Todesengel
Member
HÜGÖ? Und was ist das genau?
ciao,
eure Todesengel
ciao,
eure Todesengel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja ich hab 2 mal drauf hingewiesen -.-hopskäse schrieb:Ich glaube es gibt eine Marienekirche als Gemeinschaftsgrundstück bei HÜGÖ. Hab ich hier in einem der "toleranten Religionsthreads" gelesen.
edit: achja: es war in diesem hier...![]()
juliane* schrieb:Mal kurz zurück zum eigentlichen Thema: Wieso seid ihr eigentlich so sicher, dass Sims Atheisten sind? Sprecht ihr so gut Simlish?
Wenn man mal davon ausgeht, dass Religion und Glaube immer etwas mit "nicht wissen" zu tun haben (also vielleicht "überzeugt sein", aber eben niemals "wissen"), dann haben auch Sims eine Religion: das Wetter. (Ich spreche jetzt mal konkret von Sims1, weil ich das in Sims2 noch nicht so "studiert" habe.) Also, wenn Sims über das Wetter sprechen, haben sie als Sprechblasensymbole Sonne, Regenwolke und Sonne mit Wolke - aber habt ihr, außer mit irgendwelchen Wettermaschinen, schon mal tatsächlich Wettererscheinungen im Spiel gesehen?! Hat es zum Beispiel mal geregnet? Bei mir jedenfalls nicht. Darum halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass nur darüber geredet wird wie über einen Gott, von dessen Existenz man nichts weiß, aber man glaubt halt daran.
Ich finde, das ist eine gute Möglichkeit, Sims eine Religion zu verpassen, wenn man das möchte, und ansonsten darauf zu verzichten.
Rollmaus schrieb:Hat auch schon mal jemand drüber nachgedacht, warum die Verstorbenen zu Grabsteinen oder Urnen werden und später mit dem Draht zur Hölle wieberbelebt werden können?! Das hat auch etwas mit Religion zu tun.