Sofa funktioniert nicht mehr

SushiBerlin

Newcomer

Guten morgen an alle:hallo:

Hab da mal ein Problem mit dem Sofa bei meiner Sim-Familie.

Habe die Couch aus Leder mit den dazugehörigen zwei Sesseln gekauft und reingestellt. Am Anfang konnten meine Sims die auch benutzen doch jetzt steht da was von "keine Aktionen möglich da in Gebrauch" oder so.

Die linke Seite ist auch so runtergedrückt, als ob da jemand sitzt. Verkaufen geht auch nicht ohne Cheat.

Ist das ein Bug:confused: Bitte helft mir!!!

SushiBerlin schrieb:
Guten morgen an alle:hallo:

Hab da mal ein Problem mit dem Sofa bei meiner Sim-Familie.

Habe die Couch aus Leder mit den dazugehörigen zwei Sesseln gekauft und reingestellt. Am Anfang konnten meine Sims die auch benutzen doch jetzt steht da was von "keine Aktionen möglich da in Gebrauch" oder so.

Die linke Seite ist auch so runtergedrückt, als ob da jemand sitzt. Verkaufen geht auch nicht ohne Cheat.

Ist das ein Bug:confused: Bitte helft mir!!!
%) wenn deine sims immer noch die aktion haben sofa benutzen, kannst du es sowieso nicht verkaufen...

das gleiche problem hatte ich mit dem klo, keiner saß drauf, aber es war "in gebrauch", konnte also nicht benutzt werden. hab es mit dem moveobjects on cheat entfernt und ein neues hingestellt. davon hab ich auch schon oft gelesen.
also das gleiche würd ich dir mit dem sofa empfehlen, was solltest auch sonst machen...

also das gleiche problem hatte oder habe ich auch noch immer. also mein kind hat mal das puppen haus zertrampelt und ist danach weck gegangen und seit dem steh immer in gebrauch...immer ich hab es dann versucht mit moveobjects on aber es geht auch nicht mit dem weck
und jetzt hab ich schon seit dem meine familie dort eigezogen ist ein zertrampeltes puppen haus stehen. gut mir machts nichts mehr ich hab mich damit abgefunden nur irgent wie ist es noch lässtig aber man kann nichts machen.
und zu SushiBerlin vbmenu_register("postmenu_1193279", true); ich würds einfach mit moveobjetcs on verkaufen und dann einfach ein neues kaufen

Hallo,

kann aber auch sein, dass da wirklich jemand sitzt....
Arbeitskollegen die z.B. mitgebracht ( Hubschrauber) werden sind oft unsichtbar, aber führen alle Aktionen aus wie jeder "normale" Besucher.

Gruß moony

Nein, ist nicht anklickbar.
Entweder auf "alle verabschieden" klicken, wenn noch andere Besucher da sind oder eben warten bis er irgendwann in der Nacht freiwillig geht...
Dass die Arbeitskollegen unsichtbar sind, ist bei mir auch nur, wenn der Sim die Wissenschaftskarriere erreicht hat und dann mit dem Hubschrauber gebracht wird.

Gruß moony

Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass es auch daran liegen könnte:

Es war ein Besucher im Haus. Bei dem kann man ja nicht "sehen", welches die nächsten Aktionen sind. Wenn der Gast nun das Bedürfnis hatte, sich auf dieses Sofa zu setzen und ein Hausbewohner verabschiedet den Gast, bevor der sich setzen konnte, dann gilt das Sofa als benutzt und in Gebrauch.

Vielleicht war es auch in Deinem Fall so?

Hügö

ich hatte dies in einem haus, in dem vorher ein andrer gewohnt hatte.
er saß praktisch noch auf dem sofa, obwohl er bereits wo anders wohnte.
so konnte der neue sim das sofa nicht bewegen und es konnte auch
nur einer drauf sitzen. man kann es dann wirklich nur mit moveobjects on
verkaufen und ein neues hinstellen.

ein ähnliches problem bekam ich auch mit einem himmelbett.
nachdem das paar sich so verstritten hatte, weil der ehemann
im ehebatt mit ner andren getechtelt hatte, konnte nur immer
einer in dem bett schlafen, erst dachte ich, dass sie. nur weil sie
verstritten sind, nicht mehr zusammen schlafen, aber als sie sich
wieder liebten gings auch nicht. als ich dann das bett verkaufen wollte,
um zu testen, ob es in einem neuen auch so ist, ging der verkauf nicht.
moveobjects hat mir da auch geholfen. danach konnten sie das neue bett
wieder voll nutzen .. leider gibts halt diese bugs, aber zum glück auch
schon einige hilfscheats ;)

winkeeee zaubi

Vielen Dank für eure Tips!!! :hallo:

Bin ja ganz froh, daß ich nicht die einzige bin, mit dem problem.

Ist ja schon unheimlich, wenn man sich vorstellt, da ist ein Geist oder sowas. Aber ist ja auch langweilig nur auf der Couch zu sitzen :D

Schönen Abend noch euch allen!!:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten