~~Starterhaus~ 1. Offizieller Wettbewerb

Mich bitte auch eintragen!! AJA: Sind 15 Teilnehmer nicht etwas wenig, es werden sich doch sicher viel mehr anmelden wollen??

Noch eine Frage: Bringt es überhaupt etwas, wenn ich jetzt schon das Haus baue, ich stehe im Moment ja eh auf der Warteliste...Wann komme ich eigentlich auf die 15-Personen-Liste??

Zuletzt bearbeitet:
Waffelroellchen habs bekommen, du hast das Bild aus der Stadt ansicht auf der man sieht wieviel das Haus kostet vergessen.

das musst du wissen ob du das Haus jetzt baust Juleru da du ja auf der Warteliste Nr. 4 bist, was heißt das 4 Leute absagen müssen bis du auf die Teilnehmer Liste kommst.

Du findest 15 teilnehmer zu wenig? du musst ja alleine an die Abstimmung denken wieviele Leute hätten lust (jetzt rechnen wir mal für 20 teilnehmer)

20 Teilnehmer
x 2 Bilder Wohn/Küche, 2 Bilder Schlafzimmer, 2 Bilder Badezimmer, 3 Blder außen + 1 Bild Nachbarschaftsansicht auf dem man den preis sehen kann (= 10 Bilder (höchstens) x 20 teilnehmer) = 200 (!) Bilder,
anzugucken und sich dann zu entscheiden welches Haus/Grundstück am schönsten ist?
Also 15 teilnehmer reichen meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit mir?:( kanst du mich auch auf die warteliste setzen?

Öhm kann ich auch noch mitmachen??? Öhm wo ist denn der Plan so wie das Haus aussehen soll?? Oder gibt es keinen?? Öhm ja ich habe es heute mit meinem "Öhm" ja öhm LOL öhm mann öhm was wollte i´ch jetzt fragen öhm:mad: öhm aso ja öhm wenn man auf der Warteliste ist was heißt denn das?:D ;)

Argon199 schrieb:
Öhm kann ich auch noch mitmachen??? Öhm wo ist denn der Plan so wie das Haus aussehen soll?? Oder gibt es keinen?? Öhm ja ich habe es heute mit meinem "Öhm" ja öhm LOL öhm mann öhm was wollte i´ch jetzt fragen öhm:mad: öhm aso ja öhm wenn man auf der Warteliste ist was heißt denn das?:D ;)
Es gibt keinen Plan. Die Vorraussetzungen stehen im ersten Post.;) Wartelist ist, wenn jemand nicht mehr mitmacht, kommt der erste von der Wartelist dazu.

@ holla90 sry hab dich vergessen du stehst auf der 3. stelle der warteliste.

@ Aragon199 due stehst auf der 5. und letzten stelle der warteliste, das heißt das 5 der 15 teilnehmer absagen müsten damit du definitiv im Wettbewerb mitmachen kannst.
Aber kann ja passieren das 5 absagen.

@ all Die Teilnehmer Liste ist voll und die warteliste jetzt auch.

Zu dem plan hat SexyLover ja shon was gesagt

Aha danke!Los kommt ihr könnt das alle net machen ich wil mitmachen also sagt ab!!! NEIN NEIN WAR NUR EIN SCHEZ SRY:lol: ;)

Genau, connyx hat es richtig erklärt.
Also du musst auf das Haus klicken als wenn du dadrin bauen willst, also zuerstauf den Menü punkt Bauen (Oder Grundstück oder wie das heißt) und dann kannst du das Haus anklicken und du bekommst so ein Bild
http://people.freenet.de/fairysandy/Beispielhaufotot.jpg

Passieren tut da auch nichts. Also wenn ich sowas mache, erst "Druck" Taste und dann öffne ich das normale Paint, was Microsoft mitbringt beim installieren und gehe dann dort auf "Bearbeiten" und dann "einfügen". Dann werde ich meistens noch gefragt, ob ich die Bitmap vergrößern will, damit meint das Progi den Zeichenbereich und dann sage ich ja.
Dann speicher ich als bmp und öffne dieses dann in nem ordentlichen Bildbearb. Programm und speicher es als jpg.

Hi bin neu hier, weiß nicht was ich machen muss um mitzumachen, also sag ich einfach mal würde gerne mitmachen sobald ich fertig bin schick ich auch bilder vom haus zu =)

Waffelroellchen schrieb:
Ich bekomm das mit der Nachbarschaftsansicht nicht hin.

Wie kann ich das amchen, das man die Hausbeschreibung auch sieht?
Ich auch nicht.:(
Ich weiß zwar wie man paint öffnet,wenn ich im Ordner eigene Bilder bin(rechts aufs Bild klicken).Nur wie geht das wenn ich im Spiel bin?:confused: :confused: :confused:

Liebe Grüße Queenmumy:ciao:

Zuletzt bearbeitet:
ich will auch bei dem wettbewerb mitmachen! warum gibt es eigentlich 'ne begrenzte teilnehmerzahl?

Angela schrieb:
ich will auch bei dem wettbewerb mitmachen! warum gibt es eigentlich 'ne begrenzte teilnehmerzahl?
Das ist einfach zu erklären.

Wenn bei 15 Teillnehmer ca. 10 Bilder pro Teilnehmer eingereicht werden, sind das ja 150 Bilder die hochgeladen werden müssen. Das ist ne Menge Arbeit vor allem auch für die Leute die sich die Bilder nachher angucken müssen.

Es gab bei einigen Wettbewerben auch Leute die abgesagt haben. Nirmalerweise habe ich es noch nicht erlebt, das jemand aus der Warteliste nicht drangekommen ist.

Ich habe fairy eine PM geschrieben. Vielleicht erhöht sie ja sie Teilnehmeranzahl.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß
Andrea

*auch mitmachen will und auf die ersatzliste schleich*

Also
1. auf grund der großen nachfrage habe ich die teilnehme Liste nun doch auf 20 Teilnehmer + 5 auf der warteliste erhöht.

2. @ Queenmummy du musst aus dem Simsspiel raus nachdem du au die druck-Taste gedrückt haben, Also entweder Sims2 verlassen, oder einfach so zu Windows zurück, dann das Bildbearbeitung Programm öffnen, auf neues Bild und dann auf Einfügen (Hinwei da einfügen mit der Taste neben der Druck Taste funktioniert nicht bei jedem, in diesem fall muss man mit der rechten maustaste auf das neue leere Bild und auf einfügen.).

3. Die Aufgabe ist eine Wohn/Küche zu machen, also keinen extra Raujm der mit Wänden und Türen davon getrennt ist, die Idee wäre vielleicht nur mit Wänden oder diesem (Raumtrenner) Paravent (wird das so geschrieben?) die bereiche abzuteilen.

4. nein es muss kein Single zu sehen sein. Die wohnung/Haus soll nur so konstruiert sein

5. Die Begrenzte Teilnehmer anzahl ist dazu da das ich jetzt ja schon ein wenig sztress habe und wenn keine begrebzte anzahda wäre und sich z.b. 50 leute melden würden die mitmachen wäre ich noch nächstes jahr damit beschäftigt die Bilder für die Abstimmung des/der Sieger auf meine Seite hochzuladen (auf der ich unter umständen auch gar nicht so viel hohladen könnte)

Darf man als Hilfe den Single Trozdem einziehen lassen um 20.000§ nicht zu überschritten????

Klar kannt du machen was du willst zur hilfe, aber wie gesagt ein foto von der Nachbarschatsübersicht auf dem der Preis des ahuses steht muss da sein.
(Oder zur Not auch eine Bild aus der Nachbarschaftsübersicht auf dem man das Familien Kapital sehen kann)

LeeAnne bist auf der Warteliste

@ Mirena68 bist eingetragen.

@ all die Teilnehmer und Warteliste ist wieder komplett voll.

:hallo:

Setzt du mich auch noch auf die Warteliste? Ist zwar utopisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :p ...

Bei der Grundstücksgröße gibt es keine Vorgabe, oder? Im Vorschlagsthread stand was von 3x3 , wenn ich mich nicht irre?

Gruß

Amanda

Edit: Huch, jetzt bin ich endgültig zu spät... Viel Spaß - werde eure Werke dann gebührend bewundern:hallo:

3x3 wär am Ratsamsten denn sonst schafft man es nciht ein komplettes Haus zu machen.
Siehe oberer Post die Warteliste ist komplett voll.
Ich schaue mal auf meiner Homepage nach wieviele Bilder ich schaffe hochzuladen.

Danke erst mal das du mich net mehr auf der Warteliste stehen hast aber hehe ich werde net ARAGON199 geschrieben sondern ARGON199 hehe:lol:

oh sry wegen dem namen werde das sofort ändern
Mirena68 dieser Thread wir wohl auf der 1. Seite des Forums stehen bleiben, da ja soviele hier rein schreiben und ich werde ihn auch nach obern schieben.
Ansonsten kannst du diese Seute unter deinen Favoriten speichern (so hab ichs auch) und du bekommst eine E-mail mit dem link wenn jemand auf dieses Thema antwortet (wenn du das in deinem Profil nicht ausgeschaltet hast)

nochmal ne frage zu dem nachbarschaftsbild, ich check das irgendwie nicht %)

also ich drück in der nachbarschaft auf f12 und währendessen mach ich das foto...dann mach ich paint auf und dann?

wenn ich das bild öffne was ich gerade geschossen hab, kommt des bild aber ohne anzeige %) %) %)

bitte kanns mir jemand erklären????

fairysandy schrieb:
oh sry wegen dem namen werde das sofort ändern
Mirena68 dieser Thread wir wohl auf der 1. Seite des Forums stehen bleiben, da ja soviele hier rein schreiben und ich werde ihn auch nach obern schieben.
Ansonsten kannst du diese Seute unter deinen Favoriten speichern (so hab ichs auch) und du bekommst eine E-mail mit dem link wenn jemand auf dieses Thema antwortet (wenn du das in deinem Profil nicht ausgeschaltet hast)

könnt ihr die teilnehmer zahl noch mal bitte um 5 erhöhen?
bitte =)
hab mich so angestreng =( und, wenn keiner dizqualiviziert wird oder sonst was sit (was ich net glaub) war die ganze zeit umsonst =(

fairysandy schrieb:
3x3 wär am Ratsamsten denn sonst schafft man es nciht ein komplettes Haus zu machen.
Siehe oberer Post die Warteliste ist komplett voll.
Ich schaue mal auf meiner Homepage nach wieviele Bilder ich schaffe hochzuladen.
Ich könnte auch Bilder auf Arcor hochladen..(Natürlich erst, wenn ich mein Haus schon fertig habe, da es ja sonst unfair ist!!) Oder melde du dich doch bei Arcor.de an!! Du hast 1400mb und das sollte wohl reichen!!

fairysandy schrieb:
Klar kannt du machen was du willst zur hilfe, aber wie gesagt ein foto von der Nachbarschatsübersicht auf dem der Preis des ahuses steht muss da sein.
(Oder zur Not auch eine Bild aus der Nachbarschaftsübersicht auf dem man das Familien Kapital sehen kann)
Ok Danke

gaby26 schrieb:
nochmal ne frage zu dem nachbarschaftsbild, ich check das irgendwie nicht %)

also ich drück in der nachbarschaft auf f12 und währendessen mach ich das foto...dann mach ich paint auf und dann?

wenn ich das bild öffne was ich gerade geschossen hab, kommt des bild aber ohne anzeige %) %) %)

bitte kanns mir jemand erklären????
... Also ....
Ihr geht in der Nachbarschaftübersicht
auf das menü in dem man die Grunstücksgroßen aus wählen kann Baumenü heißt das glaube ich
dann klickt ihr auf euer Starter Haus da kann man dann den preis, Namen sehen,
dann(Man muss icht auf F12 sondern auf die Druck Taste die bei einer normalen Tastatur neben F12 ist)
auf die Druck taste,
dann geht ihr aus Sims2 raus (ausmachen, oder so zurück zu Windows)
dann macht ihr euer Bildbearbeitungprogramm auf,
dann auf Datei, neues Foto,
Und dann müsst ihr auf einfügen
(entweder mit der taste einfügen oder mit der rechten Maustaste auf das leere Bild klicken und dann einfügen klicken)
dann nur noch abspeichern
und fertig

@ ScReAm On
1. bis jetzt bist du noch nicht auf der Teilnehmerliste, (weil du mir die Fotos geschickt hast)
2. wenn du noch auf die teilnehmer liste kommen solltest musst du ein Foto der nachbarschaftsübersicht haben auf der man sehen kann wieviel es kostet, da reicht es nicht wenn du versicherst das es nicht mehr als 20.000 kostet.
(oben steht ja nun eine Ausführliche beschreibung wie man das Fotot macht etc.)

@ Die sims 2 die warteliste ist voll sry

das sternchen ist dazu da um zu zeigen das es eine Erklärung gibt warum etwas wie gemacht wurde, indem fall die farben
das Sternchen steht nur neben deinem Namen weil deiner der 1. auf der teilnehmer liste ist und die Erklärun steht ja neben/unter dem 2. Sternchen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten