Obacht! -> runtergeladene Häuser enthalten Hacks - upd 1
Hi,
im Moment sieht es so aus, das exportierte Häuser, die ein gehacktes Objekt enthalten, dieses beim Importieren ins Spiel hinzufügen.
Auf welche Hacks sich das auswirkt ist mir noch völlig unklar, aber bspw der Alienabuctionhack (Entführung von Alien beim Sternegucken) kann auf diese Weise verbreitet werden.
Es besteht kein Grund zur Panik.
ABER:
Wenn ihr eure Häuser irgendwo hochladet, solltet ihr daraufhinweisen, wenn ihr Hacks in eurem Spiel verwendet.
Für die, die sich schon mit einen Hack "infiziert" haben. bad luck, Pech. Sorry.
Ich verfolge die Diskussionen auf mts2, wenn sich etwas ergibt werde ich es hier posten.
Nein, ich habe im Moment *absolut keine* Idee, wie ein Hack wieder gelöscht werden kann.
Edit 20.12.4: Auf meiner Homepage www.minutenzeiger.de finden sich bei den How2 mittlerweile Möglichkeiten zur manuellen Entfernung und Links zu ein paar Programmen die nach Hacks suchen, sie finden und eine Deinstallation anbieten.
Für Techniker:
Beim Exportieren werden alle Daten, die das Lot benötigt mit in die Datei gepackt. Die Texturen werden mit einen Hashcode (art prüfsumme) versehen, damit sie später nur einmal im Spiel auftauchen. Hat bspw die Textur eines blauen Sims den hash 123456789, dann wird bei einem erneuten Import ins Spiel die Textur nicht ein zweites mal importiert, da sie anhand des Hashcodes identifiziert wird.
Die Idee dahinter ist die, den Fehler von Sims1 "Fehlende Objekte im Haus" (oder so) auszubessern.
Da das Spiel aber nicht unterscheidet, um was für ein Objekt es sich handelt, sondern lediglich mit Nummern (GUID) hantiert bekommt alles eine Nummer und alles was zu einem Haus gehört wird in die Datei gepackt.
Prinzipiell eine gute Idee.
Der Nachteil: gilt *vermutlich* auch für Hacks.
I'll keep you informed, Gonmag
Edit:
Siehe Posting unten...
Edit: 20.12.04
Der Sims-Exchange kennzeichnet jetzt Häuser, die Hacks enthalten und zeigt eine Liste der enthaltenen Hacks an. (Danke Mirena für den Hinweis!)
Auf meiner Seite steht bei den How2s, wie man Hacks wieder los wird.
Hi,
im Moment sieht es so aus, das exportierte Häuser, die ein gehacktes Objekt enthalten, dieses beim Importieren ins Spiel hinzufügen.
Auf welche Hacks sich das auswirkt ist mir noch völlig unklar, aber bspw der Alienabuctionhack (Entführung von Alien beim Sternegucken) kann auf diese Weise verbreitet werden.
Es besteht kein Grund zur Panik.
ABER:
Wenn ihr eure Häuser irgendwo hochladet, solltet ihr daraufhinweisen, wenn ihr Hacks in eurem Spiel verwendet.
Für die, die sich schon mit einen Hack "infiziert" haben. bad luck, Pech. Sorry.
Ich verfolge die Diskussionen auf mts2, wenn sich etwas ergibt werde ich es hier posten.
Nein, ich habe im Moment *absolut keine* Idee, wie ein Hack wieder gelöscht werden kann.
Edit 20.12.4: Auf meiner Homepage www.minutenzeiger.de finden sich bei den How2 mittlerweile Möglichkeiten zur manuellen Entfernung und Links zu ein paar Programmen die nach Hacks suchen, sie finden und eine Deinstallation anbieten.
Für Techniker:
Beim Exportieren werden alle Daten, die das Lot benötigt mit in die Datei gepackt. Die Texturen werden mit einen Hashcode (art prüfsumme) versehen, damit sie später nur einmal im Spiel auftauchen. Hat bspw die Textur eines blauen Sims den hash 123456789, dann wird bei einem erneuten Import ins Spiel die Textur nicht ein zweites mal importiert, da sie anhand des Hashcodes identifiziert wird.
Die Idee dahinter ist die, den Fehler von Sims1 "Fehlende Objekte im Haus" (oder so) auszubessern.
Da das Spiel aber nicht unterscheidet, um was für ein Objekt es sich handelt, sondern lediglich mit Nummern (GUID) hantiert bekommt alles eine Nummer und alles was zu einem Haus gehört wird in die Datei gepackt.
Prinzipiell eine gute Idee.
Der Nachteil: gilt *vermutlich* auch für Hacks.
I'll keep you informed, Gonmag
Edit:
Siehe Posting unten...
Edit: 20.12.04
Der Sims-Exchange kennzeichnet jetzt Häuser, die Hacks enthalten und zeigt eine Liste der enthaltenen Hacks an. (Danke Mirena für den Hinweis!)
Auf meiner Seite steht bei den How2s, wie man Hacks wieder los wird.
Zuletzt bearbeitet: