Schwanger

Bitte... :D

Hoff, das die Pille nun "anschlägt" und du später auch Kinder bekommen kannst... Sind echt das Schönste, was man nur haben kann... :hallo:

Hallo,hab nen problem...vor 30 tagen hab ich mit meinem freund geschlafen (verhütet nur mit kondom),2 tage später (am 21.8.05) bekam ich dann meine tage.am 5.6. und 7 september bekam ich dann aber so leichte zwischenblutungen die ich zuvor noch nie hatte.nun hätte ich heute oder morgen meine tage wieder bekommen müssen doch bis jetzt tut sich noch nichts.ich hab wahnsinnige angst schwanger zu sein!hab gelesen dass wenn die die eizelle befruchtet ist das "restgewebe" als zwischenblutung ausgestoßen wird:ohoh:
hab heute einen urin-schwangerschaftstest gemacht und der war zum glück negativ,aber kann der überhaupt schon wirken?eigentlich soll man den doch erst ein paartage nach ausbleiben der regel machen oder?
:(

me_ow schrieb:
Hallo,hab nen problem...vor 30 tagen hab ich mit meinem freund geschlafen (verhütet nur mit kondom),2 tage später (am 21.8.05) bekam ich dann meine tage.am 5.6. und 7 september bekam ich dann aber so leichte zwischenblutungen die ich zuvor noch nie hatte.nun hätte ich heute oder morgen meine tage wieder bekommen müssen doch bis jetzt tut sich noch nichts.ich hab wahnsinnige angst schwanger zu sein!hab gelesen dass wenn die die eizelle befruchtet ist das "restgewebe" als zwischenblutung ausgestoßen wird:ohoh:
hab heute einen urin-schwangerschaftstest gemacht und der war zum glück negativ,aber kann der überhaupt schon wirken?eigentlich soll man den doch erst ein paartage nach ausbleiben der regel machen oder?
Wie solltest du schwanger geworden sein, wenn das Kondom nicht geplatzt ist? Kondome sind ziemlich sicher und wenn die nicht kaputtgehen beim Sex oder auch davor, wird man nicht schwanger.

Du sagst selbst, dass du heute oder morgen deine Tage bekommen müsstest. Es heißt also gar nichts, dass sie noch nicht da sind.

Meine kommen auch mal 5 Tage später. Da denke ich mir aber nichts bei, weil das normal ist.

Hast du schon mal überlegt, ein hormonelles Mittel zur Verhütung zu benutzen? Die sind zum Teil zu 99 % sicher. Vielleicht fühlst du dich damit geschützter.

BoehsesSvenja schrieb:
Wie solltest du schwanger geworden sein, wenn das Kondom nicht geplatzt ist? Kondome sind ziemlich sicher und wenn die nicht kaputtgehen beim Sex oder auch davor, wird man nicht schwanger.

Du sagst selbst, dass du heute oder morgen deine Tage bekommen müsstest. Es heißt also gar nichts, dass sie noch nicht da sind.

Meine kommen auch mal 5 Tage später. Da denke ich mir aber nichts bei, weil das normal ist.

Hast du schon mal überlegt, ein hormonelles Mittel zur Verhütung zu benutzen? Die sind zum Teil zu 99 % sicher. Vielleicht fühlst du dich damit geschützter.

was mir so angst macht ist diese zwischenblutung/schmierblutung die ich noch nie hatte!und es ist seltsam dass ich die grad nen paar wochen bekomme nachdem ich mein erstes mal hatte:(
hab gelesen dass man während der einistungsphase der eizelle also zu beginn einer schwangerschaft diese schmierblutung kriegt...
einen termin beim frauenarzt hab ich shcon aber das dauert noch etwas:(
da werd ich mir dann auch die pille veschreiben lassenn..

me_ow schrieb:

Wenn du zwei Tage nachdem du mit deinem Freund geschlafen hast, deine Tage bekommen hast, warst du zum Zeitpunkt, als ihr miteinander geschlafen habt, eh nicht mehr in der Zeit der fruchtbaren Tage. Und wenn das Kondom nicht kaputt war oder ihr es falsch benutzt habt, ist das Risiko gleich null, dass du schwanger sein könntest.

Wenn du persönlich zum Frauenarzt gehst und deine Probleme schilderst, bekommst du sicher auch schneller einen Termin.

Zwischenblutungen können alle möglichen Ursachen haben.

Wie alt bist du denn, vielleicht ist deine Periode einfach noch nicht ganz regelmäßig, vor allem da du ja die Pille nicht nimmst.

All diese Fragen kann dir ein Arzt beantworten, also kümmer dich zügig um einen baldigen Termin.

Mach dich nicht verrückt. Ich dachte auch schon, ich wäre schwanger. Hatte mich 3 Stunden nach der Pilleneinnahme übergeben, was ja im kritischen Bereich liegt. Sex hatte ich trotzdem, aber passiert ist nichts. Der Frauenarzt meinte später zu mir, dass die 3 Stunden ausreichen. Es muss sicherheitshalber in der Packungsbeilage die maximale Zeit angegeben werden, die nötig sein könnte.

Ich denke nicht, dass deine Schmierblutung etwas zu bedeuten hat. Ich hatte sowas vor einigen Wochen auch. Das lag aber wohl daran, dass ich die Pille zu oft durchgenommen habe. Die Zwischenblutung war nach einer halben Stunde wieder weg und ich denke nicht, dass ich schwanger bin. ;)

Warte mal ab, ob du deine Tage in den nächsten Tagen bekommst.

danke für eure antworten,ich werd gleich einfach zum fa fahren...wird mich hoffenltich irgendwo zwischen schieben können:ohoh:

Zwischenblutungen sind zwar nicht normal,aber hat auch nicht gleich zu bedeuten,dass du schwanger bist.Wart einfach ab und geh zum Arzt.

ich war auch Schwanger und habe noch 3 Monate die Periode bekommen also hat das nichts zusagen das war mit meinem Sohn und bei meiner Tochter war das auch so das ich die noch 3 Monate hatte obwohl ich Schwanger war

Schwangerschaft!?

Ja, es gibt einen thread! Ich weiß es, allerdings steht da das er schon über 49 Tage alt ist und ich darauf nichtmehr antworten kann! :confused:

Also bitte nicht schon wieder schließen!!!!!!!!

Egal, also schreib ich alles nochmal:

Meine Freundin ist auch hier im Forum angemeldet will aber nicht erkannt werden und desalb soll ich an ihrer stelle fragen:
Sie denkt sie ist Schwanger, Wegen folgenden Gründen:

1. Sie nimmt die Pille aber durch Psychischer belastung musste sie in letzter Zeit viel Spucken und hatte auch Durchfall was die Wirkung der Pille fraglich macht!

2. Die Kondome sind öfters gerissen, was sie wundert, Stiftung Wahrentest urteilte mit Sehr gut! Wers glaubt :naja:

3. Sie hat öfters ein ziehen in der Brust, leichte Unterleibskrämpfe, Abettitlosigkeit, und überlkeit wenn sie bestimmte lebensmittel sieht oder ans essen denkt!

4. Aufgrund deshalb weil sie seit über ner woche fast nichtsmehr isst, hat sie schon 4 Kilo abgenommen gehabt, allerdings schlag artig schon wieder 2 Kilo drauf! ein jojo effekt kanns nicht sein weil sie ja nach wie vor so gut wie nichts isst!

Was denkt ihr darüber?

Wenn die Pille aufgehört hat zu wirken, hätte sie doch ihre Tage bekommen sollen, oder??

Grüßle

Alkalk

und Anonym

KleinAlkAlk schrieb:
Ja, es gibt einen thread! Ich weiß es, allerdings steht da das er schon über 49 Tage alt ist und ich darauf nichtmehr antworten kann! :confused:

Stimmt so nicht, du kannst noch darauf antworten, man weißt dich nur darauf hin das der Thread schon 49 Tage alt ist und es sein könnte das niemand antwortet. Hättest du unten ein Häckchen gemacht ( da steht sowas wie " ich möchte auf das alte Thema antworten" oder so) hättest du auch antworten können ;)

Kleinalkalk schrieb:
2. Die Kondome sind öfters gerissen, was sie wundert, Stiftung Wahrentest urteilte mit Sehr gut! Wers glaubt :naja:

Mal aufs Haltbarkeitsdatum geschaut? Es kann zwar mal passieren das ein Kondom reißt, aber mehrmals hintereinander?

Sakumi schrieb:
Stimmt so nicht, du kannst noch darauf antworten, man weißt dich nur darauf hin das der Thread schon 49 Tage alt ist und es sein könnte das niemand antwortet. Hättest du unten ein Häckchen gemacht ( da steht sowas wie " ich möchte auf das alte Thema antworten" oder so) hättest du auch antworten können ;)

:lol: ach so ein mist!
Naja vielleicht besteht ja die chance das er trotzdem offen bleibt.. tut mir leid, ich bin grad nich so ganz bei der Sache und mach mir halt einfach Sorgen um meine Freundin

EDIT: ok, verschieben is auch gut!

Ich habe die Beiträge mal hierher verschoben.
Wer den Text mit dem Hinweis auf einen alten Thread bis zu Ende liest, kann feststellen, dass man nur bestätigen muss, doch auf so etwas altes zu antworten.

Anhänge

• alter_thread.gif
    alter_thread.gif
    13,7 KB · Hits: 174
Sakumi schrieb:

Mal aufs Haltbarkeitsdatum geschaut? Es kann zwar mal passieren das ein Kondom reißt, aber mehrmals hintereinander?

ja, sind haltbar gewehsen und sogar frisch gekauft! Und das war nichtnur bei einer Packung so, sondern bei der anderen auch!

Chrissi schrieb:
Was ich darüber denke? Das deine Freundin (sofern sie in deinem Alter ist, was ich eigentlich annehme) eigentlich alt genug sein sollte um ihren Hintern zum Frauenarzt zu bewegen anstatt hier eine fröhliche raterunde eröffnen zu lassen.

Wenn die Kondome öfter reissen scheint deine Freundin etwas falsch zu machen. Normalerweise reissen die dinger nicht. Mir und meinem Freund ist es bisher nur ein einziges mal passiert.

Wie willst du dir die 2 Kilo mehr anders erklären als Jojo-effekt? Mit einer Schwangerschaft? Wenn sie in einer so kurzen Zeit ein 2 Kilo Baby hinbekommt dann wünsch ich ihr schonmal viel spass bei der Geburt....muss dann ja ein ganz schöner brummer sein.....

Sorry, aber bei sowas geh ich an die Decke. In dem Alter noch nachzufragen ob man Schwanger sein könnte...das erwarte ich von 14/15 jährigen, und selbst da sind die meisten vernünftig genung zum Arzt zu gehen....

Also hör mal! Ihr Frauenarzt hat derzeit Urlaub und sie kann grad nicht hin, und zu einem anderen möchte sie nicht, weil sie zu ihm schon das vertrauen aufgebaut hat! Er kommt erst nächste Woche Montag wieder und da geht sie dann auch hin!

Einen Test kauft sie sich erst dann wenn sie sicher ist dass das Symptome sein könnten!

Sie braucht Rat weil sie verzweifelt ist und keine blöden antworten, tut mir leid das nicht jeder mit so wie "Wissen" wie du gesegnet ist!

Ach ja "Miss allwissend" Bei den Kondomen wird nichts falsch gemacht, sie sind vorher nie gerissen! es war nur 3 mal!

Schon mal was von Wassereinlagerung gehört??? da kann man auch ganz schnell 2 Kilo zunehmen! Und Wassereinlagerung sind schließlich normal in einer Schwangerschaft!
Jede Frau reagiert nunmal anders auf eine Schwangerschaft und manche lagern halt sehr schnell Wasser ein was bei ihrer Mutter auch so war!

Und jetzt erspar mir deine Kommentare wenn du eh nichts gescheites zu diesem Thema schreiben kannst!

KleinAlkAlk schrieb:
Einen Test kauft sie sich erst dann wenn sie sicher ist dass das Symptome sein könnten!
Wenn sie sich sicher ist, dass es Schwangerschaftssymptome sind, braucht sie doch auch keinen Test mehr, oder?:confused:
Es könnten immer welche sein, wie du schon gesagt hast, jede frau reagiert anders auf eine Schwangerschaft.

Nebenbei: Wenn sich deine Freundin sorgen macht, kann ich es ja verstehen, aber deshalb musst du ja nicht gleich rumschreien.
Woher sollte Chrissie denn wissen, dass ihr Frauenarzt nicht da ist.
Das ist nunmal der beste Tipp, den man geben kann:)
Die gleiche Sache, wie mit den Kondomen. Wenn du es vorher nicht sagst, können wir es ja auch nicht wissen;)

Bacardi schrieb:
Wenn sie sich sicher ist, dass es Schwangerschaftssymptome sind, braucht sie doch auch keinen Test mehr, oder?:confused:
Es könnten immer welche sein, wie du schon gesagt hast, jede frau reagiert anders auf eine Schwangerschaft.

Nebenbei: Wenn sich deine Freundin sorgen macht, kann ich es ja verstehen, aber deshalb musst du ja nicht gleich rumschreien.
Woher sollte Chrissie denn wissen, dass ihr Frauenarzt nicht da ist.
Das ist nunmal der beste Tipp, den man geben kann:)
Die gleiche Sache, wie mit den Kondomen. Wenn du es vorher nicht sagst, können wir es ja auch nicht wissen;)

Ja aber sie hat sich auch nicht normal ausgedrückt und ich fand das etwas beleidigend meiner freundin gegenüber... Es ist mir so vor gekommen also ob sie uns wirklich für dumm verkaufen will... ach is auch egal

Naja, also zu den Symptomen, da sie schonmal eine scheinschwangerschaft hatte hatte sie nur ein symptom und zwar das kotzen am morgen. Der Arzt meine aber au das sie scheinschwanger war und darauf musste sie irgendwelche tabletten nehmen. Deswegen kauft sie sich diesmal erst den Test, wenn sie sich sicher ist das dies schwangerschaftsymtome sein können!

Grüßle:hallo:

KleinAlkAlk schrieb:
1. Sie nimmt die Pille aber durch Psychischer belastung musste sie in letzter Zeit viel Spucken und hatte auch Durchfall was die Wirkung der Pille fraglich macht!

3. Sie hat öfters ein ziehen in der Brust, leichte Unterleibskrämpfe, Abettitlosigkeit, und überlkeit wenn sie bestimmte lebensmittel sieht oder ans essen denkt!

4. Aufgrund deshalb weil sie seit über ner woche fast nichtsmehr isst, hat sie schon 4 Kilo abgenommen gehabt, allerdings schlag artig schon wieder 2 Kilo drauf! ein jojo effekt kanns nicht sein weil sie ja nach wie vor so gut wie nichts isst!

Was denkt ihr darüber?

Wenn die Pille aufgehört hat zu wirken, hätte sie doch ihre Tage bekommen sollen, oder??

Wie alt ist sie denn?

Für mich klingt das auch alles etwas komisch. Wenn man die Pille nimmt, sollte man wissen, dass die Wirkung durch Durchfall, Erbrechen usw. beinträchtigt werden kann.

1) Wenn man innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme Durchfall hat oder sich übergibt, kann die Wirkung beinträchtigt sein. Deine Freundin sollte wissen, ob dies der Fall ist.

2) Kondome reißen selten. Hat sie die Kondome vielleicht im Portemonnaie aufbewahrt oder in der Sonne? Das macht sie porös. Ansonsten tippe ich auf falsche Handhabung.

3) Vielleicht ist sie krank? Man kann sich sowas auch einbilden, wenn man eine Schwangerschaft befürchtet.

4) Keine Ahnung, ich esse immer sehr viel, kenne mich damit also nicht aus

Nein, dann bekommt man nicht immer seine Tage. Manche bekommen sie auch gar nicht, wenn sie eine Schwangerschaft vermuten. Der Körper reagiert bei jeder anders.

Ich würde auch den Test machen; dann ist sie auf der sicheren Seite. So ein Test kostet nicht die Welt und dann hat man Gewissheit.

BoehsesSvenja schrieb:
Wie alt ist sie denn?

Für mich klingt das auch alles etwas komisch. Wenn man die Pille nimmt, sollte man wissen, dass die Wirkung durch Durchfall, Erbrechen usw. beinträchtigt werden kann.

1) Wenn man innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme Durchfall hat oder sich übergibt, kann die Wirkung beinträchtigt sein. Deine Freundin sollte wissen, ob dies der Fall ist.

2) Kondome reißen selten. Hat sie die Kondome vielleicht im Portemonnaie aufbewahrt oder in der Sonne? Das macht sie porös. Ansonsten tippe ich auf falsche Handhabung.

3) Vielleicht ist sie krank? Man kann sich sowas auch einbilden, wenn man eine Schwangerschaft befürchtet.

4) Keine Ahnung, ich esse immer sehr viel, kenne mich damit also nicht aus

Nein, dann bekommt man nicht immer seine Tage. Manche bekommen sie auch gar nicht, wenn sie eine Schwangerschaft vermuten. Der Körper reagiert bei jeder anders.

Ich würde auch den Test machen; dann ist sie auf der sicheren Seite. So ein Test kostet nicht die Welt und dann hat man Gewissheit.

Huhu, Danke erstmal für die Antwort! :)

Also zu Nr.1.
Ja sie wusste das die Pille dann nichtmehr wirkt aber sie sagt, sie nimmt die Pille immer morgens um 8 Uhr und gespuckt bzw durchfall hatte sie meistens eher Mittags meistens um denn dreh 10 bis 12 oder 14 uhr. Allerdings dachte sie das die Piller innerhalb von einer Stunde schon wirkt... so wurde ihr das zumindest gesagt

zu Nr.2
Eben, das ist selten das die kondome so oft gerissen sind! Aber sie waren immer Licht geschützt in einer Schublade bei ihrem Freund und in einem Glas in ihrem Schrank zuhause.

zu Nr.3
Ja, das mit der Einbildung ist auch einer ihrer Hoffnungen gerade weil sie ja schonmal eine scheinschwangerschaft hatte.

Meine Freundin ist letzte Woche 18 geworden

(Schwangerschaftstest)

Der 1 war bei mir auch Negativ und der 1 Woche später war Positiv also ich verlasse mich nich mehr auf die dinger ich geh gleich zum FA wenn was sein sollte

Am Besten ist es doch gleich zum FA zu gehen, und nicht ab zu warten was wir Hobbymediziner dazu zusagen haben ,wir stecken nicht in euch drin und sind auch keine hHellseher, wir können ratschläge geben die ihr an nehmen könnt oda auch nicht, aber immer an erster stelle sollte doch der Gang zum FA stehen oda nicht ???????

das soll jetzt keine blöde anmache sein

ich find es ja auch gut wenn man hier fragen stellt es gibt ja auch viele Leute hier die vielleicht wissen was es ist *löl*

Zuletzt bearbeitet:
KleinAlkAlk schrieb:
Also zu Nr.1.
Ja sie wusste das die Pille dann nichtmehr wirkt aber sie sagt, sie nimmt die Pille immer morgens um 8 Uhr und gespuckt bzw durchfall hatte sie meistens eher Mittags meistens um denn dreh 10 bis 12 oder 14 uhr. Allerdings dachte sie das die Piller innerhalb von einer Stunde schon wirkt... so wurde ihr das zumindest gesagt

zu Nr.2
Eben, das ist selten das die kondome so oft gerissen sind! Aber sie waren immer Licht geschützt in einer Schublade bei ihrem Freund und in einem Glas in ihrem Schrank zuhause.

zu Nr.3
Ja, das mit der Einbildung ist auch einer ihrer Hoffnungen gerade weil sie ja schonmal eine scheinschwangerschaft hatte.

Meine Freundin ist letzte Woche 18 geworden

1) Mein Arzt hat mir auch erklärt, dass die meisten Wirkstoffe bereits nach 2 oder 3 Stunden ins Blut übergegangen sind. Allerdings müssen sich die Pillenhersteller irgendwie absichern und die Stundenanzahl in die Beilage schreiben, wo es dann wirklich sicher ist.

Wenn sie sich schon nach 2 Stunden übergeben hat, ist das wirklich eng.

In solchen Fällen sollte einem die Packungsbeilage doch immer Auskunft geben. Und da sie ja im Internet aktiv ist, hätte sie auch in Foren nachfragen können, die sich mit dem Thema beschäftigen.

2) Vielleicht sollte sie mal Kondome aus der gleichen Packung an den Hersteller senden und darauf hinweisen, dass die leicht reißen. Es könnte immerhin sein, dass auch bei Kondomen nicht alles immer 100%ig ist.

3) Ich verstehe trotzdem nicht, warum sie nicht längst einen Test gemacht hat. Der schadet niemandem und er bringt Gewissheit. Ich hätte den längst gemacht. Schon beim geringsten Zweifel würde ich einen machen.

blackrose22w schrieb:
Am Besten ist es doch gleich zum FA zu gehen, und nicht ab zu warten was wir Hobbymediziner dazu zusagen haben ,wir stecken nicht in euch drin und sind auch keine hHellseher, wir können ratschläge geben die ihr an nehmen könnt oda auch nicht, aber immer an erster stelle sollte doch der Gang zum FA stehen oda nicht ???????

das soll jetzt keine blöde anmache sein

ich find es ja auch gut wenn man hier fragen stellt es gibt ja auch viele Leute hier die vielleicht wissen was es ist *löl*

Ok, wenns keine blöde Anmache ist, dann versteh ich das auch nicht so ;)

Ja sie will zum Arzt aber ihr Frauenarzt ist halt leider noch im Urlaub und kommt erst nächste Woche montag wieder (also montag in 8 Tagen)

:hallo: grüßle

KleinAlkAlk schrieb:

Also bitte nicht schon wieder schließen!!!!!!!!

Egal, also schreib ich alles nochmal:

Meine Freundin ist auch hier im Forum angemeldet will aber nicht erkannt werden und desalb soll ich an ihrer stelle fragen:
Sie denkt sie ist Schwanger, Wegen folgenden Gründen:

Was denkt ihr darüber?

Grüßle

Alkalk

und Anonym

Wie lang ist sie denn schon überfällig?

Ein Fred der schon über 100 Tage alt ist - aber ich hab zum Titel was beizutragen.

(Das ist nu für alle die mich hier einigermaßen kennen)

Ich wollt euch allen die freudige Mitteilung machen das ich im Oktober ein Butzl erwarte.

Mehr gibts immo nicht zu sagen (Herz schlägt, 1/2 cm groß, alles oke)

Lg, Rabea

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite... Bin eben erst vor vier Wochen Tante geworden und das ist schon toll :) Ich wünsche dir noch viel Glück im Verlauf der Schwangerschaft und dann bei der Geburt.

mfg

Alles, alles Liebe und Gute für dein Kind und dich!! :)
Und natürlich auch für den Vater!! ;)

Von mir natürlioch auch alles gute!! Seit wann weißt du das denn? Ab wann weiß man ob man einen Jungen oder ein Mädchen bekommt? Weißt du es schon? :)

Tara-Sim schrieb:
Von mir natürlioch auch alles gute!! Seit wann weißt du das denn? Ab wann weiß man ob man einen Jungen oder ein Mädchen bekommt? Weißt du es schon? :)
das kann man so im 5. monat sehen vorrausgesetzt das kleine zeigt sich beim ultraschall von der richtigen seite^^ also da sie sagt das sie ihr baby im oktober erwartet wird man das jetzt jedenfalls sicher noch ned sehen können^^

Zuletzt bearbeitet:
meine freundin is 15 und is schwanger. sie weiss nicht mal von wem?!! zuerst hab ich es ihr nicht abgekauft, is ja logisch, so n scherz zwischn zwei freundinnen. =) aba dann.... dann hat sie mir ein baby-bauch-foto von ihrem bauch geschickt. oh mein gott.. hab ich gedacht. kann sie sich nicht verhüten?!?! ja hallo.. wie soll sie das baby ernähren? ihre mutter ist selber komplett pleite und vater kennt sie nicht..... ich find das schon arg.

Das Deine Freundin mit 15 Jahren schwanger ist, ist echt hart.

Wen ich die Mutter des Mädchen wäre, wüßte ich was zu tun ist. Je nachdem in welchem Monat das Mädchen ist und wie vernünftig. Ich würde mich darauf einstellen meiner Tochter zu helfen das Baby zu bekommen (falls sie es haben will), keine Vorwürfe machen (wäre jetzt eh zu spät) und jede Unterstützung zu geben, das es dem Baby und meiner Tochter gut gehen würde.
Eltern sollten nun mal auch in schlechten Zeiten ihren Kindern den Rücken stärken, aufbauen und eine Zuflucht bieten.

Hier wäre natürlich auch die finanzielle Frage zu klären, dafür gibt es z.B. Pro Familia die im Beratungsgespräch alle Möglichkeiten abklärt wie Zuschüsse, Mutter/Kindheim, auch Abtreibung falls Deine Freundin das Baby gar nicht haben will.

Ein Baby ist kein Spielzeug mit dem man spiel und dann mal schnell wieder im Kleiderschrank verschwinden läßt. Darüber muß sie sich im Klaren sein, eine große Verantwortung, dem nicht jeder gewachsen ist.

Ich wünsch Deiner Freundin alles Gute und das sie für sich die richtige Entscheidung trifft.

DanielaH schrieb:
Das Deine Freundin mit 15 Jahren schwanger ist, ist echt hart.
Ich finde das nicht hart, sondern dumm. Man sollte in dem Alter schon verhüten können und ich möchte jetzt nichts von Verhütungspannen hören. Wenn ich so panische Angst vor einer Schwangerschaft hätte (was mit 15 der Fall war), müsste ich eben doppelt verhüten oder es ganz lassen mit dem Sex. So ist das nun mal.

Nebenbei wünsche ich allen Schwangeren viel Glück. Wie wäre es mit Babyfotos oder Ultraschallbildern? Finde sowas immer toll. :)

BoehsesSvenja schrieb:
Ich finde das nicht hart, sondern dumm. Man sollte in dem Alter schon verhüten können und ich möchte jetzt nichts von Verhütungspannen hören. Wenn ich so panische Angst vor einer Schwangerschaft hätte (was mit 15 der Fall war), müsste ich eben doppelt verhüten oder es ganz lassen mit dem Sex. So ist das nun mal.

Es werden soviele Mädchen und auch Frauen ungewollt schwanger, egal aus welchen Gründen. Diesen Schwangeren ist mit solchen Sprüchen in dem Moment nicht geholfen.

Ich bin der Meinung wen es den passiert ist, muß alles dafür getan werden um diesen Müttern in Notlagen zu helfen. Damit aus ungewollten Kindern, glückliche Kinder werden, die von ihren Eltern angenommen werden weil jemand für sie da war. Ohne Vorurteile und Vorwürfe!

aah, noch ein kleiner grazer oder eine kleine grazerin :)
herzlichen glückwunsch :hallo:

Schwangerschaft

Huhu,
Ich hab mal ne Frage:
Hat man während einer Schwangerschaft seine Periode?? Oder bleibt die die ganze Zeit aus, bis das Baby geboren wird?

Na klar bleibt die die ganze Zeit aus...Bei der Periode kommt ja die Gebärmutterschleimhaut (glaub ich) raus, und wenn man schwanger ist braucht das Kind die ja. Kann das nicht so gut erklären, aber sie bleibt auf denen Fall aus.

Normalerweise bleibt die Regelblutung während der kompletten Schwangerschaft aus. Übrigens auch während der Stillzeit.

Es gibt aber auch Frauen, die während einer Schwangerschaft durchaus ihre Regelblutungen hatten oder auch während der Stillzeit.

Du siehst, es gibt kein "wahr" oder "falsch", jeder Körper kann da anders reagieren.

Ansonsten kann ich Dir einfach mal ein intensives Gespräch mit einem Gynäkologen (Frauenarzt) empfehlen, um da so einige Wissensdefizite auszugleichen.

Elenaor schrieb:
Also die Periode muss nicht ausbleiben - weitverbreiteter Irrglaube, dass sie ausbleiben muss. Es ist nur die Regel, dass sie ausbleibt.

Kannst du das auch Wissenschaftlich erklären?
Logisch es gibt Ausnahmen, aber danach ist das Baby weg :(

also soweit ich das weiß, hat man seine tage nicht, während man schwanger ist. das sind wenn dann schmierblutungen, die während einer schwangerschaft schon wann und dann vorkommen und fälschlicherweise für die regel gehalten werden. zumal es sicher nicht die tage im üblichen sinne sind, sonst würde es schon merkwürde zwillinge geben, die einen zeugungsunterschied von mehreren monaten haben. sicher gibt es bei zweieigen zwillingen ein unterschiedliches zeugungsdatum, aber die haben keinen unterschied vn mehreren wochen. und wenn man mal gena drüber nachdenkt, was während einer periode passiert ist das schon irgendwie logisch, wenn die während der schwangerschaft ausbleibt. ich sage nicht, dass es auch ausnahmen gibt aber richtig ist es, wenn man seine tage nicht hat, aber schmierblutungen.
und ganz ehrlich, ich glaube diesen geschichte nicht von teenietanten, die behaupten, dass sie nicht gemerkt haben, dass sie schwanger sind. in den meisten fällen bekommt man einen dicken bauch, die regel bleibt aus, übelkeit ist keine seltenheit und das kind bewegt sich ja auch. da müsste es schon ein sehr großer zufall sein, wenn man keinerlei symptome hat. das ist dann wohl eher nach dem motto, ich weiß nichts, also kann nichts sein.

Elenaor schrieb:
dann guck dir doch mal die links oben an :rolleyes:

welche links meinst du? bezieht sich das jetzt auf die unbemerkten schwangerschaften? sollen die mir jetzt zeigen, dass es das gibt? es gibt sicher immer ausnahmen, aber man sollte nie kraft der verdrängung unterschätzen. es darf nicht sein, was nicht sein kann. eine schwangerschaft ist doch für den körper eine so große veränderung, dass man das doch zumindest ahnen muss. und wie gesagt, dass alle anzeichen einfach mal so wegbleiben muss schon ein großer zufall sein. und gerade die tatsache, dass man das so oft bei teenies hört finde ich schon sehr verdächtig. aber egal.
sollte sich das auf das andere beziehen, das habe ich schon von einigen frauenärzten gehört.

Vor ein paar Jahren gab es in der Familie meines Manes auch mal so einen Fall, die Junge Frau wurde mit Verdacht auf Blinddarmentzündung ins Krankenhaus eingeliefert, es stellte sich herraus, dass sie Wehen hatte. Sie wußte nicht, dass sie schwanger war und mehrere Verwandte sagten auch ihnen wäre kein Babybauch aufgefallen.

Ob sie es wirklich nicht wußte kann ich nicht sagen, ich kenne die Dame selber nicht.

Ich glaube aber auch er an eine Verdrängung der Schwangerschaft, z.B. bewegt sich das Baby im Normalfall so stark, dass kann man nicht als Blähungen abtun.

Man muß also nur dran Glauben und das ganze so verdrängen um sich selber sicher zu sein, dass man nicht schwanger ist.

Das Außenstehende das auch nicht mitbekommen kann ich mir schon eher vorstellen, ein kleines Babybäuchlein kann man gut kaschieren, ich hab auch schon Schwangere gesehen, die halt stabiler gebaut waren, da hätte man halt einfach gemeint, dass sie noch etwas zugenommen haben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten