Mysteriöse Geschichen

Simsämi

Member

Ich wollte euch einmal fragen, ob ihr auch schon mysteriöse Geschichten erlebts habt?

Meine:
Eine Frau wohnt in einem Haus, hat einen Freund, der nicht bei ihr wohnt, sie wird schwanger. Stirbt einfach so beim essen (sogar beim wiederholt laden als sie dann etwas gelesen hat) ist sie gestorben. Oben hiess es dann "Dahinschwinden".
Dann hab ich nen Mann einziehen lassen in das Haus. Der hatte ne Freundin, die zog ein, sie verlobten sich und veranstalteten eine Hochzeitsfeier. Doch sie liess ihn vor dem Altar sitzen!
Er lief in die Küche, dort wartete der Geist der Verstorbenen (immer noch im Umstandsmode) und erschrak ihn. Er starb sofort.

Dann hab ich die Frau blitzartig ausziehen lassen....:confused:

Ja, das mit der schwangeren Frau ist mir auch schon mal passiert. Sie war, glaube ich, mit ihrem 4. Kind schwanger. Als ich die Familie geladen habe, starb sie plötzlich ohne Grund. Ich war völlig erstaunt und dachte, o.k. lade ich eben erneut. Das half leider auch nichts. Glücklicherweise hat ihr Ehemann sie so geliebt, dass er den Sensemann davon überzeugen konnte, seiner schwangeren Ehefrau noch eine zweite Chance zu geben. Würde trotzdem mal wissen, warum meine Frau sterben sollte.

:lol: irgendwas mache ich falsch, das bei mir solche aufregenden dinge nie passieren. habe wohl die cd's erwischt, wo nix kurioses passiert. :mad: will auch mal was lustiges erleben.

Ich hab nen unsichtbaren im Haus. er isst mit, er spielt mit. Er geht sogar auf's klo aber ich werd ihn nicht los!

langsam denk ich wirklich das es verschiedene editionen von den sims gibt bei mir passiert nämlich nie etwas komisches und wirkich ich spiels nicht gerade wenig :>

Einen Unsichtbaren hatte ich auch schon. Ich habe mich immer gewundert, daß meine Simin immer einen Teller zu viel auf den Tisch gestellt hat. Bis ich gesehen habe, daß sich der Teller geleert hat und auch die Gabel sich bewegte. Ich habe meine Sims auch aus dem Haus ausziehen lassen, weil ich das nervig fand.

Das is irgendwie gruselig. Als wenn ein Geist im Haus spukt und die Frau dem Geist auch einen Teller hinstellen muss, sonst tötet er sie!!!:scream: (Blöder Beitrag)

BlindSummit schrieb:
Ja, das mit der schwangeren Frau ist mir auch schon mal passiert. Sie war, glaube ich, mit ihrem 4. Kind schwanger. Als ich die Familie geladen habe, starb sie plötzlich ohne Grund. Ich war völlig erstaunt und dachte, o.k. lade ich eben erneut. Das half leider auch nichts.
Das ist mir bei einer Familie jetzt auch passiert. Wenn man das Haus lädt, ist der Mann bei der Arbeit und die Frau spielt mit einer Nachbarin Schach. Wenige Augenblicke später sackt die Frau einfach zusammen und ist tot. Niemand kann sie retten, da der Mann ja bei der Arbeit ist. Das Kuriose ist jedoch, dass in der Jobanzeige des Mannes steht, dass er arbeitslos ist - und er kommt gar nicht mehr nach hause, auch nach 24 Stunden nicht. Und die dumme Nachbarin hat sich gar nicht um den Todesfall gekümmert, sondern ist kurz darauf ins Wohnzimmer gegangen und hat bis Abends Fernsehen geguckt.

Simsämi schrieb:
Das ist ja äusserst seltsam...
@ Skylar: war deine Frau auch schwanger???
Da bin ich mir nicht so ganz sicher, weil ich mit der Familie länger nicht gespielt hatte... aber es könnte schon der Fall gewesen sein.

Würde mich auch einmal interessieren, ob das in einer vorgefertigten Nachbarschaft geschah, oder in einer selbst erstellten. Bei mir passiert seltsamerweise auch nie etwas kurioses:(

Erwartungsvolle Grüße
NUPSI

Bei mir ist das in einer selbst erstellten Nachbarschaft passiert. Allerdings in einem runtergeladenen Haus. Vielleicht hat jemand, der es hochgeladen hat, vorher gespielt bis der Bewohner tot war und der geistert jetzt im Haus herum.

Sind die unsichtbaren Sims nun ein Bug oder Geister? So ganz hat sich das für mich noch nicht heraus kristallisiert:(

Ich starte gleich mal die Sims und seh zu das endlich mal einer stirbt:)

Sadistische Grüße
NUPSI

Hallo!
nein, Geister sind ja nicht unsichtbar...

... ich hab eine "Theorie" zu diesen unsichtbaren Sims... nämlich: Bei mir passierts öfter, das wenn ein Sim telefoniert, der Gesprächspartner für vielleicht eine Sekunde in meiner Wohnung steht und dann wieder verschwindet. Und zwar steht der immer dort, wohin mein Sim beim Reden grade geht (die hatschn ja immer so hin und her)...
vielleicht ists möglich, das Maxis das mit dem Telefonieren so gemacht hat, das der Gesprächspartner während des Telefonates als unsichtbarer Sim im Hause ist. Und vielleicht gibts hier einen Bug, sodass dieser unsichtbare Freund nicht mehr verschwindet, nachdem das Telefonat beendet ist... Beim Neustart des Spiels (oder sonstwann) wird dieser Freund "wiederhergestellt" (sodass man ihn/sie wieder einladen etc kann), der unsichtbare im Haus bleibt jedoch bestehen... so etwas in diese Richtung, wißt Ihr, was ich meine?
Ich weiss nicht, ob das nun stimmt oder total falsch ist - eine Möglichkeit wärs jedenfalls. Aber eine Hilfe zum Beseitigen ist das nun auch nicht ;)

Liebe Grüße,
Til

Kompliment Til!!! Eine detektivische Meisterleistung! Schon mal Programmiert?;)
Deine Theorie klingt dermaßen plausibel, das eine andere kaum mehr in Frage kommt:)
Wenn wir einfach mal die Performance des Spieles als Grundlage nehmen, dann scheinen die Programmierer bei Maxis keine allzu fleißigen Leute zu sein. Demzufolge kann ich mir gut vorstellen das sie für Telefonate keine eigene Subroutine geschrieben haben, sondern die bereits vorhandene "Sim einladen"-Routine dafür missbrauchen. Nur mit dem Unterschied der Unsichtbarkeit des Sims.

Irgendwo hier im Forum geistert der "Am genauesten Hingucker-Pokal" rum, den solltest Du jetzt an Dich reissen;)

Dank und Gruß
NUPSI

ein freund von mir hat so kommisch gekichert und hat dann meinen gartenzwerg geklaut, dannach hat er sich einfach in luft aufgelöst

Nupsi schrieb:
Kompliment Til!!! Eine detektivische Meisterleistung! Schon mal Programmiert?;)
Deine Theorie klingt dermaßen plausibel, das eine andere kaum mehr in Frage kommt:)
Wenn wir einfach mal die Performance des Spieles als Grundlage nehmen, dann scheinen die Programmierer bei Maxis keine allzu fleißigen Leute zu sein. Demzufolge kann ich mir gut vorstellen das sie für Telefonate keine eigene Subroutine geschrieben haben, sondern die bereits vorhandene "Sim einladen"-Routine dafür missbrauchen. Nur mit dem Unterschied der Unsichtbarkeit des Sims.

Irgendwo hier im Forum geistert der "Am genauesten Hingucker-Pokal" rum, den solltest Du jetzt an Dich reissen;)

Dank und Gruß
NUPSI
*rotwerd* ... voll als Programmierer entlarvt *rofl*
Pokal? Jaja, klar! immer her damit *alles an mich raff* :D

Hallo!
Bleiben denn eure unsichtbaren Sims immer?
Ich kenne diese Phänomen nämlich auch, aber etwas anders.
Wenn der Sim, ich glaube in der Wirtschaftskarriere ganz oben angekommen ist, wird er ja mit dem Hubschrauber abgeholt.
Wenn er dann einen Arbeitskollegen mitbringt ist dieser meistens (zumindest bei mir so) unsichtbar. Er nimmt am Essen usw teil, aber man sieht es eben nur daran, dass sich die Gegenstände bewegen.
Sollten mehrere Besucher im Haus sein ( natürlich sichtbare :) ), dann kann man es beenden, indem man auf die Option " alle verabschieden" klickt. Ansonsten geht der Unsichtbare irgendwann in der Nacht, wie jeder "normale" Besucher auch.

Liebe Grüße moony

Der Hubschrauber ist auch das einzige "Fahrzeug", das ich kenne, bei dem immer nur 1 Sim drin sitzt (außer dem Piloten) wenn man genau reinzoomt. ... wenn zB zwei Sims zugleich zur Arbeit fahren und beide in den Hubschrauber steigen, man auf Pause drückt und reinzoomt, ist da immer nur einer drin. Der scheint also auch anders gemacht zu sein, als die Autos *?*

Ja,moony so war es bei mir auch schon etliche Male. Der mitgebrachte Arbeitskollege ist grundsätzlich unsichtbar (nur mit dem Hubschrauber)

Also kann die Theorie mit dem Telefon nicht stimmen...

Genau, ist mir auch aufgefallen. Die Meldung, dass ein Arbeitskollege mitgebracht wurde erscheint und alles ist so wie bei "normalen" Arbeitskollegen auch. Nur eben, dass man sie nicht sieht. Naja.....wer weiß wie hässlich die sind=)

Til schrieb:
Der Hubschrauber ist auch das einzige "Fahrzeug", das ich kenne, bei dem immer nur 1 Sim drin sitzt (außer dem Piloten) wenn man genau reinzoomt. ... wenn zB zwei Sims zugleich zur Arbeit fahren und beide in den Hubschrauber steigen, man auf Pause drückt und reinzoomt, ist da immer nur einer drin. Der scheint also auch anders gemacht zu sein, als die Autos *?*
hab zwar nicht genau hingeschaut, aber ich glaub das in dem auto der obersten stufe der gastronomie (so n gelber sportflitzer :lol: ) auch nur ein anderer außer dem fahrer drin sitzt :ohoh: Wenn nun ein arbeitskollege mitgebracht wird, sitzt dieser aufm beifahrersitzt und der eigene sims, erscheint auf einmal neben dem auto, also "steigt" nicht wirklich aus. Da ist der gast aber sichtbar!

Die Theorie mit dem telefon wird immer noch stimmen mikaa. Zumindest wenn es wirklich so ist das zum telefonieren die "Sim einladen"-Subroutine genutzt wird, welche wahrscheinlich diesen Unsichtbarkeits-Bug aufweist. Und dieser Bug lässt in Tils Fall einen Telefonpartner plötzlich erscheinen und in Eurem Fall einen normalen Gast unsichtbar sein.
So funktioniert halt ein Bug;) Ein Programmteil tut einfach nicht das was es soll.

Wir werden doch wohl nicht wirklich alle in der matrix leben!?!? *grusel*;)

NUPSI

goodnight87 schrieb:
langsam denk ich wirklich das es verschiedene editionen von den sims gibt bei mir passiert nämlich nie etwas komisches und wirkich ich spiels nicht gerade wenig :>
Genau das hab ich auch dauernd gedacht bis mein Sim vom Satelliten erschlagen wurde

bei mir ist sowiet nix aussergewöhnliches passiert bis auf das sich mein sim mann ausgesperrt hat er hat nur die zeitug holen wollen und kam nicht mehr ins haus aber das witzige daran die frau und die kinder kamen auch nimmer raus da hab ich der familie einen neuen satz türen spendiert :lol:

Freundet euch doch mal mit dem Kindermädchen an und ladet sie ein. Sie will gar nicht mehr von selbst gehen und schimpft andauernd, weil sie müde ist. Ich liebe diesen Bug! Hoffentlich wird der mit dem Patch nicht entfernt oder Maxis bringt wenigstens neue, lustige Bugs, sonst patche ich nicht.
Bugs sind doch das Salz in der Suppe, solange sie den Spielspaß fördern und nicht, wie beim Jumping Bug, beeinträchtigen.

Entgleichen schrieb:
... Ich liebe diesen Bug! Hoffentlich wird der mit dem Patch nicht entfernt oder Maxis bringt wenigstens neue, lustige Bugs, sonst patche ich nicht. ...
*breitgrins* eine sympathische Einstellung! :D

Nupsi schrieb:
Würde mich auch einmal interessieren, ob das in einer vorgefertigten Nachbarschaft geschah, oder in einer selbst erstellten. Bei mir passiert seltsamerweise auch nie etwas kurioses:(

Erwartungsvolle Grüße
NUPSI
Bei mir geschahs in einer Selbsterstellten Nachbarschaft. Die schwangere Frau ist einfach abgekratzt und niemand konnte sie retten... :ciao:

Nupsi schrieb:
Die Theorie mit dem telefon wird immer noch stimmen mikaa. Zumindest wenn es wirklich so ist das zum telefonieren die "Sim einladen"-Subroutine genutzt wird, welche wahrscheinlich diesen Unsichtbarkeits-Bug aufweist. Und dieser Bug lässt in Tils Fall einen Telefonpartner plötzlich erscheinen und in Eurem Fall einen normalen Gast unsichtbar sein.
So funktioniert halt ein Bug;) Ein Programmteil tut einfach nicht das was es soll.

Wir werden doch wohl nicht wirklich alle in der matrix leben!?!? *grusel*;)

NUPSI
dieser telefon-bug, dass man mit einem sim nichtmehr plaudern kann, und man ihn kurz vor der tür stehen sehen kann, hängt mit dem "jumping-bug" zusammen. der wird durch einen bugfix gelöst, den ihr euch hier runterladen könnt:

Zuletzt bearbeitet:
Gutemine schrieb:
dieser telefon-bug, dass man mit einem sim nichtmehr plaudern kann, und man ihn kurz vor der tür stehen sehen kann, hängt mit dem "jumping-bug" zusammen. der wird durch einen bugfix gelöst, den ihr euch hier runterladen könnt:
Hallo!
... hatte ich erst auch gedacht. Bei mir besteht dieses Telefonproblem leider weiterhin. Die anderen Dinge wie nicht-am-tisch-sitzen-können sind weg. Das Telefonat wird nun nicht mehr abgebrochen, der Gesprächspartner erscheint und verschwindet weiterhin. Ich vermute, das einige dieser Problemchen zusammenspielen... wie schon mal erwähnt: Ein Stück Programmcode funktioniert nicht wie geplant, an einer anderen Ecke ein anderes Stück - und zusammen können die beiden Stücke uU lustige Sachen machen ;)

Ich schweife allerdings vom Thema ab, es geht ja um mysteröse Sachen und nicht um Bugs... sorry.
... hab grad überlegt, richtig erwähnenswerte mysteröse Sachen, die man keinem Bug in die Schuhe schieben kann, sind mir bisher leider auch noch nicht passiert ;)

Hi, also bei mir ist ein Kindermädchen einfach vor dem Bett "festgefroren". Keiner konnte mehr vorbei und Sie ging nicht weg. Am nächsten Tag kam aber wieder ein Kindermädchen, ist vor dem neuen Gitterbett festgefroren, und es kam wieder eines am nächsten Tag. Ich hab alle 3 festgehangenen mit dem moveObjects verkauft und seither gehts wieder. War schon richtig eng im Kinderzimmer. 4 Gitterbetten und vor 3 hing ein Kindermädchen fest ;-)

Hi
Ich hatte auch mal so etwas ich hatte eine Frau erstellt und
habe aussersehen mit move_objects den mülleimer und denbriefkasten weggeklickt.
Dann habe ich den lebensmittelservice angerufen.
dann kam er und die frau war hinten am Kofferraum.über 24 Simstunden.
Dann bewegte sie sich und lass in meinem Haus und sah fern.
ich wusste nicht was ich machen sollte und habe ihn move_objects weggeklickt.
dann ruf ich ihn wieder an.
dann passierte genau das gleiche.
Nur dieses mal habe ich ihn nicht weggeklickt dann stan der auf und fing an zu weinen und wurde unsichtbar.
Dann fing das wieder an.
Und als ich ihn weggelkickt hatte war eine delle in meinem 2-sitz sofa und meine simin konnte sich nicht auf die delle draufsetzen .:eek:
wisst ihr was da los ist?:confused:

also, bei meinem sim ist nachts immer die musikanlage von alleine angegangen. und wenn ich sie dann ausgeschaltet hatte und er gerade eingeschlafen war, ging sie wieder an... nach 2 nächten wars vorbei...:ohoh: :ohoh: :ohoh:

Aus einem meiner Sessel erhob sich irgendwann eine grüne Stinkwolke, die gar nicht mehr verschwinden wollte. Die Option "Putzen" gibt es ja für Sessel nicht...

Entgleichen schrieb:
Aus einem meiner Sessel erhob sich irgendwann eine grüne Stinkwolke, die gar nicht mehr verschwinden wollte. Die Option "Putzen" gibt es ja für Sessel nicht...
*ROFL*
... vielleicht einer nen Eierfurz draufgesetzt? ...
oder besser gesagt: einen "Eierschaas", wie man hier sagt ... :D

Ich hatte mir mal ein neuen Sim und Haus erstellt.Das geschah alles kurz nach dem Einzug am selben Tag: Er plauderte draußen mit den Nachbarn. Plötzlich ist das kleine Fenster (2.Kamera9 unten im rechten Bildschirm. Ich klicke rauf und seh da den Teddy vor dem Schreibtisch sitzen. Der war doch aber im Schlafzimmer. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass mein Sim den in der Hand hatte. Da bin ich mir sicher. War da echt baff. Glaub es heut immer noch nicht richtig und kann es auch nicht erklären. Ist der teddy alleine dahin gelaufen? Ich weiß es nicht. Hab nur auf das zweite Fenster geklickt und ups da war der Teddy. Komisch.

Ich habe bei meiner Bürgermeister-Familie auch das Problem, dass mein Mann ständig eine Arbeitskollegin mitbringt (Hubschrauber) und diese dann unsichtbar ist. Hab mich zuerst ganz schön gewundert, wo die Kollegin abgeblieben ist, schließlich wurde ja angezeigt, dass sie mitgekommen ist, aber ich konnte sie nirgends finden. Dann hab ich bemerkt, dass mein Kind (auf dem Sofa sitzend) sich mit jemandem unterhält obwohl niemand zu sehen war, nur eine Delle auf dem Sofa. Später hat diese Unsichtbare im Pool gebadet (Wellen), am Tisch mitgegessen und auf dem Klo Zeitung gelesen. Als sie dann einen Drink von der Bar genommen hat (man sieht ja das Glas) habe ich bemerkt, dass so komische Lichtpuntke auf dem Fussboden zu sehen waren. Diese Punkte tauchen immer dann auf, wenn die Person irgendwo hingeht. Ist das auch schon mal jemandem aufgefallen?
Jedenfalls ignoriere ich diese Kollegin inzwischen immer, da sie neuerdings jedes Mal mitkommt und irgendwann geht sie ja schließlich auch nach Hause, Schaden richtet sie jedenfalls keinen an und stören tut mich das inzwischen auch nicht mehr.

Anita :hallo:

Eine Idee:

Ich habe eine Idee (könnte sein das es hier schon erwähnt wurde, da ich schnell mal gescrollt habe :D):

Wenn man den Cheat "boolProp testingCheatsEnabled true" eingibt und dann einen neuen Sim erstellt und dann "SHIFT" + "N" drückt und dann (und dann, und dann, und dann :lol::rolleyes:)auf Alltagskleidung auf komplette Outfits (geht auch mit Oberteilen) geht, dann gibt es dort Kleidungen, wo der Sim unsichbar ist.:ohoh:
Sonst stimm ich der Telefonier-Theorie zu, bloß das der Sim mit DIESEN Kleidern gekleidet wird. :read:

hm

also was bei mir mysteriös war das ich ein mädel auf dem campus hatte und dann stand ein kuh in der cafeteria und bewegte sich nicht mehr. konnte auch nicht mehr angesprochen werden und so, das war auch komisch.

Und mit der selben als sie erwachsen war hab ich sie mit ihrer collegelieb verheiratet. Dann standen sie im Flur und er sollte ihr den Rücken graulen.
Hat er auch gemacht ist dafür aber ins wohnzimmer gelaufen und sie blieb im Flur stehen. Hat aber das gesicht verzogen wie wenn ers macht. Also das war auch beunruhigend.

Und auch beim selben mann (er war im schlafzimmer oben) habe ich neben auf den kopf geklickt um ihn zu zentrieren und das zeigt mir auf einmal das wohnzimmer:confused:

Irgendwas ist da faul

Das ganze ist in veronaville und sie haben auf la fiesta tech srudiert:hallo:

Von Entgleichen:

Ich habs auf Band =) Passierte im Geheimbund bei mia.

Hat jetzt aber nicht wirklich mit dem Thema zutun, ne?

Egal. Du baust ein Gebäude und musst dann cheaten: "changelotzoning secretsociety"

Zuletzt bearbeitet:
Kohaku schrieb:
Hat jetzt aber nicht wirklich mit dem Thema zutun, ne?"

Ja ich weiß... Tut mir Leid. :( Trotzdem danke. :)

Ich hab auch noch eine Geschichte:

Ich hatte eine Frau, die war schwanger. Später, wurde das Kind geboren. Dann schmieß ich gleich eine Party. ;) Doch dann sah ich gleich dannach einen Blau-Weißen Strahl (:). Dann ging ich zwei Etagen tiefer und sah, wie meine Frau in Embryo-Stellung auf dem Boden lag und neben ihr der Sensenmann stand und was auf dem Zettel schrieb! :eek: Dann bemerkte ich, dass sie verhungert war (weshalb auch immer?). Einfach so!

HuHu,
Ich muss denn Thread einfachrauskramen,euch sind ja geile Sachen passiert,beimir passiert auch nieetwas besonderes.Bis auf gestern,ichhabe einen Hack versucht,dass einWerwolf kommt,hab aber wohl etwas falsches gewhlt,und anstatt einen Werwolf hatte ich ein Simbein im briefkasen.=D

Bei mir hat eine Simin mal geduscht und als sie rausgekommen is hat sie sich an den Hals gefasst, ich dachte mir "wasn jetz los?" und dann is sie erstickt, oder so Oô
Sie hat ganz normal geduscht und dann is sie einfach weggestorben xD KOnnte sie aber noch durch den Mann retten.

Mir is auch neulich sowas seltsames passiert.

Ich hab einen Sim auf dem College, der war mit einem NPC vom College verlobt. Das Mädel war dann mal wieder zu Besuch und als sie mir so zwischendrin wieder aufgefallen is, war sie durchsichtig wie ein Geist. Sie is dann noch eine Weile normal durch die Gegend gelaufen und hat ihr komisches Tänzchen bei ein paar verschiedenen Sims aufgeführt, und dann kam diese Meldung

unbenannt2up3.png

Ich habe auf keinem anderen Grundstück gespielt! Eigentlich bleibt doch auch die Zeit auf den anderen Grundstücken stehen, wie kann sie also einfach sterben?
Seeehr seltsam..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten