Tanzt ihr?

Angelina schrieb:
Ja, war einmal schon dort in Alicante, wirklich sehr schone stadt! Warum ist deine Familie jetzt in Deutschland? Sprichst du spanisch? Tanzt du gut Salsa?
ich sprech nur wenige worte spanisch und bischen valenziano..:schnief: hab mir aber ganz fest vorgenommen , meine mutter ist spanierin und ist hier hergekommen um deutsch zustudieren und hat so meinen papa kennen gelernt..ich bin hier aufgewachsen,aber wir sind oft in spanien..:)
ich weiß nicht wie ich salsa tanze..kann mich selber nicht beurteilen , aber es macht ne menge spaß !!

Wir haben jetzt doch genügend leute für den kurs und im dezember gehts los..*freu*

Ich mache cheerleading, da tanzt man ja auch!

habe vier jahre lang standart und lateinamerikanische taenze getanzt....hab dann aber aufgehoert weil meine partnerin ausgestiegen ist (wir waren ein super-team). habs dann mit ner anderen versucht. wurde aber nichts. also hab ich auch aufgehoert :( .

Ich tanze jetzt schon seit über fünf Jahren. Damals haben mich ein paar Mädchen aus meiner Klasse mehr oder weniger in die Tanzschule gezerrt und jetzt bin ich der einzige, der noch dort ist. Vor einem Jahr musst ich meine Partnerin wechseln, weil meine bisherige anfing zu studieren und weggezogen ist. Erst habe ich gedacht, dass ich nun auch aufhören muss, aber dann hab ich glücklicherweise meine jetzige Tanzpartnerin kennengelern.

hab früher mal ballett getanzt und bereu es voll das ich aufgehört hab....möchte aber nächsten sommer mit modern anfangen..

Lg

Ich bin jetzt 13 und hab bis jetzt noch nichts gemacht was mit Tanzen zu tun hat. Aber ich werd bestimmt mal einen Kurs machen. Meine Schwester ist jetzt grad beim Goldkurs und die übt immer mit mir.

by bibi

ich tanz in reutlingen breakdance und hiphop.

Hm, im januar fange ich mit dem Fortgeschrittenen Kurs an. Anfänger hab ich hinter mir. Und Sarah, du bist jetzt schon bei GoldStar? Oh ja, die Jungs... Immer sind se in diesen verflixten Tanzkursen zu wenig (ist überall so)... Und naja, ich habe 7 Jahre (von 4 an) Ballett gemacht. Naja, dann hat meine Balletschule zu gemacht und ich finde keine schöne neue...

Ich tanze zur Zeit nur Garde (also Funkenmariechen *lol*). Hab aber früher auch mal lange Zeit Ballett gemacht, na ja, und halt auch Standard.

Ich mache gerade Grundkurs. Bei uns sind auch zu wenig Jungs da, deswegen kommen dann entweder Gastherrn dazu oder es müssen halt ein paar Mädels zusammen tanzen.

DeBowl schrieb:
Ich mache gerade Grundkurs. Bei uns sind auch zu wenig Jungs da, deswegen kommen dann entweder Gastherrn dazu oder es müssen halt ein paar Mädels zusammen tanzen.
In welcher Tanzschule in Paderborn bist du denn? Stüwe oder Möllmann? Bin selbst bei Möllmann im Tanzkreis und hab auch schon öfter als Gastherr getanzt. In den Grundkursen ist es noch ziemlich leicht, wenn ein Mädchen die Jungenschritte tanzt, da beide fast die selben Schritte tanzen. Später wird das ganze dann etwas kompliziertzer. Für die Mädchen, die als Junge tanzen müssen ist es sicherlich auch doof, dass sie nicht richtig lernen sich führen zu lassen, weil sie ja selbst in ihrer Jungenrolle führen müssen. Und mit einem Mädchen zu tanzen, was sich nicht führen lässt ist wircklich anstrengend. Für beide.

Ja, ich tanze sogar sehr gerne. Aber nur allein in meinem Zimmer vorm Spiegel, wenn mich auch mit Bestimmtheit niemand sieht. *g*

Hey sahra!!
Ich tanze bei S.Bothe auch (Hip Hop) war schon 4 mal mit auf Meisterschaften du???
Und ich tanze noch in Burgdorf in der Tanzschule Hoffmann(die größte TS in Niedersachsen und mit den meisten tänzern in ganz deutschland!!!)
Da war ich schon ca. 5 mal auf Meisterschaft!! Kennst du die New Skillz??

Grüße !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mit 6 Jahren angefangen, zu tanzen, Latein...Hab auch an vielen Turnieren ziemlich erfolgreich mitgetanzt... Leider habe ich keinen Partner mehr, ist in meinem Alter und der Leistungsklasse (S, ist die höchste Klasse) leider häufiger so. Aber die erste Formation aus meinem Club ist grade Deutscher meister, Vize-Europa- und Vize-Weltmeister geworden! ich hätte dort auch noch mitmachen können, aber schaffe es leider nicht, jeden tag nach der Arbeit noch 4-5 Stunden zu trainieren...
Dafür leite ich seit einiger zeit in dem verein, in dem ich selber angefangen habe, zu tanzen, 3 Kindergruppen ( 20 Mädels von 4-5, 16 von 6-7 und 16 von 8-9). Seit einem Jahr habe ich noch eine Jazz- und Modern-Dance Gruppe, mit 20 Mädels von 9-15, da ist ziemlich oft Zickenterror angesagt...macht aber trotzdem viiiiiel Spaß!:lalala:

ich hab über n jahr Dance4Fans gemacht und musste leider aufhören aufgrund einer Knieerkrankung :(
Naj, dafür fang ich jetzt den Fortgeschrittenenkurs in Standarttänzen an :) das amcht ordentlich SPaß

ich tanz au voll gerne. mach zur zeit F2-kurs in standart-und lateintänzen.. macht voll spaß =)

Ich habe drei Tanzkurse gemacht, habe auch irgend so eine Bronze- und eine Silber-Nadel (mit voller Punktzahl *angeb*) bekommen. Schade nur, dass ich danach aufgehört hab (das war einfach viel zu überteuert). Mittlerweile kann ich nur noch DiscoFox (weil man das mal am ehesten braucht). Das andere könnte ich bestimmt auch nach 'ner Wiederholungsstunde noch, aber momentan kann ichs fast gar nicht mehr.
Zurzeit tanze ich HipHop bei D!'s Dance Club in Grünberg/Hessen, aber da wir dort so wenige sind, stoppt das Ganze voraussichtlich im Februar (es sei denn, wir finden mehr Teilnehmer). Auf jeden Fall macht das Spaß, auch wenn ich als Junge bei manchen Schritten der Ästhetik halber nicht mitmache (z.B. momentan bei einer ziemlich auf weibliche Personen ausgerichteten Street-Style-Choreo).

Ich hab den Thread mal wieder ausgegraben, weil ich erstmal nichts neues zu dem Thema eröffnen wollte.

Ich bin seit Anfang Februar jetzt in de Tanzschule, inzwischen im 2. Kurs. Und es macht mir wirklich viel Spaß.Das hätte ich vorher selber nie im Leben geglaubt...

Naja, meine eigentliche Frage wäre jetzt, was denn so Eure Lieblingstänze sind. Für eine Umfrage müsste ich einen neuen Thread aufmachen (oder?), da ich das aber erstmal ja eigentlich nicht machen wollte, können wir uns ja auch einfach auch so ein bisschen darüber unterhalten :)
Meine Lieblingstänze sind eigentlich Discofox, vielleicht noch Rumba und Langsamer Walzer. Tango finde ich aber auch cool ;)

:hallo:

HI, ich tranz aktiv Rock n Roll... weiß nich, ob ihr das auch kennt ^^... ich tanz bei so richtige Tuniere mit... da gibt es Deutsche Meisterschaft... war am Sa. da... un ich tanze shcon seit ich 8 bin ... Tanzt sonst jemand noch von euch Rock n Roll?? VIVIL

Hi!

Ich würde gerne einmal mit Standard anfangen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Ich tanze jetzt seit ich acht Jahre alt bin "Irish Dancing".
Ich weiß nicht, ob ihr das kennt. Das ist etwa das Tanzen wie bei Riverdance und Lod of the Dance, nur dass es bei uns nicht so auf Show ausgelegt ist, sondern traditioneller, es sei denn wir tanzen auf dem St. Patrick's Day oder anderen Auftritten, dann ist es fast wie bei Riverdance und Lord of the Dance. (Nicht ganz so gut meine ich, auch wenn unser Lehrer mal bei Riverdance getanzt hat. Wir sind haltnicht gut genzg. :-))

LG

Elena

Ich tanze mit meiner Freundin in so einem Tanzcenter.
Wozu wir tanzen? Zu so Musikvideos halt :D
Das mache ich noch nicht sooo lange. Etwa seit 3-4Monaten
: )

hab bis vor 1nem jahr 8 jahre lang ballett getanzt.. jetzt tanze ich HipHop und von meiner sis lerne ich Modern und Flamenco da sis so geil :D

Also ich tanze schon seit fast zehn Jahren in einer Schule in der vor von spanischer Folklore, über Ballett (ohne Spitze, aber dafür mit stampftechniken) und Flamenco-Ballett bis hin zu Flamenco alle Variationen durchgetanzt werden. Ich bin inzwischen in der Flamenco-Ballett Klasse
Da gibt es auch jedes Jahr einen großen Auftritt vor ein paar hundert Leuten. In der Schule lernt man auch Castagnetten spielen, und die Sevillanas, ein traditioneller Spanischer Volkstanz, der echt spaß macht.
Ich tanze auch gerne andere Volkstänze. Zum Beispiel den einen irischen, bei dem man sich so umeinander rumdreht.
Ich würde gerne mal in einen Standartkurs gehen, aber ich finde keinen Partner. Es geht zwar auch ohne, aber in dieser Tanzschule in sind die Kurse wesentlich teurer, als in der anderen, in der man einen braucht...

Zuletzt bearbeitet:
hab hiphop getanzt. mach aba mit meinen freundinnen einen eigernen tanz für die schulabschlussfieer ^^ mit chipz in black... ^^ naja

ich kann nicht tanzen, war als kleines kind mal in so ner tanz/gymnasik-gruppe .. naja, ich war nicht sonderlich begabt, deshalb hab ichs nach weniger als nem jahr oder so wieder gelassen ;).
wenn ich heut noch "tanze", dann nurnoch pogen auf konzerten, aber sonst .. nee ;).

Ich war in einer Schnupperstunde in einem neuen D!'s Dance Club bei uns in der Nähe weil ich mich scon immer für Hip Hop tanz und sowas interresiert hab. Nur wäre das zu teuer geworden wenn ich in den Kurs gegangen wäre da man immer für ein ganzes Jahr etwas an die 400€ bezahlen muss(da man das Fitness center wo das darin stattfindet mitbezahlen muss). Jetzt hab ich mir Honey auf Dvd geholt und versuche das nachzutanzen. Ich habe die D!'s dance club dvd auf der man 5 Hip Hop Choreo's lernen kann (die ich schon kann).
Ich denke mir auch immer selbst Choreo's auf Lieder aus die mir gefallen.

btw. kennt ihr noch gute Filme die es auf DvD gibt von denen man die Tänze lernen kann (also so richtung hip hop)?

*Sarah* schrieb:
Also ich mache seit über einem Jahr Standard Tanzen bei S.Bothe und fange Montag mit dem Gold Star Kurs an. Mir macht es immernoch riesen Spaß aber ich kann auch die Leute verstehen die Standard nicht mögen. ...

Ich weiß, der Thread ist ziemlich alt, aber ich hab das grad gelesen - und dachte, ich schau nicht richtig - und vielleicht schaust du ja doch mal wieder rein ;)

Ich habe nämlich auch bei Susanne Bothe getanzt! Habe alle Kurse einschließlich Gold Star gemacht und hinterher im Club getanzt. Hatte sehr viel Spaß dabei und hätte nicht aufgehört, wenn ich nicht das Geld für den Führerschein gebraucht hätte.

Tanzt du immer noch bei Bothe - gibt immernoch Erwin die Tanzstunden? Und gehst du vielleicht sogar auf "meine" Schule (KGS Hemmingen). Damals waren sehr viele von der Schule bei S. Bothe.

Lieben Gruß
Fedora

Hallo ihr alle!

Ich tanze auch gerne als hobby! Doch ich will umbeding in die Dj Bobo dancefactory rein gehen! Vielleicht ist hier ja jemand im Forum, der da hin geht. Könnte der jenige mir dann sagen wie das da so ist? Würde mich echt freuhen

viel grüße bobofan2

Ich tanze seit ein paar wochen ^^
bin bei feldmann hartmann in witten (kennt sowieso niemand) und mach da videoclip dancing, jeden donnerstag eine stunde. und diesen sonntag ist ein vortanzen auf dem rathausplatz!!!

Ich habe meine Meinung geändert, früher hasste ich Tanzen, jetzt ärgere ich mich so darüber, dass ich jegliches Tanzen bzw. Turnen aufgegeben habe... Aber als Kind muss man alles so ernst betreiben und soll zu Wettbewerben gehen und so weiter, das macht doch keinen Spaß.
Aber dieses oder nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich in die Tanzschule gehen und die Basistänze lernen, das gehört einfach dazu, auch wenn man sie leider nicht mehr braucht.

Ich tanze seit ca. 11 Jahren Ballett, wo wir auch Standardtänze lernen. Außerdem tanze ich Spanisch, Modern Dance und Jazz-Dance. Tanzen ist ein ziemlich wichtiger Teil in meinem Leben geworden und ein Leben ohne Tanzen würde mir wohl mehr als schwer fallen.

Hallo!!!
Also, ich hab jetzt auch einen Standarttanzkurs angefangen (hatte schon zwei Stunden) und des macht richtig Spaß!!! Bei uns sind Jungen und Mädchen genau ausgeglichen, und es sind alle meine freundinnen und Mädchen aus meiner Stufe dabei... mit den jungen gab es keine Probleme, die haben alle gern mitgemacht. Montags werden wir immer in unserer Klasse von den Mädchen belagert, die keine Lust hatten, und die bekommen dann die Schritte von uns beigebracht :lol: Witzig war auch als ich letztens mit ein paar leuten aus unserem kurs bei einer Skaterbahn war, ham wir uns gegenseitig noch mal die Schritte gezeigt die wir vergessen hatten (Tango lag hoch im Kurs) und alle hm uns ziemlich doof angestarrt, die konnten nit verstehen, dass selbst die "coolen" jungs standarttänze können *grins*
Also, ciao, maggysimpson

Och...wir werden manchmal auch blöd angeguckt, wenn wir mitten in den Pausen plötzlich anfangen zu tanzen, weil wir uns gegenseitig irgendwelche Schritte zeigen wollen *g* ;)

Ja ich tanze. Ich tanze Bauchtanz. Ich finde das einfach wunderschöb, es macht Spaß und sieht einfach beeindruckend aus, wenn man es gut und lange kann. Ich trainiere sehr viel um auch mal so toll tanzen zu können.

@ Lätti:Ja es war nicht üblich aber fast alle haben es gemacht. Eigentlich kommen sie beim ersten ball schon mit. genauso wie der Junge dem mädchen einen kleinen Blumenstrauß schenken sollte und das Mädel dann dem kerl aber auch etwas. ich ahb das nur beim erstenBall gemacht, danach nicht mehr.
Sarah

Lätti schrieb:
Heute war wieder tanzen! *gg* Diesmal war es wieder richtig gut und wir haben eine neue Figur für den Discofox gelernt. Diese Drehung, bei der man sich um den Mann dreht. Falls ihr wisst, was ich meine. *lol* Die ist mega-lustig!
Aber dabei wird einem so was von schwindelig, das geht ja wohl gar nicht! %)

Discofox ist auch der beste Tanz, den es gibt (naja, vielleicht zusammen mit Rumba und Tango ;) ). Und, sofern ich diese Figur jetzt richtig als sogenannte Halbe Bretzel (blöder Name, ich weiß) interpretiere, ist das auch eine wirklich interessante Figur. Vor allem, wenn man als Mann seine Frau schwindelig schleudern darf :D

Zum Abschlussball: Bei uns waren Eltern dabei. Aber von Geschenken für den Tanzpartner hab ich bei uns nichts mitbekommen.:confused:

Eigentlich ist es üblich, dass der Junge dem Mädchen einen Blumenstrauß überreicht (Bei der Polonaise zur Begrüßung) und das Mädel ein Taschentuch überreicht, auf dem der Name des Jungen gestickt ist, aber ein Geschenk sollte ausreichen. Das haben wir aber auch nur beim ersten Ball gemacht.

Und der Diskofox macht wircklich Spaß. Insbesondere wenn man schon länger tanz und das "Tipp" gegen ein "Tipp-Tipp" ersetzt. Das gibt dem Ganzen noch mehr Schwung. Und wenn man länger tanzt, dann bekommt der mann plötzlich auch Figuren, bei denen er sich drehen darf. Das gibt erst richtig Schwung.
Aber auch die anderen Tänze mausern sich. Der Langsame Walzer baut sich im Laufe der Zeit zu einem wircklich tollen Tanz aus und Quickstepp und Slowfox kommen dazu. Und die Lateintänze sind ohnehin alle toll. Der einzige Tanz, denn ich nicht leiden kann ist der Wienerwalzer. Der ist einfach zu anstrengend.

Ich fahre demnächst zu meinem ersten Tanzturnier nach Aachen. Ich bin mal gespannt, wie ich mit meiner Tanzpartnerin abschneide, vorallem, weil wir noch nicht wircklich lange miteinander tanzen.

Stev84 schrieb:
Eigentlich ist es üblich, dass der Junge dem Mädchen einen Blumenstrauß überreicht (Bei der Polonaise zur Begrüßung) und das Mädel ein Taschentuch überreicht, auf dem der Name des Jungen gestickt ist, aber ein Geschenk sollte ausreichen. Das haben wir aber auch nur beim ersten Ball gemacht.
Oh, das ist schön.... Ich wünschte, man würde das heute noch machen. Dann würde ich zwar einen total schief gestickten Namen schenken müssen, aber es wäre von Herzen. :)

@ Stev84

Darf man fragen, für welchen Club ihr tanzt und in welcher Klasse? Latein oder Standart oder 10 Tänze? Bei wem trainiert ihr? Hab selber bis vor ein paar Jaren an Turnieren teil genommen, bis zur S-Klasse, dann leider keinen Partner mehr bekommen...Bin für den Grün-Gold-Club Bremen gestartet, mein Trainer war Roberto Albanese, falls dir der Name was sagt.

Cha cha cha ist toll ^^ Damensolo, Mambokick, Promenade, diese Drehungen (kP wie die heißen, wo die Hände aneinander sind, das Cha Cha Cha so getanzt wird und dann gedreht wird. Schwer zu erklären ^^) usw.
Ich hab 9 Wochen bei MM in Darmstadt getanzt, also nur Grundkurs und
Abschlussball. Hab mir das Meiste dann auf dem Teadancenights angeeignet.
Früher hab ich Ballett und Jazz getanzt, zur Zeit tanz ich nichts.
Macht aber total Spaß ^^

Ich hab' heute meine zweite Tanzstunde!
Lettes mal haben wir die Grundschritte vom Walzer, Disco-Fox und Cha cha cha gelernt. Aber ich freu mich jetzt schon riesig auf nachher.
Ansonsten mache ich noch Irish Dancing, das wie bei Riverdance und Lord of the Dance, und das mittlerweile seit sechs Jahren.

ich tanze nun schon seit 11 jahren und imemr noch in der gleichen tanzschule ^^ früher als ich 3 war klar kann man nicht als tanzen bezeichnen, da sind wir alle im seitgallopp im kreis rumgehüpft mit bällen dabei oder stoptanzen ^^ ja dann wars einfach klassisches ballet^^ aba nich spitze ^^ seit ca 4 jahren tanze ich jazz dance ^.^ wir sind immer wieder bei der größen straßenmodenschau der welt *werbung mach* oder auch bei den duisburger tanztagen ^.^ muss sagen auch nach 11 jahren hab ich den spaß un die lust dran nicht verloren ^^
lg witch

Ich hab mal getanzt. Habs aber nach Goldstar 3 (oder so ähnlich) aufgegeben. Keinen Nerv mehr. außerdem hatte ich keine Tanzpartnerin mehr, da mir meine nach dem verstauchten Daumen abhanden gekommen ist. Sagen wir es so, wir hatten deutlich unterschiedliche Auffassungen davon, wer führt :lol: Und da musste man mal ein Machtwort bzw. körperliche Gewalt nutzen ;) hehe. ne, war ein Unfall, aber da wir uns nie wirklich verstanden haben, war danach eher schluss mit lustig und ich habs als Gelegenheit genutzt, es ganze sein zu lassen :)

Solander

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten