Adoptierte Sims = Blöde Namen?

Na da schein ich ja auch noch einigermaßen Glück gehabt zu haben. Mein adoptierter Junge hieß Kelvin und des Mädel Sophie. Des Mädel kann ich euch sagen is ne richtige Zicke. Es ist auch wahnsinnig schwer das die sich mit den Adoptieveltern versteht..

Warum adoptiert ihr eigentlich immer Kinder, ich finde das voll *******, ausserdem sehen die meistens noch ******* aus!!! Und die Namen sind auch ne totale katastrophe, wie ihr gesagt habt!
:hallo: Tschüß!!

Ich habe gestern fünf Kinder in einer Familie adoptiert. Allerdings hab ich sie mir immer genau angeschaut wenn sie aus dem Auto gestiegen sind und hab nur die genommen, die mir besonders sympathisch waren. Wenn sie mir nicht gefallen haben, hab ich einfach neu geladen. Im wahren Leben darf man ja wahrscheinlich auch ja oder nein zu einem Adoptionsvorschlag sagen....

In meine Familie aufgenommen habe ich jetzt Jessica, Jakob, Vladimir, Emma und Käthe. Die Namen hab ich einfach mal so genommen wie sie kamen, und nicht geändert. Bis auf Emma, die hieß vorher Edda und das hat mir gar nicht gefallen.
Aber jetzt kenne ich einige Namen der Kinder im Kinderheim (die, die ich nicht haben wollte)!
Wie wäre es mit: Hans-Peter, Anna, Gertrud, Volker, Kelvin, Mario, Silke, Regina, Katharina, Bert, Ralf, Sabrina, Sonja, Marek, Viktor... Mehr fällt mir gerade nicht ein!

Lustig ist auch daß anscheinend "alte" Namen bei den Adoptivkindern und auch bei den NPCs / Townies weiterverwendet werden, die von mir selbst ins Spiel gebracht wurden. Zum Beispiel läuft bei mir ein Townie namens "lord" herum. Der stammt eindeutig von mir, ich hatte mal einen "lord" erstellt, der kleingeschrieben war aber jetzt längst tot ist. Also werden die Namen doch irgendwo abgelegt und nach Bedarf wiederverwendet!

also ich hab mächthild, malte, connor, und ärentraud.

die namen für die jungs sind ja voll in ordung aber mächthild und ärentraud HILFE!

Also, ich hab auch schon viele adoptiert.
Die ersten drei (Tim. Sheila und Colin) hatte ich ja schonmal erwähnt. Mittlerweile habe ich aber neue Namen bekommen. Manche davon mehr manche weniger schön.

z.B.:
Bertram
Bridget
Willi (ähemm...)
Susanne
Achim
Otto (das war der Hammer, als da der Otto ausstieg... hab mich fast totgelacht...)
Sascha
Christoher
Alfred
Mika
Roland
Fabiola
Pete
Felizitas

Einige davon haben mir sehr gefallen und ich hab sie gleich für inige selbst erstellte bzw. geborene SIms verwendet. Wie z.B. Mika, Fabiola, Felizitas und Bridget.

Irgendjemand hatte mich gefragt, ob ich das Spiel auf Englisch installiert hab: Nein hab ich nicht...

ich habe auch schon drei adoptionen durch geführt eine war als baby (also name selber fest gelegt), eine als kleinkind (ihr name war elli) und eine als kind (ihr name ist christa). ich fand diese namen nicht so schlimm.

Also ich habe schon viele viele Kinder adoptiert und ein paar hießen so:

Julia
Jean
Käthe
Elise (Frechheiz: ein anderes Kind aus der Familie hieß Elisa!)
Fabiola

Mehr fallen mir gerade nicht ein!
Jetzt wie sie aussahe4n:

Julia( Kleinkind): voll süß (kurze rote Haare,süßes Gesicht)
Jean (Kind): kann mich nicht mehr so erinnern,auf jeden Fall war er schwarz
Käthe:(Kleinkind) weiß ich nicht mehr
Elise (Kleinkind) blonde Haare,ganz niedlich
Fabiola (Kind): schwarze Haut mit blonden Haaren (sieht irgendwie blöde aus)=)

Katze

angellucifer schrieb:
Man muss ja auch bedenken, dass die Namen auch einfach nicht zu allen Generationen passen können... oder seid Ihr der Meinung, der Name Kevin würde zu nem Opa passen? Wenn die Sims älter werden dann werden auch ihre Namen wieder "normal".

Hallo??
Kevin ist ein ganz normaler gebräuchlicher Name, wieso passt der nicht zu einem Opa? Jeder Mensch / Sim wird halt älter und dann gibt es halt einen weißhaarigen Kevin.

hab da mal ne frage! kann man die namen auch mit einem cheat ändern? mein neues adoptiertes kind heißt ELLI! ganz ok finde ich! aber mein anderes heißt aber voll behindert =)! vll. kann mir ja jemand helfen!

Habe gestern in zwei verschiedenen Familien noch zwei Kinder adoptiert...

Ein Daniel (geht ja noch) aber das andere war DER Hammer:

¡TRINIDAD!

Ist das überhaupt ein Name????? :eek::ohoh:

Also, wobei ich hier etwas schmunzeln muss, ist die Tatsache, dass hier anscheinend mehrere der Auffassung sind, dass Kevin kein Name für alte Opas ist.

Wie im richtigen Leben altern die Sims nun mal und auch ein junger, knackiger Kerl von 20 Jahren wird, wenn er Glück hat, auch irgendwann mal alt und grau und in gar nicht mal all zu vielen Jahren wird es hier zig alte Omas und Opas geben, die Jenny, Steven oder wer weiß wie heißen.

Außerdem gibt es heute schon solche "Fälle". Mir sind beim Lesen der Todesanzeigen in Zeitungen schon viele sehr alte Herrschaften aufgefallen, die recht moderne Namen hatten. Hätte nie gedacht, dass es sich bei diesen Namen um Personen handelt, die im Alter von 90 Jahren friedlich eingeschlafen sind.

Was ich sagen möchte: Man kann eigentlich nicht sooo genau festlegen, wie alt jemand mit einem bestimmten Namen ist. Schaut euch meinen Namen an. Als meine Mutter mich vor knapp 20 Jahren Jessica genannt hat, galt das noch als fast avantgardistisch. Inzwischen gibt es zwar viele jüngere Jessicas, aber zu meinen Zeiten war das fast noch ein Skandal.

Trotzdem wird wohl jeder hier diese bekannte Amiserie "Mord ist ihr Hobby" kennen, wo eine Dame fortgeschrittenen Alters eben genau diesen Namen trägt.

Andersherum ist es ja heute wieder Mode, Kinder Paul und dergleichen zu nennen. Gut, das mag Geschmackssache sein, aber generell gilt auch dieser Name als eher altmodisch.

Was Namen anbelangt gibt es zwar immer "Trends", aber auch im richtigen Leben hält sich da ja nicht jeder dran, oder?

Was ich hier geschrieben habe, soll niemanden angreifen. Ich wollte lediglich einmal zeigen, warum ihr das mit den Namen nicht sooo eng sehen solltet und was das Aussehen und andere Faktoren anbelangt, muss das Kind ja nun wirklich nicht zur Familie passen. Das ist im wirklichen Leben ja auch nicht anders.

Finde es eigentlich recht gut, dass man sich den Namen bei älteren Kindern nicht direkt aussuchen kann, da es ein Stück Realität in das Spiel bringt. Wen es wirklich so extrem stört, kann den Namen ja, wie bereits schon in einem früheren Post erwähnt, leicht in Simpe ändern.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe eine Familie die öfters Kinder adoptieren soll, die namen sind mir eigentlich egal, ok ich finde schon doof wenn sie adelheit oder so heißen würden aber wenn ich die süßen kleinen dann sehe ist schon wieder egal.

Ich habe bis jetzt erst 2 adoptiert die eine heißt Jessica mit dem namen bin ich total zufrieden (meine sims heißen öfters so) und mein kleinkind heißt Renate das geht so nur ungewöhnlich weil meine oma so heißt´aber die lütte wird ja noch älter

Liebe Grüße

ich adoptier total gerne Kinder-mag die Überraschung, wie sie aussehen und wie sie heißen..... und die Namen stören mich auch nur sehr selten. Ich mag eigentlich alte Namen ganz gerne, also Arno, Paul, Emma usw. find ich absolut nicht schlimm.

Und in der allergrößsten Not gibts ja noch den boolProp....dann wird aus mechthild ganz flott Maggie oder so....

hier ein paar adoptierte Kinder von mir:
Max,
Zeus,
Susi,
Werner,
Beate,
Rabea,
Roland,
Sascha

Ich habe bis jetzt zwei Kinder adoptiert.

Die beiden hießen Irmgard und Adriana.

also ich kann meine nennen wie ich willl!!!
sie hießen: Rainer ( wurde nach meinem freund benannt, der sehr eifersüchtig auf meinen mann orlando *g* war...)

Joschua (zu deutsch:jesus, aber das wusst ich net...)
die nächsten waren dann eigene :Nina und SImon
und die aktuellen adoptiv kinder heißen Kim und Mika
süß was...

Könntet ihr vielleicht, mal mehrere Namen auf English reinschreiben, weil meine Version kann i ned auf english umstellen, geht irgendwie ned.

Meine Adopdivkinde waren zwei Mädchen und hießen " Fanni , Sieglinde "
hören sich beide irgend wie blöd an wie fast alle Adoptivkinder. Ich habe es in ein raum eingesprerrt und alle kinder verloren. nur wegen so einem adoptiv kind ich will nur eigende ist besser kann man wenigstens vernümftige namen geben !!!

Greatz Scooper

Seid ich auf Englisch umgestellt hab, habe ich zwei Kinder adoptiert:
Virginia und Carla.
Das geht, denn vorher hat ich sowas wie Achim und so... -.-

Blacky85 schrieb:
Wie im richtigen Leben altern die Sims nun mal und auch ein junger, knackiger Kerl von 20 Jahren wird, wenn er Glück hat, auch irgendwann mal alt und grau und in gar nicht mal all zu vielen Jahren wird es hier zig alte Omas und Opas geben, die Jenny, Steven oder wer weiß wie heißen.

*LOL* Wie geil! Zwei "Kids" (mittlerweile erwachsen bzw. Student) heißen Jenny und Steven - und sind Geschwister. =) (Aber nicht adoptiert, sondern echte Nachfahren meiner Sims.)

Ich hatte zum Beispiel schon Bodo, Walburga und Sandy!
Sandy ist ja noch ganz OK, aber Walburga hört sich wie ne Hexe oder so an! :)

*Rofl*
Eine Frage, wenn ihr euch Aufregt, warum Adoptiert ihr dann Kinder bzw. Babys und macht sie nicht selbst?

whisky schrieb:
also ich hab mächthild, malte, connor, und ärentraud.

die namen für die jungs sind ja voll in ordung aber mächthild und ärentraud HILFE!

Die Jungennamen erinnern stark an die Serie "Unter uns".
Zum anderen: Das Spiel generiert manchmal wirklich schreckliche und alte Namen. Andererseits passen diese bei den meisten aber nicht, weil sie ihren Sims meiner Mienung nach noch blödere Namen geben. Wenn ich meinen Sim "Domingo Stevens" nenne, ist es klar, dass "Karl-Heinz" da genausowenig passt wie "Manuela". Dann sollte man aber auch nicht auf Deutsch spielen, sondern auf Englisch oder Spanisch ;) Nichts gegen die User, aber in Deutschland heißt man nun eher "Kevin" oder "Gertrud" als "Domingo" oder "Felice" oder so. Und falls ihr fragt: Meine Sims heißen zwar nicht Karl-Heinz, aber auch nicht Domingo. Wenn, dann mache ich eine ganze Familie, wo ich in der Erklärung schreibe, wo sie herkommen. Ich habe zum Beispiel eine Familie Leclaire aus Frankreich mit Amélie, Jean-Luc und Muriel. Die wollen jetzt auch adoptieren. Am liebsten ein Kind und kein Kleinkind, das man nennen kann, wie man will. Naja und wenn das Kind eben Adelgunde heißt, passt es zwar nicht und ist etwas komisch, aber man merkt wenigstens, dass das Kind adoptiert ist. Denn wenn ihr eure Kids nennen möchtet wie ihr wollt, dann solltet ihr selbst welche zeugen :p

Liebe Grüße

Frog

EDIT: Da ist mir wer zuvorgekomen mit dem Tipp, die Kinder selbst zu zeugen ;-)

Simin schrieb:
öhm, ich hab jetz ned den ganzen beitrag durchgelesen, aber eine kleine zwischenfrage: WIE adoptiert ihr denn kinder???

Telefon anklicken - "Service" Wählen- Ein Fenster geht auf und oben steht "Adoptions dienst" (oder so ähnlich) %)

Meine Adoptivkinder heIßen :
Noelle und Georg... Noelle find ich voll schön... aber Georg... nya -.-
hatte aber auch schon mal einen Sepp und ne Bernadette *löl*
Und kann mich noch an ein paar Mädels erinnern die Andromeda und Venus hießen - waren aber beide häßlich wie die Pest (hab ich dann als sie Teenager waren im Pool ertränkt)*hehehe*

also fam. hübsch aus schönsichtigen hat heute ein kleines mädel namens rabea adoptiert...die kleine ist echt knuffig..mal sehen, wie sie als kind usw. aussehen wird..desweiteren adoptierten sie die kleine tochter von don lotario...er war leider bei der arbeit und seine frau wurde auf einem anderen grundstück von der kuhpflanze gefressen...:schnief: so war die kleine donna alleine zu hause...was das jugendamt nicht mit ansehen konnte...

Hallöllee

Hi bin n neues gesicht in der runde
zu eurem thema die namen der adoptivkinder hab auch mal eins gehabt...
sehr hübsches mädel hieß Zara eigentlich auch net schlecht....
Nachteil alle waren braunhaarig sie fiel auf mit ihrem rot schopf :D
Gruß eure Lady FireBlade

Also ich speicher immer kurz bevor der Adoptionsdienst kommt und wenn mir das Kind überhaupt nicht gefällt lad ich nochmal neu. Behalten hab ich bis jetzt Maja, Julia und Moritz. Die anderen Namen fand ich einfach ZU schlimm ...

Also seit Gregor und Petra gabs bei mir keine weiteren Adoptionen :ohoh: Gott sei dank kann man die ja umbenennen, sie heißen nun Gregory und Piper.
Trotzdem hab ich jetzt die Sprache auf Englisch umgestellt, jetzt laufen wenigstens auch Townies mit vernünftigen Namen rum :)

Ich weiß garnet was an Tabea so schlimm is is wenigstens noch in ordnung....
Rolfi is schlimmer ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten