Umziehen oder anbauen

siggiSimmer

Newcomer
Registriert
November 2004
Alter
58
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
m

Hallo zusammen,

am Anfang kann man ja mit den 20.000 Simelons nicht allzu große Sprünge machen.
Es fehlen allso die ganzen für die Sim's lebensnotwendigen wichtigen Sachen wie Swimmingpool, Whirlpool, Garten mit Teich, Computer, Flipper,... Schlicht alles was das Simm-leben lebenswert macht.

Nachdem man sich in der Firma nach oben geraggert hat, ist ja das nötige Kleingeld da.

Wie haltet ihr es? Zieht ihr dann mit der ganzen Familie um(Belohnungen futsch, Beziehungen wech,..) oder baut ihr einfach euer bestehendes Haus um?

Bisher bin ich immer umgezogen, es wirkt aber komisch wenn ich bloss eine Straße weiterziehe und alle Nachbarn wieder angedackelt kommen, wie als wenn ich gerade vom Mond gefallen wäre.

Beim Anbau habe ich blos das kleine Problem das die Bodenplatte der billigen Häuser zu klein ist. Gibt es einen Möglichkeit die im nachhinein noch zu vergrößern. Sprich noch den Rest dazukaufen oder muss man sich gleich am Anfang die große Bodenplatte(5x5) zulegen?

Für die brauche ich dann aber doch einen Cheat da sonst das ganze Geld für's Grundstück draufgeht.

Grüße

siggi
 
siggiSimmer schrieb:
Wie haltet ihr es? Zieht ihr dann mit der ganzen Familie um(Belohnungen futsch, Beziehungen wech,..) oder baut ihr einfach euer bestehendes Haus um?
Wieso Beziehungen weg? Meine bleiben erhalten.
Bisher hab ich meist umgebaut, umgezogen nur mehrmals zwangsläufig, weil das Haus rumzickte, oder wenn jemand ausgezogen ist.
 
Hallo Siggisimmer,

die Beziehungen bleiben erhalten, sie gehen nur weg wenn du das gesamte Haus mit Familie in die häusertonne verschiebst. Du kannst also ruhig in ein neues Haus ziehen, habe ich auch eben gemacht, weil mein grundstück (das kleinste) auch zu voll war! Gruß Kimmy
 
ich bleib immer in dem haus, mit dem ich angefangen habe. ich baue es so um, das es reicht, auch bei kleinen grundstücken.
zuviel bau ich eh nicht dran (keinen pool, teich, riesengarten), weil das das spiel bei stufe 3 für meinen geschmack zu langsam macht...
 
Ich baue meistens am Anfang auf einer Seite des Grundstücks ein Haus und wenn meine Simfamilie zu groß wird, baue ich einfach an der anderen Seite und zur Not einen zweiten Stock!! Ich bin bei meinen Familien bisher noch nie umgezogen, ich baue lieber an!!

Eine große Bodenplatte ist auch eine Möglichkeit, aber für meine 8 Sims reicht normalerweise eine 3x3 oder 3x4 mit ca. zwei Stöcken!!
 
gehn da nicht die laufbahnpunkte futsch wenn ich die Familie in die Familietonne geb ?

Cimolly
 
siggiSimmer schrieb:
Es fehlen allso die ganzen für die Sim's lebensnotwendigen wichtigen Sachen wie Swimmingpool, Whirlpool, Garten mit Teich, Computer, Flipper,... Schlicht alles was das Simm-leben lebenswert macht.
Interessanter .. JA. Aber "lebenswichtig" ist davon absolut nichts. Das einzig sinnvolle am Anfang ist der Pool.

siggiSimmer schrieb:
Wie haltet ihr es? Zieht ihr dann mit der ganzen Familie um(Belohnungen futsch, Beziehungen wech,..) oder baut ihr einfach euer bestehendes Haus um?
Ich ziehe - sobald genügend Geld da ist - auf ein großes Grundstück und fange dort wieder mit einem kleinen Haus an.
Das Belohnungsobjekt benutze ich nicht vor dem Umzug - kann es also retten und die Beziehungen bleiben sowieso erhalten.

---

Es besteht für Cheater natürlich auch die Möglichkeit, eine Kollektion mit Belohungsobjekten zu benutzen und sich nach einem Umzug das verlorene Objekt einfach wieder ins Haus zu stellen.
 
Hi, Leute - bin zwar neu, aber ich kenn so einiges im Forum. Bei Belohnungsobjekte kann man mit eine Trick arbeiten. schaut mal in die Tips & Tricks: Belohnungsobjekt irgendwohin setzten - dann rückgängig machen. Anschließend in den Kaufmodus wechseln und auch hier rückgänging wählen. Zurück in den Live-Modus und Belohnung ist im Spiel und steht auch noch bei den Belohnungsobjekten drinn. Das funktioniert auch bei Lebens-Elexier usw. und die Punkte bleiben auch vollständig erhalten.
Gruß Gabi
 
Kommt irgendwie immer drauf an... Bei Single-Sims starte ich mit einem winzigen Haus und dem Nötigsten an Ausstattungen, und wenn sie dann mal heiraten und Familie gründen und beruflich erfolgreich sind, dürfen sie in ein größeres Haus ziehen.
Hab aber auch etliche Familien, bei denen ich einfach mal ein Zimmer/Bad anbaue, weil ich den Umzugsstress nicht haben will =) Hat den Nachteil, dass das Haus dann nicht mehr sonderlich toll aussieht....
 
Ich habe ein paar "Starthäuser" in der Nachbarschaft für Jungfamilien. Sobald diese reicher ist, ziehen sie in was größeres, und deren Kinder bzw. neu erstellte Sims können in die Starthäuser ziehen.
 
Ich lass meine Sims auch immer umziehen, erst haben sie ein kleines Starterhaus und wenn sie heiraten, oder auch oft noch alleine Leben und viel Geld zusammen gespart haben , lass ich sie dann umziehen, ab und zu gelingt es mir nicht meine sims wirklich reich zu machen, und wenn die dann heiraten und Kinder bekommen, müssen sie es eben in einem kleinen Haus aushalten bis sie mehr Geld haben, aber das ist kein problem. Ich habe meisten dsa kleinste Grundstück und es reicht mir eigentlich völlig aus.
 
UserGab637 schrieb:
Bei Belohnungsobjekte kann man mit eine Trick arbeiten. schaut mal in die Tips & Tricks: Belohnungsobjekt irgendwohin setzten - dann rückgängig machen. Anschließend in den Kaufmodus wechseln und auch hier rückgänging wählen. Zurück in den Live-Modus und Belohnung ist im Spiel und steht auch noch bei den Belohnungsobjekten drinn.
jop - aber da bug using auch nix anderes als Cheaten ist, kann man´s sich mit der Kollektion einfacher machen.

Einfach in \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Collections entpacken. Danach stehen alle Objekte auf Gemeinschafts- und Wohngrundstücken im Baumodus zur Verfügung.
 

Anhänge

Am Anfang bin ich immer umgezogen. Mittlerweile baue ich einfach aus. Die kleineren Starterhäuschen lasse ich für neue sims in der nachbarschaft oder kinder frei. Aber dann gibts einen umzug und dort bleiben die dann auch.

lg
BloodyMary
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten