Addon University / Wilde Campus-Jahre

littlebaer

Member

Was haltet ihr von der Idee für das erste Add-on? Ehrlich gesagt hätte ich mit vielem gerechnet, aber nicht mit Schule, was sich ea immer einfallen lässt %)

Wie findet ihr es, das ein Addon mit dem Thema Schule rauskommt?

Für die Leute die nicht wissen woher die Infos übers Addon sind, unter http://www.simszone.de/ die dritte News (kann sich noch ändern weil immer neue News dazukommen) von oben, da steht was dazu

Zuletzt bearbeitet:
littlebaer89 schrieb:
Was haltet ihr von der Idee für das erste Add-on? Ehrlich gesagt hätte ich mit vielem gerechnet, aber nicht mit Schule, was sich ea immer einfallen lässt %)

Also ich finde das ist eine orginelle Idee!! Ich hätte damit aber niemals gerechnet. Das wichtigste sind viele neue Objekte, z.B. gescheite Böden usw. finde ich...

Starshinelady

Ich weiß nicht so recht wie ich mir das vorstellen soll.... so scharf bin ich nicht meine Kinder zur Schule zu begleiten.
Aber vielleicht hat man ja die Option ein Kind auf die Universität zu schicken und so auf einer besseren Jobstufe einsteigen zu können. Ist auf jeden Fall mal was anderes als die Sims1-Addons.

ich check nicht, warum schule??? kinder gehen in die schule und ausfertig! wie stelln die sich das vor? naja, besser als gar nichts! wär ja auch langweilig, wenn das selbe wie vorher kommt. ich freu ich auf die neuen möbel und skins!

wahrscheinlich ist es dann so, dass man einen sim erst auf die uni schicken muss, damit er bestimmte karieren anstreben kann

littlebaer89 schrieb:

Also mit Studieren hätte ich auch nie gerechnet. Das wäre ein brandneues Feature. Hoffentlich kann man dann endlich Restaurants bauen, so als Nebenfeature. Tiere werden wahrscheinlich noch nicht dabei sein, sonst hätten sie es anders genannt, aber vielleicht ändert sich ja noch was, offiziell ist es ja noch nicht. Mit einem Haustier- oder Zaubererweiterungspack rechne ich mit dem 3. oder 4. Add-On. Tiere und Zauberei müssen sie einfach irgendwann einbauen.

Also ich denk mir das so, dass es sowas wie eine Universität gibt in die Die Sims nach dem Teenager Stadium ziehen können. Quasi ein Studentenwohnheim. Dort andere Gleichgesinnte kennenlernen können, Partys veranstalten,...
Das is keine schlechte Idee von Maxis. Wäre cool wenn die sowas machen würden.

Rave

Naja ich find "Schule" nicht gerade spannend für ein Addon. Was her muss sind richtige Haustiere. Es war bei Sims1 immer wieder schön wen dein Sim von der Arbeit kommt und sein Hund herläuft und sein Herrchen begrüßt.

Hm, ich weiß ja nicht so recht... Ich meine, so richtig etwas kann ich mir nicht unter dem Thema Universität vorstellen, zumindest nichts, was mich dazu bringen würde, dass ich es kaum noch erwarten kann das Addon endlich in den Händen zu halten und genau das hätte ich eigentlich von einem Addon für Sims 2 erwartet. Vielleicht wird es ja etwas ganz tolles und mir fehlen nur die Geistesblitze, aber ehrlich gesagt hätte ich, auch wenn das nichts direkt neues gewesen wäre, lieber ein Addon mit Tieren, nur eben mit mehr Tieren als zuvor bei TGD und auch mehr Aktionen + Alterung, und auch mit Zauberei und da dann mehr Zaubersprüche + mehr Zauberobjekte. Ich fand die Themen 'Tiere' und 'Zauberei' eben am besten, o.k., Restaurants wären auch nicht schlecht, aber ich kann auch ohne leben, nur Tiere fehlen mir schon sehr und ich finde es auch einfach sehr schade, dass meine Sims nicht zaubern können. Das Spiel ist auch so ohne Addons absolut super, aber wenn es mit einem Addon noch zusätzlich verbessert wird, dann hätte ich einfach am liebsten ein wenig tierische Zauberei ;)

*ganz doll hofft, dass es ein Missverständnis mit dem Titel ist oder die das noch mal abändern oder Tiere und Zauberei als Zusatzfeatures mit ins Addon packen* ;)

es steht ja noch garnicht fest, ob das der titel is ! ich würde erstmal abwarten, es soll ja noch offiziell gesagt werden, ob das richtig is oda so... naja, trotzdem fände ich auch tiere besser, aber ich denke mir, dass das erst im 2.3. oder 4. addon reinkommt

Auf Zauberei kann ich getrost verzichten und ich hoffe, dass Maxis sowas nicht wieder bringt.. Sims2 ist insgesamt schon realistischer angelegt als der Vorgänger und ich finde so sollte das auch weitergehen.. Ohne Haustiere könnte ich auch weiterleben, bessere Downtownmöglichkeiten und mehr Objekte für die einzelnen Kategorien (z.B. mehr Trainingsgeräte) wären schön.

Ich fänd ein Tier- Add- On auch besser...
Aber wenn es wirklich so wird wie von vielen von euch beschrieben (so mit Studentenbuden und so...), wär es doch auch ziemluch cool, oder?

Ich kann mir ehrlich gesagt darunter noch gar nichts vorstellen, wie das gestaltet wird und so :rolleyes:
Aber ich weiss (also ich habe tierisch gut drauf) das ich mit einem Tier Add-On nicht so viel anzufangen wüsste...

Ich schätze, dass die Sims dann nach dem Teenyalter als Erwachsene zur Uni gehen können, um so bessere Jobs zu bekommen. Wenn das so ist hoffe ich, dass dann das Leben der Erwachsenen um ein Paar Tage verlängert wird, weil 30 Tage für Uni, Job und Familie ... das wäre ja der pure Stress.

Aber ich glaube, dass ein Addon wie Megastar noch mal kommen wird, denn ist euch aufgefallen das die Jobs Schauspieler, Sänger und Modell nicht mehr erhalten sind. Schauspieler war bei Sims (1) im Grundspiel enthalten und wurde hier bei sims 2 durch die Faulenzerkariere ersetzt. Ich glaube, maxis wollte sich damit diese Option offen halte. Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so schlecht. Tiere sollen kommen, muss aber nicht sofort sein ... Wetter wär mir erstmal lieber. Was für die Stadt wäre auch toll. HokusPokus fänd ich am anfang irgendwie doof. Ich fand es gut, dass es bei Sims 1 zum schluss kam, denn ich finde erst sollte das spiel voller realistischen Sachen sein, bevor man mit so was ausgefallenem kommt.

Naja, egal was es wird, ich kauf es mir!
Ich mach ja ALLES für die Sims und besonders für Sims2 (hab mir sogar die Jeanette CD gekauf ... nur wegen den paar objekten gekauft ... obwohl ich eigentlich gar nicht ihr fan bin .... aber was tut man nicht alles für Sims2)
:D

ich hoffe ja doch das andere add-ons rauskommen als in sims1. wäre ja irgendwie langweilig wenns wieder die selben sind.

bei mir war es mehr so das, je mehr add-ons für sims1 rausgekommen sind, ich nicht wußte was ich jetzt eigentlich machen soll. beim grundspiel hatte ich helle freude und hockte stundenlang vorm pc je mehr kamen desto weniger interessant fand ich das. ich hab mir deswegen auch hokus pokus nicht mehr gekauft.

aber für das neue sims add-on fällt mir nur ein spruch. wie sagt man so schön bei uns in österreich "schau ma mal"

lg
BloodyMary

hm also wenn es echt nur schule ist...find ich es nicht gut. ich weis auch nich....naja für die objecte würde ich es kaufen wollen ...tiere wären mir auch am liebsten, wenigstens mal so kanickel oder hamster wenns noch keine hunde sind...

also so ganz vorstellen wie so was funktionieren soll, kann ich mir nicht. aber wer weis ob das nun wieder so nen "fake" titel ist. ändern kann sichs immer noch mal. ;)

Moin,

erstmal zur Frage wo das steht. Na ja, vielleicht schaut ihr ja einfach mal in unsere News, 'SimsZone.de' heißt unsere Website ... *kopfschüttel*

Der Titel "University" sagt aber nicht aus, dass es sich dabei um Schule drehen würde, das ist reine Spekulation. Vom Namen her kann man nur darauf schließen, dass es wohl vor allem um die Univerität geht und die hat mit Schule nicht mehr so besonders viel zu tun.

Ob einem das gefällt ist natürlich eine andere Frage, am besten warten wir auf offizielle Statements dazu. Allerdings sind diese Shop-Sichtungen meistens eine ziemlich sichere Sache und bewahrheiten sich in aller Regel.

Jan

ich wäre da auch nicht so wild nach mit meinen sims in die schule zu gehen!Bin generell mit dem spiel zufrieden und denke dass das nächste addon bestimmt wieder der hammer wird egal was kommt!!
Hätte ich einen Wunsch frei,würde ich mir wünschen, das die sims ein eigenes auto hätten mit dem sie selber in die stadt fahren könnten oder die nachbarn besuchen gehen könnten.

Hi

Also eigentlich ists mir erstmal egal, was für Add-on rauskommt. Hauptsache paar neue Objecte und so erstmal. ABER auf Haustiere und Zauberei möchte ich nicht unbedingt verzichten. Auf Haustiere auf jeden Fall nicht *kopfschüttel* ... Denn das hatte mir an Sims 1 schon super gefallen. :cool:

Aber Schule? Naja, ich weiß auch nicht. Muss man sich echt überraschen lassen, was da auf uns zukommt. Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf. =)

LG Feena :hallo:

Erst mal abwarten! Vielleicht handelt es sich um einen weiteren Konsolenableger.
University kann viel bedeuten und kann auf deutsch soviel heissen wie: "Die Sims: Universal", was für mich sich fast anhört wie ein "volles Leben" ähnliches Add-On, indem erst mal allgemein neue Gegenstände, Berufe und Skins geben wird und sich das Thema nicht auf einen speziellen Bereich konzentriert. Maxis wird die Allgemeinheit erst mal mit neuen grundlegenden Sachen versorgen wollen.

EDIT: Hab nochmal nachgekuckt. Universal ist ein englisches wörtchen für sich:D . Naja, ein Thema mit Universität hört sich ja nicht gerade so toll an!

Zuletzt bearbeitet:
das denke ich nicht weil ihrgendwann müssen sie das mit der schule arbet ect. ja auch mall machen weil sich das so viele wünschen oder es is etwas womit man garnicht rechnet das fänd ich eigentlich viel cooler wenn man erst erfahren würde was es ist an dem tag wo es in den läden steht und es dann nee überraschung ist also ich lass mich überraschen

Warum wartet ihr nicht erst einmal ab, bis es mehr Infos gibt - anstatt euch jetzt schon im Vorhinein den Kopf zu zerbrechen, was euch alles an dem Add-On nicht gefallen könnte, obwohl ihr gar nicht wisst, worum es geht.

ich will ja net rumfantasieren...aber ich fänds toll wenn man mit den studierenden dann eine wg aufmachen könnte, oder so ähnlich...
wetter werden sie ja da drin wohl nicht bringen also hoff ich erst garnicht.
aber mehr objekte wären toll, und die frisurenvielfalt lässt auch zu wünschen übrig (keine stränchen oder mehrere haarfarben in einem.)
ansonsten lass ich mich mal überraschen was so noch alles kommt.
eins weiß ich aber 100%:
ICH WERDS MIR KAUFEN
naja, was noch schön wäre...is sowas wie Downtown community wos so aussieht wie in ner richtig typischen großstadt in der auch so vergammelte wohnungen stehen (ich mag das dramatische)

Edit:
Was ich noch toll fände (ich weiß das viele warscheinlich anderer meinung sind) waäre, wenn die teens auch mal rauchen könnten oder zumindest was verbotenes tun. ich mein, wenn man schon im richtigen leben nix darf, warum dann nicht bei sims 2?
ich sehs schon vor mir...
Die Sims 2 : Die Sims sind frech =)
lol :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich der Meinung derer an, die sagen man sollte ersteinmal abwarten. Ich denke schon dass es mindestens entfernt etwas mit studierenden Sims zu tun hat...Aber man kann sich eben bei EA nie sicher sein ;)

Haustiere hätte ich auch sehr gerne...Und ich könnte mir vorstellen, dass Magie in Sims2 noch besser ankommen würde. Mir ist es in dem Sinne egal ob es realistisch ist oder nicht - die Hauptsache ist dass das Spielen Spaß macht =)
Außerdem würde ich mir (besonders da es in letzter Zeit immer kälter wird) Schnee und anderes Wetter wünschen...Aber dass man bei EA keine Anforderungen stellen kann ist schon lange klar. Wir müssen uns wohl einfach überraschen lassen.

P.S. Ich finde es interessant wie viele sagen dass sie Schule (oder besser gesagt Universität) nicht gut für die Sims fänden. Als es Sims2 noch nicht gab kann ich mich erinnern dass sich alle gewünschte haben dass man seine Sims zur Schule oder in die Arbeot begleiten kann. Wie auch immer das Addon aussehen wird...Ich denke wir werden dem Spiel früher oder später verfallen sein:p

PS:
worum ich mir jetzt schon ein bissl gedanken mache ist, ob die pc's zuhause das schaffen. egal was es für ein add on wird, wird das den pc so belasten das es einige nicht mehr so schaffen? wenn ja, dann macht meiner spätestens beim 8 add on schlapp (wenns davor keine sims 3 gibt, oder es überhaupt so weit kommt).
naja, wir werden sehen.

Viel kann ich mir nicht darunter vorstellen, deswegen hab ich jetzt auch keine richtige Meinug dazu... gespannt bin ich jedenfalls %)
Aber ich fände ein Add-on mit Tieren sehr viel besser und wichtiger...
Naja, immerhin kommen dann (hoffentlich) viel mehr coole Objekte und Skins!
Juhuuuuu! %)

Wenn man sich das so genauer überlegt wird ja mehr dann das Teenager-Zeitalter beleuchtet. Denke, das Teenis nach einer gewissen Zeit in die Uni gehen können und dann da mehr als nur Unterricht anfällt. Wäre ja für den Spieler langweilig. Geile Feeten und sonstiges könnte ich mir gut vorstellen (Sex, Drucks and Rock´n´Roll)! :cool:

Aber mal abwarten!

Ich find eure Ideen auch alle sehr leiwand!!!

Geil wären: Studentenbude
Mensa !
Party
u.s.w..
******* wäre:ewig lang 'studieren'
Genau dasselbe Leben wie zaus nur in einer anderen stadt.
keine neuen Tapeten
keine neuen Objekte....

Tja, so schauts aus!

Also ich fände es cool wenn es ein ADD-on mit ner Disco gibt oder so aber nicht wie Party ohne ende, nee ganz anders!!!

Also, mit den bisherigen AddOns war ich eigentlich immer ziemlich zufrieden; unter dem Stichwort University kann ich mir aber auch irgendwie nix vorstellen. Jedenfalls hoffe ich, dass man die Schüler nicht dorthin begleiten muss, denn das war mir bei Megastar auch schon zuviel Stress. Ich bin teilweise ganz froh, wenn ein paar meiner Sims an der Arbeit sind, dann kann ich um die Daheimgebliebenen besser kümmern.
Naja, jedenfalls bin ich gespannt. Hoffentlich kommen auch ein paar tolle neue Fun-Objekte.

Nicht wirklich vorstellbar, aber vielleicht wird mit dem neuen Addon dann eine neue Altersgruppe eingeführt, und zwar die jungen Erwachsenen? Die Teenager sind ja zu jung um auf die Uni zu gehen, und die Erwachsenen haben ja genug Stress mit arbeiten gehen, heiraten, Kinder zu bekommen usw.

Vielleicht müssen wir Spieler jetzt Aufgaben lösen,die wir gestellt bekommen.Objekte aufspüren in dunklen Gängen,um den Schlüssel für etwas Neues zu finden ?

Ist nur eine Idee.Haupsache die Sims könnten endlich zusammen wenigstens Eis essen gehen.

mfg

foreveryoung

Kann mir darunter jetzt auch nix richtiges vorstellen, man muss wohl wirklich erst warten bis e mehr Details bekannt sind.

Umgehauen hat es mich jetzt allerdings überhaupt nicht, da ich stark auf ein Add on mit Tieren gehofft hatte.
Wenn es wirklich um Schule oder so was ähnliches gehen sollte, fänd ich es eigentlich ne sch*** Idee für ein Add ON

Naja, vielleicht machen sie wenigstens mal ein paar ansehnliche neue Objekte und nicht so furchtbar hässliche wie im Grundspiel. :rolleyes:

hi ihr,
ich finde das thema university nicht so gut:( ehrlich gesagt bin ich enttäuscht weil ich so sehr auf tiere gehofft hatte und dann aufeinmal das ! studentenleben...ich weiß nich.was will ich denn damit?damit kann ICH gar nichts anfangen tiere wären viel viel besser :( *schnief* naja mein pech

liebe grüße fergie

Jetzt wartet doch erst mal ab was noch daraus wird. Man muss doch nicht schon enttäuscht sein obwohl man nichts genaueres weiß.

hmm also ich kann mir unter dem Titel ehrlich gesagt gar nichts vorstellen. Ich lass mich da einfach mal überraschen.

Aber sowieso finde ich es eigentlich noch viel zu früh für Add-Ons. Ich persönlich habe mit dem Hauptspiel noch einiges zu tun. Aber so wie ich mich kenne wird mich das nicht davon abhalten Add-Ons zu kaufen (wenn ich denn das Geld habe)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten