Tanzt ihr?

*Sarah*

Member

Also ich mache seit über einem Jahr Standard Tanzen bei S.Bothe und fange Montag mit dem Gold Star Kurs an. Mir macht es immernoch riesen Spaß aber ich kann auch die Leute verstehen die Standard nicht mögen. Früher habe ich 7 Jahre getanzt, hab so mit 6 angefangen und mit 13 aufgehört. Momentan habe ich wieder richtig Lust so was wie Hip Hop zu tanzen aber es ist immer eine riesen Überwindung. Ich bin ausser Standard Tanzen ein ziemlicher Couch Potatoe mit Rückenproblemchen etc. Tanzt ihr auch? Was? Wo? Wart ihr auch schon öfters auf einem Abschlussball und kennt ihr den Jungs-Mangel-Virus in den Kursen? *g*.
Liebe Grüße,
Sarah

P.s.: Die Suche ergab keinen Treffer bei eingabe "Tanzt ihr" o. ähnlichem. Sorry wenn ich doch einige Threads übersehen haben sollte.

Ich habe 2 1/2 Jahre in einer Tanzschule Standard und Latein getanzt bis zum Goldstar. Doch dann musste mein Tanzpartner zum Bund. Tja, und jetzt finde ich niemanden mehr. Aber mein Freund lernt es momentan und kann schon die Grundschritte vom langsamen Walzer und Foxtrott. Also vielleicht besteht ja noch Hoffnung...

Mit nem hübschen Mädel macht tanzen wirklich Spaß :).
So tanzen tu ich aber irgendwie sehr selten.

ich mch grade so nen tanzkurs...so mit richitg Tango,Cha cha cha und allem drum und dran!!Zuuu geil!!macht auch mega fun!!Da gibts dann so ne mittelparty..und an abshcussball!!*schonfroi*

und ja da herrscht auch der *jungs-mangel-virus* :)

an paar kumpelz von mir gehn sogar in beide kurse das es genügend jngs gibt:)

knutschcaaa

2001 hab' ich zusammen mit 'nem Kumpel und seiner Schwester 'nen Tanzkursus gemacht. Gefiehl mir eigentlich ziemlich gut.
Bin bei den Standarttänzen aber wohl ein bisschen altmodisch ... mir gefiehl der Walzer mit Abstand am besten. *gg*

Heute habe ich aber leider fast alles wieder vergessen ... man hat ja nicht allzu oft Gelegenheit die Tänze mal zu benutzen. :argh:

Den Tanzkurs selber dagegen werde ich so schnell aber nicht vergessen. Z.B. habe ich dort ein sehr sehr tolles Mädchen kennengelernt. Leider haben wir uns nach dem Kurs aus den Augen verloren.
Eine andere witzige Sache war auch, ein Gespräch mit meinem Kumpel:
Er: "Weißt Du eigentlich mit wem Du da getanzt hast?"
Ich: "Joah ... mit 'ner Bekannten von Dir..."
Er: "Durchaus. Ist aber übrigens auch die Tochter des drittreichsten Mannes von Ägypten."
Ich: :eek: :eek:

Na ja, mein Kumpel und seine Familie haben schon 'nen witzigen Bekanntenkreis. Da sind ein paar Multimillionäre dabei (wie z.B. der Vater jenen Mädchens *gg*), Hans-Jörg Butt ist ein Cousin zweiten Grades von meinem Kumpel, usw... Irgendwie immer wieder witzig sowas zu erfahren. :D

P.S.:
Nur für den Fall, dass es für jemanden so klingt:
Ich mach' mir in der Hinsicht nichts aus Geld, aber war schon witzig zu wissen, wen man da so kennengelernt hat. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich tanze seit ca. 2 Jahren (Grundkurs, Fortgeschritten, ...), doch momentan fehlt mir leider die Zeit dafür. ;-( Habe mir aber fest vorgenommen, bald mal wieder was zu tun.
Bei uns in den Kursen war es leider auch oft so, dass wir doppelt so viele Mädels waren, anstatt Jungs. Da mussten die Mädels eben mit nem Mädel tanzen, was aber die Schuld von unserer Tanzlehrerin war. Warum tanzen Jungs eigentlich nicht so gerne? Ich verstehe das gar nicht, das macht doch sooo viel Spaß!! :o))

Ich quäl mich grade durch den Grundkurs =) , ne ne, es macht wirklich Spaß.

Und von wegen "Jungs-sind-Mangelware"... In unserem Kurs ist es schön ausgeglichen! :) Manchmal waren sogar zu viele Jungs da...:ohoh:

Am besten gefällt mir Husle, obwohl der sowas von anstrengend ist! 3min durchtanzen und man ist nur noch für nen langsamen Walzer oder Rumba zu gebrauchen...:lol:

Im Januar ist dann Abschlussball...

Also ich tanz leider nicht, wenn nur allein vorm Spiegel *gg* Ich würd schon gern nen Tanzkurs besuchen, aber allein möcht ich da ned hin und oft hab ich fast keine Zeit.

bye happy89 :hallo:

Ich mach HipHop und Jazz dance, ich habe 10 Jahre Rhythmische Sportgymnastik gemacht, aber unsere Gruppe hat sich aufgelöst:schnief: naja ich will im Frühjahr mit meinen 3 Freundinnen einen Standarttanzkurs machen. Wird bestimmt voll cool.

sunny-lea

ich tanz seit ich 6 bin ballett , ich hab zwar wenig zeit , aber es ist mir irgendwie ziemlich wichtig geworden...

Also ich habe 3 Jahre tanzkurs gemacht, dann war ich 4 Jahre bei der Funkengarde. Von meinem 7ten Lebensjahr bis zu meinem 15ten Lebensjahr habe ich Ballet gehabt. Naja und jetzt tanze ich in der Disco auf und ab.:lol:

ich tanze auch sehr gerne
seit meinem 6. lebensjahr bin ich in einer tanzgruppe (sowas jazz-dance mäßiges) und vor anderhalb jahren hatten wir 3 relativ große musical aufführungen mit (einer nachmache) von dem musical grease (auch mit schauspielen und so) ..und neuerdings sind wir wieder im jazz-dance (mit balletelementen) drinne
tanzkurz hab ich auch gemacht in der 9. klasse, hat auch spaß gemacht (cha cha, jive, blues, waltzer und sowas) :D
leider konnte ich den abschlussball nicht so genießen :argh:

ich würd gern innen tanzkurs gehn, aber ich bin in tanzen ne niete und partner hab ich auch net ;)

Ich hab noch nie so nen Standard-Tanzkurs gemacht und hab es auch nicht vor ;). Vor nem wichtigen Anlass muss ich mir das halt noch mal vorher von irgendwem erklären lassen :D Also Cha-Cha-Cha haben wir in Sport mal getanzt, das bekomme ich gerade noch so hin, aber da hört's dann auch schon auf :)
Ansonsten tanze ich halt nur inner Disco =)

Ich habe nichts gegen Standarttanzen, aber ich finde es schreklich wenn in der 9. Klasse aufeinmal alle Mädchen meinen in einen tantzkurs gehen zu müssen und dann versuchen so viele Jungs und Mädchen wie möglich zu übereden mitzukommen. Angeblich gab es in diesen Tanzkursen auch nicht viele jungen, so dass dann schonmal mädchen diesen part übernehmen mussten (zickenterror). und die jenigen, die einen männlichen tanzpartner hatten haben sich auch anduernt beschwert...

Dazu muss ich noch sagen dass mir die Musik zu der man tanzt größtenteils nicht gefällt.
Als ich 4 war bin ich im balett gewesen, ich fands total toll, auch mit großen aufführungen vor viel publikum.

Ich habe früher ca. 8 Jahre lang Ballett gemacht (zu meinerm jetzigen Bedauern :(, habe ich aufgehört, weil es mir irgendwann "peinlich" wurde :rolleyes:!).
Und vor ca. einem Jahr habe ich getanzt, bin aber nur in den Anfängerkurs, und dann in den Fortgeschrittenen Kurs gegangen, dann hatte mein Tanzpartner kleider keene Zeit mehr...

Tjoa, würde gerne mit Jazzdance oder Hip Hop anfange, aber ich hab Probleme mit dem Knie und naja, is dann vllt. nicht so das beste ...?

Mache cheerleading (mit tanzen is ja klar) . cheerleading mach ich schon seit 2 jahren.

Um ehrlich zu sein, habe ich nicht besonders viel fürs Tanzen über... ich weiß auch nicht, warum, aber in mancherlei Hinsicht kann ich einfach nicht verstehen, warum das Zeug so einen Hype hervorruft. Bisher war in jeder Jahrgangsstufe 11 an unserer Schule spätestens das Tanzfieber los. Kann mir mal jemand explizit erklären, was denn an diesem Zeug so toll sein soll? Ich meine, jedem das seine, aber warum auf einmal alle aufs Tanzen aus sind, geht einfach nicht in meinen Kopf rein. Wenn es ihnen Spaß macht, fein. Wenn sie's nur tun, um dazuzugehören- kein Kommentar.
Ich persönliche tanze nicht (wer hätt's gedacht ;) ), was vermutlich vor allem daran liegt, dass ich absolut keine Sportskanone bin und unsere Tanzversuche im Sportunterricht bei mir nur lächerlich, affig, unnatürlich und absolut verdreht ausgesehen haben. Und ich muss mich nicht jede Woche einmal eineinhalb Stunden im Tanzkurs zum Affen machen ;) Wenn ich das Gefühl brauche, dass ich ein kompletter Idiot bin, dann stelle ich mich am besten vor den Spiegel und sag es mir still und heimlich. Dann ist auch gut.

Ciao
Illya

Yeah ich liebe tanzen, mache eine mischung aus hip hop und breakdance... kann man nicht so richtig beschreiben, hatte auch schon ein paar auftritte, aber nichts großes, ich tanze auch viel freestyle...

Zuletzt bearbeitet:
DodotheGoof schrieb:
Also ich habe damals bis Bronze gemacht, aber eigentlich wieder alles verlernt, aber ich wusste noch genug um einer Kanadierin die Grundschritte des Walzers beizubringen. Gibt es beim Walzer überhaupt irgendwelche Figuren?
Ja, gibt es. Ich kann aber (bisher) auch nur den Grundschritt...;)

Ich gehe seit meiner Konfirmation auch zum Tanzen, wo wir so Standarttänze machen. Das ist bei uns aber voll cool, weil wir immer zu moderner Musik tanzen. Ende November haben wir unseren 2. Ball und auch Bronze Prüfung, weil ich nach dem Grundkurs noch weitergemacht habe!

@die simsin:ich bin auch seit bald 2jahren im hip-hop/d4f-hab keinerlei probleme mit meinen knien,was schon fast an ein wunder grenzt...der einzige tanz,bei dem ich meine bandage brauch,is "Dirrty"-ansonsten ging echt alles(und des is jetzt schon vieles*g*)

Ich tanz jetzt seit 3Jahren im "Schlegl"(falls des jemanden was sagt?)und bin schon superglücklich dort-sehr zu empfehlen!!
Am Anfang hatten wir auch dieses "Jungs-Mangel-Virus"->jetzt-supergoldstar rang 3-hat sich des aufgelöst,jeder hat seinen festen Tanzpartner...

Dein Thread passt ja zu den Welttanztagen(heute und morgen) =)

Greetz

Hab früher auch Standard getanzt, da meine Mutter auch im Vorstand eines Tanzclubs ist und früher selbst 20 Jahre getanzt hat. Allerdings war ich da noch recht klein und hab dann ziemlich schnell aufgehört. Hab also so ziemlich alles vergessen. Fange jetzt aber grad mit HipHop an. Und nächstes Jahr oder so versuch ich dann wieder mit meinen Freunden nen Tanzkurs zu machen.

Für die Tänzer/innen aus berlin: kennt ihr den TSC Weiß-Grün?

Als ich klein war, habe ich Balett gemacht, dann aufgehört, weil wir nie etwas wie Aufführungen hatten und fast nichts neues gelernt haben. Dann war ich kurz in einem Streetdancekurs und dann noch in so einem dämlichen Kurs, wo man alles mögliche lernt (Von Samba bis Kapoera). Jetzt mag ich Tanzen nicht mehr ^^ (Außer Ballett, da ärgert es mich sehr, dass ich aufgehört habe).

Ich habe 12 Jahre Standart/Latein getanzt. Leider hat mi dann mein Partner sitzen lassen und i hab keinen neuen mehr gefunden, Mäner sind ja leider gottes ziemli rahr in diesem Sport. Tanze nun seit 2 Jahre alleine, Moderndance oder video clip dancing nennt sich das. Is auch sehr geil und ohne tanzen geht nunma ni, is für mich ein Lebensmuss, wo ich ganz i selber sein kann und jegliche Wut, Ängste und Ärger mal vergessen kann und das schöne am Leben immer wieder neu spüre...klingt alles ziemli doof, i weiß, so fühl ich es aber.

Ich mach seit ein paar Jahren Jazz Dance. Wir sind ne ganze Truppe von ca. 10 Mädchen. Bald haben wir auch mal nen Auftritt.

ich hab dance4fans gemacht , 2 einmal 1. und einmal 2. und beim finlae 15 *hoil* wäre noch n 2. mal zum finale gefahren , aber wir hatten ken bock mehr
*gg*
ja und werde nächstes jahr zum d! gehn *froi*

Ich tanz ganz viel!!

Ich habe 6 Jahre Ballett getanzt *gg*, ich tanze Video-clipdancing!
Ich habe Hip-hop getanz, ich war in einem Rock'n roll kurs, ich tanze wenn mir langweilig ist... Ich liebe es zu tanzen!! *gg*

Argh........ wir haben grade Tanzkurs in der Schule (bin in der 10.) und im Februar ist "Abschlussball" (áuch total der Abschluss, im Gymi -.-). Ich hasse Tanzkurs... *wein* :scream: Irgendwie gefallen mir manche Tänze z. B. Tango (wir haben bis jetzt nur den allerersten "Grundschritt" davon gelernt) schon aber ich kenn die Jungs nicht, die mit uns tanzen, weil sie von ner anderen Schule sind. Und ich finde das Ganze irgendwie saupeinlich. :rolleyes:
Net hauen ^^ Aber ich glaube ich würde mehr Spaß dabei haben, wenn das nicht alles so "Pflicht" wäre. Freiwillig hätt ich´s bestimmt auch mal gemacht aber jetzt bin ich ziemlich unzufrieden...

Ich habe bis Goldkurs getanzt. Wir hatten an der Tanzschule eine so selten Kombination im Singlekursus, dass der Anteil von Männer und Frauen ungefähr gleich war. Da alle Teilnehmer auch weiter gemacht haben, gab es dann auch einen Gold-Single-Kurs. Aber im Moment müsste ich wohl erst wieder üben, damit es auch gut klappt. Da fehlt einfach der Tanzpartner...

Auch sonst bin ich immer auf der Tanzfläche zu finden. Es gibt doch nichts schöneres als sich zur Musik zu bewegen. Ich bin sogar mal aufgrund meines Tanzstils im Urlaub erkannt worden:D Nur der Jazz-Dance Kurs in der Schule war nicht so doll, 2 Jungen auf 25 Weiber im wahrsten Sinne des Wortes:argh:

Ja es gibt noch mehr Schritte im Walzer. Meistens lernt man die aber erst so ab Bronze/Silberkurs. Seitdem es nicht mehr der Anfängerschritt ist liebe ich Walzer. Ansonsten wie gesagt Jive, der macht richtig Stimmung.
Gestern hatte ich Medallien-Tanzen: Habe 89 von 90Punkten *freu*. Ich habe mich beim Jive vor Nervosität voll vertanzt! (Ist aber ungerecht benotet, die jury meinte, meine Freundin hätte beim Walzer den Kopf falsch gehalten und bek. 2Punkte Abzung, Fritzig, falsche Armhaltung = 3Punkte Abzug! Bin ich froh, das mich die Jury mag *g*...)
Ich bin doch überrascht,wieviele Leute gerne Standard tanzen. Wir haben in der 9.glaube ich angefangen, damals weils fast alle gemacht haben.mittlerweile sind wir nur noch 8Paare in einem kurs, und ich machs weils mir Spaß macht. Lohnt sich also etwas auszuprobieren, von dem man Anfangs nicht begeistert ist, denn auch ich musste überredet werden *g*
Sarah

Ich tanze nie, erstens kann man zur unten genannten Musik nicht allzu gut tanzen, zweitens würd ich mich dabei wohl eher zum Affen machen als jemanden zu beeindrucken und drittens würde ich mir dabei mit 90% Wahrscheinlichkeit höllisch weh tun

OH JA!!! Ich tanze für das Lebens gerne!!!
Wir tanzen hier vor allem Latin natürlich! (Flamenco, Salsa, Son, usw.)
Tanzen kann hier jeder eigentlich, ausnahme wenn nicht. Aber meisten Leute eben nur Latin, ist aber auch das Schonsten finde ich.

Shikari schrieb:
(Außer Ballett, da ärgert es mich sehr, dass ich aufgehört habe).
Hrm, Willkommen im Club ...

@Yoyo
sag mal, Jazz dance hört sich interessant an, wird in der Tanzschule, in der ich früher Ballet Unterricht hatte, sogar angeboten ^^.
Könntest du mir vielleicht etwas genauer erklären, was man da lernt?
Wäre lieb ... :)

Ach seht hab doch was vergessen, mache noch Cherrleader, als Hobby, jedes Wochende seit 4 jahren.

ich würde gerne einen machen, einen tanzkurs, aber ich habe keine weibliche partnerin und will da auf garkeinen fall allein hin, ich denke ich sollt mal unter meinenf reunden fragen, ob mir das spassmacht , wer weiss

Angelina schrieb:
OH JA!!! Ich tanze für das Lebens gerne!!!
Wir tanzen hier vor allem Latin natürlich! (Flamenco, Salsa, Son, usw.)
Tanzen kann hier jeder eigentlich, ausnahme wenn nicht. Aber meisten Leute eben nur Latin, ist aber auch das Schonsten finde ich.
Hey meine familie kommt aus alicante(genauer gesagt elche)..ist zwar ein eckchen weiter aber SPANIEN IST DAS SCHÖNSTE LAND DER WELT..sorry..*sichwiedereinkrieg*
ahb da schon mehrere salsa kurse gemacht..und das macht echt riesen spaß!!
wir wollen das in unserer(was heißt unsere..ist ja nicht meine..) tanzschule jezz auch anbieten bare wir ham noch nicht genug leutz dafür...:schnief:

Zuletzt bearbeitet:
ich mache Hip Hop + Ballett + Modern Dance u.s.w meine Tanzlehrerin ist da flexibel, gestern hatten wir einen Tanzwettbewerb in Bochum, wir waren echt super!!

DodotheGoof schrieb:
Also ich habe damals bis Bronze gemacht, aber eigentlich wieder alles verlernt, aber ich wusste noch genug um einer Kanadierin die Grundschritte des Walzers beizubringen. Gibt es beim Walzer überhaupt irgendwelche Figuren?
Beim Walzer gibt's, genau wie bei eigentlich allen anderen Tänzen auch, 'ne Unmenge an Figuren (ob die allerdings alle toll und schön sind, sei einmal dahingestellt *g*).

Ich tanz' seit etwa zehn Jahren mehr oder weniger regelmäßig, seit etwa drei Jahren glücklicherweise wieder sehr oft und intensiv drei Mal wöchentlich im Tanzsportkreis. Früher hab' ich nebenbei noch Volkstanz gemacht und ein paar Choreografien getanzt. Ich find''s Tanzen einfach klasse, ohne würde mir wirklich etwas fehlen. Die ganzen verwirrenden Figuren ... hach :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 7 jahre ballett getanzt...Hab damals mit 4 jahren angefangen und dann bis ich 11 war...leider nur mit einem jahr spitze...des hat mir echt spaß gemacht aber ´meine balettlehrerin ( frau dimitrova *uääääh* ) war so dermaßen streng.....im nachhinein find ichs schon schade aber zu der zeit konnte ich echt niemanden gebrauchen der mir am bein rumzerrt bis ich nen bänderiss hab .....(des werd ich ihr nie verzeihen >___<)

Ich hab nur, wie die ganzen anderen Abschlusschüler in meiner Schule, zum Schulabschluss einen Intensiv-Tanzkurs gemacht. Freiwillig hätte es mich wohl weniger interessiert, aber da es so an unserer schule üblich war...aber es hat doch ziemlich Spaß gemacht, eigentlich schade, dass ich sonst nicht dazu komme...

psychobabe schrieb:
Hey meine familie kommt aus alicante(genauer gesagt elche)..ist zwar ein eckchen weiter aber SPANIEN IST DAS SCHÖNSTE LAND DER WELT..sorry..*sichwiedereinkrieg*
ahb da schon mehrere salsa kurse gemacht..und das macht echt riesen spaß!!
wir wollen das in unserer(was heißt unsere..ist ja nicht meine..) tanzschule jezz auch anbieten bare wir ham noch nicht genug leutz dafür...:schnief:
Ja, war einmal schon dort in Alicante, wirklich sehr schone stadt! Warum ist deine Familie jetzt in Deutschland? Sprichst du spanisch? Tanzt du gut Salsa?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten