Tipps & Tricks für Videoersteller

ThunderSim schrieb:
für alle die mal cheats zum spielen, filmen decorieren und bauen brauchen hab ich eine recht umfangreiche cheatsammlung gefunden die ich auch regelmässig durchlesen muss, denn soviele cheats kann sich ja keiner merken!!!!

http://snootysims.com/cheatsindex.php?id=cheats

könnte jemand die filmmaking cheats übersetzen??? wäre super! mein englisch hält sich in Grenzen :confused:
und noch eine Frage. hatte irgendwo hier im Forum mal nen Post gesehen, wo mehrere Hacks aufgelistet waren, mit denen man Modelposen, Tanzposen und verschiedene Gestiken machen konnte. hab die suche schon verwendet, aber finde den Post bzw threat nicht mehr.:(

LG
Julie

Zuletzt bearbeitet:
Kamerapostionen festlegen/hinspringen?! Aber wie?

hey! :lalala:
Also ich hab nun schon mehrere Videos gesehn wie z.B.:

dieses hier:
http://youtube.com/watch?v=LeZIIgbPzzI

oder "helena" (super!):
http://youtube.com/watch?v=4NFiu-V7StQ

Dort springen die z.B. exakt auf einen Punkt zum anderen, das sieht einfach super aus! Wie macht man sowas?
Das wär echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Ich hoffe ihr wisst was ich mein!?

Ganz liebe Grüße :hallo:

also bei Helena (wirklich super video) sieht es so aus, als hätte man ganz ganz viele kleine videszenen zusammengeschnitten, wodurch es aussieht, als ob sie exakt zu einem punkt springen. ist allerdings sehr viel arbeit.

Eigene videos erstellen! media Player!!

:confused: Hallo, ich möchte so gerne filmen bei den sims, nur wenn ich mir dann die videos angucken möchte, dann sind die ganz klein, also das ganze Feld vom Media Player ist nicht ausgefüllt.:confused:
Was mach ich denn da? Kann mir jemand helfen?

Gruß Snowy:hallo:

*schreiausstoß* - Frage zu Audio Dateien

-.-
Also... Ich arbeite grade an einer DSDS Simsstaffel und mir gehn langsam die CDs aus. *hüstel* Meine Frage ist:
Wie bekomme ich den Ton aus anderen Videos (aus Myvideo, Clipfish, Youtube etc.) auf meinen PC gespeichert um ihn dann in den Moviemaker bzw. auf die audioleiste dort zu ziehen.
hoffe ihr antwortet schnell sonst bekomm ich hier einen Auszuck.
THX im Vorraus,
checkerin

...Einfach ausgedrückt: Ich möchte wissen wie man die musik von einem video aus dem internet auf dem pc speichern kann.
*ungeduldiges gemüt hat*

Nachbarschafts Viedeo sselber machen ?

Hallo Leute:hallo:
ich möchte gerne ein Nachbarschafts Viedeo drehen wie bei Veronaville, Merkwürdighausen, Auenhausen, Schönsichtingen nur leider wird die Viedeo-Datei nicht als Viedeo erkannt und es spielt sich im Nachbarschafts Menü kein Viedeo wie bei Veronaville ... ab. Wäre dankbar für Hilfe :D
Zusätzlich wäre ich auch noch dankbar wenn ihr mir ein Parr tipps zum drehen von guten Viedeos geben könntet=)

Grüße von der unwissenden Jessy%)

:ciao:

Jessy1992 schrieb:
nur leider wird die Viedeo-Datei nicht als Viedeo erkannt und es spielt sich im Nachbarschafts Menü kein Viedeo wie bei Veronaville ... ab.

Lad die datei doch mal bei movie maker hoch und geh unter datei->filmdatei speichern. Dann wirds als afi datei gespeichert für, ich zitiere, optimales abspielen auf dem Computer.
Afi müsste dein PC kennen.

ciao, Checkerin

ich hab ein ganz ähnliches problem:Wenn Ich spiele,is meine grafik total gut,bei fotos auch.Aber wenn ich dann ein video mach,is die quali da nich besonders gut.Ich glaub nich dass es da an meiner graka scheitert,weil ich halt immer (nur halt bei videos nich) eine gute quali hab.Was nu???

Video erstellen.....aber wie?????

hey mein name ist maria und ich hab mir in youtube mal ein paar sims 2 videos angeguckt! echt cool wie die das so hinbekommen haben!!!! beyonce als sim und so....das hat mich so begeistert das ich das jetzt auch mal so in etwa versuchen will. mein problem: ich kann nicht so lange aufnehmen!!1 weiss vielleicht einer wie ich das hinbekommen könnte??? ich mein wie haben die ander das denn dann geschaffr über 3,4 minuten aufzunehmen??? naja und dann wär da noch.....ich benutze die normale version von die sims 2, also kein erweiterungs pack und bräuchte um mein video zu drehen so was.......wo die simd singen können , also vielleicht so ne karaoke maschine. kann ich mir die irgentwo downloaden???? natürlich hab ich noch ein paar andere fragen;) aber das reicht fürs erste, wenn daruf hilfe bekomm wär das schon suuuuuuuuupeeeeeeeeeeerrrrrr:D
also meine bitte:
:hallo: :ciao: :hallo: HELFT MIR !!! :hallo: :ciao: :hallo:

Video wir nur ganz klein angezeigt! Helft mir bitte !

Hallo, ich möchte so gerne ein Video mit meinen Sims drehen aber leider :( ist das bild im Windows Media Player so klein, das man nicht erkennen kann! Was kann ich da machen, muß ich was umstellen? :confused:

liebe grüß snowy :hallo:

Hi,

@snowbunny333: Ich könnte mir denken, dass Du erst in den Optionen im Spiel die Qualität und Grösse des Videos ändern musst.

@Alle: Bin nach der Suche sämtlicher Animationsobjekte für die Sims. Gibt es auch so ein Ding, womit man die Posen der Sims ändern kann?

LG

Hi Leute,

habe da eine neue Frage, hoffentlich beantwortet die mir jemand:

WIe kann man in einem Video alles verlangsamen. Ich habe den Cheat slowMotion eingegeben, aber der funzt nicht.

Danke

Brauche Hilfe beim Movie Maker!

Huhu :ciao:

Ich brauch mal bitte eure Hilfe! Und zwar habe ich grade ein Video gedreht, welches über 3 min geht (gesamt, ohne Unterbrechungen)! Nun will ich es im Movie Maker mit Musik unterlegen,aber dieses Mistprogramm bricht breits nach 30 sek ab :heul: ! Im Mediaplayer wird das Video in voller Länge und in guter Qualität gezeigt, so wie es sein soll!

Hat jemand nen Tipp parat? Ist das jemanden schon mal passiert?

Danke schon mal :ciao:

Ich habe eine Frage, hoffe, das kann ich hier reinschreiben. Aber wenn ich das Video hochladen will, bei MyVideo, dann steht immer keine Keine Gültige Video Datei. Ich erstelle das im MovieMaker, muss ich da irgendwas ändern, dass das ein richtiges viedo wird, damit ich es reinstellen kann?
Danke.

Knuffige Grüße,
~Caro~

@ Technomicky

Probier mal deine Videodatei in der Hälfte zu teilen. Teil 1 mit Musik unterlegen und Teil 2. Beides dann exportieren als Video. Die beiden erstellten Videos die nun Musik haben wieder importieren zu einem neuen Video. Das ganze exportiert müsste dann dein fertiges Video ergeben.

@ Caro

Du benutzt bestimmt die Filmprojektdatei. Also mit der das Videoschnittprogramm arbeitet. Aber das sind nur alles Verlinkungen mit Blendeffekten usw. zu existierenden Videos auf deinem Rechner. Du musst dein fertiges Video exportieren. Das exportierte ist dann das fertige Video.

Da gabs doch mal Hilfe zum Filmedrehen...

Hallo Ihr Lieben,

möchte gerne einen Film in Sims2 drehen. Leider machen die Sims ja grundsetzlich nie das, was gerade ins Drehbuch passt. Ich kann mich daran erinnern, dass es mal eine "Box" gab, die man anklicken konnte und dort diverse zur Auswahl stehende Aktionen, wie "Nervenzusammenbruch, etc.." zu Verfügung hatte.

Weiß vielleicht jemand wo ich die herbekomme? Mir fällts nämlich echt nicht mehr ein.

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo ich hier im Forum hilfe zur Kameraführung bekomme.

Danke für Eure Hilfe,

Ricki :hallo:

Deshalb frag ich ja, ich möchte mir lieber etwas runterladen, von irgeneiner Musiklasdeseite oder so. Kennt da jemand was? Woher bekommt ihr die Musik? Danke.

Knuffige Grüße,
~Caro~

hey, ich hab mir nach dem link auf der 1. seite den windows movie maker geholt, aber nachder installation zegts halt an, der setup assistent wurde erfolgreich installiert und weiter nix. woher bekomm ich jetzt den richtigen? ichw eiß, ich bin warscheinlich wieder zu dumm dafür, es ist aber wichtig. glg pussyCat

Frage: Welches Videoprogramm?

Hi miteinander:hallo:

Ich hab mir eure tollen Videos angeschaut und frage mich, welches Videoprogramm ihr genommen habt...
Könnt auch sagen woher:) ???

Noch eine Frage: Ist es besser, ein Programm im zB. Media Markt zu kaufen, oder eines zu downloaden?

Hi,
ich habe eine Frage: ich habe versucht ein Video zu produzieren und es vorerst gespeichert. Allerdings möchte ich noch einige Szenen einfügen. Das funktionert zwar,aber die Tonspur lässt sich nicht verlängern und zieht mir ausserdem noch die neuen Filmszenen an einen Platz,wo ich sie nicht haben möchte
058dunno.gif
. Kann mir jemand einen Tip geben,wie ich die Tonspur ganz über das veränderte Video ziehen kann,ohne das sich etwas verschiebt? Ich hoffe,dass ich mein Anliegen verständlich ausgedrückt habe :ohoh:.

@ Dreamchaser

Hast du schon mal versucht die Musikdatei zu löschen und einfach neu einzufügen? Vlt gehts ja so ... Wenn das Lied allerdings zu kurz ist kann man es nicht verlängern!

Hab auch ne Frage !!!

Und zwar möchte ich eine DAT-Datei in eine vom Movie Maker unterstützte Datei umwandeln! Weißt jemand wie das geht?

Hoffe auf Hilfe :) :ciao:

Hast du schon mal versucht die Musikdatei zu löschen und einfach neu einzufügen? Vlt gehts ja so ...Wenn das Lied allerdings zu kurz ist kann man es nicht verlängern!
Danke für Deinen Tip :). Meinst Du ich solle versuchen die Musik aus der Tonspur zu löschen? Das habe ich versucht,aber das ging nicht,vielleicht habe ich etwas falsch gemacht,keine Ahnung :naja:.
Das Lied ist nicht zu kurz,sondern das Video,darum wollte ich einige zusätzliche Szenen einsetzen.

Danke für Deinen Tip :). Meinst Du ich solle versuchen die Musik aus der Tonspur zu löschen? Das habe ich versucht,aber das ging nicht,vielleicht habe ich etwas falsch gemacht,keine Ahnung :naja:.
Das Lied ist nicht zu kurz,sondern das Video,darum wollte ich einige zusätzliche Szenen einsetzen.

Na wenn das Video zu kurz ist kannst du doch auch das Lied verkürzen! Du musst nur von hinten zum Videoende ziehen!

:hallo:

Hallo Technomicky,
das könnte ich wohl :),aber ich hätte gerne das ganze Lied drauf. Ich habe jetzt neue Filmsequenzen eingefügt,das geht,aber leider gibt es dann Lücken im Musikststück. Wenn ich versuche die Tonspur zu löschen,sind auch die Clips weg. Ich habe eine 2.Tonspur gelegt,in der Hoffnung,dass so die 1.gelöscht wird,ist aber das klappt auch nicht :argh:. Über die 1.Spur legen geht auch nicht. Vielleicht mache ich alles nochmals und füge die Musik erst dazu wenn das Video wirklich fertig ist.
Jedenfalls danke ich Dir für Deine Lösungsvorschläge :hallo:.

Zuletzt bearbeitet:
Andere Videoprogramme - Eure Erfahrungen!

Huhu

Ich möchte mir gerne ein richtiges Videoprogramm zulegen, da der MovieMaker nicht mehr wirklich interessant ist und auch ziemlich instabil!

Daher meine Frage,

wer kennt ein richtig gutes Videobearbeitungsprogramm, wo man z.B. Effekte wie Sonnenschein im Fenster, einen animierten Hintergrund oder ansteigendes Wasser einbauen kann?
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Programmen gemacht? Ist es leicht von der Handhabung? Wo ist es zukriegen? Und natürlich, was kostet es? Es darf ruhig etwas kosten, aber natürlich in die Hunderte ;) ...

Würde mich über Hilfe freuen, denn wenn ich mir schon eins kaufen, dann auch ein Richtiges :)

:hallo:

Kamerapositionen festlegen ?

Kamerapositionen festlegen ? Weiß einer wie das geht ?

Bei so einem Sims2 Deluxe Trailer/Walkthrough wurde irgendwas gebrabbelt, wie man eine Kameraposition erstell tunda nn immer wieder in die zurückspringen kann. Leider hat mein Englisch irgendwie trotzdem nicht ausgereicht um des zu entziffern.

z.B ab 2:23 min

Zuletzt bearbeitet:
Verlink doch mal wo das erklärt wurde. Meinst du einfach gespeicherte Kamerapositionen die man mit STRG+Zahl (Zahl von 4 bis 9) speichert?

Ich möchte auch gern solche Videos drehen, aber immer wenn ich Windows Movie Maker 'runterlade, kann er nicht starten. Ich bekomme ihn zwar installiert, doch nirgens ist eine Verknüpfung oder so zu finden. Bitte helft mir!:(:(

Hallo, ihr Lieben ! Ich hab auch ne Frage. ( Hoffe sie gehört hier rein )
Ich hab mir, um beim Videodreh nicht ganz den Eindruck eines Compuiterspiels entstehen zu lassen, einen Hack runtergeladen, der die zzzzzz beim Schlafen verschwinden läßt. Das klappt auch ganz gut, sofern die Sims im Bett, auf der Couch oder auf dem Boden liegen. Aber wehe, sie liegen in einem Sarg oder ähnlichem. Da sind die zzzzz wieder da, obwohl ich sie doch ausgeschaltet habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die auch in einem Sarg verschwinden zu lassen?

Lg

ich hab keine ahnung - im sarg hab ichs noch nicht ausprobiert o.O
sonst musst du da ein bildteil drüber legen ^^ damit geht's auch manchmal ^^ hab ich acuh mal gemacht ^^

Verlink doch mal wo das erklärt wurde. Meinst du einfach gespeicherte Kamerapositionen die man mit STRG+Zahl (Zahl von 4 bis 9) speichert?

Sowas geht ? :eek: :eek: :eek: :eek:

Und wie geht das dann? Man ist in einer Kameraposition, tut dann STRG+Zahl drücken und dann sind die gespeichert? und wie tut man die dann wieder aufrufen ?

@ Flobby07 : Klingt ganz gut, das mit dem Bild drüber legen, aber wie geht das?

@ simpowers : Wenn du die Kameraposition gespeichert hast, und du sie wieder aufrufen möchtest, dann drück einfach die Zahlentaste, auf der die die Position gespeichert hast. Wenn du sie so drückst, dann macht die Kamera eine Fahrt, drückst du sie in Kombination mit Shift, springt sie einfach übergangslos dahin!

Lg Jahni

mit welchem proggi arbeitest du denn? ^^

Adobe Premiere Elements 3.0

Hi, Dieser theard richtet sich an alle erfolgreichen Videoersteller!
Ich möchte nämlich sehr gerne mit oben genanntem Programm einen kleinen Trailer für meine geplante erste FS erstellen, allerdings eher weniger mit Film- als mit Fotomaterial. Da ich mich mit dem Programm garnicht auskenne und auch nicht weis, wie man Musik einspielt, etc. erhoffe ich mir hier Hilfe von erfahrenen Videoerstellern! :read:

Ich hoffe sehr mir kann jemand Helfen!
Grüße Mimi14 :ciao:

Fragen zu VideoStory

Hallo

Bin gerade dabei eine VideoStory zu planen. Eigentlich hab ich ja ein MusikVideo vor.

Fragen:

• Wie bekomme ich die Musik ins Video??
  • Wie bekomme ich Text ins Video eingefügt??
  • Muss ich das Video mit einer richtigen Kamera von daheim machen, oder kann ich es mit den Aufnahmen von Sims ??
  • Wenn ich die Sims im Video umziehe dann filmt es das mit aber wenn ich einfach einmal aufhöre dann sind die Videos getrennt. Wie bekomm ich die Videos dann aneinander ???

Sorry das ich ned viel darüber weiß (hab mich ned schlaugemacht) aber das ist das erste. Bitte Hilfe !!!!

:lalala:Gracias im Vorraus.

:DHelp

Bye

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten