Umfrage Haustier Add-On

Was haltet Ihr davon?

• Jaaa, die Idee finde ich gut!

Stimmen: 224 75,4%
  • Naja, geht so!

Stimmen: 38 12,8%
  • Neee, die Idee gefällt mir ganz und gar nicht!

Stimmen: 35 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    297
Weitere News zu Sims 2 " Live in the Animal Farm"

Maxis berichtete heute in einem Chat wie Folgt.

Details.

Kühe müssen Morgens und Abends gemolken werden, der Job des Bauern ist eine voll anerkannte Berufsspalte, für die man besondere Fähigkeiten braucht, Diese können mit bestimmten Objekten erlernt werden. Mit der "Mumik" kann der Sims das Melken erlernen, durch den "Mähmik" erlernt er das richtige schoren, der Scharfe und der "Pikini" erlaubt einen den richtigen ruf zu Beherrschen um die Hühner zu rufen.

Mit dem Schaukelstuhl kann man Oma und Opa aufheitern (Werte verbessern sich)

Mit der Milch der Kühe kann das Baby gefüttert werden. (Baby's Balken alle grün werden) Das geht aber nur wenn man die Kühe richtig gemolken hat, sonst ist die Milch sauer und alle Balken in Rot. Da der Bauer als voller Beruf anerkannt wird bekommt ein Sims auch eine Rente und Kinder können schon lernen wie man mit den Tieren zu Rangieren hat. Das Mobiliar wie Stall, für Kühe und Melkmaschine, ist im Baumodus unter Sonderobriken zu finden, dort bekommt man auch den Scherrtisch für die Schafe, die Fressnäpfe und den Hühnerstall. Das Zubehör für Haustiere wird man aber kaufen müssen, wer den Kratzbaum vergißt muss damit rechnen das die Möbel, das nicht überleben, auch sollte das Blumenbeet vor dem Hund geschützt werden.

Zuletzt bearbeitet:
in ordnung hot, wenn du das so siehst.
jeder hat seine meinung. du deine, dass hunde in einer wohnung wohnen sollen und ich meine, dass jede art von einsperren nichts für tiere ist. du hast mich auch falsch verstanden! ich meinte nicht, dass man vögel einsperren soll. aber mal ehrlich, welcher wellensittich überlebt denn draußen? bei uns mit dieser gefiederfärbung?!
egal. ich rechtfertige mich vor niemandem, der andere auslacht oder so runter macht, wie du es tust.
jeder hat seine meinung und keiner ist unfehlbar.
außerdem ist nicht jeder der beim tierschutz ist oder in einem tierheim arbeitet, gleich ein tierspezialist, lass dir das gesagt sein, bevor du andere anmachst.

Ich bin ausgebildete Hundetrainerin, hab ne Ausbildung zur Tierarzthelferin und bin im Vorstand eines Tierschutzvereines. Soviel zu meiner Ahnung.
Frag erstmal nach, woher der jenige seine Ahnung hat, bevor du ihn anmachst

Edit: Es tut mir leid, das du dich ausgelacht fühlst ich kann ja nicht wissen das dich die Meinung und Kritik anderer so mitnimmt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die Tiere sollten nicht als "Familienmitglieder" gelten! Man kann bei einem Haustier im echten Leben ja auch nicht schauen, ob es Hunger hat oder so!

öm Leute, nun macht mal einen Punkt. Das ist ein Spiel...EIN SPIEL. Also das wird ja lächerlich, sich wegen sowas so aufzuregen, stadt das hier zu machen könntet ihr auf die Straße gehen und dort die Menschen aufklären wie es in Real abgeht, nicht hier wo es um ein Spiel geht.

ich sag dazu nichts mehr, denn hier scheint wohl jemand mit dem falschen fuß aufgestanden zu sein.
wird jetzt echt zu bunt

Ja ebend und ich verstehe einfach nicht wie man ein Spiel mit solchen Argumenten von einem Tier Add on "schützen" muss.
Manche haben echte Probleme ein Spiel von der Realität zu unterscheiden. Meine Meinung zu solchen Leuten hab ich schon in genügend anderen Threads gepostet.
So und jetz schluß damit :)

(damit man träumen kann)(wir wissen alle das es das so nie gibt)

Weitere News erreichen uns, so wurde grade bestätigt das es auch Äpfelbaume, Birnenbäume und Orangenbäume geben wird, diese Früchte können Sims dann ernten. Daraus können sie dann Schnaps oder Mus machen, welchen sie auf dem Markt verkaufen können, dazu ruft man mit dem Telefon den Markt an und sagt „Erworbenes verkaufen" Nun fährt man ins Bauernland und dort muss man seine Waren an jeden Sims verkaufen, Sims die man schon kennt kaufen einem schon schneller mal was ab. Als ein Sims der einem Fremd ist.

Wer aber lieber Gemüse mag, kann Möhren, Mais, Tomaten, Salat, Kartoffeln anbauen.

Damit kann man den Kühlschrank gut auffüllen, oder man verkauft es.

Wer das Obst in den Körben lässt hat mit einer Fliegen Inwasion zu rechnen, das kann zum Tode des Sims führen, daher alles Obst ernten. Honig kann man auch wider herstellen, der Beruf des Imkers ist genau wie der Bauer ein Beruf den man zu Hause machen kann. Insgesamt gibt es 4 neue Berufe.

Imker, Viehwirt, Obstbauer und Marktschreier.

Das wird ja immer besser, wenn es wirklich so kommen sollte wär das genial

Zuletzt bearbeitet:
Hot schrieb:
Ich bin ausgebildete Hundetrainerin, hab ne Ausbildung zur Tierarzthelferin und bin im Vorstand eines Tierschutzvereines. Soviel zu meiner Ahnung.
Frag erstmal nach, woher der jenige seine Ahnung hat, bevor du ihn anmachst

Edit: Es tut mir leid, das du dich ausgelacht fühlst ich kann ja nicht wissen das dich die Meinung und Kritik anderer so mitnimmt :rolleyes:
Hot, was sollen Deine überheblichen "So ein Quatsch"-Posts???

Cyber und ich haben einfach mal ein bisschen offtopic unsere Meinung ausgetauscht. Werden wir demnächst per PN tun, wenns Dich so aufregt.

Nur zu Deiner Info:
Ich war selbst aktiv im Tierschutz!! Habe es aufgeben müssen, weil es meine Nerven nicht mehr mitgemacht haben, so viel dazu ja?
Ich bin zwar keine ausgebildete Tierarzthelferin aber Stammgast bei deren Chefs, weil ich mit dem "Abfall" von anderen Leuten dorthin gehe und versuche zu retten was zu retten ist und den Tieren ein noch möglichst schönes Leben zu genehmigen versuche!
Also komm mir nich damit, daß Du hier die Ahnung mit Löffeln gefressen hast!

Wenn ich ein Spiel spiele, in dem leichtfertig damit umgegangen wird Lebewesen einzusperren, dann ist das meiner Meinung nach eben nicht sinnvoll um einem Kind beizubringen, daß man eben nicht ein Lebewesen kauft und einsperrt!

Menschen kommen in den Knast, wenn sie gegen das Gesetz verstoßen! Was um Himmels willen hat der Hamster denn angestellt???

Sorry an alle - besonders an Feena - daß der Thread so ausgeartet ist. Da versucht man ein bisschen - gerade in der Vorweihnachtszeit nur mal kurz den Gedanken an die Mitkreaturen zu wecken und dann wird man von einer "Tierschützerin" abgebügelt...

Da versteht noch einer die Welt...

Keine lieben Grüsse
Simone

danke simone.

ich musste insgeheim schmunzeln, weil du genau das gesagt hast, was ich mir gedacht hab. ich wollte es nicht sagen, weils sonst wieder heißt, ich würde nur stänkern. ich schick dir ne pn, ok?!

Tja, so bin ich halt und wenn du ein Problem mit meiner Meinung hast und wie ich sie darstelle, dann ist das dein Problem. Ich hab meine Meinung und du deine. Und meiner Meinung nach sind deine Postings für mich ebend quatsch.
Scheinbar hast du Probleme ein Spiel von der Realität zu unterscheiden. Und das war eigentlich mein eigentliches Problem mit dir.

Desweiteren ist es mit sowas von egal was du von mir denkst, meine Meinung über euch beide hab ich mir schon gemacht und die ändert sich auch nicht mehr. Mit 32 sollte man andere Probleme haben, als ein Add on bei Sims 2......
Soviel dazu.....

Damit hat sich das Problem jetzt für mich erledigt, ich wünsch euch noch ein schönes Leben im Sim Forum

Zuletzt bearbeitet:
Cybervampyr schrieb:
danke simone.

ich musste insgeheim schmunzeln, weil du genau das gesagt hast, was ich mir gedacht hab. ich wollte es nicht sagen, weils sonst wieder heißt, ich würde nur stänkern. ich schick dir ne pn, ok?!
*grinsel*
Du mir? Ich hab Dir doch schon ... :rolleyes:

....ihr macht den ganzen Beitrag zu nichte, über sowas könnt ihr doch PN's schreiben.
Bitte, das ganze Thema geht kaputt so.

(Damit keinem Langweilig wird gehen die Traumnews gleich weiter)

Berufsdeteils:

Imker, nach dem das Kind zum Jugendlichen geworden ist beginnt die Ausbildung, so muss man sich ein Bücherregal Namens Sumsesum kaufen das sehr teuer ist, ein Nebenjob oder liebe Eltern sollten da schon drin sein. Hat man das Regal nun erworben kann man die Fähigkeiten des Imkers erlernen, ist man erwachsen kann man zum Imker werden indem man sich im Bauernland im Shop

Bienen kauft (Sims die das Imkerhandwerck nicht 100% erlernt haben seien gewarnt, die Bienen büxen aus dem Glas aus und dann ist der Sims arm dran) Ist das Glas gut nach Hause gekommen werden die Bienen in ihren Stock entlassen, nun kann man in einem Zyklus von 2 Sims Tagen Honig ernten. Der verkauft werden kann.

Viehbauer : Dieser Beruf ist nur mit Uniabschluss auszuüben, oder man Erbt den Hof seiner Eltern.

Als Viehbauer muss man Kühe Melken Schafen müssen geschoren werden, Hühner versorgt werden und man muss alle Dinge des Bauern auch noch an den Maschinen erlernen sonst gibt es große Probleme. „Mehr Deils verraten wir nicht"

Der Obst/Gemüse Bauer ist ähnlich wie der Viehbauer nur das er sähen muss, Ernten und alles verkaufen muss.

Der Marktschreier ist der gleiche Beruf wie der Verkäufer nur das man gute Stimmbänder braucht.

Hierführ kann man sich extra Objekte besorgen die einem helfen sein Ziel vom Marktanweiser bis zum Marktaufseher zu erreichen. Mitten drinn der Marktschreier. :lol: :lol: :lol: (den beruf würde ich machen) :scream: frische Äpfel..

tut mir echt leid, aber bei solchen kommentaren kann ich nicht anders.

die traumvorstellung finde ich schon klasse! bauernhof fände ich schon toll. vor allem das mit gemüse und so!

Jerder kann seinen eigen Traum Addon machen, so kann der eine einen Tierschutz Addon erfinden, der mit Berufen rund ums Tier zu tun hat, Tierarzt z.B. ...oder sonst was,

im Live in the Animel Farm kann man den Tierarzt Beruf ja auch einbauen oder den Greenpeace... somit wären es nicht 4 neue Berufe sondern 5. Alles ist offen, jeder kann das erfinden was er will. Das Astronauten Addon....wo es neue Welten(Planeten gibt)
Das Ärtzte Addon, wo man Zahnarzt oder.. Tier oder Ohren ..werden kann...es gibt Millijaden sachen... darüber könnt ihr schreiben, die Reale Welt ist doch schon schlimm genug, das Spiel lässt uns vergessen. Für eine kurze Zeit erholen..^^ also ..^^

..da mach ich mal ein Neues Thema zu..^^ =)

Tja, ich finde wenn man die Tiere gut behandelt, kann man wirklich nicht's sagen! Was ich allerdings schon sehen musste, als ich auf einem Markt was: so kleine Welpen die den ganzen Tag in sonem Vogelkäfig hocken mussten! Natürlich würde man die am liebsten kaufen, weil die einem soo Leid tun! Aber genau dann haben die ihr Ziel erreicht, also darf man die dann auf keinen Fall kaufen, da die das sonst gleich wieder machen, wenn's ja wirkt! Also sollte man sowieso immer wenn man ein Tier kauft, zuerst schuen wo es herkommt, und es bloss von dort nehmen, wo es gut behandelt wird. Wenn das jeder machen würde, gäbe es automatisch weniger solch schreckliche Tierquälereien!

Also, sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden, weil manchmal kann man es auch übertreiben, mit diesen ganzen Tierschutzorganisationen, ich will niemenden beileidigen, aber gerade Green Peace hat schon manches behauptet, das (bewiesenerweise) nur ne Lüge oder ne Übertreibung ist!

Zu dem Addon: Ich fand das Tier Addon mittelmässig! Die Hunde waren zwar noch süss, aber so spannend war es jetzt auch net. Da freue ich mich also auch mehr auf das erste Sims2 Addon, dessen Thema mir doch sehr gefällt! Aber ich werde mir wahrscheindlich auch das Tieraddon kaufen, auch aus diesem Grund, weil es sich bestimmt enorm verbessert hat!

LG Krone

Also ich finde diese Idee gut.Voralen Dingen würde es mir gefallen wenn man Pferde,Meerscheinschen,Hunde,Katzen,Vögel,Hamster,Schildkröten,Hasen.....
.....In verschiedenen arten gäbe..............gibts sowiesi nicht!
und man sollte auch die ...... Erziehen können und Tierheim,Tierzüchter,Bauernhof,Pferdehof.............

Ausserdem; ICH arbeite gerade an einer FOTOSTORY! Bald fertig!

ich liebe haustiere deswegen will ich gern en addon mit haustieren.un zwar so blad wie möglich:schnief:die fehln mir nämlich.aber dann diesma mehr arten un dat ma auch mehr mit denen machn kann(z.B.gassi gehn):hallo:

Nenenenenenee, also meine ehrliche Meinung: Bei sims1 war das AddOn ja ganz gut, aber nicht noch mal bei sims2. Ich weiß net, was ihr daran alle so toll findet. Ich find´s schon anständig, dass sich Maxis mal was neues ausdenkt. Es werden ja noch ein paar addons kommen, muss man sich ja nicht gleich das erste kaufen, aber ich finde, wenn dann sollten sie nicht noch mal die gleichen nehmen. So. meine Meinung.%) Bevohr ich mich wiederhole, mach ich mal lieber schluss.

fisch schrieb:
Naja,ich fänds nicht so gut!!(OOHH shit,da ist sooo viel platz,aber wieso??Gaaaaaaaaaaaaaanz viel sorry,ich kann das irgendwie nicht ändern)

,
PS: das ist wegen dem Komma, dass du da unten hast!!:lol: Brauchst du nur wegnachen, dann ist der thread wieder kurz!;)

Hi!
Ich fänd es auch super cool, wenn es ein add-on mit haustieren etc. geben würde. so mit ratten, mäusen, hunden, katzen, hamstern (halt die ganze palette). wäre zwar viel arbeit, würde sich aber gleube ich lohnen. und das mit dem tierheim finde ich 'ne super idee. auch wäre es klasse, wenn man dieses mal für z.B. Meerschweinchen den käfig selber kaufen müsste und die hunde (aber auch katzen) richtig erziehen könnte. in meinen sim-familien fehlen die tiere wirklich!!!!!!!
Also: Ich will ein Tier Add-on!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten