Wieso sind Sims eigentlich so abgrundtief blöd *ärger*

Feuerfee

Member

Neulich lasse ich meine Simin Essen machen, bzw ich hatte es eigentlich vor. Sie geht zum Herd, schieb die gefüllten Waffeln hinein...und rennt drei Räume weiter zum Baby, nur um es zu halten *argh*
Dazu sei bemerkt, dass es dem Baby supergut ging, da sich der Simmann schon vorher eine Ewigkeit damit beschäftigt hatte, es gefüttert, Windeln gewechselt und mit ihm gespielt hat. Außerdem hat es gerade geschlafen.
Was passiert? Natürlich brennt die Küche an *überschäum* *koch*
Da zum Glück in diesem Haus Küche=Wohnzimmer ist, riesengroß ist und noch dazu im Umkreis des Herdes kein einziges Objekt steht, habe ich mir gedacht, kein Problem, rufe ich halt die Feuerwehr. Aber keiner dieser beiden Sims-Idioten ist auch nur irgendwie fähig, ans Telefon zu gehen!! Immer, wenn ich den Befehl gegeben habe, ist er wieder verschwunden und durch "Feuer!" ersetzt worden, obwohl dieses wirklich noch ewig weit weg war. Noch dazu stellen sich die beiden Deppen direkt vor den brennenden Herd und kreischen, aber keiner will meinen Befehl "Feuerwehr anrufen" ausführen.
Das Resultat war, dass das halbe Wohnzimmer abgefackelt ist, weil drei ganze Simstunden keiner den Finger gerührt hat. :mad: :mad: :mad: :mad:

auf die Weise ist bei mir mal ein Sim gestorben weil er lieber im Feuer stand und geschrien hat statt die Feuerwehr zu rufen :argh: :heul:

MoceSim schrieb:
auf die Weise ist bei mir mal ein Sim gestorben weil er lieber im Feuer stand und geschrien hat statt die Feuerwehr zu rufen :argh: :heul:

Wäre bei meinem auch fast passiert, aber seine Frau hat ihn vor dem Sensenmann gerettet. Fast hätte ich es ihm gewünscht, bei soviel Dummheit
:mad: :mad:

Oh ja, solche Sachen nerven mich auch total. Deswegen schalte ich auch immer den freien Willen aus, dann kommen die Sims nicht mehr auf solche Sch***ideen und tun wenigstens, was man ihnen sagt... :naja:

Ich hab die Aktionsblase "Feuer!" ja immer sofort weggeklickt und stattdessen aufs Telefon geklickt, aber es hat nichts gebracht!
Der Mann, der sich zum Zeitpunkt, wo das Feuer ausbrach, in einem anderen Raum befand und die Aktionsblase "Feuer" noch nicht hatte, hat aber, sobald er ins brennende Zimmer gekommen ist, meinen Befehl "Anrufen..." auch komplett ignoriert und sich kreischend DIREKT vor den Flammen plaziert hat *argh* *in die Luft geh*

Hallöchen,

hast du bevor du die sims zum Telefon geschickt hast auch die FeuerAction weggeklickt?
Wenns bei mir brennt, klick ich immer gleich den Feuer!! Icon weg und dann sag ich erst mal irgendwo hingehn in sicherem Abstand vom Feuer und dann gleich zum Telefon. Den 2.,3.,... Sim schickst du am besten in einen anderen Raum ned dass er abfackelt.
Eine andere Lösung wär natürlich auch der Feueralarm einfach über dem Herd anbringen.
Auf die Feuerwehr ist dann immer verlass ;)

Das is war die Sind wirklich nen bissken blöd. Ich versuch grad nen Film zu machen wo drei Sims einfach nur gradeaus GEHEN sollen. Ich hab dazu extra ne Strasse auf einem grundstuck gebaut die breit genug is. So immer wenn ich die dann gradeaus gehen lasse RENNEN die direkt an die Seite und LAUFEN dann an der Seite entlang um sich dann auf die Stelle zu stellen wo die im gradeaus gang schneller hingekommen wären :mad: :mad: :mad: . Wie kann man nur sooooooooooooo Blöd sein.

_thesimsplayer_ schrieb:
Oh ja, solche Sachen nerven mich auch total. Deswegen schalte ich auch immer den freien Willen aus, dann kommen die Sims nicht mehr auf solche Sch***ideen und tun wenigstens, was man ihnen sagt... :naja:

Ja, aber dann musst du sie erst recht beim Kochen überwachen und extra nochmal auf den Herd klicken und dann auf "Essen nehmen".
Bei drei Babys hab ich echt anderes zu tun...

Bitte, Maxis, schenkt um Gottes Willen den Sims im ersten Addon ein Gehirn!!

ich bins nochmal....

du, simplayer du hast geschrieben du schaltest den freien willen ab.
Wie kann man den denn aus/an schalten?
Kenn den cheat noch gar ned...
wär nett wenn du mir den sagen könntest

Das ist kein Cheat gehst im Spiel auf einstellung und da kannst du das Ausschalten.
Und Wenn ihr alle keine Rauchmelder überm Herd aufhängt und eure Sims zum Feuer rennen dann lasst sie doch einfach das Feuer löschen.
Gruß Melissa

MelissaJ17 schrieb:
Das ist kein Cheat gehst im Spiel auf einstellung und da kannst du das Ausschalten.
Und Wenn ihr alle keine Rauchmelder überm Herd aufhängt und eure Sims zum Feuer rennen dann lasst sie doch einfach das Feuer löschen.
Gruß Melissa

Die sind aber meistens zu langsam und das Feuer breitet sich sehr schnell aus. Meistens verbrennen die dann...
Schlussendlich habe ich das ja auch gemacht, da waren nur mehr zwei so Flammen da, aber selbst für das war mein Sim zu blöd. Wenn seine Frau nicht gegen den Sensenmann gewonnen hätte, wäre er jetzt Asche.

Ich versteh die Aufregung nicht. Gibt doch Feuermelder... Die Sims können nichts dafür, wenn sie sowas nicht haben ;) ;) ;)

Til schrieb:
Ich versteh die Aufregung nicht. Gibt doch Feuermelder... Die Sims können nichts dafür, wenn sie sowas nicht haben ;) ;) ;)

Ganz genau ! Das Allererste was über den Herd kommt,ist der Feuermelder.Und Sims sind überhaupt nicht dumm.Sie benehmen sich nur etwas anders als wir Menschen.
Sind halt Sims !

mfg

foreveryoung

foreveryoung schrieb:
Ganz genau ! Das Allererste was über den Herd kommt,ist der Feuermelder.Und Sims sind überhaupt nicht dumm.Sie benehmen sich nur etwas anders als wir Menschen.
Sind halt Sims !

mfg

foreveryoung

Jetzt hab ich ja einen. Eigentlich hatte ich nur deswegen keinen installiert, weil beide Sims 10 Kochpunkte hatten und ich damit gerechnet hatte, dass sie doch jetzt schon so weit sein müssten, dass man sie für ein paar verdammte Simminuten alleine lassen kann, ohne dass die halbe Bude dabei zerstört wird.
In Sims 1 sind die auch nicht grundlos weggerannt, zumindest bei mir nicht...

Ähm... wenn der freie Wille aus ist, muss man beim Essen nicht extra auf "Essen nehmen" oder wie das heißt, klicken. Es reicht wenn man auf den Kühlschrank klickt und was aussucht. Dann kochen sie, anscließend tun sie Teller verteilen und essen dann selbst. Das geht schon.

Ähem,wenn man den freien Willen ausstellt,muß man sehr wohl aufpassen dass,das Essen im Ofen nicht verbrennt und auf den Ofen klicken und weiter zubereiten,sonst bleibt es im Ofen und verbrennt.

Ich finde die Sims in manchen Situationen auch dämlich und es steht auch nirgends geschrieben,das man den Feurmelder zwangsläufig aufhängen sollte,da sonst die Sims verbrennen. Wenn es ohne nicht geht müsste man ja im Handbuch darauf aufmerksam machen.
Steht es aber nicht,sondern nur das die Sims ja ach so intelligent sind.

Zuletzt bearbeitet:
So,so das möchte ich sehen ,wie die Sims ohne freien Willen das Essen aus dem Ofen nehmen...lol. Und ich rede nicht davon ,wenn sie auf der Herdplatte etwas zubereiten,sondern das Essen in den Ofen schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dir einfach mal so,aber bei mir verbrennt das Essen ständig im Ofen ohne freien Willen,na,ja...:lol:

Da fällt mir auf... es verbrennt tatsächlich öfter mit freiem Willen aus, aber längst nicht immer... oder kommt mir das so vor, weil ich öfter zwischen an und aus wechsle? Werde darauf mal achten.

Also bei meiner alleinerziehende simmutter von 2 zwillingspärchen kleinkinder und baby, klappt alles obwohl der frei wille eingeschaltet ist. Immer wenn sie was in ofen schiebt hockt sie sich auf einen stuhl und wenn es fertig ist holt sie es raus und isst es. Sie läuft nie zu den Kindern während sie was kocht und da muss ich auch nicht darauf aufpassen. Wenn sie zu denen babys rennen würde, würd mein komplettes haus abbrennen glaub ich, denn die küche und das esszimmer sind ein raum und der raum ist nicht gerade groß. Ich habe auch keinen feuermelder (wozu auch, wenn man 10 kochpunkte hat).

Aber das problem mit der feuerwehr rufen wenn etwas brennt kenn ich auch. Ich glaube ich würde auch nicht auf die idee kommen die feuerwehr zu rufen wenn meine küche brennt. Da ist man nämlich so in panik

sindbad schrieb:
... Ich habe auch keinen feuermelder (wozu auch, wenn man 10 kochpunkte hat) ...
Die Gefahr, das was zu brennen beginnt, besteht ganz offensichtlich dennoch - ich würd ja nichts sagen, wenn die Dinger unerschwinglich wären, aber so ein Rauchmelder kostet ja wirklich nicht die Welt... und im Fall der Fälle ist sofort die Feuerwehr da...
... ich mein ja nur ;)

Til

Ich meine auch im Lösungsbuch gelesen zu haben. dass auch viele Kochpunkte keine Garantie dafür geben, dass das Essen nicht anbrennt. Bei mir gehört der Feuermelder auch zur Grundausstattung.

Ich würde gerne mal kapieren, wovon das beeinflusst wird...

Bei einem Ehepaar kocht die Frau wie Weltmeister, und beim Mann kann ich froh sein, dass die Müslipackung nicht anfängt zu brennen :)

Eine Singlefrau hat letztens Frühstück in den Backofen geschoben - genau in dem Moment als die Hupe der Fahrgemeinschaft losging. Schwupps - Kleidung gewechselt und schon war sie auf dem Weg zur Arbeit.

(Als ich den Wagen gesehen habe, hab ich schnell den Feuermelder verkauft - Ich dachte mir schon, was passieren würde und wollte mal anschauen, wie die Hütte abbrennt.)

Als sie von der Arbeit nach hause kam, brannte es immer noch.

Sie bleibt kurz am Briefkasten stehen und rennt dann ins Haus. Ich sage "Löschen" - und die Kleine löscht das Feuer ohne Stress und Panik. Danach setzt sie sich gemütlich vor den Fernseher und entspannt erst mal ne Runde.

Nachdem sie dann im Bad war, hat sie in einem Durchgang alle Aschehaufen aufgekehrt - also ohne nach jedem Haufen zur Mülltonne nach draussen zu rennen.

Simtrish schrieb:
Ich meine auch im Lösungsbuch gelesen zu haben. dass auch viele Kochpunkte keine Garantie dafür geben, dass das Essen nicht anbrennt.
Das Lösungsbuch ist zwar das Papier nicht wert, aber in dem Fall stimmt das mal. Einer meiner ältesten Sims hat alle Fähigkeiten auf 10. Trotz der 10 Kochpunkte hat der Vogel alles anbrennen lassen.

Nachdem ich seine Kochpunkte mit SimPE auf 995 gesetzt (intern ist das ein Wert zwischen 0 - 1000) und ihn wieder den 10. Punkt habe lernen lassen, ist nichts mehr angebrannt. Ausserdem hatte ich aus anderen Gründen alle Erinnerungen gelöscht.

Es geht ja die Sage, dass ein Sim, der durch eine "Ereigniskarte" bei der Arbeit Extra-Kochpunkte bekommt, anschließend u.U. schlechter kochen kann, als vorher. Bei ihm scheint das so gewesen zu sein.

Feuerfee schrieb:
Neulich lasse ich meine Simin Essen machen, bzw ich hatte es eigentlich vor. Sie geht zum Herd, schieb die gefüllten Waffeln hinein...und rennt drei Räume weiter zum Baby, nur um es zu halten *argh*
Dazu sei bemerkt, dass es dem Baby supergut ging, da sich der Simmann schon vorher eine Ewigkeit damit beschäftigt hatte, es gefüttert, Windeln gewechselt und mit ihm gespielt hat. Außerdem hat es gerade geschlafen.
Was passiert? Natürlich brennt die Küche an *überschäum* *koch*
Da zum Glück in diesem Haus Küche=Wohnzimmer ist, riesengroß ist und noch dazu im Umkreis des Herdes kein einziges Objekt steht, habe ich mir gedacht, kein Problem, rufe ich halt die Feuerwehr. Aber keiner dieser beiden Sims-Idioten ist auch nur irgendwie fähig, ans Telefon zu gehen!! Immer, wenn ich den Befehl gegeben habe, ist er wieder verschwunden und durch "Feuer!" ersetzt worden, obwohl dieses wirklich noch ewig weit weg war. Noch dazu stellen sich die beiden Deppen direkt vor den brennenden Herd und kreischen, aber keiner will meinen Befehl "Feuerwehr anrufen" ausführen.
Das Resultat war, dass das halbe Wohnzimmer abgefackelt ist, weil drei ganze Simstunden keiner den Finger gerührt hat. :mad: :mad: :mad: :mad:
Entschuldge als ich das gelesen hab musst ich mal herzhaft lachen, ist jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet,aber was hat du die von ihnen erwartet, menschliche inteligenz.

wenn sie die hätten müssten wir sie ja nicht aufs klo schicken oder, sie folgen einer programmierung oder glaubst du die haben soviel hirn das sie sich merken das da was im ofen steht.

einfach mal daran denken das ist ein spiel und bei autorennen fahren die autos ja auch in die richtung die man angibt auch auf die gefahr hin sich um einen baum zu wickeln.

Hm, also meine Sims gehen selber auf die Toilette *smile*.
Also ich denke es ist ziemlich menschlich das Spiel... Mal was zu vergessen, auch wenns der Braten im Ofen ist, kann uns auch passieren, eben weil grad jemand wichtiges anruft oder man denkt "ach herje, habe lange nicht nach dem Baby gekuckt" und rennt schnell mal hin. Kann ja der Sim nix dafür, wenn das essen nur paar Sekunden im Ofen braucht *grins*. Achja und jeder Sim ist anders, manche sind eben zerstreuter, mit denen hat man mehr "Arbeit" und andere machen fast alles alleine.

Und dachte in Sims2 wären die Sims wenigstens einbisschen schlauer:rolleyes: .Ich meine;Wer ist schon so b******** und stellt sich freiwillig ins Feuer?!Tut mir leid ihr manchmal DUMMEN
Sims aber manchmal seid ihr auch so b** und rennt ins Feuer!:mad:

P.S.Vielleicht wären manche Sims auch so d*** und rennen gegen die Wand!

connyx schrieb:
Hm, also meine Sims gehen selber auf die Toilette *smile*.
Also ich denke es ist ziemlich menschlich das Spiel... Mal was zu vergessen, auch wenns der Braten im Ofen ist, kann uns auch passieren, eben weil grad jemand wichtiges anruft oder man denkt "ach herje, habe lange nicht nach dem Baby gekuckt" und rennt schnell mal hin. Kann ja der Sim nix dafür, wenn das essen nur paar Sekunden im Ofen braucht *grins*. Achja und jeder Sim ist anders, manche sind eben zerstreuter, mit denen hat man mehr "Arbeit" und andere machen fast alles alleine.
Stimmt bei mir gehen die eh zum grösstenteil selbst, nur die knacker oft nicht die jammern dann rum, vielleicht gibts ja beim sims altersdemenz und wir wussten das ja nur nicht!

Das spiel ist real gestaltet aber als menschlich würde ich es aber nicht bezeichnen dazu fehlt denen ein paar wichtige details, sprich hirn und seele.

meine sim-frau hat auch mal essen anbrennen lassen und mein sim-mann ist schnell zum kleinkind gerannt und hat es draussen abgesetzt. das fand ich gut. blöd nur da ich zusätzliche 3 kiddies habe und die mussten ja unbedingt besuch mitbringen und der direx von der privatschule auch noch da war. standen an die 10 leute um den herd und haben geschrien. zum glück hatte ich einen feuermelder, bloss die feuerwehr kam nicht an den herd. warum wohl?? weil unbedingt 10 leute katastrophentourismus betreiben mussten. mit müh und not habe ich die vom herd wegbekommen. ente gut alles gut:rolleyes:

hätte ich fast vergessen. es ist keiner gestorben. und die kiddies konnten auf die privatschule gehen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten