Wer bleibt SIMS 1 treu, was stört euch an SIMS 2?

SIMS1 oder der Nachfolger - was meint ihr?

• Jetzt nach dem Release hat Sims2 absoluten Vorrang

Stimmen: 46 51,7%
  • Bin nicht begeistert - bleibe lieber beim Alten

Stimmen: 28 31,5%
  • Kann mich nicht entscheiden - sind beide gut

Stimmen: 15 16,9%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .

Mrs. Mulder

Member

also hab jetz seit dem release auch Sims 2, kann mich aber nicht so recht dafür begeistern.

Was mich stört, war von anfang an die Grafik. sorry, aber ich finde, dass wirkt alles dadurch so "unecht und Konsolenmäßig".

auch das mit den Kindern und Teenagern - die Hausaufgaben beanspruchen viel zu viel Zeit - habs bisher nur einmal geschafft, dadurch war die Laune meines Sims natürlich wieder gleich null...

insgesamt vergeht der Tag viel zu schnell - weiß gar net, wie ich das alles geregelt bekommen soll.

das mit den Babys und den Kleinkindern nervt auf Dauer, also wird nach ein paarmal probieren öde!

Was für mich als Baufreak klasse is, ist der Baumodus! Trotz schräge Fenster und mehr Stockwerke - ist euch auch aufgefallen, dass, wenn man z. B. im 3. Stock innen Wände einziehen will, es passiert, dass man anstatt im 3. plötzlich im 2. Stock die Wände hat?

Also auch wegen meiner zig Sims1 Downloads bleib ich lieber beim Original, tut mir echt leid, aber is einfach meine Meinung!!!

Was meint ihr?

also ich hab alle sims-spiele... und wenn ich jetz mal so denke:
ich konnte 2 jahre sims1 mit allen addons spielen - es wurde mir erst jetz am schluss langweilig, als ich auf sims2 gewartet habe.
bei sims 2 jedoch ist es so, dass schon sehr schnell langeweilie aufkommt. aufgrund der ganzen erneuerungen am pc wurde mir schon die vorfreude ziemlich verdorben (jaja ich weiss, früher oder später hätte ich den pc trotzdem aufrüsten müssen - ändert aber nichts daran) und an sich ist das spielprinzip trotzdem das gleiche, auch wenn es ein paar neuerungen und neue grafik gibt. also ich muss sagen - wenn die addons von sims2 nicht mehr abwechslung bringen dann werde ich "die sims" bald beiseite legen...
abgesehn davon: mit den kindern ist es auch immer das selbe - die einzigst guten level sind kleinkind und teen. erwachsen und knacker sind die sims viel zu lange, die grafik war hat mir bei sims1 auch genügt, aber... naja was solls, ist mir eigentlich ziemlich egal. :ohoh: :rolleyes: :naja:

hast schon recht... so ein simtag vergeht wirklich zu schnell :(
auch ohne gutelaune bild bekommt man die hausaufgaben nicht allzu gut hin.
aber trotzdem bleibe ich bei sims 2, auch wenn ich genau wie du viele downloads hatte...

wenn die zeit doch in echten stunden, minuten und sekunden vergehen könnte...natürlich mit vorspulen

Also ich find Sims2 besser als sims1. Ich find die Grafik total gut( Auch wenn bei mir Antialasing nicht funzt und es manchmal abschmiert), wenn man die mal mit der von Sims1 vergleicht. Und wenn man es richtig organisiert kriegt man auch die Hausaufgaben hin. Ich habe momentan 7 Personen in einem Haushalt. Die erwachsenen werden oft befördert und alle Kinder stehen auf 1+.. Am Anfang musste ich mich natürlich auch einspielen, aber es läuft momentan echt gut, . Es gibt zwar auch ziemlich stressige Tage aber dafür freut man sich dann umso mehr aufs Weekend.:D
Die Sache mit den Downloads ist zwar Schade aber dafür kann man etwas neues auch besser selbstmachen.
Naja das ist meine Meinung, es gibt zwar wirklich ein paar Sachen die mich in Sims2 auch nerven aber nicht soviele wie in Sims1.

PS :Wieso tut dir deine Meinung Leid???

Also mir ist SIms2 total langweilig geworden. Ich finde es gibt mehr negative, als positive Aspekte an dem neuen Personensimulator. Die unzähligen Bugs(ich hatte bisher eigentlich fast keine), die hier aufgeführt werden, aber dafür haufenweise andere Leutchen. Der Tag geht auch viel zu schnell um, wie auch schon gesagt wurde. Dann die einzelnen Alterstufen, hab ich mir ehrlich gesagt viel toller vorgestellt. Die Grafik geht mir inzwischen echt auf den Geist, sieht alles voll Konsolenmäßig aus, wie auch schon gesagt wurde und noch zig weitere Sachen. Die ich aber nicht alle aufzählen möchte, sonst würd ich noch die ganze Nacht sitzen. Klar haben die von Maxis da ne Menge Arbeit reingesteckt, aber trotzdem! Ich habe viel mehr erwartet. Den Baumodus persönlich finde ich noch am besten gelungen(ich bin aber eigentlich kein Baufreak), aber naja. Die Gesichter find ich auch net so dolle. LEider ist es bloß so das ich mich wohl noch ein wenig gedulden muss, da mein Pc nicht der Meinung ist, dass sims1 die bessere Wahl ist. Er spielt völlig verückt, wenn ich wieder SIms1 drauf machen will, aber kann man jetzt nicht ändern. Jetzt wart ich halt bis Weihnachten bis ich mein neues Notebook in den Händen halt*schonriesigdrauffreu* Das war meine persönliche Meinung! Es kann natürlich jeder seine eigene EInstellung gegenüber diesem neuen SIms haben, aber ich werde mich leider nicht mehr davon begeistern können.

Also tschau Glittergirly

hi, ich bin nochmal vorbeigeschlittert, um zu sagen dass sims 2 recht langweilig ist. ich hab heute versucht meine spiellust wiederzuerwecken...totaler reinfall. ich hab außer dass ich gerne neue sachen erstelle nix mehr an sims 2 was mich so "froh" macht.
ich finde die von maxis hätten sich mehr zeit lassen sollen, und dafür wenigstens das wetter mitreinbringen.
-und wers bemerkt hat, es gibt nix neues mehr von sims 2. ich denke es wird wahrscheinlich bis zu einem ersten objekte tool sowieso viele dazu umstimmen es doch lieber für ein paar wochen sein zu lassen, oder bis das erste add-on rauskommt. zuerst dachte es wird bei sims 1 sein --> bis spät in die nacht am PC kleiben, lauter neue familien erstellen usw..... aber mir ist nach ungefär 20 mal an und ausschalten des spiels klar geworden, den kauf hätt ich mir aufsparen können. oder zumindest die installation.

auch ich bleib sims 1 treu, es gibt zwar ein par neuerungen die mich am 2er reizen aber alles in allem finde ich sims 1 reitzvoller.

- ich mag es das die sims nicht altern und sterben
- die anforderungen an meinen pc sind beim 1er schon hoch genug
- ich habe mitlerweile eine tolle sammlung an downloads und skins die ich vermissen würde
- manche neuerungen finde ich stressig, und ich spiele zur entspannung
- irgendwie hat für mich sims 1 einen kultfaktor den sims 2 noch nicht hat

grüße Gabi

ich hab mir auch sims2 gekauft und ein paar mal gespielt, bin aber schon wieder dabei sims1 zu spielen.

da ich bei sims1 fast nur baue und einrichte (habe ca. 16.000 objekte-dl´s) fang ich bei sims2 nicht viel mit den einrichtungsgegenständen an.
ich weiß zwar, dass man mit sims2 richtig tolle häuser bauen kann (wenn man es mal kann), aber so viel zeit, dass auszuprobieren hab ich gar nicht.

momentan bleib ich wieder bei meinen sims1 und warte drauf, dass es auch für sims2 endlich mal objekte zum downloaden geben wird!

Hallo

Ich hatte ganze drei Tage Sims2 hab es dann ganz schnell für nen schleuder Preis verkauft denn ich finde Die erste Version hundertmal besser ja ok die Grafik in der zweier ist besser aber ich finde das ist nicht alles ich bleibe meiner grossfamilie treu und kämpfe mich durch das Objekte erstellen Das Skin erstellen lass ich den profis :-))

Ich bleibe bei meinen Sims denn jeder Nachfolger hat zwar was neues aber die meisten hier zieht es hier ja wieder zu der einser version (obwohl wenn man ehrlich ist gibt es nur DIE SIMS und nichts akzeptables dahinter) ;-)

Gruss Koenigin

Hallo Leute,

ich habe zwar erst seit 5 Wochen die Sims 1 und spiel mich ja erst ein, aber die Grafik von Sims 2 finde ich gruselig (so wie ich auch schon Lara Croft & Co - in der gleichen Art) nicht mochte, sehen aus wie aus den computeranimierten Filmen.

Ich werde Sims 1 treu bleiben, baue ja auch gerade erst auf von Sims De Luxe über Hot Date demnächst zu "tierisch gut drauf", Suchtfaktor ist vorhanden!!!!!!!!!!!!

Eure Alsterfee

Ich finde die Skins bei Sims 1 sehen fürchterlich aus, und passen irgendwie net zueinander (ich will jetzt keine Skinersteller beleidigen). Die Skins bei Sims 2 sehen tausendmal besser aus, und überhaupt, hat das Personenerstellen sehr viel mehr zu bieten, als bei Sims 2!!
Und ich weiss nicht was ihr habt, mit der Grafik! Ich finde es sieht super aus!!!Und das mit den Laufbahnen find ich auch cool!
Also für mich: EINDEUTIG SIMS 2!!

*greeeeeeetz Darky

Ich habe Sims 1 schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt, der Spass war einfach weg und die Routine drin. Bei Sims2 dagegen spiel ich schon seit Wochen völlig begeistert. Ich finde es einfach toll, die Genetik zweier Sims zu mischen, das Kind dann aufwachsen sehen, selber Kinder kriegen lassen, usw... Beim ersten teil hatte ich nie kinder, weil ich die einfach nur lästig fand, aber bei Sims 2 produzier ich die richtig :D, und als Kleinkinder sind die soo putzig....
Und die Argumente, wie "ein Simtag ist zu kurz", "ich bekomm das alles nicht geregelt" usw. finde ich ein bisschen schwach. Ist es nicht am Anfang immer so, dass man eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht? Ich hab auch bei Sims1 am Anfang die Krise bekommen, weil nix so wollte wie ich, aber man findet sich mit der Zeit ein und dann klappt alles bestens. Sogar das mit den Hausaufgaben....;)

Ich bin auch für Sims2!!

Es kommt immer drauf an was ich machen will..wenn ich nur baue und einrichte dann spiel ich narürlich mit Sims1.
Wenn ich mal Lust habe mit einer Familie zu spielen, dann tu ich das bei Sims2 weil da doch einige lustige Aspekte sind und ich auch immer wieder was Neues entdecke was ich noch nicht kannte. Ich habe beide Spiele auf dem Rechner und Sims1 wird mit Sicherheit immer mein Favorit sein wenn es ums Bauen geht.
l.g. marilu:hallo:

:idee: so viele bleiben sims1 treu, ob sie nun beides spielen oder nicht, hoffentlich bemerken das auch die object und skinersteller und vielleicht mit viel glück auch die simszone damit es auch da wieder öfter downloadtips zu sims 1 gibt!

ich denke es ist keine frage von konkurenz wenn man sims 1 treu bleibt oder beides mag. ich habe meinen computer schon x mal aufgerüstet und schließlich sogar einen neuen gekauft um endlich mal sauber sims spielen zu können, im laufe der jahre ist diese kleine synthetische welt ein stück weit lebendig geworden.

Grüße gabi:hallo:

@ dark angel du meinst wohl als für sims1 oder ???????????????!!!!!!!!!???????????Was oder wer ist RELEASE (oder wie das geschrieben wird)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sims 2 .........???????
Hab ich nicht und werde ich auch nicht kaufen denn meine Sims sind mir tausenmal lieber!!!!

Also ich finde Sims2 100mal besser als die einser Version. Es ist einfach viel spannender und gibt einfach viel mehr was man ins Sims1 nicht tun konnte. Für mich bleibt zwar Die Sims1 ein echt geniales Spiel denn ich hab eine volle Sammlung und Kult ist es auch aber ich bleibe beim Nachfolger.

@fisch

häh?kannst du deine Frage an mich mal verständlicher ausdrücken?? :confused:

@greeetz Darky

also du hast geschrieben:das personen erstellen ist eh viel besse als bei sims2 und dann hast zum schluß geschreiben das du sims2 besser findst(oder so änlich)dann hab geschreiben du meinst wohl sims1 das hat sich auf den ersten teil bezogen

ich finde sims1 auch besser obwohl ich es deinstalliert habe.

die grafik und der "ablauf" bei sims2 gefallen mir sehr gut

ich rege mich nur über maxis auf weil die so dumm sind

1.vieles was versprochen wurde ist in sims2 nich enthalten z.B. das eine familie mehrere häuser auf verschieden grundstücken besitzen kann

2.ich finde das der objekteditor vor dem realese von sims hätte erscheinen müssen

fazit:ich bin der meinung das maxis gut e arbeit geleistet haben,allerdings haben sie es sich ein bisschen zu einfach gemacht

TSCHAU euer FREAK98

ich weiß noch nicht genau , aber ich glaube ich verkaufe Sims 2 wieder, ist schon langweilig geworden irgendwi, und wenn man z.B. mal ne Party feiert, dann ist der Pc so lahm. Das vervt voll!!!

Mir geht es genau wie Nihasa, bei mir laufen die Sims2 nicht. Der erste Eindruck war recht interessant und ich würde sicher gerne Sims2 spielen. Allerdings finde ich die Sims1 Skins schöner. Die Skins von 2 sehen sich alle recht ähnlich, trotz der Bemühungen der Ersteller. Und wirklich realistische fand ich nur die Bewegungen, das Aussehen nicht.
Ansonsten, viel Spaß noch mit den Sims2
Ich denke alle die Sims2 spielen, würden für nichts auf der Welt ihre Sims1 hergeben, selbst wenn sie nun verstauben sollten.:lalala:

Ich denke alle die Sims2 spielen, würden für nichts auf der Welt ihre Sims1 hergeben, selbst wenn sie nun verstauben sollten.:lalala:
Da hast Du denke ich völlig Recht, bei mir hat im Moment zwar Sims 2 absoluten Vorrang, aber Sims 1 hergeben? Niemals!!

Was mir sehr gefällt, ist die Idee mit den Laufbahnen, durch die eigenen Wünsche und Ängste werden die Sims meiner Meinung nach viel mehr zu Persönlichkeiten:)

Banane

Es ist doch schon interessant... monatelang hieß es überall nur "Oh die Sims2, hoffentlich kommen die bald raus. Das wird das tollste Spiel aller Zeiten" und viele haben sich so hineingesteigert, dass sie maßlos enttäuscht waren als sie das Spiel endlich spielen konnten. Dann die ständigen Einwände Sims2 sei ja so langweilig und man hätte so schrecklich wenig Objekte. Das hört man zumeist von Leuten, die erst später bei Sims1 eingestiegen sind und schon Massen an Downloads und Addons zur Verfügung hatten. Ich komme mit meinen Familien inzwischen super klar. Die Kinder schaffen locker die Hausaufgaben und die Eltern können sich nebenbei noch um ihre Karriere kümmern. Man muss sich halt erst einspielen und vielleicht auch erstmal mit einem Single oder einem Ehepaar anfangen damit man leichter den Einstieg findet. Dass sich viele Sims ähneln stimmt, aber das ist mir eigentlich sehr viel lieber als die Köpfe, die ich bei Sims1 hatte :rolleyes: Tut mir leid, aber die meisten Köpfe sahen/sehen nunmal sehr künstlich und kaum nach Spielgrafik aus.

ich hab mich jetzt au mal wieder entschieden den ersten teil rauszukramen :)
aber trotzdem hat es sich gelohnt sims 2 zu kaufen. ich installier sims 1 aber diesmal auf die größere festplatte.
und jetzt gehts ab in die filezone von sims 1. nochmal alles neu runterladen *heul*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten