtig .. anfängerhaft ist kein lied von ihnen das ich kenne..
Mit dem Satz kann ich jetzt leider gar nichts anfangen, sorry.

TBF schrieb:
Ja, was anderes habe ich auch gar nicht geschrieben? Ich hab nur aus meiner Sicht geschildert, dass ich es nicht verstehe, warum du die Songs halt schlechter findest... siehst du da ein Problem? Ich nicht ;) .

Wo steht, dass du mir irgendwelche erfolgreicheren deutschen Bands aufführen sollst? Das könnte schwierig werden und außerdem sind Silbermond noch recht am Anfang ihrer Karriere, weswegen es ungerecht wäre, über eine solche Band zu urteilen. Nur du kannst nicht irgendeine Behauptung von wegen mithalten aufstellen und diese dann nicht begründen. Wenn sie für dich nicht an die anderen Bands rankommen, okay, aber so hast du es leider nicht geschrieben.

Mit dem Satz kann ich jetzt leider gar nichts anfangen, sorry.
so hat es sich aber angehört Oo

najut.. lol. ja. ärzte-lieder, hosen-lieder usw. sind auch am anfang besser gewesen als silbermond.. das wenige was ich von soilent grün gehört hab, is ja sogar besser gewesen. ich will sie nicht mit den bands vergleichen, wie sie jetzt sind, sondern wie sie ware. kennst du tape? die sind, imho, um längen besser.. 'n paar mir bekannte, und auch anderen, haha, punk bands sind auch 'interessanter' und singen wenigstens nich über dieses ganze abgekaute zeugs..

ach, du kannst mit dem satz nichts anfangen? tjoah, dein pech. wie wärs mit nochmal lesen.

das ich dir was aufzählen soll, steht nirgends. allerdings war dein letzte satz im vorherigen post enigermaßen auffordernd.

jetz mal ganz ehrlich... interessiert dich der charterfolg einer band?

edit:

Pfah!
ich meinte mit dem satz, dass mir kein lied bekannt is, das öffentlich is, in dem es sich nich so anhört, als ob sie dafür jahre im studio gestanden hätten.. moah jungs.. _rolleyes_
das is doch nich so schwer zu verstehen...

Zuletzt bearbeitet:
ich check den satz leider auch net...

TBF schrieb:

ach, sense kann man's doch eh net rcht machen....

ich finde silbermond total geil, hab das album aber nicht sondern meine sister hats. ich schors ihr als *g*. es lohnt sich.
bye bye, nirvana-girl

ich mag silbermond auch sehr gerne. wo ihre erste single herauskam hab ich mich erstmal gefragt, was das nun schon wieder für ne band sein soll. als nora (emesche) mir dann das webvideo von "durch die nacht" gezeigt hat, hab ich's mir x-mal angehört/angeschaut und irgendwann hatte ich dann das album^^
symphonie find ich auch schön, aber das lied kommt nicht an "durch die nacht" ran ;)

Symphonie und Durch die Nacht fand ich genial, hab mir dann auch das Album gekauft und ich finde es liegt so zwischen gut und durchschnittlich. Einige Lieder darauf sind so gut wie die beiden genannten, aber manche find ich einfach nur schrecklich. Ansonsten gefällt mir die Band aber sehr gut. Nicht nur ihre Musik ist gut, sondern sie machen bei Interviews oder so auch einen tollen Eindruck.

Ich find sie acuh echt genial-hör das album auch andauernd rauf und runter!Vorallem mag ich ,im gegensatz zu vielen anderen aber machs dir selbst und dann auch gern noch das mit "was nicht passt,wird passend gemacht" udn natürlich "a stückl heile welt"...

Wirklich zu empfehlen!!!

Ich finde Silbermond sehr gut, aber mein Bruder hat bei einem Konzert mal mit der Sängerin geredet und meinte, die wäre ziemlich eingebildet. Trotzdem, die Musik ist gut!

Ich kenne nur Durch die Nacht und Symphonie. Beides sind super Lieder meiner Meinung nach. Vor allem mit dem ersten Lied kann ich Erinnerungen verbinden...

Ich hab mir gestern das Silbermond Album geleistet und bin begeister am hören :)
Die Lieder sind Klasse, vor allem "durch die nacht". Viele Lieder haben vom Text auch irgendwie große bedeutung für mich...

Silbermond finde ich gut, endlich mal wieder eine gute, deutsche Band.
Durch die nacht könnte ich mir stundenlang anhören, genauso wie das Album. Die texte und die Melodien passen einfach zu einander.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten