SIm steht nicht mehr auf

Nira

Member

Hallo,

Mein Sim-Mann weigert sich von einem Stuhl wieder aufzustehen. Er hat sich dort selber hingesetzt und es stehen auch keine Gegenstände im Weg. Noch sind seine Werte im grünen Bereich, aber sicher nicht mehr lange. Was kann ich tun?

Nira:confused:

Hallo Nira,

wenn du die Aktion nicht abbrechen kannst, versuch doch mal ohne zu speichern aus dem Spiel zu gehen und starte dann neu.

Gruß moony

Versuch mal ihn mit dem "Moveobject on" cheat zu löschen, dann musst du abspeichern und erneut in das haus gehen, normalerweise steht er dann wieder vor der Tür!

Den Sim mit dem Cheat zu löschen oder auch nur zu bewegen klappt nicht:schnief: Entweder bin ich zu blöd, oder mein Sim hat ein ernstes Problem:heul:

Hi !
Ich verwend in so einem den "moveobjects on" cheat und schmeiss den sim ins swimmingpool - dan wacht er auf und alles geht normal weiter

ich hatte das auch schon mal mein si ist einfach nur mehr dagelegen und seine aneigen waren alle samt schon im roten bereich (hunger, schlaf...)
aber er ist dann gott sei dank von selbst wieder aufgestanden vielleicht steht deiner auch wieder von selbst auf.
könnt ja sein

Also noch mal:

1. Cheat-Fenster geöffnet
2. moveobjects [on] eingegeben und Return gedrückt
3. Kaufmodus aktiviert... Sim läßt sich nicht mit der Hand aufheben

Ist da vielleicht ein Fehler drin ???

Hi Nira,
Du brauchst den Sim nicht löschen. Genau das gleiche Problem hatte ich gestern auch.

Aus irgendeinem Grund hatte sich der Stuhl mit Sim drauf quer gestellt und er war nicht in der Lage aufzustehen.

Einfach mit moveobjects auf einen anderen Stuhl setzen und den schiefen Stuhl löschen, fertig :).

Hat bei mir zumindest geholfen.

Liebe Grüsse
Simone

Erst einmal herzlichen Dank für eure zahlreichen Tipps. Der Sim lebt und auch der Stuhl mußte nicht verkauft werden. Moveobjects on funktionierte dann tatsächlich ohne die eckigen Klammern.

Nira

gtatyana schrieb:
:hallo: Genau, beim mir war das auch , und das was hier geschrieben ist hatt mir geholfen! =) einfach in der pool reinschmeisen;)
ihr schreibt einen schönen blödsinn und habt scheinbar jeden sinn für realität verloren. wenn man den sim mit move objects in den pool schmeißt passiert rein gar nichts, da er am pool bzw. wasser stehen bleibt. ich hatte so ein prob selbst vor längerem (meiner blieb bei der babywiege hängen) und ich hatte alles versucht. am schluss kam ich auf die geistreiche idee, die ihr vorschlägt, passiert ist gar nichts.

am besten löschen und dann nach speichern wieder ins haus rein gehen, dann funkt es wieder ;o)

trini schrieb:
ihr schreibt einen schönen blödsinn und habt scheinbar jeden sinn für realität verloren. wenn man den sim mit move objects in den pool schmeißt passiert rein gar nichts, da er am pool bzw. wasser stehen bleibt. ich hatte so ein prob selbst vor längerem (meiner blieb bei der babywiege hängen) und ich hatte alles versucht. am schluss kam ich auf die geistreiche idee, die ihr vorschlägt, passiert ist gar nichts.

am besten löschen und dann nach speichern wieder ins haus rein gehen, dann funkt es wieder ;o)
:cool: na ja, bei mir get, wer niemann fragt, warum ich werde das nicht sagen, probieren kan mann alles... und was babywiege angeht das baby auch kann nicht schwiemmengehn, oder;) hi,hi hab ich woll nicht richtig ferstanden:lol:

Zuletzt bearbeitet:
:schnief: hallo habe ein ähnliches problem
mein sim kleinkind lässt sich nicht aufheben kann es dann mit moveobjects on löschen speicher es und beim nächsten spielstart habe ich das selbe prob wieder. muss das kind immer wieder von neuen löschen und das ist saudoof und nervig.
habe auch versucht das kind im pool ertrinken zu lassen oder zu verhungern aber nichts zu machen ´.die sozi tante kommt und kann das kind auch nicht aufheben ist doch käse sowas*snief*

Maus73 schrieb:
mein sim kleinkind lässt sich nicht aufheben kann es dann mit moveobjects on löschen speicher es und beim nächsten spielstart habe ich das selbe prob wieder. muss das kind immer wieder von neuen löschen und das ist saudoof und nervig.
habe auch versucht das kind im pool ertrinken zu lassen oder zu verhungern aber nichts zu machen ´.die sozi tante kommt und kann das kind auch nicht aufheben ist doch käse sowas*snief*

:idee: ich weiss nicht ob das hilft, aber bei feuer einer awaksenen tregt das kind raus, kauf ein kamin, oder "kochgeret" stell das neben des kinders und las das brennen:confused:

Maus73 schrieb:
Hallo Maus,
hast Du schon mal genaug geguckt (aus verschieden Blickwinkeln) ob Dein Kleinkind nich zufällig in der Luft schwebt?

Wenn ja, dann leg es mit moveobjects irgendwo hin wo es nicht schwebt... musst bisschen rumprobieren meist. Wenn es vor Erschöpfung schon auf dem "Fussboden" eingeschlafen ist, dann lässt es sich wunderbar ins Bettchen legen.

Und dann gehts auch wieder mit dem Aufheben.

Liebe Grüsse
Simone

trini schrieb:

wenn dus selber versucht hast hattest du wohl die gleiche blöde realitästfremde idee wie ich - nur mein sim sass halt im whirlpool und wenn ich ihn auf den boden gestellt/setzt/leht hätte wär er halt halb dringesteckt - dann han ich ihn in den pool geworfen und er is geschwommen und rausgeklettert - sorry dass ich keinen magister in sims2 hab - war halt n vorschlag der in einer ähnlichen situation geklappt hat. meine realitätsfremde liegt halt (zum glück) mehr in pc games als im RL .....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten