ich brauche eure Hilfe! (Verlorene Dateien)

M

M200

Hallo!
Ich hab in die Sims eine wunderschöne Nachbarschaft gebaut! mit Kirche, Läden und Häuschen. (hab mindestens 8 Stunden dafür gebraucht.) Und jetzt will ich natürlich ein paar leute einziehen lassen und was seh ich? Alles weg! Kleider, Gesichter, Bärte, Make ups, usw... alles weg? Ich weiss nicht wo die sind!:argh:
Weiss jemand rat? Ich möchte das Spiel ämlich nicht noch einmal von vorne beginnen.. :ciao:

Ich glaube, du musst genauer sagen, was "weg" ist. Ist die Nachbarschaft weg, die du gebaut hast, oder was meinst du damit, dass "Kleider und Bärte..." weg sind? Beschreibe mal genau, was das Problem ist.

Benutzt Du eine DL-Haut??? Wenn ich eine gedownloadete Haut beim Erstellen eines Sims benutzte sind auch alle Köpfe weg. Ich löse das Problem so, dass ich erste eine Original-Haut zuordne, alles einstelle was ich brauche (Frisur, Bärte, Make Up) und ändere erst dann die Haut (zu finden unter dem Sternchen). Dann klappt alles wunderbar.

Hügö

Nein. Alle Sachen im Familienerstellentool! Die Kleider, die Gesichter.. einfach alles! Auch die Verschiebungen zB: Das Vergrössern der Augen und so.. alles weg. Auch wenn ich in der Stadt Kleider einkaufen möchte sind alle weg.

Hast Du irgendetwas gelöscht?? Oder überschrieben, als Du Dir etwas runtergezogen hattest??

Also ich das Spiel mal eine Weile nicht mehr gespielt. Dann hab ich es wieder einmal spielen wollen und dan hat es einfach einen zweiten EAGames Ordner gegeben. Mein Vater hat dann alle Dateien wieder in den Neuen Ordner eingefügt, damit ich meine Häusr wieder habe.
Unter welcher Kategorie sind denn die Kleider u.s.w?

Die Kleider sind im Ordner "Downloads".
Überprüfe, ob sie da noch sind, wenn nicht- einfügen und dann sollte es klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Huh... ganz schön kompliziert deine Veschreibung, aber danke dass du mir hilfst.
Wie kann man denn ein Haus =packen= und kann man auch eine ganze Nachbarschaft packen?

Du siehst, dass ich mein Posting gerade geändert habe, nachdem du deine letzte Antwort geschrieben hast. Überprüfe also erstmal den Download-ordner, vielleicht kannst du den Rest dann sparen.

Zu der anderen Fragem, in der Nachbarschaftsübersicht klickst du auf ein Grundstück, dann siehst du auf der Anzeigetafel auch ein Symbol (Pfeil und Sternchen) um das Grundstück in eine Datei zu packen. Das solltest du ab und zu mit deinen Lieblingshäusern machen, um sie zu sichern, falls das Spiel mal kaputt geht....

Bei Sims funktioniert das genauso im Bodyshop.

Um die ganze Nachbarschaft zu sichern, nimmst du einfach Winzip und komprimierst den Ordner N001 (Schönsichtingen), oder mit welchem du spielst, einfach in eine Zip-Datei. Die kannst du dann irgendwo aufbewahren, als Backup.

>>Wie denn einfügen, please?<<
Vielleicht hat ja dein Vater die Dateien in einen anderen Ordner verschoben. Also überprüfe ihn. Wenn er leer ist, dann musst du deinen Vater fragen, wo er die Dateien hinverschoben hat, und sie wieder zurückkopieren

Ja, probiere das mal aus.
Nur für den Notfall, dass es alles nichts bringt und das Spiel beim Hin- und Herkopieren beschädigt wurde, als letzte Lösung nochmal die "Radikalkur":

1) Packe in der Nachbarschaftsübersicht und im Bodyshop die Häuser und Sims, die du nicht verlieren möchtest, in "sims2Pack" Dateien. Speichere sie auf einer CD, oder ine einem ganz anderen Ordner, der nicht zum Sims-Spiel gehört.
2) Beende das Spiel, mach ein Backup deiner Nachbarschaft.
Auch vom Ordner "Downloads" und "Saved Sims".
Die Kleider sind im Ordner "Downloads".
Deinstalliere das Spiel, installiere es erneut.
3) Mach ein Backup der frischen (Original) Nachbarschaftsdatei, mit der du spielen möchtest (z. B. Schönsichtingen), und
4) setze dann deine alte, gespeicherte Nachbarschaft sowie Downloads und Saved Sims" zurück.

Jetzt müsste es klappen.
Falls nicht, kannst du das bei Punkt 3 erstellte Backup zurücksetzen und dann die Häuser und Sims über die bei Punkt 1 erstellten Dateien hereinholen. So hast du nichts verloren.

Du könntest aber auch erstmal ausprobieren, ob eine andere Nachbarschaft noch gut funktioniert, dann Punkt 1 durchführen und die Häuser und Sims einfach in die andere Nachbarschaft holen und das Deinstallieren und Neuinstallieren sparen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten