anne
Member
Ich hab mir auch schon überlegt auszutreten, doch auf der anderen Seite kommen die Einnahmen aus der Kirchensteuer soweit ich weiß ja auch Pflegeheimen, Kindergärten, usw. zur Gute und das hat mich doch zum Nachdenken gebracht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
#anne schrieb:Ich hab mir auch schon überlegt auszutreten, doch auf der anderen Seite kommen die Einnahmen aus der Kirchensteuer soweit ich weiß ja auch Pflegeheimen, Kindergärten, usw. zur Gute und das hat mich doch zum Nachdenken gebracht...
WIE?! NICHT ERKLÄREN?! MIT 13?! FÜR WIE DOFF HALTEN DIE EINEN?!!!?!?!?!?!?!?! Wenn ich nicht an Gott glaube, trete ich aus, BASTA!!!!!Nighti schrieb:zwischen 12 und 14 Jahren
Hier kann das Kind den Austritt auch noch nicht selbst erklären. Hier können der/die Erziehungsberechtigten ebenfalls stellvertretend handeln. Jedoch bedarf es hier der ausdrücklichen Zustimmung des Kindes.
Super, und wenn sich das alle denken? Genauso wie bei den Wahlen, einzelne Leute denken, dass ihre Stimme sowieso nichts ausmacht, aber im Nachhinein dann aufregen, dass doch nicht das eingetreten ist, was sie sich erhofft haben.cora12 schrieb:ja, schon, aber wenn EINE austritt, ist das doch auch nit die welt.
SoulLady schrieb:also, erst mal muss ich cora rechtgeben wegen der sache mit der konfi und dem geld. ich wohne nämlich in einer gegend, wo ca. 90 % evangelisch sind und ich kenne wirklich niemanden, der sich wegen seinem glauben hat konfermieren lassen. natürlich sind das nicht alles atheisten, aber sie haben es als erstes wegen dem geld + geschenke gemacht. und irgendwo abgeschlagen kam vielleicht auch mal der glauben an gott. und damit meine ich nur, dass sie glaubten, dass es gott gibt. sie waren nicht sehr religiös, aber es gibt nicht viele 14-jährige, die das sind. deswegen finde ich es idiotisch, einem 14-jährigen kind/jugendlichen sagen, er soll doch gefälligst an gott glauben oder sich eben gar nicht konfimieren zu lassen.
Zwischen Deinen und cora's Ausführungen sind meiner Meinung nach noch Welten dazwischen, denn du redest von Leuten die zwar nicht unbedingt kirchlich religiös aber doch gläubig sind. Dass Geschenke eine angenehme Nebenerscheinung sind ist natürlich klar in Anbetracht des Alters in dem man normalerweise konfirmiert wird, aber wenn man eine so niveaulose Meinung zur Kirche hat wie cora, dann frag ich mich ehrlich wie wenig man sich selbst treu sein muß, um diese Institution so auszunutzen.cora12 schrieb:ich tret' unter garantie aus der kirche aus, wenn ich die konfi hinter mir hab und das geld eingesackt hab.
Das versteh ich trotzdem nicht, egal ob die Leute noch jünger sind.Nighti schrieb:...dann frag ich mich ehrlich wie wenig man sich selbst treu sein muß, um diese Institution so auszunutzen.
lyd? weiß nimmer schrieb:also, erst mal muss ich cora rechtgeben wegen der sache mit der konfi und dem geld. ich wohne nämlich in einer gegend, wo ca. 90 % evangelisch sind und ich kenne wirklich niemanden, der sich wegen seinem glauben hat konfermieren lassen. natürlich sind das nicht alles atheisten, aber sie haben es als erstes wegen dem geld + geschenke gemacht. und irgendwo abgeschlagen kam vielleicht auch mal der glauben an gott. und damit meine ich nur, dass sie glaubten, dass es gott gibt. sie waren nicht sehr religiös, aber es gibt nicht viele 14-jährige, die das sind. deswegen finde ich es idiotisch, einem 14-jährigen kind/jugendlichen sagen, er soll doch gefälligst an gott glauben oder sich eben gar nicht konfimieren zu lassen.
OH MANN jetzt geht das schon wieder los! "Bist ja eh zu jung"!!!!Nighti schrieb:Zwischen Deinen und cora's Ausführungen sind meiner Meinung nach noch Welten dazwischen, denn du redest von Leuten die zwar nicht unbedingt kirchlich religiös aber doch gläubig sind. Dass Geschenke eine angenehme Nebenerscheinung sind ist natürlich klar in Anbetracht des Alters in dem man normalerweise konfirmiert wird, aber wenn man eine so niveaulose Meinung zur Kirche hat wie cora, dann frag ich mich ehrlich wie wenig man sich selbst treu sein muß, um diese Institution so auszunutzen.
Nighti schrieb:Ich hab doch nur gesagt, dass man im Alter von 12 oder 13 eben normalerweise sehr bedacht darauf ist Geschenke zu bekommen, das ist doch keine Verurteilung. Außerdem zeugen deine Ausbrüche hier sowieso nicht von Reife und wie du Dich benimmst, da kenn ich 6jährige die das besser drauf haben. Reiß dich zusammen oder such Dir was anderes, wenn Du uns doch alle haßt - wie lächerlich.
Wenn du nicht willst, das hier auf dem Alter rumgeritten wird, dann verhalte dich gefälligst auch nicht so kindisch.cora12 schrieb:wie ich euch doch hasse....!!!!!!
Aber ich hab mir sagen zu lassen, dass ich 13jährige hasse und die liebe cora mich deswegen nun auch hasst?LittleBlueberry schrieb:Hallo,
na, sorry, aber nach den beschimpfungen ist es doch kein wunder, dass cora sauer ist!
Dann musst du dich auch damit abfinden, dass andere Menschen auch andere Meinungen haben. Und nicht jede andere Meinung bzw Kritik ein Angriff ist.cora12 schrieb:Lasst mich halt, es ist eben meine meinung,
Findet euch damit ab.
was ist denn wicca?Liriel schrieb:Bin Wicca-gläubig. Allerdings nicht ganz so extrem, wie es in manchen Büchern beschrieben wird.
Eine mehr oder weniger organisierte Form des Hexentums, die je nach Wiccatradition (z.B. Gardnerian, Alexandrian, Dianic) verschiedene Regeln und Richtlinien haben. Um Wicca zu werden ist es normalerweise nötig in einen bestehenden Zirkel initiert zu werden.SoulLady schrieb:was ist denn wicca?
Schließt das eine das andere ausBirdie schrieb:Das ist für jeden etwas anderes, manche glauben an Gott, andere an Aliens.
aha. was du nicht alles weißt!anne schrieb:Eine mehr oder weniger organisierte Form des Hexentums, die je nach Wiccatradition (z.B. Gardnerian, Alexandrian, Dianic) verschiedene Regeln und Richtlinien haben. Um Wicca zu werden ist es normalerweise nötig in einen bestehenden Zirkel initiert zu werden.