So langsam wird man sauer auf EA

Tja, ich habe diesen Thread nun ein bisschen verfolgt und irgendwie haben ja (fast) alle Argumente was für sich. Aber eines ist mir doch aufgefallen - hat sich hier irgendwann mal jemand Gedanken darüber gemacht, warum Bugs IMMER nur bei PC-Versionen auftreten und nie bei Konsolen-Spielen? Ich habe sowohl einen PC als auch eine PS2 und wo es auch bei anderen PC-Games in diversen Foren immer wieder mal mehr mal weniger wütende Hilferufe nach einem Patch gab (ich hatte selber unglaubliche Probs mit "The Westerner") laufen die Konsolenversionen durchweg stabil und unproblematisch. Naja, und angesichts der unendlichen Möglichkeiten, einen PC zusammenzustellen denke ich, dass es furchtbar schwierig für Spieleentwickler ist, alle diesbezüglichen Eventualitäten zu berücksichtigen. Bei einer Spielekonsole können die Entwickler sich auf fest definierte Voraussetzungen konzentrieren.

Aus diesem Grund glaube ich nicht, dass es bei diesem Spiel als Konsolenversion zu diesem Bug gekommen wäre, sondern vielmehr, dass durch die enorme Anzahl an Erinnerungen, evtl. auch noch bei mehreren Familien, irgendwann das System an seine Grenzen gelangt und "merkwürdige" Reaktionen hervorruft.

Ich persönlich habe enormen Respekt vor den Entwicklern dieses Spiels - selber komplette Sims erstellen zu können, die dann auch noch ihre Genetik weiter vererben können (die Kinder ähneln TATSÄCHLICH den von mir erstellten Eltern) finde ich persönlich eine enorme Leistung. Hut ab!

Sollte hier jemand mit den Sims als PS2-Version Probs haben, lasse ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren.=)

Liebe Grüße
Vanitas

Hier hat doch keiner behauptet, dass ein PC Spiel so wichtig sei wie ein Haus oder ein Auto. Es geht nur darum, dass man, wenn man für etwas ne Menge Geld bezahlt (und der Preis für Sims 2 ist nunmal n guter Batzen Geld, womit ich nicht behaupte, dass das nicht gerechtfertigt ist), dann möchte man auch "heile" Ware geliefert werden.

Und wenn sie Bugs nicht vermeiden können, dann sollen sie mal ne Nummer schneller an dem Patch basteln, anstatt schon an einem neuen Add on rumzufeilen, um wieder Geld zu verdienen. Erst mal eine Sache anständig zu Ende bringen, und dann die nächste Anfangen. Und auch mal Kritik zulassen.

Und ob sich die Leute die sich jetzt beschweren das Spiel schon am ersten Tag gekauft haben ist doch völlig egal. Wenn man es noch 2 Monate im Regal hätte stehen lassen, hätten sie das Spiel auch nicht besser ausgefeilt.

Ich für meinen Teil hätte auch noch ne Weile länger gewartet, um ein Bugfreies Spiel zu haben. Das könnt ihr nun glauben oder es bleiben lassen und weiter aggressiv rumschreiben. Das tun hier nämlich viele. Versteh ich nicht ganz, wieso man nicht sachlich diskutieren kann. Aber naja.

Und es ist ja schön, wenn ihr nicht von Bugs befallen seit oder sie euch nicht stören. Warum müssen dass denn dann alle anderen genau so sehen? Wie gesagt, wenn man eine halbe Ewigkeit mit seinen Kleinkindern spielt, dann möchte man auch gerne mal die kleinen umziehen. Wäre auch sicher für manche Fotoromane und Videos gut, um einen neuen Tag zu symbolisieren.

Ich möchte mal wissen welche XP User sich nicht über die Sicherheitslücken in ihrem System aufregen. Aber wenn ihr das so seht: Wieso eigentlich? Zwei Firewalls gleichzeitig und schwupp die wupp ist alles gegessen. Ist doch nur ein Computersystem. Mit Sicherheit regt ihr euch da aber auch auf, weil ihr eine Menge Geld für euren PC und dessen Software bezahlt habt. Für so manche ist der Preis für Sims 2 auch ne Menge Geld, also auch ein Grund mal Kritik zu äussern.

aber seien wir uns doch mal ehrlich. gibt es noch spiele ohne patches? maybe auf der konsole hast du keines, und die hatte ich sogar bei gta3.

ich gehörte auch zu den personen die am 1. tag das spiel gekauft hatten, hab 49,99€ dafür bezahlt und finde es das geld wert.

@swjosdotschka (welch nick zum schreiben gggg) ist es für dich unspielbar? von welchen bugs bist du befallen?

lg
BloodyMary

casimir2612 schrieb:
Ich kann zu EA nicht viel sagen aber ich bin überzeugt davon das ein so großes Unternehmen sich nicht den Ruf durch vergessen irgendwelcher Patches zunichte macht.
EA macht sich den Ruf bereits kaputt, wie man hier nachlesen kann:

http://www.livejournal.com/users/ea_spouse/

Damit wäre auch die Frage geklärt, ob die zu wenig tun. WAS sie tun, folgt allerdings den Marktgesetzen, und es macht sich überhaupt nicht gut für einen Millionenseller wie die Sims 2, wenn eine breite Öffentlichkeit erfährt, daß es nach einer gewissen Zeit unspielbar wird. Ich wette, die haben den Patch schon in der Schublade, suchen nur noch nach einer Gelegenheit, ihn so beiläufig wie möglich herauszubringen. Ein Addon wäre so eine Gelegenheit. (Sorry, kleine spekulative Abschweifung ;) ) Es gibt doch genügend Unwissende, die sich das Spiel jetzt erst zulegen, die sich das zweimal überlegen würden, wenn sie von dem Jumping Bug wüßten. Denn die, die nach einem halbfertigen Spiel lechzen, haben es sich ja sicher schon in der Erscheinungswoche geholt.

aber irgendwas verstehe ich da glaub ich nicht ganz. sehr viele user laden sich ja sowieso jeden mod runter den es gibt, sei es immer zwillinge simpe etc.... ich gehöre nicht zu der gattung (mal das anmerken will), da ich durch sowas im ersten teil totale troubles hatte. für den JB gibt es bereits eine lösung. ich frage mich jetzt warum sich alle beschweren das von ea kein patch rauskommt, wenn es ohnehin schon wer anderer gemacht.

ich hab mir das runtergeladen, fehler behoben, ich kann spielen und somit ist mir das egal was da im patch ist. möglicherweise gehöre ich zu den menschen die sich nicht wegen alles und jeden aufregen und das alles etwas von der lockeren seite sehen.

ich möchte auch noch sagen das ich ea nicht hochheben will oder so.

lg
Bloodymary

BloodyMary schrieb:
aber seien wir uns doch mal ehrlich. gibt es noch spiele ohne patches? maybe auf der konsole hast du keines, und die hatte ich sogar bei gta3.

ich gehörte auch zu den personen die am 1. tag das spiel gekauft hatten, hab 49,99? dafür bezahlt und finde es das geld wert.

@swjosdotschka (welch nick zum schreiben gggg) ist es für dich unspielbar? von welchen bugs bist du befallen?

lg
BloodyMary

Ich hab aufgehört mit meinen Lieblingsfamilien zu spielen bis der Patch kommt, weil fast alle mit vielen Erinnerungen den Jumping Bug bekommen, und ich nicht sicher bin, ob der Patch sie überhaupt heilen.
Und eben von dem Problem das alle haben, dass ich die Kleikinder nicht umziehen kann. Für mich äusserst nervtötend, auch wenn das Spiel dadurch nicht unspielbar für mich ist.
Wie gesagt, Sims 2 ist ein tolles Spiel mit super vielen Möglichkeiten, ich will trotzdem die Fehler behoben haben, egal wie klein sie auch sind. Vor allem will ich sie behoben haben, bevor die wieder an nem neuen Add on basteln.

Nur mal so nebenbei: Ich hab mich nicht nur über die Bugs im Spiel geärgert, sondern über das vorgehen von EA generell, auch bei der tollen Registrierung ect.

Mal abgesehen davon, dass ich fast alle Add Ons von Sims 1 habe, bis auf Hokus Pokus, und dass Bugs in Hot Date und später in Megastar das Spiel für mich bis zum Patch unspielbar machten. Von daher muss ich also auch zugeben, dass ich vorbelastet und gereizt bin.

Und bevor hier der nächste kommt und fragt, wieso ich mir dann Spiele von EA kaufe: Weils nunmal kein Computerspiel ohne Bugs gibt, ich aber nunmal gerne spiele.
Bugs ok, aber dann bitte schleunigst beheben, und nicht schon wieder am nächsten Geldeintreiber basteln.
Und so einige Softwarefirmen sind schneller als die Entwickler von Sims 2.

Swjosdotschka schrieb:
Ich hab aufgehört mit meinen Lieblingsfamilien zu spielen bis der Patch kommt, weil fast alle mit vielen Erinnerungen den Jumping Bug bekommen, und ich nicht sicher bin, ob der Patch sie überhaupt heilen.
Und eben von dem Problem das alle haben, dass ich die Kleikinder nicht umziehen kann. Für mich äusserst nervtötend, auch wenn das Spiel dadurch nicht unspielbar für mich ist.
Wie gesagt, Sims 2 ist ein tolles Spiel mit super vielen Möglichkeiten, ich will trotzdem die Fehler behoben haben, egal wie klein sie auch sind. Vor allem will ich sie behoben haben, bevor die wieder an nem neuen Add on basteln.

Nur mal so nebenbei: Ich hab mich nicht nur über die Bugs im Spiel geärgert, sondern über das vorgehen von EA generell, auch bei der tollen Registrierung ect.

Mal abgesehen davon, dass ich fast alle Add Ons von Sims 1 habe, bis auf Hokus Pokus, und dass Bugs in Hot Date und später in Megastar das Spiel für mich bis zum Patch unspielbar machten. Von daher muss ich also auch zugeben, dass ich vorbelastet und gereizt bin.

Und bevor hier der nächste kommt und fragt, wieso ich mir dann Spiele von EA kaufe: Weils nunmal kein Computerspiel ohne Bugs gibt, ich aber nunmal gerne spiele.
Bugs ok, aber dann bitte schleunigst beheben, und nicht schon wieder am nächsten Geldeintreiber basteln.
Und so einige Softwarefirmen sind schneller als die Entwickler von Sims 2.
wie gesagt auch ich hatte den jumping bug. und es waren bei mir 3 haushalte von meiner großfamilie befallen. momentan wußte ich echt nicht was das war, aber ich hab mir einen tag später diesen patch runtergeladen und die sache war erledigt. alle familien gehen damit wieder normal zu spielen. ich kann ihn dir nur ans herz legen damit wenigstens die leidige sache mit den JB weg ist. denn der ist echt nervig.

lg
BloodyMary

PS: ich war auch sehr skeptisch gegenüber den patch, eben weil ich bei sims1 solche troubles hatte wegen downloads, aber der download hat sich ausgezahlt.

klar, wenns nicht anders ginge würde ich mir den Patch auch runterladen.
Aber trotzdem möchte ich einen "richtigen" Patch, von der Firma, der ich auch Geld fürs Spiel gezahlt habe, und nicht von echt lieben Leuten, die sich umsonst Nächte um die Ohren schlagen um sowas zu produzieren. Aber Hut ab vor denen!!

Übrigens hab ich jetzt einen Beitrag von Sillith ein paar Beiträge weiter gelesen, und finde den Einwand auch sehr richtig, dass sich eine Firma in Zeiten von nicht-Internet sowas hätte echt nicht erlauben dürfen.
Für mich ist es ja ein Segen Internet zu haben - soll aber auch Leute geben, die nicht so ein Glück haben. Und die gucken im schlechtesten Fall in die Röhre.

Seebaer schrieb:
Nun muss ich doch nochmal antworten, eigentlich war ichs leid, hier noch
was zu sagen/schreiben.

Stark zusammengefaßt und übersetzt heißt im o. a. Post:

Die Mitarbeiter werden voll unter Druck gesetzt auf Kosten ihrer Gesundheit und Sozialen Kontakte. Die Wochenstunden übersteigen teilweise 80 Stunden.
Überstunden sind ohne Geld und Freizeitausgleich. EA meint dazu, wer unter nicht solchen Bedinungen arbeiten will, der soll kündigen.
Jetzt kann ich auch nachvollziehen, warum das addon bald da ist, aber
kein Patch. Mit dem Patch wird nix verdient, also wird er hintendrangehängt.
Nie und nimmer hat EA schon bei Bekanntwerden der BUGs begonnen, daran zu arbeiten. Da hätten ja andere Projekte etwas warten müssen.

Natürlich verdienen die Programmierer auch entsprechend, ich schätze so ab
50.000/Jahr, aber wer unter so einem Druck arbeiten muß, produziert natürlich auch Fehler, Zeit für einen ordentlichen Betatest bleibt erst recht nicht.
Wer hält sowas schon lange durch? Da kann man noch soviel verdienen,
aber wochenlang die Kinder nicht sehen, kein Familienleben, Streß pur...

Eine Regelarbeitszeit von 80 Std/Woche und dann noch ohne Geld-/Freizeitausgleich wäre in Deutschland verboten.

j.

j.

Ich wollte zwar auch nichts mehr dranhängen... aber da sind noch ein paar Details die vielleicht der Aufklärung benötigen.

Zum ersten, wer hier glaubt denn das Maxis alle Leute zum Programmieren nur des Add-Ons hinsetzt, oder nur des Patches? Da werden Teams aufgestellt und jedes macht das Seine. Und ja, das Team für den Patch ist wohl das kleinere. Trotzdem wird er kommen, genau wie damals bei SimCity4, wo es auch massive Probleme mit dem Spiel gab, und trotz des Add-Ons kam der Patch. Aber Geduld ist eine Tugend.
Zum zweiten, ich spiele jetzt seit fast zwei Monaten, und habe trotz intensiven Nutzens des Lebenselixiers noch keinen Jumping-Bug gehabt (überhaupt läuft das Spiel bei mir 1. Sahne). Was soll das heissen? Das soll heissen das dies genau das Problem ist.. Maxis muss erst mal die Vorraussetzungen schaffen die diesen Bug hervorheben.
Zum dritten, und das ist absolut OT, aber da es erwähnt wurde... weder eine noch zwei Firewalls, sondern das hier. Aufklärung muss sein.

Hallo,
ich habe keine Ahnung, warum EA so lange braucht für ein Patch, wo doch einzelne Personen bereits die Lösungen dagegen gefunden haben. Ich persönlich habe den Jumping Bug nicht, da ich eigentlich immer froh bin, wenn meine Sims nicht allzu lange leben, damit sie viele Kinder bekommen können. So konnte ich natürlich das Programm nicht testen. Es ist aber eins vorhanden unter modthesims2.
Um Kleinkinder umzuziehen ist dort übrigens auch eine Datei vorhanden. Habe ich bis jetzt noch nicht getestet. Mache ich aber gleich.
Ich hoffe, ich konnte euch damit wenigstens etwas weiter helfen.

Fantus schrieb:
Sag ich doch. Doch du wirst garantiert einige im Forum finden, die das
verteidigen, selbst wenn EA die Peitsche für ihre Mitarbeiter einsetzt.

Da so Prgrammierfehler entstehen, ist nicht mehr verwunderlich.
Aber das so lange gebraucht wird, bis sie behoben sind, ist einmalig.
Einen so gravierenden Fehler, wie den "Jumping-Bug innerhalb 2 Montaten
nicht zu behebn, das habe ich in meiner langen Spielepraxis noch nie erlebt.

Jetzt weiss ich allerdings, warum das so ist.

j.

kati543 schrieb:
Hallo,
ich habe keine Ahnung, warum EA so lange braucht für ein Patch, wo doch einzelne Personen bereits die Lösungen dagegen gefunden haben. Ich persönlich habe den Jumping Bug nicht, da ich eigentlich immer froh bin, wenn meine Sims nicht allzu lange leben, damit sie viele Kinder bekommen können. So konnte ich natürlich das Programm nicht testen. Es ist aber eins vorhanden unter modthesims2.
Um Kleinkinder umzuziehen ist dort übrigens auch eine Datei vorhanden. Habe ich bis jetzt noch nicht getestet. Mache ich aber gleich.
Ich hoffe, ich konnte euch damit wenigstens etwas weiter helfen.

Wo genau finde ich diese Datei?

juddl schrieb:
Eine Regelarbeitszeit von 80 Std/Woche und dann noch ohne Geld-/Freizeitausgleich wäre in Deutschland verboten.
Verboten vielleicht, aber praktiziert wird es trotzdem. Arbeite selbst 70 Std./ Woche ohne irgendeine art von ausgleich..... So isset halt, wenn die Firmenpleite droht. Wohlbemerkt sei noch: Ich dürfte noch nicht mal über 40 Std arbeiten, da ich noch in der Ausbildung bin. Shit happens, so ist das nunmal.

Zu EA sei gesagt. Ich vermute, dass die Leute die für den Patch verantwortlich sind und jene, die am Add-on arbeiten vollkommen verschiende Abteilungen sind und die Entwicklung parallel verläuft. Deswegen braucht sich hier wohl keiner aufregen, dass sie EA mit dem Add-on befasst. Freut euch doch. Der Patch wird schon noch kommen. Ausserdem hat keiner von uns die Ahnung vom programmieren, die uns erlauben könnte, zu urteilen, ob die Leute dort schnell genug arbeiten.

Ich hab au mal so ne unverschämtheit erlebt. Hab bei ea angerufen gefragt wie ich einen Fehler beheben kann und die ...:mad: hat mir gesagt sie dürfte mir keine infos geben. 5 EURO UMD´SONST MAN WAR ICH SAUER HABS IHR AU GESAGT: dAS MIT DEN kLEINKINDERN und KIndern find ich au total fieß hab extra ganz viel rausgesucht:heul: Hab aber gedachtdes wär so

Islander schrieb:
Zum dritten, und das ist absolut OT, aber da es erwähnt wurde... weder eine noch zwei Firewalls, sondern das hier. Aufklärung muss sein.
Das ist woh der schwachsinnigste Rat den ich je gehört habe.
Mag ja sein das ein mit den aktuellsten Sicherheitsupdates installierter PC ziemlich sicher ist vor Angriffen die noch versuchen ältere bekannte Sicherheitslücken auzunützen. Aber was ist mit den neu entdeckten Sicherheitslücken für die es noch kein Sicherheitspatch gibt und was ist mit Dailern. Ohne Firewall wirst du nie merken das du jetzt gerade über eine 0190 Nummer rauswählst oder ob ein Trojaner neuerster Generation gerade Nachhause telefoniert. Ich kann nur sagen wer ohne Firewall ins Internet geht handelt grob fahrlässig. Ohne Firewall zu surfen bedeutet jedesmal nach einen Angriff zu reagieren, sprich Dialersoftware,Trojaner entdecken und entfernen oder sogar das ganze System neu aufzusetzen, anstatt mit Firewall den Angriff von vornherein zu unterbinden.
In dem tollen Beitrag vermisse ich auch die Erklärung was für eine Gefahr die Firewall für mich bedeutet.
Das beste fand ich das der Schreiberling dieses Beitrags sogar vermutet das die Firewalls Warnungen faked um ihre Daseinsberechtigung zu bestätigen. Blödsinn. Erstens kann man sämtliche Warnmeldungen abschalten und zweitens warum macht sich Microsoft die Mühe in XP eine kostenlose Firewall zu integrieren wenn sie doch mit der Angst der User damit ein haufen Geld zusätzlich verdienen lässt.
Drittens um dein System immer mit den neuesten Sicherheitsupdates sicher zu sein müsstest du jeden Tag die Windows Update seite besuchen oder du denkst du bist schlau und stellst alles auf Automatik sodas dein PC sobald er online ist sämtliche Updates selbstständig downloadet. Das wäre das Dümmste das du tun kannst, denn dann müllst du deinen PC mit Updates zu die du nicht einmal benötigst und dein System unnötig ausbremst.
Sehenden Auges in das offene Messer laufen ist nicht mein Ding. Da verhüte ich doch lieber. Deine Methode ähnelt der Temperaturmethode zur Schwangerschaftsverhütung, jedoch solltest du doch mal Schwanger werden, wirst du mit diesem Kind nie freude haben.

juddl schrieb:
Da so Prgrammierfehler entstehen, ist nicht mehr verwunderlich.
Aber das so lange gebraucht wird, bis sie behoben sind, ist einmalig.
Einen so gravierenden Fehler, wie den "Jumping-Bug innerhalb 2 Montaten
nicht zu behebn, das habe ich in meiner langen Spielepraxis noch nie erlebt.

Jetzt weiss ich allerdings, warum das so ist.

j.
Also einmalig ist das nicht!!! Es gab schon Patches die nie kamen.
Siehe Fußballmanager 2003 und 2004(EAGames) oder Anno1503(EAGames/Sunflowers)

Vielleicht liegts auch am Custom Content? Allgemein lade ich mir sowieso keine neuen Klamotten und Objekte herunter (war auch bei Sims1 so).

Naja, hatte noch keine schwerwiegenden BUGS bei Sims2, und Kleinkinder lassen sich noch umziehen.

Erfasst... ich gehe davon aus, das Bugs auf PC- spielen meist mit der unendlichkeit der Komponenten kombination zusammenhängen... Mag ja sein das bei den Tests von EA der Jumping- Bug nicht aufgetreten ist... Bei mir ist er auch noch nicht dagewesen... und nach den Berichten zu uhrteilen... müsste er zumindest bei meiner Lieblingsfamilie mitlerweile da sein... da bleibt fast jeden Tag ne Errinnerung zurück...

Zurück zum eigentlichen thema... Ich weiß nicht ob dieses Rumgeschreie, das EA sich beeilen soll was bringt...
Ich gehe nicht davon aus, das die da kein Interesse haben die Kunden zufrieden zu stellen... Der Patch wurde bereits vor einigen Wochen angekündigt...
Schade finde ich alleine die Tatsache, das man uns nicht darüber in kenntniss setzt, warum es noch dauert...

Wenn man sich so Berichte von Leuten durchliest, die im offiziellen Sims-Forum stummgeschaltet wurden, entsteht schon der Eindruck, daß EA die Kunden zufrieden stellen will... und zwar, indem sie die Dinge, die unzufrieden machen könnten, verschweigen und zensieren. Methoden wie im Sozialismus.

Ich bin jedenfalls auch entnervt von EA und Sims2.
Es ist echt immer der gleiche Mist - bei Sims1 war es schon kaum zum aushalten mit den ganzen Bugs.
Aber diesmal war das Spiel noch teurer!

*seufz*
Naja, ich spiele jetzt seit Wochen nicht mehr deswegen. Insofern macht mir auch das Warten auf den Patch nichts aus. Haha....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten