Charkterpunkte!

Gast 03

Gast
hi
also ich habe zwei Fragen/feststellungen!

1. irgendwie ist es seltsam, wenn man einen sim selber erstellt, hat man ja 25 punkte, die man auf die charaktereigenschaften (faul-aktiv, verspielt-ernst, usw.) verteilen muss. Ich habe nun aber in einer familie ein kind bekommen und das hat 33 Punkte auf die eigenschaften verteilt!

2. das ist total blöd ich habe eine simin die hatte diese charakterpunkte:
ordentlich: 0
extrovertiert: 7
Aktiv: 9
Verspielt:3
Nett: 6

ich spiele jetzt schon total lange mit dieser simin und irgendwie hat sich ihr charakter jetzt total verändert!

jetzt ist er so:

ordentlich: 8
extrovertiert: 3
Aktiv: 4
Verspielt: 7
Nett: 3

Kann mir jemand sagen woran das liegt?? der charakter ist total blöde :(, könnte ich meinen alten vielleicht wieder zurück bekommen??

wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet!
tschüssi :hallo:

Es gibt 2 Möglichkeiten:Du hast den SIm verwechselt oder du hast was mit SImPe verpfuscht...

1. mit simpe hab ich noch nie was gemacht
2.den sim hab ich 100%ig nicht verwechselt!

.....aber trotzdem danke

Dann wirds wohl ein neuer Bug sein(ich hab schon aufgehört zu zählen).Tja,dann hol dir Simpe!Hurtighurtig!XD

oder einer deiner anderen sims hat ihm ermutigt zur schlampigkeit oder schüchternheit oder sowas. ist dein Sim schon erwachsen??? Wohnen eltern mit im Haus???

Yvi

Nein kein neuer Bug... Sims können erzogen werden!! Ich hab das mal getestet...
Durch ermutigungen verschiebt sich da ziemlich schnell was... Allerdings auch nicht immer gleichmäßig... zudem habe ich festgestellt das Kinder meist unordentlicher sind als die Erwachsenen...
Außerdem hab ich die Vermutung das sich auch einiges tut wenn die Kids einfach nur bei den Ellis wohnen ohne das diese ihre Kinder zu irgendetwas ermutigen... sie leben ihren Kindern halt etwas vor und die Kids lernen.
Wäre meine Idee... zumindest scheints mir so

Pytual schrieb:
Nein kein neuer Bug... Sims können erzogen werden!! Ich hab das mal getestet...
Durch ermutigungen verschiebt sich da ziemlich schnell was... Allerdings auch nicht immer gleichmäßig... zudem habe ich festgestellt das Kinder meist unordentlicher sind als die Erwachsenen...
Außerdem hab ich die Vermutung das sich auch einiges tut wenn die Kids einfach nur bei den Ellis wohnen ohne das diese ihre Kinder zu irgendetwas ermutigen... sie leben ihren Kindern halt etwas vor und die Kids lernen.
Wäre meine Idee... zumindest scheints mir so
Ist so:

Es gibt dafür die Funktion "Ermutigen"

Wenn ein Sim mindestens 6 [bzw. höchstens 4] in einer Charaktereigenschaft hat, kann er JÜNGERE Sims ermutigen. ERgebnis --> Charakter des ermutigten Sims verändert sich.

Also
zu Ordentlichkeit ermutigen [min 6 Punkte Ordentlichkeit] --> Ordentlichkeit nimmt zu.
zu Schlampigkeit ermutigen [max 4 Punkte Ordentlichkeit] --> Ordentlichkeit nimmt ab.
Bei 5 Punkten steht "Ordentlichkeit" nur zur Ermutigung zur Verfügung.

Ein ERfolg wird durch einen Kopf mit "+"-Zeichen dargestellt.

Dabei Unterschied, ob
1. Geschwister, Eltern oder Großeltern ermutigen
2. wie gut die Beziehung zu dem Sim ist
3. wie hoch die Fähigkeit des ermutigenden Sim ist

Beispiel:

Bruder mit 6 Punkten in Ordentlichkeit ermutigt seine kleine Schwester, die nur eine einfache Freundin ist: ERgebnis ist ein "+", also ein Punkt mehr in Ordentlichkeit

Großvater mit 10 Punkten in Ordentlichkeit ermutigt die Enkelin (Kind), die seine beste Freundin ist: ERgebnis sind 2 "+", also 2 Punkte mehr in Ordentlichkeit.

Alles dazwischen variiert dann leicht dazwischen. Tendenziell gilt aber: um so besser befreundet und um so größer der Altersunterschied, um so wirksamer ist die Ermutigung

Man braucht meiner Erfahrung nach 6 Pluspunkte, bis sich 1 Punkt in der Charakteranzeige verschiebt. Also aus dem obigen Beispiel 6 Ermutigungen vom Bruder und 3 vom Opa, bis sich bei der Göre was tut.

10 Punkte können auch dann "ermutigt" werdne, wenn der lehrende nur z.B. 9 hat, er muss nur genug haben, um überhaupt ermutigen zu können und dann dauert es halt was länger.

Theoretisch kann man so seine Sims in jedem Charakterfeld auf 10 bzw. 0 Punkte bringen.

Ach ja, ein Tipp für die ERmutigung:
Jede ERmutigung, die eine Interaktion durch den lernenden Sim erfordert [Nettigkeit --> Sim umarmen, Extrovertiertheit --> Witz erzählen, etc. etc.] nur dann ausführen, wenn die anderen Sims im Haushalt mit einer längerfristigen Aufgabe (Malen, Schlafen etc.) beschäftigt sind. Dann wendet sich der ermutigte Sim direkt an den ermutigenden Sim und läuft nicht ewig durch die Gegend. Erhöht das Tempo deutlich

So, das sollte eigentlich alles abdecken, falls noch fragen sind, meldet euch.
:read:

Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind es genau umgekehrt. Meine Kinder sind oftmals voll die Ordnungsfreaks und die Eltern eher schlampig....

Caitlyn schrieb:
bei mir sind es genau umgekehrt. Meine Kinder sind oftmals voll die Ordnungsfreaks und die Eltern eher schlampig....
Nun, dann musst du nur die schlampigen Eltern überleben und kannst mit den Kindern anfangen, die nächste Generation auf Ordnung zu drillen.

Meine Sims sind mittlerweile grundsätzlich alle bei 10 Punkten in Ordentlichkeit und Nettigkeit, der Rest je nach Beruf mehr oder weniger

Hi zusammen,

trotz ca. 30 erfolgter Ermutigungen zur Ordentlichkeit ist der Ordentlichkeitswert meines Teenagers nicht gestiegen.

Daher zwei Fragen:
1) Kann ein Elternteil/Grosselternteil, dass in Ordentlichkeit nur 6 Punkte hat, einen Teenager bis auf volle Punktzahl (10, glaub ich) ermutigen?

2) Muss hierfür aging on sein?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten