Wie wird man Kleinkinder wieder los?

hier wird echt ne diskussion vom zaun gebrochen das es echt nicht mehr schön ist.
als ob die babys bei sims was mit den im real life zu tun hätten. ich glaubs einfach nicht. manche haben echt keinen plan, was echt ist und was nicht.
wie schon erwähnt finde ich es ziemlich krass, dass es viele threads mit sims ermorden gibt, sich da aber keiner aufgeregt hat, weils da ja um erwachsene ging. bei babys schrein alle wie blöd...
ich gebe es zu, ich gehöre zu denen, die jedes baby löschen und wenn es endlich in einer familie mehrere sind, sie dann vom sozialamt holen lassen. ich stehe dazu! ich muss allerdings sagen, dass mich die babys keineswegs überfordern, das tut das spiel an sich so oder so nicht, ich will einzig und allein nur alien kinder haben und kann also die anders farbigen babys nicht gebrauchen. ich habe auch keinen erwachsenen sim, der mit ihnen ausziehen könnte. alles in allem habe ich so schon mehr als 15 babys gelöscht...
 
obsolet schrieb:
so! ich habe dieses thema erst richtig zum leben erweckt. und deshalb möchte ich euch mal meine sicht der dinge beleuchten.
clap clap. Das hätte man kaum besser auf den Punkt bringen können. Einzig, das dem Initiator des Threads direkt zu unterstellen, ist (weil alleine dadurchnicht belegbar) ein bischen gewagt.
 
Low-Life schrieb:
Vielleicht wäre die Sache hier nicht so eskaliert, wenn Chis29 einen anderen Threadtitel gewählt hätte?!? Wenn ich "Kleinkind töten" lese regt sich auch bei mir ein innerer Widerwille (bei aller Realitätsverbundenheit). :ohoh:
schön. Endlich mal wieder jemand, der auf den ursprünglichen Punkt kommt.

Was mir übrigens noch auffällt: Ohne das ausgezählt zu haben, habe ich den Eindruck, dass besonders die jüngeren Teilnehmer hier eine ganz natürliche Abneigung gegen das Töten von Kleinkindern haben und das nicht leichtfertig als "Spiel" abtun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
@traumtänzer:
von dieser Schere zwischen Aggressionsventil und Realitätsverlust habe ich auch einmal nach dem Erfurt-Attentat gehört. Dort wurde betont, dass die vorherige Veranlagung zu Gewalt eine große Rolle dabei spielt, wie das Verhalten des Spielenden durch ein Gewaltspiel beeinflusst wird.
Deiner Ausführung in Bezug aus Isolierung in Folge mangelnden sozialen Kontakts oder eines "mangelhaften" sozialen Umfelds kann ich aus vollem Herzen zustimmen. Damit hat der allgemeine Zustand der Gesellschaft mehr zu schaffen, als es ein oder mehrere Spiele bewirken könnten.


...ich möchte noch mal den Bogen zum Grund der Diskussion schlagen, weil dann klar werden dürfte, warum dieses Thema des Beseitigens von Sims gerade hier diskutiert wird und nicht in den Dutzenden anderen Threads gleichen Themas:
Threadtitel: Kleinkind töten (Wegmachen)

hallo ich hab in meiner familie zwillinge bekommen!
das ist aber doch sehr viel arbeit!
jetzt will ich einen töten
aber wie geht das?
kann man irgendwie Kleinkinder töten?

P.S bitte eine einfache möglichkeit wenns geht!

Danke
Den Unterschied zu den anderen Threads gleichen Inhalts macht die Formulierung. Allein die Überschrift ist in einem solchen Maße "realtiätsnah" formuliert, dass man sie natürlicherweise als anstößig bis menschenverachtend wahrnimmt. Die Formulierung hievt das "virtuelle" Anliegen des Threaderstellers auf ein nicht adäquates Realitätsniveau.

Man sollte sich wirklich mal Gedanken machen, WIE man sein Anliegen formuliert. Wenn der Threadersteller diesen Thread "Zwillingsgeburt: Ein Simkind zu viel" genannt hätte und im Text nicht gerade Formulierungen wie "kann man irgendwie kleinkinder töten?" verwendet hätte, bliebe das Geschehen in der Virtualität...

Ich bin allerdings der Meinung, dass nicht nur das, WAS man sagt etwas über den Sagenden aussagt, sondern auch, WIE er es sagt. Von diesem Standpunkt aus muss ich leider sagen, dass die menschenverachtende Tendenz, die in der Überschrift mitschwingt, kein positives Licht auf den Threadersteller wirft...

Gruß
Skop
 
Muß auch nochmal was dazu sagen.
Ich finde nicht dass die Überschrift realitätsnah ist. Aus dem einfachen Grund dass wir uns hier in einem Spieleforum befinden, also ist nichts hier realitätsnah.
Vielleicht ist die Überschrift etwas unglücklich ausgefallen, aber irgendwas sagt mir dass Chris ein Zwinkern in den Augen hatte als er das geschrieben hat. Hinter "töten" steht ja auch "wegmachen" wenn es gehen würde wäre hinter dem "töten" wohl ein zwinkernder Smiley gelandet.Will damit sagen dass Chris das nicht halb so ernst genommen hat wie einige andere hier. Leider sieht man das bei bloßen Worten nicht und zack hat man eine Riesendiskussion am laufen.

@chris wie hast du dein Problem denn nun gelöst ?
 
@Skop (und all die anderen, die es so sehen): Du hast genau den Punkt getroffen. Letztendlich ging es um die Formulierung.

Ich meine, alle haben schon mal einen Sim um die Ecke gebracht - behaupte ich einfach mal. Bei Sims 1 hab' ich es nie provoziert, ganz im Gegenteil, ich hab' das Spiel immer neu geladen, falls mir mal ein Sims "abhanden" gekommen ist und ich mit dem Sensemann nicht mehr feilschen konnte. Aber bei Sims 2 - muss ich zu meiner "Schande" gestehen - hab' ich mal den Briefträger ertrinken lassen, einfach, weil ich einen Grabstein/Geist haben wollte bzw. den Sensenmann mal in Aktion erleben wollte (er ist doch viel besser als der in Sims 1). Ich muss hier allerdings zugeben, dass ich das Bild die ganze Zeit so verschoben hatte, dass ich den Pool nicht sehen konnte. SEHEN mochte ich den Todeskampf nicht. :--(
Der Geist ging mir allerdings schnell auf denselbigen und dann hab' ich den Grabstein wieder verkauft...

Zurück zum Thema: Das Problem, fand ich auch, war die Wortwahl. Ohne Chris29 etwas unterstellen zu wollen, ich meine das jetzt ganz allgemein: Mich erschreckt, wie einfach manche Leute heutzutage mit solchen Worten herumschmeissen. Gibt es ein Problem, dann wird es "weggemacht", "abgemurkst", "getötet", wie auch immer. Für mich bedeutet das eine recht niedrige Hemmschwelle, die Bedeutung des Wortes "töten" scheint keiner mehr wirklich zu begreifen oder sich klar zu machen wollen. Auch wenn's nur ein virtuelles Wesen ist.

Nochmal: Ich will hier niemandem unterstellen, dass er/sie, wenn er Ego-Shooter spielt, Sims um die Ecke bringt oder Moorhühner abschießt, im realen Leben irgendetwas schlimmes tun würde. Und ich will auch niemanden meine Vorstellung von Moral oder sonstwas aufdrängen.
Es ängstigt mich einfach, wie abgestumpft man wird, wenn das Abballern oder Einmauern oder Abfackeln - sei's auch nur in einem Computerspielt - keinem mehr wirklich was ausmacht...Es einfach "normal" wird.

So langsam geht's hier echt Off-Topic irgendwie. Vielleicht sollte man dies im Small-Talk weiterführen, so als "Philosophie der Wortwahl"- oder "Was sagt die Wortwahl über Sims-Spieler"-Thread ;--)

Im diesem Sinne - einen schönen Freitag noch.
Bibi

P.S. Hab' doch noch was vergessen: Sims ist ja ein Spiel ohne konkretes Ziel, ohne wirkliche Augabenstellung. Ich hab' immer - für mich persönlich - die Aufgabenstellung gehabt, alle Probleme und Schwierigkeiten mit meinen Sims durchzustehen. Als Ziel also praktisch: Es irgendwie schaffen, dass meine Sims (1+2) gut ÜBERleben. Meinst Du, Chris29, nicht, dass Dir der Spielspass verloren geht, wenn Du an einer solchen Hürde sofort aufgibst? Warum versuchst Du nicht einfach, die beiden irgendwie "durchzubringen"? Das interessiert mich jetzt einfach wirklich, ohne Dir irgendwas vorzuwerfen oder Kritik über zu wollen. Was ist für Dich der Sinn des Spiels? (Bitte nicht falsch verstehen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Diskussion wie diese,die die Gemüter bewegt,gab es schon viele.Alle haben sie etwas Gemeinsames,sie finden kein Ende und drehen sich nur noch im Kreis.
Gerät ein User erst einmal ins Kreuzfeuer,so wird er zum Opfer,ohne Gnade.

In diesem Fall geht es um die Tötung eines Sim Babies,einer Spielfigur.
Ich möchte Maxis ein riesen Kompliment machen.Die Figuren,die sie erschaffen haben, sind so lebensecht,daß viele ganz zu vergessen scheinen,daß sie nicht aus Fleisch und Blut sind und daß sie keine Seele besitzen.
Würde sich der Eröffner dieses Threads danach erkundigt haben,wie man eine Schachfigur möglichst intelligent aus dem Verkehr zieht,keiner hätte sich daran gestört.Doch die Figur,die geopfert werden soll kann lachen,weinen,sie hat Hunger und macht die Windeln naß.
Jetzt macht man sich zum Anwalt dieses kleinen Wesens,kehrt den Spieß um und der Spieler wird zum Opfer.Gnadenlos und ohne Rücksicht auf Gefühle.

dann der Aufruf :

*Jetzt wirds endlich mal spannend.....Psyco´s, zeigt euch *g* *

Man sieht sie förmlich vor sich,die Arena mit der tobenden Menschenmenge.
Sie fuchteln mit den Armen wild herum oder setzen sich genüßlich zurück.Welch herrliches Spektakel.Das Opfer ist umzingelt,liegt bereits halbtot auf dem Boden.Ans Kreuz mit Ihm !

Mal ganz ehrlich,könnt ihr euch vorstellen wie sich ein junger User jetzt fühlen muß,wenn es einem älteren schon eiskalt über den Rücken läuft ?


Leute,wir brauchen keine Psychologen und keine Doktor Sommers,das einzige was wir einsetzen müssen ist gesunder Menschenverstand.
Auch der sensibelste Sims2 Spieler -- und ich zähle mich selbst dazu -- muß begreifen,daß das Spiel mit dem Tod eine ganz andere Qualität hat,als das Töten von Menschen.Jeder kleine Junge wünscht sich ein Schießgewehr und spielt mit seinen Freunden tot schießen.Das bedeutet weder daß die Kinder vernachlässigt sind,noch daß sie seelische Probleme haben.Unsere Ururahnen waren Jäger und Sammler.Das Töten gehörte zum Überleben.Wir haben alle ein bißchen was davon in unseren Genen,ohne daß wir Mörder sind.

Viel schlimmer ist das verbale Abschlachten eines Users,hier im Forum.Genau hier sollte Sensibilität einsetzen.

Ich stelle mich demonstrativ vor das Opfer Chris und behaupte,der User ist nicht besser und nicht schlechter als wir alle hier !


foreveryoung
 
Nach langem mal wieder hier und dann das...

Es ist traurig, wie eine solch harmlose Frage zu einer Diskussion über "Wortwahl" und "Ethik" mutieren kann.

Gleich mal als erstes: Männer haben kein Sprachzentrum. Das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsache. Männer überlegen nicht Minuten/Stunden, wie sie was sagen sollen (es sei denn, sie haben eine zickige Freundin;)), sie sagen es einfach. Dabei kann das für weibliche (und anscheinend auch männliche:naja: - obsolet:rolleyes: ) Gemüter zu harsch sein. Aber Leute, nehmt das doch nicht so tragisch!

Ich habe nicht im geringsten das Gefühl, das Chris wegen seiner "Wortwahl" ein schlechter Mensch ist, oder fragwürdig erscheint. Wie bereits gesagt wurde: er hat einfach nur ausgesprochen, was er wissen wollte.

So, nun bitte zum eigentlichen Thema zurück:

Chris, hast du es irgendwie geschafft dein Problem zu lösen? Hat einer der Tipps hier dir weitergeholfen? Ich kann dir leider keinen weiteren Tipp geben, denn ich "züchte" geradezu Sims;) (hoffentlich komm ich jetzt wegen dem "züchten" nicht auch an den Pranger!) Und bitte, Chris, nimm dir die Worte hier nicht zu persönlich... manche Leute kompensieren ihre Aggressionen nicht mit Spielen, sondern in Foren...

Greez
Shan :hallo:
 
Doch kommst du :D Nee doch nicht, das ist nur ein Spiel, ich glaube keiner ist ein schlechter Mensch nur weil er eine Spielperson löschen will ..... auch wenn ich es nicht übers Herz bringen würde die süssen Babys zu töten. Eher den Typen der immer meine Mülltonne umtritt :D
 
@traumtänzer und skop,
ihr beide habt mich ganz genau verstanden und beide habt ihr die selbe quintessenz aus dem subtrat gezogen: die sprache macht den threadersteller zum latenten potentaten und nicht alleine sein ansinnen im cyberspace pixelmännchen morden zu wollen.
 
@foreveryoung
wir beide sind zwar nicht immer einer Meinung aber diesmal stimme ich dir aus vollem Herzen zu ! Sehr schön geschrieben und sehr einleuchtend !
d055.gif
 
obsolet schrieb:
@traumtänzer und skop,
ihr beide habt mich ganz genau verstanden und beide habt ihr die selbe quintessenz aus dem subtrat gezogen: die sprache macht den threadersteller zum latenten potentaten und nicht alleine sein ansinnen im cyberspace pixelmännchen morden zu wollen.
Hallo,
ich glaube nicht, dass wir die gleichen Schlüsse ziehen wie Du. Allein schon die Feststellung, die Sprache mache den Threadersteller "zum latenten potentaten" finde ich völlig unverhältnismäßig!!!
Ich habe geschrieben, dass die Formulierung "kein gutes Licht" auf den Threadersteller wirft. Ich stemple ihn damit nicht zum psychisch Labilen, sondern werfe ihm lediglich vor, dass er sehr leichtfertig Dinge schreibt, hinter denen sich anscheinend (!) ein recht "roher Charakter" verbirgt.

Aber selbst das könnte schon zu weit gegriffen sein. Allerdings sollte man sich bewusst machen, dass ein Internetforum ein textbasiertes Medium ist, sodass Text (und Smilies) die einzigen Dinge sind, an Hand derer man jemanden charakterisieren kann. Und wenn man so formuliert, dann ist das schon ein echter Hammer! Und diese Feststellung trifft nicht nur auf den Threadersteller zu, sondern auch auf so machen Antworter in diesem Thread.

Ich möchte mich dabei übrigens nicht ausschließen! Auch ich schreibe ab und an den letzten Mist. Dann hat aber auch jeder das Recht, mich ordentlich darauf hinzuweisen...

Gruß
Skop
 
Der Aufruf bezog sich nicht darauf das jemand fertiggemacht werden soll sondern darauf das sich einige der anderen "Fraktion" ruhig ein wenig mehr outen sollen, was sie auch taten.
Die meisten User hier benötigen dringend einen 15er Maulschlüssel um gewisse Dinge wieder festzuziehen die eventuell lose sind.
Aber das habe ich bereits angesprochen mit der 50% Sache. ;)
Ansonsten stimme ich dir in so ziemlich allen Punkten bedenkenlos zu und was ich noch zu adden hätte behalte ich für mich (zu meinem persöhnlichen Vergnügen).
 
traumtänzer schrieb:
@widdsch - stimme dir voll und ganz zu, ausser dass, das was du mit reflektion beschreibst eigentlich projektion genannt wird.
Danke für die Verbesserung, es ist mir so ne Stunde später dann aufgegangen und ich hatte es nicht geändert, weil ich jemand bestimmten nicht noch mehr aufbringen wollte.

Ich war auch etwas ausser mir, wie gesagt, ich bin simsibel. Dadurch ist mir dieses verbale Unglück passiert.

Der Fehler wird aber jetzt sofort ausgebessert. :)
 
SimSonic schrieb:
Was mir übrigens noch auffällt: Ohne das ausgezählt zu haben, habe ich den Eindruck, dass besonders die jüngeren Teilnehmer hier eine ganz natürliche Abneigung gegen das Töten von Kleinkindern haben und das nicht leichtfertig als "Spiel" abtun.
Das liegt womöglich daran, dass ältere Spieler das zwar bei ihren eigenen Sims auch nicht tun, aber soweit Toleranz aufbringen, jemand anderem ein eigenes Spielgeschehen zuzugestehen. Drum äussern die sich evtl. anders zu diesem Thema.

Nur eine Annahme, von mir auf andere geschlossen.
 
Meine Güte.

Also mal an alle, die sich drüber aufregen, wie sich dieser *Ironie an!* unglaublich gemeine, böse, hinterhältige und kinderhassende *Ironie aus!* Mensch Chris nur erlauben kann, ein armes, unschuldiges kleines Häufchen Pixel zu "ermorden":

Regt euch ab, und spart euch eure Energie auf fürs Reallife. Hier werden täglich Millionen von Menschen umgebracht. Schreibt eure Wut in Foren einer Hilfsorganisation oder was weiß denn ich.

Aber hackt nicht auf jemandem rum, der einfach nur eine lange Reihe von Nullen und Einsen aus seinem Spiel entfernen möchte, weil ihm zwei Simkinder einfach zu viel sind!

Und dem Polizeibeamten aus Wien möchte ich raten, hier nicht mit Fremdwörtern um sich zu werfen, die er anscheinend selbst nicht ganz versteht.

Das war mein erster und letzter Beitrag in diesem Thread, ich hab keine Lust, mich an diesem unsinnigen Streit zu beteiligen.

PS: Chris, falls du es geschafft hast, schick mir doch bitte den Screenshot vom Grabstein :D
 
cod-toXic schrieb:
Meine Güte.

Also mal an alle, die sich drüber aufregen, wie sich dieser *Ironie an!*

Und dem Polizeibeamten aus Wien möchte ich raten, hier nicht mit Fremdwörtern um sich zu werfen, die er anscheinend selbst nicht ganz versteht.

Das war mein erster und letzter Beitrag in diesem Thread, ich hab keine Lust, mich an diesem unsinnigen Streit zu beteiligen.

PS: Chris, falls du es geschafft hast, schick mir doch bitte den Screenshot vom Grabstein :D
ich weiss sehr wohl was ich schreibe und ich stehe auch voll und ganz dazu. und auf deinen rat kann ich voll und ganz verzichten.
dein letzter absatz ist der beste =)
 
obsolet - für nen schwerbeschäftigten Polizisten bist du aber recht viel in diesem Forum:rolleyes: und deine aufgeblasene Schreibweise geht auch mir mehr als nur auf die Nerven. Vor allem hab ich langsam echt genug von deinen ach so "sinnvollen" und "friedlichen" Beiträgen. Wenn du wen/was ändern willst, dann fang am besten bei dir selber an, denn um ehrlich zu sein, kommst du mir um einiges aggressiver und suspekter vor, als der Threadersteller! Und ich denke mal, damit bin ich nicht wirklich allein...
 
Suspekt trifft es. Und ich dachte, meine Sprechgewohnheiten heben langsam ab durch den gesteigerten Umgang mit meinen Profs :)

@obsolet - Nicht alle haben die Lust, deine Fachbegriffe erst zu entschlüsseln, zumal sich deine Aussagen auch problemlos in Normaldeutsch formulieren ließen. Wenn man was in ein Forum postet, will man doch der Masse seine Meinung zugänglich machen, oder nicht?
 
@ All,

Ich denke mal er will das ihr auf ihn reagiert und gerade deswegen schreibt er sowas, also beachtet den Obsolet nicht. Ein Polizeibeamter der viel online ist und in einem Board? ...... naja komisch, komisch, komisch ......
 
Schaut doch mal in obsolet Profi rein, da hat der doch unter Home Page die Seite angegeben http://www.mlr-clan.de. Es ist ja nur eine Seite über ein Ballerspiel von der US Army wo man Töten lernen kann. Wenn das keine Doppelmoral ist.

obsol.jpg
 
Ist doch egal, einfach nicht beachten und weiter gehen :D
 
Tom007
du bist aber ein ganz schlauer (höchstwahrscheinlich agent007).
als polizist bin ich exekutive und kein pazifist.
und selbstverständlich spiele ich auch anderes als die sims2.
tötungsgelüste sind mir allerdings fremd und kommen auch im zuge eines einsatzes nicht vor.
wer sich sorgen um meine dienstzeit macht kann mich persönlich (email) kontaktieren.
achso - für die gaaaaaaaaanz gescheiten (zB smurf): polizeidienst wird auch am computer verrichtet.
 
obsolet (lustigerweise passt der Nick sehr gut zu dir: obsolet = lat. ungebräuchlich, veraltet) - bitte leg dich schlafen, nimm morgen ne Kopfschmerz-Tablette, ruf deinen Psychiater an und sprich dich mit dem aus. Hier nervst du nur noch - falls dir das nicht aufgefallen ist... Kannst du eigentlich noch was anderes ausser angeben und die Leute hier belästigen, beschimpfen, beschuldigen - und ich glaube ganz und gar nicht, dass es Sache einer "Spezialeinheit" ist, das SimsForum zu beobachten...
 
shanea ich bin hier um mich von geschöpfen wie dir, erheitern zulassen. also zu meinem reinen privatvergnügen. im übrigen beschimpfst du mich - darfst aber weiter machen.
aso; ich bin noch bis mitternacht online (natürlich auf kosten der steuerzahler).
also, shanea, du die schön langsam aber bestimmt zu meiner wichtigsten nebensächlichkeit emporsteigt, darfst weiter deine verbalinjurien gen meine richtung schleudern. :lol: :lol:
 
Eine Nebensächlichkeit, die man so beachtet? - Du widersprichst dir selbst. Dann bleib du noch so lange online. Es ist Freitag und ich hab besseres zu tun, stell dir vor, es gibt wirklich Leute, die haben FREUNDE und KOLLEGEN - ja, sowas gibts, das ist nicht bloss ein übles Gerücht. Und wenn du deine Arbeit so verbringst, na dann sollte man dich besser feuern... im übrigen haben die anderen das hier bereits getan und denen werd ich mich anschliessen. Vielleicht steigt dein Niveau irgendwann? - Oder du findest deinen Verstand wieder, wenn du richtig danach suchst? Wie gesagt: die anderen beachten dich nicht mehr und werden es so schnell auch nicht wieder tun... Ich wünsch dir hier noch viel Spass, wie du es gewohnt bist: allein:hallo:
 
@obsolet- ich denke zwar, dass ich verstanden habe, was du uns sagen wolltest, dass ich aber zum gleichen ergebins komme ist absolut falsch. und latente potentate sind wir all. ein latenter potentat ist jemand der seine ihm verliehene macht zu seinen gunsten einsetzt. tut dies nicht jeder simspieler?
natürlich tut dies ein polizist nicht, dieser setzt seine von uns (der gesellschaft) verliehene macht zu gunsten der gesellschaft ein.

schön finde ich, dass menschen so viel einfühlungsvermögen besitzen, um sich selbst in programmierte wesen einfühlen können. ein gutes einfühlungsvermögen ist eine gute voraussetzung, um zu verhindern, einem anderen menschen gewalt anzutun.
 
Ich finde das einige hier alles ein wenig zu ernst nehmen. Es ist nur ein SPIEL.
Jeder soll tun was er will. Aber diese Gegenseitigen Beleidigungen gehen mir langsam ein wenig gegen den Strich. Kann das nicht ausdiskutiert werden ohne die anderen persönlich anzugreifen. Jeder hat nunmal seine eigene Meinung.
 
So. Folgendes ist Off Topic im Off Topic (hat weder mit dem Titel, noch mit dem Streit hier direkt zu tun). Wen es nicht interessiert, braucht nicht weiter zu lesen.

Seit Beitrag #119 wird auf einem User rumgehackt, wird versucht ihn zu verspotten und er wird beleidigt. Und das alles echt unter jedem Niveau und unter der Gürtellinie.
Das steht in meinen Augen in keinerlei Relation zu dem, was dieser User geschrieben hat (eben seine Meinung, wie viele andere auch - und das was geschrieben wurde, ist nicht schlimmer als viele andere Postings vorher)

Ich finde es schade, das dieser Thread nicht rechtzeitig geschlossen wurde. Wenn schon die User nicht reif (?) genug sind, eine solche Eskalation zu verhindern, hätte ich mir gewünscht, das die Moderatoren eingreifen.

Ich bin erst seit einigen Wochen in diesem Forum und habe es, bis auf einige Kleinigkeiten wert gefunden, besucht und gelesen zu werden.
Diese Meinung hat sich jetzt geändert.
In einem Forum, in dem die User so miteinander umgehen, wo sich ein Rudel zusammenschliesst, um einen anderen schlichtweg fertig zu machen (#127 als Beispiel) - will ich kein Mitglied sein.

Antworten auf diesen Thread, die an mich gerichtet sind, sowie Zitate, die auseinander gerissen werden, möglicherweise mit dem Ziel, nun auf mich loszugehen, sind zwecklos.
Nachdem ich dieses Posting abgeschickt habe, werde ich dieses Forum nicht mehr besuchen.

Til
 
Zuletzt bearbeitet:
Til schrieb:
In einem Forum, in dem die User so miteinander umgehen, wo sich ein Rudel zusammenschliesst, um einen anderen schlichtweg fertig zu machen (#127 als Beispiel) - will ich kein Mitglied sein.
Til
Also, nun muß ich mich doch noch mal zu Wort melden.

Til, falls du hier noch liest, wenn Du wegen dieses Streites ein Forum verläßt, wirst du nirgendwo einen Platz finden. In JEDEM Forum ( und woanders natürlich auch )wird mal mehr oder weniger scharf gestritten,

Was ist denn geschehen?

1. Threadersteller hat ein Anliegen mit einer ziemlich...sagen wir es mal so... makabren Überschrift so formuliert.

2. Nachfolgende Antworten wollten ihm das entweder deutlich machen oder
verteidigten ihn. Bis dahin eine ganz normale Diskussion über die Geschmacklosigkeit ( oder eben auch nicht ) des Ursprungspostings.

3. Bis dann eine Attacke von Obsolet erfolgte, in der er dem Threadersteller niedere gemeingefährliche Beweggründe und einen kranken Charakter unterstellte.
alleine deine threadüberschrift disqualifiziert dich als mensch...hast du dich mit diesen anschauungen als STÜCK ******** deklariert!
Eine Attacke, die IMHO fast geschmackloser war, als das Ursprungsposting.

4. Nachfolgende Antworten wollten überwiegend sachlich darauf hinweisen,
daß derartige Unterstellungen fehl am Platz sind.

5. Obsolet blieb bei seiner Meinung und setzte sogar noch einen drauf.
...unser potentat der dieses thema eröffnet hat und sich offenkundig an kindsmorden erfreuen möchte...
6. Im Verlaufe der weiteren Diskussion waren dann 3-4 Beiträge dabei, die in der gleichen scharfen Sprache geschrieben war, wie Obsolets Antworten.

Daraus nun den Schluß zu ziehen, eine ganze Meute hätte sich gegen einen User (Obsolet) zusammengeschloßen um ihn zu verspotten und beleidigen ist
eine sehr einseitige Sicht der Dinge.

So, wie es in den Wald hineinruft, schallt es heraus...

Bis zu einem gewissen Grad kann auch ich Obsolet verstehen, da auch ich
die "Sprache" des Threaderstellers nicht gutheiße. Ich würde mich aber hüten, eine derartige Ferndiagnose, wie von O. geschehen, über den geistigen Zustand des Threaderstellers zu verbreiten.

Die meisten Antworten sind ähnlich, wenn auch kürzer als meine, formuliert.

Wenn du nun wegen einiger weniger Antworten in einem Thread deshalb das Forum verlassen willst, ist es natürlich deine Sache. Aber ob es Sinn macht, in einer Welt, in der es ausserhalb dieses Threads oft noch viel knallharter zugeht und die du nicht so einfach verlassen kannst, so zu handeln...?
Durch weglaufen ändert man nix!

Denk mal darüber nach, falls du das hier noch liest.

j.
 
Na klar liest das Til, sie hat doch drauf gewartet welche Reaktionen auf ihrem Beitrag kommt. :P

Ich versteh nur nicht wieso nicht langsam mal Ruhe hier rein kommt. Es wurde so viel gesagt und wenn man denkt es reicht jetzt, kommt die nächste Person und rollt es wieder auf. Schade das ich kein Moderator bin, denn ich hätte diesen Thread, der jetzt mehr als nutz- und sinnlos geworden ist, schon längst geschlossen.
 
MarioXR schrieb:
Na klar liest das Til, sie hat doch drauf gewartet welche Reaktionen auf ihrem Beitrag kommt. :P.
Noch ein Allwissender mehr?:rolleyes:

MarioXR schrieb:
Ich versteh nur nicht wieso nicht langsam mal Ruhe hier rein kommt.
Mußt du alles verstehen?

MarioXR schrieb:
Es wurde so viel gesagt und wenn man denkt es reicht jetzt, kommt die nächste Person und rollt es wieder auf. Schade das ich kein Moderator bin, denn ich hätte diesen Thread, der jetzt mehr als nutz- und sinnlos geworden ist, schon längst geschlossen.
Du Ärmster. Sag mir, wer dich zwingt hier mitzulesen und vor allem zu -schreiben und ich lasse ihn wegmachen:argh:

j.
 
juddl schrieb:
Noch ein Allwissender mehr?:rolleyes:

Mußt du alles verstehen?

Du Ärmster. Sag mir, wer dich zwingt hier mitzulesen und vor allem zu -schreiben und ich lasse ihn wegmachen:argh:

j.
Du bist das beste Beispiel was ich gemeint habe. Aber recht hast du, diesen Thread muss ich mir wirklich nicht mehr antun. Und Tschüß
 
Zuletzt bearbeitet:
Skop schrieb:
Hallo,
@traumtänzer:
von dieser Schere zwischen Aggressionsventil und Realitätsverlust habe ich auch einmal nach dem Erfurt-Attentat gehört. Dort wurde betont, dass die vorherige Veranlagung zu Gewalt eine große Rolle dabei spielt, wie das Verhalten des Spielenden durch ein Gewaltspiel beeinflusst wird.
Deiner Ausführung in Bezug aus Isolierung in Folge mangelnden sozialen Kontakts oder eines "mangelhaften" sozialen Umfelds kann ich aus vollem Herzen zustimmen. Damit hat der allgemeine Zustand der Gesellschaft mehr zu schaffen, als es ein oder mehrere Spiele bewirken könnten.
Skop
also ick persönlich finde es sowieso schwachsinnig, wenn jemand geistig nich mehr auf dem laufenden is, n massaker anrichtet und dann alles auf n game abgeladen wird. schonmal daran gedacht das der furz dort von der Schule geflogen is und sich vielleicht rächen wollte? Man sollte nicht immer alles auf irgendwelche Computerspiele, ob sie nun gewaltverherrlichend sind oder nich,
abwälzen.
und wenn jetzt jemand sagt das er n kind in einem Spiel töten will... sein pech, ich finds nich lustig aber ich führ mich auch nich gleich als psychologe oder so auf.

PS: Auch wenn obsolet in nem Clan is... na und? ich war auch ne zeitlang in nem Clan (Counter Strike und Jedi Knight) und da gings nur ums abknallen bzw. kopf abschlagen etc. Und??????? renn ick jez auf die straße um irgendwelche leute dem leben etwas ferner zu machen? nöö eigentlich nich... wenn ihr des nich schön findet dann solltet ihr des nich lesen... ich bin dafür das dit hier geclosed wird da das kind sowieso schon tot is 0.o'
 
MarioXR schrieb:
Na klar liest das Til, sie hat doch drauf gewartet welche Reaktionen auf ihrem Beitrag kommt. :P

Ich versteh nur nicht wieso nicht langsam mal Ruhe hier rein kommt. Es wurde so viel gesagt und wenn man denkt es reicht jetzt, kommt die nächste Person und rollt es wieder auf. Schade das ich kein Moderator bin, denn ich hätte diesen Thread, der jetzt mehr als nutz- und sinnlos geworden ist, schon längst geschlossen.


Ich schließe mich deiner Meinung an,daß dieser Thread geschlossen gehört.

Wenn ich Til richtig verstanden habe,so möchte er nicht weiter Member in einem Forum sein,in dem derart verbale Ausschreitungen möglich sind und von Moderatoren nicht gestoppt werden.

Und dir,juddl,möchte ich empfehlen,deine Kampfeslust lieber auf einem Sportplatz oder beim Joggen im Wald abzureagieren.Deine Reaktion auf Marios friedliches Posting erstaunt nicht nur,sie ist auch absolut daneben.
Meine Meinung !

Und nun kloppt Euch weiter !

foreveryoung
 
foreveryoung schrieb:
Und dir,juddl,möchte ich empfehlen,deine Kampfeslust lieber auf einem Sportplatz oder beim Joggen im Wald abzureagieren.
Danke für den Ratschlag, foreveryoung, aber sei gewiss, WENN ich kampfeslustig bin, weiß ich sehr gut Möglichkeiten, mich abzureagieren.

foreveryoung schrieb:
Deine Reaktion auf Marios friedliches Posting erstaunt nicht nur,sie ist auch absolut daneben.
Meine Meinung !
Und nun kloppt Euch weiter !
Meine "Kampfeslust" machst du anscheinend daran fest, daß ich etwas ratlos und verständnislos reagiere, wenn jemand in einem Thread fordert, ihn zu schliessen, weil er ihn beim lesen nervt.

Ich frage nochmal: Wer zwingt wen, einen bestimmten Thread zu lesen und
darin zu schreiben? Wer nimmt sich das Recht zu sagen, dieser Thread gehört geschloßen, weil er mich nervt?

Diejenigen, die hier schreiben, haben eben noch etwas für sie interessantes mitzuteilen. Warum sollten sie daran gehindert werden, weil es irgendeinen User beim mitlesen nervt?

Solange lt. FAQ und Ansicht der MODs Grenzen nicht überschritten werden, darf gepostet werden, natürlich wie immer IMHO...

...und so langsam reichts mir auch, um tschüß zu sagen:ciao:
 
vielleicht liegt das daran dass das hier nur noch gespamme is und nichts mehr mit dem eigentlichen thema zu tun hat?
 
Ich finde ganz und gar nicht dass dieser (oder andere in der Art) Thread geschlossen werden sollte.
Solche Diskussionen finde ich sehr interessant und absolut lesenswert. Mal eine Abwechslung zu "Wie bekomme ich Zwillinge" oder "Wo gehören Downloads hin".
 
mag ja sein, aber das hier hat trotzdem nichts mehr mit dem thema zu tun...
und für gewöhnlich ist es so dass, wenn sich das thema erledigt hat das Forum geclosed wird... für gewöhnlich -.-'
 
Mal ganz grundsätzlich: Es gibt hier im Forum sehr junge User (siehe Post Nr. 75, funny1 ist 9! ) Es wäre doch nicht zuviel verlangt, solche Anliegen etwas vorsichtiger zu formulieren und grausame Details per PN auszutauschen - oder? Viele Kinder sind (gottseidank) sensibel, und man kann nicht verlangen, daß sie Spiel und Realität so ohne weiteres trennen können.

Hier würde ich mir auch wünschen, daß die Moderation sich einschaltet.
 
moira schrieb:
don't feed the trolls. ;-)
Hi moira,

kennst Du die Anleitung:

"Profilieren im Netz leicht gemacht" von leckse?

http://www.leckse.net/profilieren/

Phantastische Lektionen:


uvam.

Dem geneigten Leser an Herz gelegt.


Honoy sont, qui mal i pense.
(Arges dem, der Schlimmes dabei denkt.)

LG Gonmag
-scnr
 
=) :lol:

Sorry, aber ich muss hier nur noch lachen.

Erstens, wegen dem Sims - Spieler, der mit den Zwillingen zu kämpfen hatte (hat ich auch vor 2 Tagen *rotfl*)

und Zweitens über die Simsschützer.

Das hier hat mir besonders gut gefallen:

>überleg mal, du bist ein sim, dein erschaffer schaut dir dein ganzes leben >lang zu und hat jederzeit die möglichkeit einzugreiffen. dies tut er auch, >indem er meint deine bedürfnisse besser zu kennen als du selbst. du willst >auf toilette, er lässt dich nicht, weil du ja schliesslich noch einen >kreativitätspunkt brauchst um befördert zu werden. du willst in ruhe auf >dem bett entspannen.....

Nen Sim überlegt nicht, nen Sim will nichts, nen Sim funktioniert per Random Befehl. Alles was er tut passiert per zufälliger Auswahl aus den gegebenen Möglichkeiten... aber dennoch nicht der Sim selber macht das, sondern der Computer, weils im Programm so steht. Alle Benutzereingaben sind am Ende nur noch ein direkter Befehl, damit das Randomprogramm nicht gestartet wird.

Und wenn man sich mal so ein süsses Baby genauer anschaut, dann besteht es am Ende nur noch ausm Code, der die Eigenschaften festlegt. Da ist keine Persönlichkeit dahinter ... nur Zahlen und am Ende eigentlich sogar nur zwei Zustände: Es gibt nen Signal oder auch keins.

Da wird nix getötet, nur gelöscht, versehen mit ner Grafik, die sich nen Mensch ausgedacht hat.

Wer hier von Mord redet ect., oder davon, dass hier Spieler wegen dieser Sache menschlich versagen hat nen viel ernsteres Problem, als die Spieler mit den Zwillingen.

Die Sims sind fein, ich finds lustig, und ich bastel mir eigene Geschichten ... so solls sein. Und wenn eben dabei ein Baby eingemauert wird, dann ist es dennoch nur eine Geschichte ... oder eben mangelnde Koordinationsfähigkeit ^^ ... aber es ist noch lange keine Grausamkeit ect., denn es ist nicht real ... es ist nichtmal annähernd real.

Oder ist denn demnach auch jeder Horrorromanschreiber, Regiseur oder Fotostorie-Bastler gleich nen Psychopat? Wohl kaum.

Ausserdem: Real sieht das mit Zwillingen anders aus, da hat man für nen Tag, und um die Kinder zu versorgen mehr Zeit als im Spiel, kann ich schon verstehen, dass es im Spiel stressig ist.

Es geht doch nur bunte Pixel, die sich da auf unseren Monitoren bewegen, kein echtes Leben. Das sollten sich mal einige bewusst machen. Das was hier neben mir liegt, ist echtes Leben, und besteht nicht nur aus nen Programmcode. Es atmet, es ist warm, und ich kann nicht einfach draufklicken um es dazuzubringen etwas bestimmtes zu tun. Es hat einen ECHTEN FREIEN WILLEN.
 
leider haben nur ganz wenige den philosophischen ansatz dieser diskussion bemerkt. mir persönlich tut es sehr leid das die mehrzahl des lesen's ohnmächtig geworden ist.
ich bleibe bei meinem ansatz gegenüber dem "virtuellen lustmörder" und behaupte weiterhin meinen grundtenor, das die sprache werkzeug des denkens ist und als erscheinung erkennbar und wissenschaftlich rekonstruierbar ist.
vernunft ist sprache und dieser kerl besitzt augenscheinlich keine der beiden ingredenzien.
das sich die mehrzahl (ich danke der person die sich an meine seite stellte) mit dummheit solidarisiert überrascht nicht wirklich - der mensch tendiert dazu sich und seine individualität in der masse aufzugeben und dem daraus resultierenden massenwahn zu frönen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten