Downloaden & Dateien finden

Morgenröte

Member

Hi ,

also mein Problem ist , dass ich bei sowas besonders dumm bin. Schon bei Sims 1 wusste ich nie wie ich etwas downloade, aber ich hab mich nie zu fragen getraut.

Wie finde ich bloß die Dateien oder so wo ich die Downloads hinbekomme ? Ich hab echt keien Ahnung wo die sind , nirgends *jammer*. Beim Installieren hab ich immer auf ja geklickt , also müsste Maxis dafür bestimmt irgendwo en Ordner dafür haben , nur wo und wie finde ich hin ?

Und falls ich das problem überwunden habe wäre es superlieb wenn ihr mir noch sagen würdet was wohin gespeichert werden muss beim downloaden ( bis ich die dateien gefunden hab...).

PS: Im Probleme thread hab ich shcon gefragt aber keien Antwort bekommen.

eure traurige Morgenröte ( ich möchte endlich schöne Downloads ..)

Die musst du unter C:\Programme und Einstellungen\ [DEIN USERNAME] \Eigene Dateien\EA Games\TheSims2\Download\ Kopieren, aber die meisten Sind eh Package Dateien, da reichts wenn du draufklickst und das Zeug installierst, da macht er automatisch dorthin wo das Dir ist.

Gruß

Morgenröte schrieb:
Hi ,

also mein Problem ist , dass ich bei sowas besonders dumm bin. Schon bei Sims 1 wusste ich nie wie ich etwas downloade, aber ich hab mich nie zu fragen getraut.

Wie finde ich bloß die Dateien oder so wo ich die Downloads hinbekomme ? Ich hab echt keien Ahnung wo die sind , nirgends *jammer*. Beim Installieren hab ich immer auf ja geklickt , also müsste Maxis dafür bestimmt irgendwo en Ordner dafür haben , nur wo und wie finde ich hin ?

Und falls ich das problem überwunden habe wäre es superlieb wenn ihr mir noch sagen würdet was wohin gespeichert werden muss beim downloaden ( bis ich die dateien gefunden hab...).

PS: Im Probleme thread hab ich shcon gefragt aber keien Antwort bekommen.

eure traurige Morgenröte ( ich möchte endlich schöne Downloads ..)
Eigene Dateien/EA Games/ Sims 2/ Downloads
Dort muss die downloads speichern.

Downloads in "eigene Dateien/EA Games/Die Sims2/Downloads.

Falls der nicht da ist: Neuen Ordner in .../Die Sims2 erstellen mit der Bezeichnung "Downloads"

Der Ordner wird auch angelegt, wenn du im Nachbarschafts-Bildschirm auf diesen "Stern" links unterhalb des Familien-Buttons klickst.

Dateien müssen OHNE Unterordner in den Downloads-Ordner und die Endung .package aufweisen.

Sachen, die du direkt von EA runterlädst, wie z.B. diese Haloween-Gegenstände, tauchen meines Wissens aber NICHT im Downloads-Ordner auf, sondern werden irgendwo direkt in das Spiel geschrieben. Nur eigene Sachen erscheinen da/müssen da rein

Äh danke , aber ich hab grad nochmal geschaut unter eigene dateien und ich find ja auch die sims usw und storytelling und sowas , aber downloads sind da nicht ? was meint du denn mit Programme und Einstellungen?
Wenns geht ne Anleitung zum draufklicken *rotwerde*

Danke für die Antwort aber das hab ich auch nicht ganz verstanden, ähm , also wenn ich Sachen z.b. von der Simszone downloaden will dann fragen doch hier manche Leute "wo kommen die die frisuren hin?" also muss es da doch en bestimmten ort geben zum hin tun .., oder?
Jetzt hab ich download ordner angelegt,aber ich glaub nicht das ich jetzt die simszone plündern kann :-(

Hab jetzt mal schöne schwarze Unterwäsche für Teens gedownloadet, und klick dann rechts drauf und "öffnen" und dann kommt "keien vorschau verfügbar" ist das richtig so ?

Zuletzt bearbeitet:
@Morgenröte

Willst du wissen wo du die Sachen wiederfindest die du runtergeladen hast
oder wo du sie hintun musst damit sie im Spiel erscheinen ?

@Tanii

Am liebsten wäre mir beides *g* aber das wcihtigste wäre wo ich sie hintun muss , denn bei PCs finde ich wie gesagt nicht mal Dateien *wiedererröte** ( Kein wunder , ich heiße ja auch MorgenRÖTE -.-)

Hab meinen Post oben editiert sonst kommt hier noch Spam raus *auflippebeiß*

Morgenröte schrieb:
@Tanii

Am liebsten wäre mir beides *g* aber das wcihtigste wäre wo ich sie hintun muss , denn bei PCs finde ich wie gesagt nicht mal Dateien *wiedererröte** ( Kein wunder , ich heiße ja auch MorgenRÖTE -.-)

Hab meinen Post oben editiert sonst kommt hier noch Spam raus *auflippebeiß*
Also falls ich dich richtig verstanden habe,da gehst du auf speichern und nicht auf öffnen und dann kannst du in der Leiste angeben wo die gespeichert werden, zB. Eigene Dateien .

die download-dateien sind normalerweise komprimiert (zip oder rar), damit sie nicht zu groß sind. du musst diese dateien entpacken (dazu brauchst du winzip oder winrar), dann fragt der pc wo du die datei hinspeichern möchtest, das machst du in eigene dateien\ea games\sims2\downloads. falls du diesen ordner noch nicht hast (kann leicht sein), erstell dir einen. in den speicherst du dann NUR die package-datei. wenn du dann das spiel startest, müsstest du die downloads finden im jeweiligen menü, die sind mit einem stern * gekennzeichnet.

alles gute und lg,
pibs

ps.: auric meinte mit "programme und einstellungen" nur den ordner auf c: mit dem du auch zu den eigenen dateien kommst. aber normalerweise hast diesen ordner auch extra am desktop oder arbeitsplatz. es gibt halt 2 wege zu den eigenen dateien.

Spitze danke , ich dachte immer das wäre viel schwerer weil alle immer nach bestimmten dateiendungen fragen und wo was hin muss ....

Wer ich sobald ausprobiren wenn mein Pc wieder läuft ( stromausfall=ding ist abgekackt)
Übrigens habe ich gerade das gehäuse von dem PC hier geschrottet , Mist , jetzt sind die blöden Laufwerke nahc innen gerutsch , halb. Help ?

Technik ist echt nix für mich *lalala*

Trotzdem Danke , wenns noch Probs gibt melde ich mich bestimmt ...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten