Bye bye Jumping Bug!

Petzi

Member

http://www.modthesims2.com/forum_viewtopic.php?22.9814

Es sieht so aus, als wäre der Bug mit diesem Patch erstmal aus dem Weg geräumt :)
Ist noch im Beta-Status, aber die ersten Tester sind total begeistert.

Die Erinnerungen sind jetzt wohl von den Gesprächen ausgeschlossen, d.h. die Sims unterhalten sich genau wie in Sims1 ausschließlich über ihre Interessen.
Bis Maxis den offiziellen patch herausgebracht hatte, ist das gewiss eine gute Alternative für alle Bug-Geschädigten.

Erst einmal einen herzlichen Dank an Petzi, der mir mit dieser Meldung den Tag gerettet hat. :) Ich liege dir zu Füßen!

@Comanche: Der Jumping Bug "zerstörte" die Plauder-Interaktion und alle Interaktionen bei denen geplaudert wird. So sitzen zB Sims gemeinsam beim Abendessen und beginnen zu plaudern und dann macht es Peng! und sie stehen hinter ihren Stühlen.
Genauso beim TV schauen, da stehen sie dann plötzlich vorm Sofa und tun nichts.
Das pure Plaudern an sich geht überhaupt nicht, sie "springen" aus dieser Interaktion heraus. So entstand der Name "Jumping Bug".

Nun ist dieser Bug nicht nur sehr lästig sondern er mindert ungeheuer den Spielspaß und macht das Spiel stellenweise auch unspielbar. Ich konnte jedenfalls keine neuen Familienfreunde gewinnen, das soziale Leben nahm ab und Kinder konnte ich auf normalem Wege auch nicht mehr zeugen, da die Sims aus der "auf Bett entspannen"-Aktion herausgesprungen sind.
Ich habe einen großen Familienclan und im Grunde lebte jedes Familienmitglied dann so vor sich hin, weil sie nicht mehr miteinander sprechen konnten.
Ich war so gefrustet, dass mir das simsen total vergangen ist.

Nun werde ich heute abend den Patch ausprobieren :)
Ich finde es allerdings eine Schande, dass EA uns so lange auf einen offiziellen Patch warten lässt. Das Jumping Bug Problem ist bereits seit Ende September bekannt, was man auch an dem ellenlangen Thread im BBS sehen kann.

interaktionen mit anderen sims wurden abgebrochen und teilweise sind die sims dann weggehüpft, also standen plötzlich ganz wo anders. durch diesen bug können die sims nicht mehr miteinander reden, nicht mehr an einem tisch essen, kein telefonieren, kein techtelmechtel. :(

ich spiele sims nicht mehr so oft aner bei mir war das problehm bis jetzt nur mit dem whirlpool das dort immer nur 1 drin sass sobald ein nachbar oder sonst was hinzukamm sind alle ganz panisch raus gehüpft

YIPPIIEE!!

Unglaublich, aber wahr: es funtioniert! Alle meine Sims können wieder plaudern. Kein isoliertes Leben mehr innerhalb der eigenen Familie. Sie unterhalten sich eben nur nicht mehr über Erinnerungen, sondern ausschließlich über Interessen.
Tausend Dank an den Schöpfer dieses Patches! :) :) :)

@Pibs: Das müsste eigentlich auch wieder gehen, weil nicht das Techtelmechtel an sich betroffen war, sondern das vorherige entspannen auf dem Bett (da haben die ja auch miteinander geplaudert).

Super, das es etwas gibt. Aber für mich etwas zu spät, ich hab nämlich neuinstalliert.

Super, nun kann ich entlich wieder in Merkwürdighausen spielen, wenn ich das richtig verstanden habe, kann nun auch keiner meinen Nervus bei seiner geliebten Frau verraten. :cool:

also ich hatte das gleiche problem ja auch in meiner einen nachbarschaft. hab jetzt anderweitig wieder zu spielen begonnen und da komts auch langsam wieder vor.
ich würde den patch dort jetzt gerne installieren, habe aber eine frage dazu: was ist, wenn der offizielle patch von ea rauskommt?! behindern die sich dann. oder allgemein: kann ich den patch wieder rückgängig machen ohne neuinstallieren zu müssen?
wäre lieb wenn mir jmd helfen könnte! :)

Das würde mich auch interessieren...

Natürlich habe ich heute das Problem auch zum ersten Mal bekommen. Natürlich mein "Liebling" (wen man am meisten spielt, bekommt "es" logischerweise auch früher *blah*)...Dabei ist er der Chefkoch der Familie und als Familienmensch will er ständig mit anderen interagieren, aber das ständige gehüpfe (vor allem wenn alle sieben Leute gleichzeitig von der Küchentheke springen und der etwas zu reinliche Aliensohn die angefressenen Teller wegräumt) nervt schon. :argh:

ladybug und simsushi: Dieser Patch ist in einer Package-Datei verpackt, die in den Downloads-Ordner kommt. Ihr könnt diese Datei also jederzeit wieder entfernen, sobald der offizielle Patch erschienen ist. Es ist keine Neuinstallation notwendig.

Und Babso7, der Seitensprung kann trotzdem auffliegen, denn das Tratschen ist weiterhin möglich ;)

@Petzi
Ohh.. jut zu wissen, da muß ich also weiter acht geben das bei Luise nicht zu viel getratscht wird. :) So bleibt dann das Spiel spannend.

hab mich bei Modthesims2 angemeldet, doch wo kann ich den patch downloaden?
Oder muß man sich als BetaTester zur verfügung stellen?

besten Dank im Voraus
Medusa

Danke, werde ich mir auch gleich holen, hab das Problem erst seid gestern, da passiert es immer beim Essen, komischerweise habe ich voher schon Wochen gespielt, ohne das Problem zu haben, kam ganz plötzlich.

Medusa, muss man sich da anmelden bei der Seite? Also ich kann da alles einfach so runterladen. Und den Patch findest Du genau auf der Seite, die ich oben angegeben habe, in der Post von J.M.Pescado auf 11276_chatbugfix.zip klicken.

Zuletzt bearbeitet:
@Petzi
Danke, hab ich übersehen und dachte, ich muß mich anmelden.

L.G.Medusa

1. Ich bin heilfroh über den Patch, habe ihn umgehend installiert.

2. Könnte man diesen Thread bis zum Patch von Maxis vielleicht oben anpinnen?
Wäre evtl. hilfreich.

hab ihn jetzt auch eingefügt und bei mir funktioniert jetzt auch alles bestens! kann ich nur empfehlen! :)

Wie ist das denn, wenn ihr "Tratschen" wählt? Weil da werden ja nur Erinnerungen verwendet als Gesprächsstoff.

Freu, freu, freu,
gestern den ganzen Abend in Merkwürdighausen gespielt. Als ob nie etwas gewesen währe, alle reden, tratschen, techtelmechteln wieder. habt ihr in der Read my auch gelesen das sich die Entwickler des Patches bei Quaxi für SimPe bedanken? Das fand ich Spitze. Will mich hier auch mal, ganz gegen meine Natur,
anerkennend vor Quaxi, J.M. Pescado & Dr. Boris verbeugen. :D

ICh hab diesen blöden Bug jetzt auch seit Freitag. Der Patch wäre ne Lösung, wenn, ja wenn ich ihn mir runterladen könnte. Ich komme einfach nicht auf die angegeben Seite. :argh:
Könnte mir vielleicht jemand den Patch schicken, wäre wirklich nett. (wenn ja, dann gebe ich ihm meine eMail Addy per PN.)

@Babs07 Woher hast du deine Smilies :eek::eek::eek::eek:
Als ich auf sie geklickt habe kam ich zu Smilie Central (oder so). Da hab ich sie auch gedownloadet, aber weiter weiß ich nicht.:ohoh::ohoh::ohoh:

Sexy Lover schrieb:
@Babs07 Woher hast du deine Smilies :eek::eek::eek::eek:
Als ich auf sie geklickt habe kam ich zu Smilie Central (oder so). Da hab ich sie auch gedownloadet, aber weiter weiß ich nicht.:ohoh::ohoh::ohoh:
Seid mal ein bißchen vorsichtig mit Smily-Downloads, da versteckt sich gern mal Spyware dahinter.

ich habe in meinen eigenen dateien noch keinen download-ordner. muß ich den einfach unter eigene dateien/sims2 oder so erstellen und dann kann ich dort zB klamotten und eben auch diesen patch speichern?

bin nämlich auch seit gestern befallen von diesem patch. (3. generation und 5 kinder inkl. 6 enkelkinder, ursims sind schon tot) und der nervt mich ungemein. kann nur mehr tratschen etc.... da macht das spielen wirklich keinen spaß.

lg
BloodyMary

BloodyMary schrieb:
ich habe in meinen eigenen dateien noch keinen download-ordner. muß ich den einfach unter eigene dateien/sims2 oder so erstellen und dann kann ich dort zB klamotten und eben auch diesen patch speichern?

bin nämlich auch seit gestern befallen von diesem patch. (3. generation und 5 kinder inkl. 6 enkelkinder, ursims sind schon tot) und der nervt mich ungemein. kann nur mehr tratschen etc.... da macht das spielen wirklich keinen spaß.

lg
BloodyMary
Yes!!!!

Ich habe mal ne generelle Frage zu den Erinnerungen:
Wenn 2 Sims tratschen, erzählen sie sich ja Erinnerungen weiter, oder? Müssten diese neuen Erinnerungen dann nicht in der Simologie unter "Erinnerungen" des anderen Sims dann auftauchen? Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, dass wegen des Bugs einige Spieler darauf verzichten, Partys zu veranstalten da sonst zu viele neue Erinnerungen dazukommen.

Ich habe ne größere Familie, in der auch heftigst getratsch wird, aber jeder Sim hat nur die Erinnerungen, die ihn selber betreffen (ausser diese nervigen "..... hat eine 1+" (so an die 20-30 mal *grummel*), hat also selbst keine Erinnerungen an Erlebnisse der anderen Sims.

Daher bin ich diesbezüglich etwas ratlos...:confused:

Hallo Mondkuss!

Soviel ich weiß, erinnert sich der Sim nur an eigene Erlebnisse, und nicht an die aus 2. oder 3. Hand. Der Erinnerungsspeicher würde dann ja ein gigantisches Volumen annehmen.

Tausend Dank! Der Patch rettet meinen Sims geradezu das Leben!

@Sexy Lover,
ich habe Smiley Central irgendwann mal geladen, und das hat sich dann in meinem Internet Explorer installiert. Kann leider nicht mehr sagen wie ich das genau gemacht habe.

@GabiMarga
Vieren sind bei mir nicht, Update fast täglich meinen Vierenskanner und lasse ihn regelmäßig über mein System laufen. Ich gehöre zur friedlichen Gattung Mensch, kann mir auch keinen Reim darauf machen was manche Menschen davon haben Vieren per Internet zu versenden. (Etwasbeleidigtdreinschauend) Nur für den Fall, du glaubst ich versende Vieren.

An alle, ich kann immer noch mit meinen einst Bugverseuchten Familien spielen als ob nie etwas gewesen währe. :D

Babs07 schrieb:
@Sexy Lover,
ich habe Smiley Central irgendwann mal geladen, und das hat sich dann in meinem Internet Explorer installiert. Kann leider nicht mehr sagen wie ich das genau gemacht habe.

@GabiMarga
Vieren sind bei mir nicht, Update fast täglich meinen Vierenskanner und lasse ihn regelmäßig über mein System laufen. Ich gehöre zur friedlichen Gattung Mensch, kann mir auch keinen Reim darauf machen was manche Menschen davon haben Vieren per Internet zu versenden. (Etwasbeleidigtdreinschauend) Nur für den Fall, du glaubst ich versende Vieren.
Hallo Babs, ich meinte doch nicht, daß du Viren versendest. War nur als Warnung gedacht; ich weiß, daß bei manchen Smily-Anbietern auf Dialer oder Adware-Angebote verlinkt wird, und hier gibt es viele sehr junge User, die vielleicht nicht so genau aufpassen. Genauer gesagt kann das auch älteren passieren - ich wußte früher auch nicht, was "Gator" oder "Precision Time" sind.
Diese Spywares sind keine Viren,nisten sich oft unbemerkt ein und können einen PC nahezu lahmlegen, weil sie im Hintergrund laufen.
Gerade habe ich den PC meiner Tochter geplättet, da war es ähnlich ...

Gruß, Gabi

Stimmt es das jeder früher oder später diesen Bug bekommt. Und ist mit dem Patch auch der Fehler behoben, dass man Kleinkinder nicht umziehen kann?
Würde mich freuen wenn mir jemand diese 2 Fragen beantworten könnte ;-)

Hervorragend! Mir hat der Patch geholfen, jetzt macht das Simsen wieder richtig Spaß. Bisher hab ich auch keine Nebenwirkungen festgestellt.

http://72.9.230.162/forum_viewtopic.php?22.13141

neuer patch, der die Möglichkeit bietet, alle Erinnerungen inkl. der versteckten
zu löschen. Also, nun kann man wählen, ob man die Gespräche über Erinnerungen ausschlatet, oder Erinnerungen löscht. Aber Vorsicht, der
Patch hat noch andere Funktionen, erstmal durchlesen.

j.

Hallo ihr lieben!
Ich habe jetzt shcon mehrere threads durchgelesen, aber irgendwie steht ncihta drin zu meinem prob.
Ich habe den thread oben runtergeladen und von cd (mein pc selber hat kein inet) dann kopiert und von einem ornder dann in den download ordner gezippt, aber der dumme bug ist immer noch da! Ich weiß nocht was das soll. wieso klappt das bei jedem nur bei mir cniht? ich bin so sauer, ich werf die ganze sch...kiste gleich ausm fenster... :(
Kann mir jemand helfen? hab ich vielleicth was ganz einfaches falsch gemacht???
Gruß und danke schonmal piewie

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten