Tanzt ihr?

Hmm...Promenade kam, wenn ich mich recht erinnere, bei uns noch im ersten Kurs.
Die ist aber eigentlich überhaupt nicht schwer, finde ich. Eine der wenigen Figuren, die ich vernünftig kann. ;)
Also schwer ist das bei uns nicht gewesen, die zu lernen.

@lätti. ja, erster Kurs. Du machst einfach den Tep, den du sonst nach vorne bzw. nach hinten machst zur Seite. Dabei müst ihr nat. loslassen und habt immer nur die Hand die zwischen euch ist . Bsp. Cha cha Schritt nach rechts, dann geht dein linker Fuss nach rechts, du machst aber mit deinem Oberkörper ne halbe Drehung nach rechts, also tehoretisch aussen.... IHr guckt dann beide vom grundschritt aus gesehen nach rechts. Gott ist das schwer zu erklären, aber wenn ihr das lernt bin ich mir sicher das du das sofort verstehst ;) ist wirklich leicht.
Sarah

Stimmt! besser hätte ich es nicht erklären können! Du machst die Promenade ja nicht nur einmal, sodern öfter. Der Mittelschritt, also "cha-Cha" bleibt normal, dabei hälst du beide Hände deines Tanzpartener fest, dann geht der linke fuß um 90° gedreht neben den rechten und du lässt wieder die eine Hand los. Wenn er wieder in den Grundschritt will muss er ja nur wieder in die normale Tanzhaltung gehen und dich eben wieder "normal" führen *g*
Sarah

ich tanze so seit 6 Jahren Hip Hop in einer Tanschule...sind auch sehr erfolgreich...noch net sooo gut wie Bothe...aber diese Jahr besiegen wir euch :-P hm...letztes Jahr dritter bei Meisterschaften :) eine bothe tanschule schlechter und eine besser... :) hm...gibt es hier noch leute die auch hip hop tanzen?!

Ich würde gerne tanzen, aber ich kann es nicht wirklich...schon beim Walzer versage ich^^

Ich tanze jetzt so... *überleg* 3 Ein Halb Jahre HipHop...! Seit ich 11 bin!
Macht mir immer eine menge Spaß und es wird eigetnlich nieee langweilig!
...am liebsten würde ich aber mal Lateinamerikanisch tanzen, dass wäre toll - aber leider habe ich keine Zeit dafür...
Ansonsten tanz ich eigentlich Bauchtanz, aber unsere Lehrerin ist total merkwürdig, die kennt ncht unsere Namen, macht jede Stunde den komplett selben Ablauf mit uns, keine Choreographie und nix. Das ist auf Dauer laaaanagweilig! Deswegen hör ich wohl jetzt auf...

Zuletzt bearbeitet:
habs immerhin bis bronze geschafft...
sonst tanz ich hip hop in ner gruppe
uuuund ich tanz unheimlich gerne am wochenende beim weggehen... da fidnet man mich meistens ausschließlich nur auf der tanzfläche :lalala:

Kann nicht tanzen und wers nie können, stell mich dafür einfach zu blöd an. Freu mich jetzt schon auf meine Hochzeit und den Hochzeitstanz... :cool:

bin durch zufall auf diesen thread gestoßen und erzähl jez auch mal nen bischl vom tanzen (frag mich wen das interessiert :D)

also ich tanze in der tanzschule jegella, bin zwar gerade erst beim fortschrittskurz kann mir aber vorstellen noch länger weiter zumachen, wenn da nicht das problem mit den Jungs wär :naja:
Anfängerkurs war ja noch alles oke, jeder hat mal mit jedem getanzt, doch jetzt ist es mittlerweile soweit dass alle jungs ihre festen partner haben und da ich mit jungs aus höheren tanzkursen zum abschlußball gegangen bin (die tanzen einfach viel geiler=). Der erste Abschlußball war einfach klasse ^^. es gab 3 bälle, da wir einfach zu viele waren und ich war natürlich auf dem mit den meisten leutis :D auf dem gruppenfoto wurden dann auch 4 leute ohnmächtig :D

in den sommerferien gehts dann von der tanzschule aus nach griechenland (30 Stunden Busfahrt=).

ich kann euch nur raten auch tanzkurs zu machen, es gibt nicht nur walzer und disco fox ^^ (nette jungs kann man übrigens auch kennenlernen=)

Ich tanze einfach so... wenn ich Musik hör sofort mitmachen... das ist lustig. Bin momentan so auf Party...

Meine Schwester hat ballet.
An unsere Schule gibts jeden Diestag so was.. mach ich nichtm mit. Jeder kann tanzen auch ohne untericht.. =)

Naja ich kann zwar die Grundschritte des Walzer aber das macht mich nicht zum wirklichen Tänzer. :D
Immerhin kann ich die Grundform des Disco-Fox tanzen, auch wenn meine 2 linken Füße da etwas ins Gewicht fallen. ;)
Aber tanzen kann schon ganz toll sein, wenns klappt. ;)

also ich arbeitre gerad an einer "weichen" hip-hip choreographie. hab aber "noch nich das ganze lied volL" also mir fehlen noch einige stellen. und damit sich die bewegungen nicht zu doll wiederholen wollte ich mal fragen obs irgendwo im internet anregungen gibt. hab schon bei my video etc geguckt aber da ist nichts...entweder albern oder musikvideos in denen immer nur 2 sekunden getanzt wird und danach irgendwas anderes kommt... wisst ihr wo es nützliche videos oder ähnliches geben könnte?

LG kim

ps: die tänzer unter euch dürfen natürlich auch gerne n video von sich als anregung machen ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten